[IP] Overdose

  • Dorian sieht doch recht gespannt auf den Bildschirm...
    Er kennt sich mit der Matrix so gar nicht aus. Während er das Ganze beobachtet, schaut er auch kurz mal über das Team.
    Im Prinzip kennt er sich mit kaum was aus, was nicht 4 Räder und einen Motor hat. Aber, ein Fahrer wird nun mal immer gebraucht...
    Er wird seine Rolle schon spielen können. Und Lucy ergänzt ihn hervorragend...


    Diese ganze Planungsgeschichte ist nicht so seins. Also steht er lässig da und wartet ab.

  • Draca lies das gerade gesehene noch mal Revue passieren lassen.
    Sie lehnte sich zurück und schaute dann über die Liste der AniGen Mitarbeiter.


    //MCT? So viele Mitarbeiter? Wie passt Wolverine da rein? Und was ist mit diesen 10 Minuten?//


    Irgendwie hatte sie das Gefühl, daß hier extrem viel faul war.


    "OK Manga. Danke für das Gezeigte. Aber ich habe da ein paar Fragen. Das MCT bei einem kleinen Genetikladen OHNE Konzernzugehörigkeit so mitmischt macht mich stutzig. Das verheißt nichts Gutes. Irgendwie sind auf der Mitarbeiterliste für so einen kleinen Laden Viel zu viele Mitarbeiter. Die Lagerräume fehlen. Irgendwie habe ich den Verdacht, daß daß ein Geheimlabor von MCT ist und wir, wenn wir da rein gehen in ein riesiges Wespennest stechen. Wie da aber Wolverine rein passt will mir nicht in den Kopf. Wem gehört Wolverine Security noch mal? Und was sind die nun weniger als 10 Minuten, die da runter laufen? Sollten wir in spätestens 10 Minuten hier weg sein?"

    Draca klang gar nicht mehr so gelassen.

  • Auch Fix It betrachtet fasziniert die Aktion von Manga und sieht sich die Daten gründlich an. Als Draca sich bei Manga bedankt, nickt der Norm zustimmend. Nach dem Draca geendet hat sagt er:


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wir maximal 10 Minuten hätten um hier zu verschwinden, dann wäre Mrs. Manga doch sicherlich so höflich gewesen uns sofort darauf hinzuweisen. Zudem würde sie dann auch eine größere Betriebsamkeit an den Tag legen.“


    Dann wendet er sich an Manga. „Liege ich richtig, dass es sich hierbei um so eine Art zwangspause handelt, bis sie wieder in die Matrix gehen können?“ Fix It kennt das von einigen Präzisionsgewehren. Bei denen muss man nach dem Schuss auch eine gewisse Zeit warten, bevor man erneut schießen kann.


    „Was das Personal betrifft, da kann ich Ihnen nicht zustimmen, Mrs. Draca. Laut dem vorliegenden Gebäudeplan gibt es 12 Labore. Inklusive des Cheflaboranten sind in der Personaldatei 11 Doktoren und 23 Assistenten aufgelistet. Das bedeutet, dass auf jeden Doktor zwei Assistenten und auf den Cheflaboranten vermutlich 3 Assistenten kommen. Das wären dann vermutlich 10x3 und 1x4 Leute pro Labor wobei dann immer noch 1 Labor frei sein würde. Klingt für mich ok.“


    Fix it macht eine kurze Pause um allen die Chance zu geben sich zum Thema Personal zu äußern. In der Zeit nimmt er einen Schluck Wasser und fährt dann fort.


    „Was mich unter anderem stört sind folgende Dinge: Zum einen, was sollen die 3 Wartebereiche. Gibt es dort so viel Publikumsverkehr? Dann ist mir das Fehlen eines geeigneten Lagerraumes für die genetischen Proben ebenfalls ein Dorn im Auge. Und zu guter Letzt: Was ist mit den ganzen Systemen, die man für Labore benötigt. Feuerlöschanlage, Heizungsanlage, Versorgung der Labore, Notfalldekontaminierung, Luftfilteranlagen, Serveranlagen für die Computer und Analysegeräte und was weiß ich was sonst noch dazu gehören mag. Und wer baut bitteschön ein Gebäude mit 3 Etagen aber keinen Keller? Kann es sein, dass wir nur über den halben Gebäudeplan verfügen? Was mich dazu bringt, könnte ich bitte eine aktuelle Luftbildaufnahme von dem Gebäude haben. Vielleicht haben sie ja einen Großteil der von mir erwähnten Anlagen auf dem Dach montiert.“



    „Was das Sicherheitskonzept betrifft, da würde ich schon einiges erwarten. Immerhin geben sie etwas mehr als 1 Millionen alleine für die Leitung und die Doktoren aus. Dazu kommen dann noch die Assistenten usw. Das muss ich erst mal erwirtschaften. Folglich lässt das, was die da machen, auf nicht unerhebliche Einnahmen schließen. Unternehmen von dieser Größe veröffentlichen normalerweise ihre Geschäftsbilanz oder zumindest den Umsatz, um z.B. neue Kunden zu werben. Aber ich schweife ab. Ich nehme an, dass das Gebäude mit Kameras überwacht wird. Die Labore dürfen nur über gut gesicherte Zugangssysteme verfügen. Anbieten würde sich hier eine Retina- Erkennung. Wegen der Labormasken und der Hygienevorschriften dürften hier Zugangscodes und Stimmerkennung ausfallen. Wenn es eine Billiglösung ist, dann haben sie Kurzstreckentransponder und Sensoren, die die Bewegungen der Mitarbeiter und Gäste im Gebäude erfassen.“

  • "Das die keinen Keller haben könnte daran liegen, dass Keller in den UCAS kaum nötig sind. Hier baut man einfach in die Breite.
    Keller sind was für Europäer.. und bei der Leichtbauweise ist ein richtiges Fundament nur Perlen vor die Säue.
    Außerdem ist der Boden von Seattle damals mal angehoben worden.
    Was hier heutzutage von vielen als Keller gehalten wird, war früher einfach nur das Erdgeschoss.


    In welchem Stadtteil sitzt die Firma überhaupt?"

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Lucy hört allem zu
    Sie wusste wohl nicht zu planen, doch sie versucht alles zu verstehen und zu erfassen um dann passend zu antworten


    auch schien sie sich alles genau an zu sehen


    was aber jeder erfahrene Runner sah war , dass sie bei Einbrauchsvorhaben wohl eher unerfahren ist.


    //okay...also die Sicherheit scheint recht hoch...ist die Frage ob man so ein Risiko eingehen will. Ich finde das bestechen oder einschleichen am besten. ..warten wir nochmal kurz ab//

  • Manga schaut sich die Leute noch einmal an dabei dröhnt es wieder aus dem Lautsprecher


    "Also mal schön der reihe nach:

    • Sind einige der kleineren Konzerne zu geizig und zu faul selbst ein Matrixgitter zu erstellen und kaufen sich bei größeren damit einfach ein... nicht mehr und auch nicht weniger
    • Fix it hat halb recht. Ich kann jederzeit in die Matrix aber ich bin bei AniGen aufgefallen und dadurch wurde mir ein Sicherheitskonto zu gewiesen das aber nach 10 Minuten wieder verfällt da es nur eine Warnung ist und kein Alarm.
    • Bei den Bediensteten kann man vielleicht noch eine Art Schichtrotation mit ein berechnen so das nicht alle Labore Aktive genutzt werden und vielleicht einige als Lagerort benutzt werden.
    • was nachträgliche Verbesserungen angeht wie Dekontaminations schleusen und ähnliches muss nicht auf dem Grundrissplan verzeichnet sein.
    • was die verschiedenen Wartebereiche angeht könnte ich mir gut vorstellen das vielleicht die Labore unterteilt sind. wie zum Beispiel tierische Einlagerungen, menschliche Einlagerungen usw.. natürlich sollten dafür auch verschiedenen Wartebereiche vorgesehen sein.

    ich denke in meiner zweiten runde werde ich noch nach den Plänen der Kameras suchen vielleicht entdecke ich da noch etwas. Außerdem klingt der Hausmeister recht interessant für eventuelle Bestechungsversuche. 30k¥ und drei Kinder? das ist recht wenig "


    sie schaut sich mal um nach dem energydrink //schade schon leer//


    dann schaut sie nochmal lieb auf "und vielleicht wäre einer der Herren so nett mir etwas neues zu trinken zu organisieren" dabei kichert sie wieder ein wenig. Mittlerweile ist der Timer auf 5 Minuten geschrumpft.

  • Auch wenn Dorian nicht erkennen kann wer hier als Führungsperson an Board geholt wurde, so weiß er doch sehr genau, das er es nicht ist.
    Dementsprechedn wird er auch nicht über das Vorgehen entscheiden. Sicher er schaut sich alle Daten und Fakten an, aber so ne richtige Idee...
    Noch bevor Manga etwas sagt, hat er ihr Energydrink-dilemma erkannt und gerade als sie ansetzt etwas zu sagen öffnet er auch schon die nächste Dose.
    Freundlich lächelnd hält er sie ihr hin.
    "Sehr gern, schöne Frau"
    erklärt er frech grinsend.
    Muss dann aber auch schon los weil Luke sich bemerkbar macht und die Snacks bringt.
    Schnell nimmt Dorian ihm alles ab und platziert es dort wo Platz ist.
    "Vielen Dank, Luke. Du bist der Beste."


    Da es wirklich sehr schnell ging drückt er ihm ein Trinkgeld in die Hand.
    30 Nuyen scheinen angemessen. Schnell wechseln sie den Besitzer. Es ist immer gut wenn das Personal einen gut leiden kann
    "Manga? Noch schnell eine Stärkung für die hübscheste Bogenschützin im Team?"
    fragt er gut gelaunt

    Bilder

    • 5.jpg
    • 6.jpg
    • 7.jpg
    • 8.jpg
  • Draca dachte über das Gesagte nach. Irgendwie war da was falsch. Die Erklärungen klangen plausibel, aber irgendwas stimmte da nicht. Aber eigentlich war es egal. Sie sollten nur herausfinden, ob die Probe ausgetaucht worden war. Wenn es aber gut gemacht war würden sie es eh nicht bemerken. Wenn die Behälter identisch waren und es keine Daten im System darüber gab, wann mit der Probe hantiert wurde. Analysieren konnten sie die Proben nicht.


    "Ok wir sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren. Wie kommen wir da unbemerkt rein. Wie machen wir die Probe ausfindig und wie stellen wir sicher, daß sie nicht manipuliert ist.
    Wenn da ein bisschen Sperma in einem Cryoröhrchen, welches aussieht wie alle anderen auch, eingefroren ist. Können wir ohne die Probe zu analysieren keine qualifizierte Aussage machen.
    Wenn nicht irgendwie im System hinterlegt ist was mit der Probe wann gemacht wurde ist es fast nicht möglich eine Manipulation zu sehen? Oder?"
    Dabei schaute Draca zu Lucy.


    "Wolverine sind normalerweise Schlägertypen. Normalerweise. Aber es gibt Ausnahmen."


    Draca nahm sich was von den Leckereien.
    "Danke Dorian. Du bist ein guter Gastgeber."

  • „Vielen Dank für die Erklärung, Mr. Voika. So ganz stimme ich da nicht mit Ihnen überein. Jedoch dürfte ein weiterführendes Gespräch in Punkto Kellerbau hier nicht zielführend sein.“


    Manga schaut sich die Leute noch einmal an dabei dröhnt es wieder aus dem Lautsprecher


    "Also mal schön der reihe nach:

    • Sind einige der kleineren Konzerne zu geizig und zu faul selbst ein Matrixgitter zu erstellen und kaufen sich bei größeren damit einfach ein... nicht mehr und auch nicht weniger


    //Ist dann wohl genauso wie bei uns.// „Das klingt verständlich, wenn gleich auch etwas seltsam. Eine Firma die mehr als 1 Million an Gehältern ausgibt spart am Matrixauftritt? Andererseits warum auch nicht. Sie haben ja bereits die Sicherheit und die Kantine an Fremdfirmen abgegeben. Warum dann nicht auch die Matrixpräsenz.


    „Da gebe ich Ihnen Recht Mrs. Manga. Aber wenn man schon verschiedene Wartebereiche hat, dann bedeutet das auch, dass es wohl recht viel Publikumsverkehr geben sollte, oder? Vielleicht lässt sich das nutzen.“



    „Was den Hausmeister angeht, wäre das ein möglicher Ansatz. Jedoch entsprechen 30.000 pro Jahr 2.500 im Monat, was bei drei Kindern ausreichend sein könnte, um ein bescheidenes aber zufriedenes Leben führen zu können. Eventuell wäre dann auch noch der Verdienst der möglichen Lebensgefährtin hinzu zurechnen. Ich würde da eher an einen Laborassistenten mit 15.000 pro Jahr herantreten. Das ist die Hälfte vom Verdienst des Hausmeisters. Das sollte einen Assistenten schon ärgern. Vermutlich ist das dann auch noch ein Student der sich damit sein Studium finanziert.“


    Fix It sieht zu Draca rüber. „Ich denke wenn wir einen Laborassistenten für uns gewinnen könnten, dann wäre das Problem der Identitätsprüfung etwas geringer. Der Assistent sollte sich mit den Kennzeichnungen, Lagerungen und Untersuchungen eigentlich auskennen. Für gewöhnlich sollten sie ja die gesamten Analysen, Verwaltungsaufgaben usw. für ihre Doktoren erledigen. Vielleicht kann man den Assistenten auch dazu bringen die in Frage kommende Probe zu analysieren. Es schadet ja nichts, wenn die Analyse ein paar Tage dauert. Bis wir die Probe vom Pferdchen bekommen und diese ebenfalls analysiert ist, dauert es ja noch ein paar Tage.“



    „Vielen Dank für die Snacks und die Getränke. Das sieht ja köstlich aus.“ Sagt Fix It, nickt den Grey’s anerkennend zu und greift sich ein Sandwich. Der Norm beißt eine kleine Ecke ab und kaut ausgiebig darauf herum. Entspannt schaut er in die Runde und wartet auf die Antworten seiner Mitstreiter.


    //Hm, die Grey’s halten sich ja auffällig zurück bei der Planung. Na ja, so jung wie die sind hätte es mich gewundert, wenn sie über ein umfangreiches Wissen verfügen würden. Ob das wohl ihr erster … Ne, das glaube ich nicht. Warten wir es mal ab.//

  • Lucy hörte auch hier zu,nahm sich aber nichts zu essen nur ihren Drink.
    Nachdem sie einen Schluck getrunken hat schaute sie nochmal auf den Plan


    "Ist den gesichert, dass das Gebäude für sie gebaut wurde? Sonst haben sie vielleicht auch nur die bestehenden Plätze genutzt."


    dann schaute sie sich um


    "Also ich denke auch das es wirklich besser wäre einen Assistenten mit geringerem Gehalt zu bezahlen. Doch wir sollten bedenken, dass er nicht zu neu dort ist und noch keine Ahnung von der Materie hat. Lieber etwas mehr zahlen. Dafür bräuchten wir von den Assistenten noch die Informationen wie Familienstand etc. Oder ob das Aussehen nun mit mir übereinstimmt. Ich weiß ja nicht ob jemand hier in die Gedanken von Menschen schauen kann um Informationen zu bekommen"


    dabei geht ihr Blick zu Voika und Draca


    "Das Problem mit selbst einsteigen ist einfach das uns die Informationen fehlen, wir uns mit der Sicherheit und Technik dort rumschlagen müssen und man Verletzungen riskiert"


    gibt sie zu bedenken

  • Voika zuckte kurz mit dern Schultern um Fix it zu signalisieren, dass ihm auch nicht der Sinn nach einer Diskussion darum stand und holte inzwischen einen Taschensekretär heraus um sich ein paar Notizen zu machen.


    Beim Essen schob er die Schüssel mit den Früchten in seine Griffreichweite.

    "Korrekt Chummer!"

    Nickte er Dorian zu.


    Dann widmete sich Voika wieder seinem Taschensekretär.
    Jetzt schon die Durchführung zu diskutieren machte für ihn noch nicht viel Sinn.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Sie nimmt den Energydrink und fuchtelt ein „danke“ um dafür einen kräftigen Schluck zu nehmen.


    Dann kommt die Stimme wieder über Lautsprecher "das ist kein Kunststück bin wohl die einzige hier" dabei kichert sie etwas und greift nach etwas das in ihrer Nähe steht vermutlich einem Sandwitsch.


    Dabei nickt ich zu Fix It´s Aussage und nimmt dann wieder ein Schluck vom Energydrink während der Timer auf 0 geht. Wieder erschallt ihre Stimme aus dem Lautsprecher "ich bin dann nochmal weg"


    Sie schließt wieder die Augen und sackt leicht im Stuhl zusammen. Die Daten auf dem Beamer bleiben wieder unverändert doch der Monitor auf ihrem Laptop zeigt sie schon wieder wie sie diesmal direkt bei AniGen auf ihrem Transporter erscheint und sich sofort daran macht die Daten aus der Akte des Sicherheitsdienstes zu nehmen und erneut zu entschlüsseln. Diesmal wird sie dabei nicht gestört und steckt die Daten mit ein.


    Als sie weiter schaut leuchtet erneut ein weiterer Ordner auf den sie wieder scannt und entschlüsselt. Und wieder erscheint Yamchu das Sonde-IC diesmal scheint Manga die Nase voll zu haben und zieht aus einer Innentasche ein Messer womit sie wortlos Yamchu zerteilt und dann mit einem Pokeball einfängt. Sie selbst scheint dadurch eine winzige Spur langsamer zu werden.


    Schnell wird auch dieser Ordner eingepackt und es wird weitergesucht. Diesmal mit Raum Wechsel. Sie wird wieder von ihrem HUD geleitet das der hier die Form einer kleinen Brille hat. Sie betritt den neuen Raum der hier aussieht wie ein Labor. Dort leuchtet ein PAD auf das sie nimmt und scannt man sieht die förmlich die Daten als auf einmal das „KTRA-2015-OD-EP“ aufleuchtet doch genau in diesem Moment betritt Tenshinhan das zweite Sonde-IC den Raum und betrachtet Manga „Bitte weisen sie sich aus das ist ein gesicherter Bereich“ Manga scheint sich wieder kampfbereit zu machen aber reicht ihm doch letztendlich eine Trainer Karte und Tenshinhan nickt und verlässt wieder den Raum.


    Wieder erscheint über ihr die Gedankenblase //puhhh das war knapp// sie packt auch das PAD ein und verschwindet dann wieder von dort.


    Wieder nach gefühlten 21 sec öffnet sie die Augen und auf dem Beamer öffnen sich die neuen Daten.
    Nebenher leert sie wieder den Energydrink und stöpselt sich dann aus um beim Rest des Essens erst mal rein zu hauen.

  • Draca schaut sich den aktualisierten Gebäudeplan an und liest sich den Vertrag durch.


    "Gehe ich recht in der Annahme, daß mit 25k im Monat nicht sehr viele Sicherheitskräfte vor Ort sein werden? Magische Sicherheit ist teuer, auch wenn es "nur" Hüter sind. Nur haben die Hüter den blöden Effekt, daß wie nicht einfach unsichtbar da rein marschieren können. Aktive Zauber erkennen die sofort. Bzw. man kommt nicht durch."


    Sie nimmt noch einen Schluck .


    "Ich gehe davon aus, daß Wolverine Magische Sicherheit ruft, wenn es nötig wird. In Form von Magiern im Astralraum und gebundenen Elemantaren. Die Wahrscheinlichkeit das wir vor Ort einen Magier haben halte ich für gering, aber nicht ausgeschlossen."


    Sie schaut Manga an.


    "Kannst du die Kameras stören? Würdest du unter Umständen einen Alarm, der raus geht stoppen können? Gibt es Magschlösser. die über die Matrix laufen?"


    Draca lehnt sich ein wenig zurück.
    "Ich muss gestehen, Gebäudesicherheit ist nicht mein Fachgebiet. Auch die Taktische Planung überlasse ich gerne einem anderen."

  • Die im Raum Anwesenden betrachten nachdenklich die von Manga projezierten Daten und lassen sich dabei die Snacks schmecken.
    Alle lassen sich die Infos und die Aussagen von Draca durch den Kopf gehen.
    Die Zeit verrinnt dabei allmählich, die Uhr zeigt 23.00.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Dorian und Lucy sitzen beieinander und schauen sich die Bilder auf den Laptop an
    doch dann steht Dorian auf und stellt Manga noch einen Energiedrink hin und wendet sich an die die Runde


    "möchte noch jemand etwas trinken damit wir dann an die Planung gehen können wenn uns alle Daten vorliegen"


    um dann eben die Getränke für jeden zusammen zu stellen


    Lucy schaute da weiter drauf und hörte auch Draca zu
    dann sah sie Richtung Fix It der wohl die meiste Ahnung in der Richtung hatte


    "was würdest du sagen Mr Fix It? Selbst hinein oder bestechen? Ich sehe da einige Probleme wenn wir selbst hinein gehen und eine große Gefahr auf Verletzungen? Auch wenn ich über das Wissen verfüge solche Proben zu nehmen und sicher auch zu analysieren, so weiß ich zumindest von mir, dass ich da nicht so leise rein kommen würde. Dorian würde ohnehin draußen auf uns warten um den Fluchtwagen zu lenken"


  • //Lol..zum posen reicht der Gehirnschmals aber noch so grade eben hehehe..//
    Schmunzelte Voika kurz in sich hinein.



    "Ist überhaupt was vom Sicherheitssystem am Netz ist die eigentliche Frage? Und was für Geräte benutzen die? Gibt Sensoren von bis.
    Also wenn ja was und wie gut stehen die Chancen es manipulieren zu können?
    Irgendwie wissen wir das ja noch immer nicht, außer das deren Server erreichbar ist. Was ja schon was Wert ist.
    Wo befinden sich Hüter genau? Wir brauchen einfach alle Infos die wir bekommen können.
    Unterstrich Voika nochmal ohne von seinen Taschensekretär aufzusehen.


    Er bewegte stumm die Lippen und schien über Dinge nachzudenken.
    //Hm..stürmt die Festung geht nicht. Sauber einbrechen auch nicht wirklich...bleibt ja nur noch reinilfiltrieren.
    Aber dafür haben wir nur wenig Zeit..das wird doch auffällig.
    Bestechung kannste doch knicken..//


    Dann sah er aber doch nochmal kurz auf.

    "Ich seh mir das die Nacht über nochmal vor Ort an und sags euch falls ich noch was rausfinde.


    Nen Fluchtwagen werden wir nicht brauchen. Weil wir keinen Grund haben dürfen überhaupt flüchten zu müssen.
    Das muss völlig zweifelsfrei und ohne Spuren vonstatten gehen. Sonst haben wir es in Moskau womöglich sehr schwer weiter an die Hintermänner zu kommen. Sonst können wir den Laden auch einfach diese Nacht überrennen.


    Wir brauchen doch nur jemand, der die Probe vor Ort checkt.
    Wenn sie das ist, hat sichs mit dem Job schon wieder n bisschen geändert.
    Und wenn sies nicht ist, gehts doch erst in Moskau weiter.
    Ich glaube nicht, dass wir in so kurzer Zeit ohne Spuren zu hinterlassen rausfinden wer von AniGen da mitgemacht hat.
    Deswegen ist Bestechung auch son Risiko. Du weißt ja nie von wem der vorher vielleicht bestochen wurde oder ob er doch singt.
    Und wir haben nur wenig Zeit.


    Ich würde zwei Leute undercover reinschicken. Lucy als Praktikantin oder Assistentin und noch jemand woanders rein.
    So verdoppeln wir die Chancen auf die ein oder andere Weise die Genprobe machen zu können. Auf die eine oder andere Art.


    Hat einer nen Magschlossknacker und Sequenzer von euch?"


    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Manga nimmt noch einen Schluck vom energydrink während wieder aus dem Lautsprecher ertönt


    "also ich könnte einen Code für die Magschlösser generieren den sie dann für ein paar Stunden akzeptieren würden. Ob ich alle Kameras stören kann ist fraglich sind doch eine menge. Und ein Alarm der raus geht den würde ich noch etwas verzögern können aber auch nicht für lange problematischer wird es wenn sie es über Funk machen den kann ich nicht stören."


    Sie nimmt sich noch ein Sandwich und beißt hinein und kaut drauf Rum wären der Lautsprecher sagt


    "und es ist ein leichtes dort eine Akte von jemanden hinein zu bringen oder ein entsprechenden Termin zu faken und denkt an Drohnen wenn schon ein Rigger mit auf der Gehaltsliste steht"

  • Als Fix It sich den Vertrag mit Wolverine Securety ansieht muss er tatsächlich lachen. Er hat sich zwar schnell wieder im Griff, meit aber:


    "Bitte entschuldigen Sie, werte Damen und Herren. Aber dieser Vertrag ist das Papier nicht wert auf dem er geschrieben steht. Sehen sie, ein durchschnittlicher Straßenpolizist verdient als Anfänger etwa 1.700 Nuyen im Monat. Und wir sind uns bestimmt einig, dass man schon für diese Summe nur sehr ungern täglich sein kostbares Leben aufs Spiel setzten will. Wolverine stellt für 20 Mann, die sie pro Tag einsetzten wollen 25.000 in Rechnung. Das sind ..." Fix It tippt kurz auf seinem Telefon rum bevor er weiter spricht, "1250 Nuyen pro Person. Davon muss der Konzern nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch noch die Firmenkosten wie Verwaltung, Gebäude, Strom, Versicherungen usw. bezahlen. Da bleiben für den einzelnen Wachposten vielleicht 800 Nuyen pro Monat übrig. Das sind die am miesesten bezahlten Nachtwächter von denen ich bisher gehört habe.



    Ich kann jetzt nur vermuten wie das ganze läuft. Der Teamleiter nebst Stellvertreter und Magier fahren möglicherweise Streife zwischen den einzelnen Vertragsobjekten und sind nicht ständig vor Ort. Weitere Streifenwagen werden mit 2-3 Mann Besatzung ebenfalls nur als Streife eingesetzt. Bei AniGen selbst sind vermutlich nur 4 Mann am Tag und 4 Mann in der Nacht in einer 12 Stunden Schicht anwesend. Vermutlich von 8-20 und von 20-8 Uhr. Mit ein paar Nuyen kann man vermutlich die Nachtschicht überreden uns ihre Uniformen zu geben und uns für ein paar Stunden ins Haus zu lassen.



    Der Rigger sitzt vermutlich in der Firmenzentrale von Wolverine und springt nur ins System von AniGen, wenn die Sensoren Alarm schlagen. Für das bisschen Kohle was die investieren sind es vermutlich nur die Kameras und Magschlösser. Bei dem minimalen Verdienst den Wolverine hat, kann ich mir vorstellen, dass deren Sensoren nur Kamaras und Transponderempfänger sind. Fängt die Kamera eine Bewegung auf, dann vergleicht der Sicherheitscomputer die Kameraposition mit den Daten der Transponder von AniGen. Ist ein Transpondersignal in der Nähe der Bewegung ist alles Ok und es gibt kein Alarmsignal.



    Die magische Sicherheit ist vermutlich ein einziger Hüter und ein, wie heißt das noch mal, ach ja Watcher. Das sollte es aber auch schon gewesen sein. Aber das sind alles nur Vermutungen.



    Um Ihre Frage zu beantworten, Miss Lucy, beides hat seine Vor- als auch Nachteile. Wie wir genau vorgehen wird sich zeigen, wenn wir die magische Sicherheit überprüft haben und vielleicht kann Mrs. Manga die Sicherheitskameras kurz durchgehen und nachsehen, wieviel vom Vertragspersonal tatsächlich vorhanden ist.



    Ich stimme ihnen zu Mr. Voika. Herauszufinden wer bei AniGen in einem möglichen Gendiebstahl verwickelt ist, wird auf die Schnelle kaum feststellbar sein. Das können wir wohl erst in Erfahrung bringen, wenn wir die Kette rückwärts, beginnend beim Besitzer des Pferdchens, nach verfolgen. Und um Ihre Frage zu Beantworten, ich besitze keinsder von Ihnen angesprochenen Geräte."

  • //Hmm doch einfacher.//


    "Nein ich besitze sowas auch nicht. Der letzte Magschlossknacker hatte einen defekt. Seitdem hatte ich noch keinen neuen organisieren können.



    Was ich auf jeden Fall machen könnte ist mal vorsichtig das Firmengelände astral aus zu spähen. Hüter, wenn sie direkt in der Mauer verlegt sind sieht man nicht ohne weiteres. Da erfordert es schon extremes Fingerspitzengefühl. Besser wäre es einfach mundan rein zu gehen, ohne ihn aus zu lösen. Was mich aber nachdenklich macht ist die kurze Einsatzzeit."


    Draca schaute Manga an. "Weist du wo die nächste Wolverinezentrale ist?"