[IP] Overdose

  • Dorian ist sich unsicher was er tun soll. Es drängt ihn zu sehen, was Lucy mit dem Typen anstellt, allerdings besteht doch die Chance, das sein Auftauchen Fragen aufwerfen würde. Das Team Draca/Fix It scheint auch gut ohne ihn klar zu kommen.


    Also entscheidet er sich, sich in den Wagen zu setzen und abzuwarten. Die Rolle als Backup-Fahrer sagt ihm eh am meisten zu, auch wenn er das Gefühl bekommt, dass die Gruppe für so jemanden wenig Verwendung hat. Hier werden eher breit gefächerte als spezialisierte Fähigkeiten aufgefahren. Gerade Voika scheint ein echter Allrounder zu sein. Und unhöflich, leicht reizbar und ein bisschen überheblich...


    So hängt er seinen Gedanken nach...


    " J wird mich wohl eher wegen Russland gebucht haben, die Rennszene öffnet einem dort sicher ein zwei Türen und in der gehobenen Gesellschaft ist Voikas ungehobelte Art eher hinderlich... wie in jeder anderen Gesellschaft eigentlich auch... Lucy wurde wie ich in diese Szene hineingeboren. Fix It wird das Job-bedingt auch drauf haben. Draca muss einfach vermeiden auf jede Kleinigkeit sofort anzuspringen - die eine oder andere spitze Bemerkung wird sie ertragen müssen. Manga kann ich dabei schlecht einschätzen... wird schon passen...

  • Lucy lächelt viel, sie ist recht charmant und weiß einen einfachen Smalltalk zu führen.
    Solche Unterhaltungen waren genau ihres, sie wusste über alles und doch über absolut nichts zu sprechen.


    Hier und da ggf eine flüchtige Berührung um ihn an sich zu fesseln
    ihre schüchterne Art nahm doch einige Männer in Beschlag das sie sich neben ihr richtig groß machen konnten


    Sie bestellte sich einfach etwas leichtes, ein Salat . Die Figur musste ja so leiben wie sie ist.


    "und was genau arbeitest du so? was sind denn da deine Aufgaben?"
    fragt die nach und zeigt Interesse an allem was er zu tun scheint

  • Voika verlangsamt seinen Schritt um noch diese Frage zu klären.


    "Nö musst du nicht. Ist halt anstrengend aber einmal ist keinmal sozusagen. Wenns bei dem nicht klappt kanns sein, dass ich beim nächsten vielleicht Nasenbluten oder sowas bekomme aber ich werde schon nicht in Ohnmacht fallen. Wird nur von mal zu mal schwerer für mich.
    Karl Combatmage zaubert einen Zauber nach dem anderen aber ich muss mich zwischen den Aktionen immer ausruhen.
    "


    Dann erblickt er das Restaurant und die beiden draußen am turteln.
    "Er hängt schon förmlich am Haken. Sie muss ihn nur noch an Land ziehen"


    Scherzte er leise dass nur Manga es hören konnte und dann sucht sich Voika eine Sitzgelegenheit in deren Nähe ohne ihnen auf die Pelle zu rücken.
    "Du magst doch Eis oder? Also das kalte süße Zeug mein ich"


    Scherzte Voika weiter und lauschte gleichzeitig den anderen. Obwohl er kein Italiener war, konnte er schon immer zwei Leuten gleichzeitig zuhören ohne das es für ihn anstrengend wurde.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Voika und Manga setzen sich ebenfalls ins Restaurant. So fallen sie nicht auf und können relativ ungestört Lucy und Kody beobachten und bezaubern.


    Kody lächelt derweil Lucy an und meint. "Vor allem Tiere füttern, Käfige säubern, sich kratzen und beißen lassen, langweiligen Verwaltungskram und Proben und so in Ordnung halten. Aber der Laden is renomiert und das Praktikum mscht sich gut in meinem Lebenslauf. Wird auch soweit gut bezahlt." Er seufzt und sieht Lucy an. "Aber ich will dich damit nicht langweilen. Was machst du so?"


    Derweil sehen Draca und Fix It, wie 3 Orks (2 weiblich, 1 männlich), 1 Zwerg (weiblich) und 1 Norm (männlich) in Overalls von Fresh'n'Clean aus dem Transporter der Firma steigen und von hinten aus dem Laderraum Putzwagen und ähnliches Gerät holen. Könnten in der Aufmachung auch Runner sein, die in Verkleidung den Laden infiltrieren.
    Sie werden nur grob am Empfang gecheckt, was Draca und Fix It von ihrer Position durchdie Scheiben am Eingang sehen können.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Manga nickt und fuchtelt "verstanden"


    dann geht sie mit rein und setzt sich so hin das voika, lucy gut sehen kann sie hat mal gehört das man für magie sicht kontakt braucht. sie stellt die sprachausgabe vom komm etwas leiser so das nur voika es hören kann und fuchtelt dann


    "na dann sollte sie sich beeilen damit es keinen eifersüchtigen raser gibt" sie schmunzelt und fuchtelt dann weiter


    "natürlich mag ich eis besonders schokolade meist reicht es aber nicht an meine kakaobohnen ran..... achso solltest du was gefährliches sehen sag mir bescheid damit ich reagieren kann"


    sie bestellt dann mal nach karte für sich ein einfaches günstiges eis

  • Fix It wartet einen Augenblick lang bevor er antwortet: "Ja, es riecht ganz furchtbar nach Minze." und lächelt in Dracas Richtung. Dann kommt das Reinigungsteam an. 3 Okrs, 1ne Zwergin und ein Norm. So weit nichts ungewöhnliches. Sie werden kurz von der Security gecheckt und dürfen dann weiter. Alles scheint normal zu verlaufen. Fix It schaut noch mal auf die Infos. Das Logo der Reinigungsfirma stimmt. Das der Check der Reinigungskräfte nur oberflächlich erfolgt merkt sich der Norm. /Das könnten dem Team helfen, falls wir doch selbst rein müssen./



    "Wie sieht es aus? Haben Sie etwas ungewöhnliches bei den Reinigungskräften bemerkt?" Fragt Fix It draca. Immerhin könnte ihm etwas entgangen sein.

  • //Die Typen von der Reinigungsfirma sehen etwas komisch aus.// dachte Draca fast laut. Sie wusste nicht warum, aber ihr Instinkt, oder war es ihre Paranoia sagten ihr, daß da was nicht stimmte.
    Sie wechselte fast schon automatisch ihren Blick in den Astralraum und dann betrachtete sie die Typen der Reinigungsfirma genauer.


    Als ob Fix It wusste, daß sie gerade die Typen genauer unter die Lupe nahm fragte er.
    "Wie sieht es aus? Haben Sie etwas ungewöhnliches bei den Reinigungskräften bemerkt?"



    "Der männliche Hauer hat eine etwa halb so hohe Essenz wie ich und ist vercybert. Da ist schon ordentlich was drin."


    Der Zwerg ist magisch, aber seine Magie ist deutlich schwächer als meine." Das klang schon sehr herablassend.
    "Die anderen, die weiblichen Hauer und der Norm sind mundan und unvercybert." Zählte sie auf.
    Nach einer kurzen Pause ergänzte sie.
    "Was aber nicht passt ist das die eine Orkin krank ist und der Norm vergiftet ist -könnten auch Drogen sein. Auch das die Stimmung bei allen unmotiviert ist. Als Runnerteam gehst du ganz anders an den Job ran."


    Sie dachte einen Moment lang nach.


    Dann fragte sie. "Könnten das Straftäter sein, die "Gemeindedienst" machen müssen? Manga sollte das checken ob die Firma Sträflinge einstellt."


    Draca holte ihr Link raus und tippte Manga eine Nachricht.


    >>Reinigungsteam eingetroffen. Irgendwas ist faul. Kannst du checken ob die Reinigungsfirma Sträflinge einstellt?<<

  • Lucy beginnt dann auch an ihrem Salat zu essen
    wenn er denn dann gebracht wurde
    dazu einen leichten Wein, wie es elegante Frauen nun mal machen


    "bitte ich höre gerne zu. ich bin eher jemand der gerne von den Erfahrungen anderer hört. Selbst bin ich gar nicht so spannend"


    sagt sie durchaus schüchtern, was viele Männer noch besser finden,
    wenn die Frau sie über ihre Dinge stellt


    "ich mag es zu lesen und habe hier und da auch mal ein Buch über Laborarbeit in der Hand gehabt,
    das fand ich einfach unglaublich spannend"


    dabei greift sie leicht nach seiner Hand wenn sie es kann und lächelt ihn an
    "das Essen ist wirklich gut "
    macht sie ihm noch ein Kompliment zur Wahl der Lokalität

  • "Ich sehe hier nur eine die gefährlich ist"


    Zwinkert Voika zu Manga und auch er bestellt sich ein Schokoeis.


    // So jetzt denk nach.
    Wie sagst du ihm das am besten? Den Chip muss er ja auch noch bekommen.
    Am besten alles auf einmal. Wird zwar schwerer aber geht schneller.

    Drek, angetrunkene Weiber auf die Idee zu bringen mit nach Hause zu kommen ist da viel einfacher..
    Alles was man in einen kurzen Satz verpacken kann.

    Naja..noch hab ich ja ein bisschen Zeit.
    Und die da hinten achten nur auf Ihr essen aber der andere da sieht gelangweilt genug aus, dass ihm etwas auffallen könnte.

    Das Timing muss sitzen wenns keiner merken soll. //



    So drehten sich seine Gedanken um das Vorhaben während er mit Manga sprach und gleichzeitig das Gespräch am Nebentisch verfolgte.


    "Programmierst du auch oder benutzt du nur?
    Und darf ich das Ding mal anfassen?"


    Dabei zeigt Voika und den "Stab/Bogen"


    "Ist das nicht ein wenig archaisch?
    Also ich hab bei Waffen immer Angst, dass mir die jemand wegnimmt und mich damit verprügelt."

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Die fünf Leute von Fresh'n'Clean verschwinden aus dem Sichtfeld von Draca und Fix It und gehen wohl ihrer Arbeit nach.
    Draca und Fix It können aber sehen, dass ein zwei Leute von AniGen die Putzleute kurz grüßen, als sie auf dem Weg raus an ihnen vorbei gehen.


    Die Gegend füllt sich immer mehr, weil in diesem Gewerbegebiet grad die meisten Leute Feierabend machen, ihr Zuhause oder eines der Geschäfte oder Restaurants ansteuern oder ihr Feierabendbier in einer der Bar genießen.


    Manga und Voika bekommen ihr Schokoeis. Manga zieht aufgrund ihres Aussehens, ihred Gefuchtels und des Stabes einige neugierige Blicke ab. Ansonsten sind beide unbehelligt.


    Kody und Lucy ziehen da weniger Aufmerksamkeit auf sich. Wobei Kody sehr von Lucy abgelenkt ist. Nach etwas Wein wird er aber lockerer und erzählt vom Laboralltag. Laut seinen Erzählungen gibt es in der mittleren viele Tiere, die teils genetisch maßgeschneidert sind und viel Arbeit machen. Außerdem steht er auf die Laborantin Valeria steht, die aber die Nichte des Chefs ist und deshalb ziemlich eingebildet.


    Dorian wird in Ruhe gelassen, da grad eher Parkplätze frei werden und niemand einen sucht.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Ob sie ihn schon um den Finger gewickelt hat? Klar wer sollte ihr widerstehen...
    Sie ist schon einmalig, was besonderes... Aber das muss man ihr ja nicht gleich sagen.
    Sonst merkt sie am Ende noch, dass sie jeden haben kann. Aber wenns ihr jemand anders als Ich sagt? Auch doof... dann kommt sie drauf, dass ich selten was nettes zu ihr sage... Der Blödmann ist bestimmt schon hin und weg... sie gibt sich interessiert, er quatscht über seine Arbeit, die sie ja sooo spannend findet, während er sie anglotzt und mit den Augen auszieht.
    ES IST MIR EGAL..."



    Während seine Gedanken sich um Lucy drehen und er auf keinen Fall eifersüchtig ist, schaut er sich auch die letzten an, die das Gebäude verlassen. Mal sehen ob die Fischers zusammen rauskommen. Was die wohl für Wagen fahren?

  • Manga schmunzelt bei voikas kompliment und holt ihr Komm raus als dieses einen kurzen Laut in form von Pikatschu´s spruch von sich gibt herraus und schaut darauf. Sie tipt eine nachricht zurück.


    ~~kann ich machen aber nicht jetzt wäre zu auffällig mich jetzt hier irrgentwo ein zu klinken.~~


    dann steckt sie ihr Komm wieder in die spezielle tasche und fuchtelt


    "Draca fragt ob ich die reinigung nochmal checken kann nach sträflingen. is hier aber zu auffällig" danach reicht voika ihren stab was wohl antwort genug sein dürfte.


    Der Stab ist ein wirklich ausgeklügeltes System. In dem jetzigen zustand hart aber auch leicht flexiebel. robust genug um schläge aus zu teilen und ein zu stecken. Durch das versteckte zugsystem und der verborgenen Sehne schnell und einfach zu einem bogen um zu funktioniert. was voika auffält um den stab zu biegen das er ein bogen wird braucht man kraft viel kraft.


    wieder fuchtelt sie


    "ich programmiere, bastle und benutze. Die meisten sachen habe ich selbst geschrieben wie das Programm das übersetzt und was die angst angeht die meisten halten den stab nicht für eine waffe bei eienm mädchen sie denken ich kann damit nicht umgehen und bringe auch nicht die nötige kraft auf und ein Bogen ist schön leise und genau so tödlich wie eine Pistole"

  • Fix It sieht zusammen mit Draca zu, wie der Reinigungsdienst kommt und auch wieder geht. Die Wachen scheinen ein paar der Putzkräfte zu kennen, da sie diese Grüßen.


    "Die Wachen und die Reinigungskräfte scheinen sich zu kennen." kommentiert der Norm, was er gerade sieht. "Ich bin mal gespannt wie lange wir noch warten müssen, bis die Fischers das Gebäude verlassen. Tja, für einen Leibwächter ist es immer ein guter Job, wenn nichts los ist. Hier allerdings ist es total langweilig. Man bekommt schnell das Gefühl, dass man seine Zeit vergeudet."


    Der Norm nickt Daca zu, um damit anzuzeigen das er sie verstanden hat. "Unmotiviert? Hm, klingt nach Reinigungskräften die ihren Job machen weil sie die paar Kröten brauchen die man damit verdienen kann. Andererseits wer macht das schon gerne? Also wenn es Runner wären, dann sollten sie eher aufgeregt oder angespannt sein." Fix It stockt einen Moment. "Warte mal, du kannst auch Gefühle und Gesundheitszustand erkennen?" Fix it sieht seine Partnerin erstaunt und etwas ungläubig an.

  • "Warte mal, du kannst auch Gefühle und Gesundheitszustand erkennen?" Fix it sieht seine Partnerin erstaunt und etwas ungläubig an.

    "Ja. Kann ich. Zumindest meistens. Hin und wieder wird das klare Erkennen durch Störungen im Astralraum erschwert. Es erfordert sehr viel Übung eine Aura zu deuten. Es ist kein Me-Feed-Profil. Es sind Farben. Auch die Gefühle sind eher Farben. Manchmal meine ich es eher Schmecken zu können. Es lässt immer sehr viel Spielraum für Interpretationen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Geister das sehr viel besser können. Und Geister des Menschen können einem dann auch in verständlichen Worten erklären was sie sehen."

    Sagt Draca. Fix It merkt aber, daß sie mit den Gedanken bei der Reinigungstruppe ist.


    "Wenn ich doch nur wüsste was faul an der Sache ist...." Dankt Draca laut.

  • Lucy hörte ihm genau zu
    fragte dann auch etwas nach das er auch immer weiter redet
    Sie wusste das genau zu machen, wie ein Mann sich ausleben darf, sich weiter präsentieren darf
    und sie gebannt ihm lauscht


    //jetzt ist der perfekte Augenblick....komm Voika du schaffst das//


    sie fragt auch was das für Tiere sind, nur Ratten oder machen die auch anderes und was da alles noch dazu gehört
    zu sich selbst sagt sie nur dass sie sowas gar nicht schaffen würde


    sie sagt wenn er nachfragt eher theoretisches ,um zu zeigen, dass sie eher ein Bücherwurm ist

  • "Was sie wohl mit ihm bespricht?! Bestimmt erzählt sie ihm, wie beeindruckend alles ist was er kann und tut. Da kommt der kleine Wicht sich ganz toll vor.
    Im Prinzip erzählt sie mir dasselbe... Ich sei der bester Fahrer, den sie je gesehen hat... So cool... so talentiert... sexy... ... ... ... woher weiß ich eigentlich, wer hier wen um den Finger wickelt?
    Könnte es sein, dass sie mich ebenso leicht manipuliert, wie den Laboridioten?

    Scheiße... könnte wirklich sein..."


    Mit seiner Identitätskrise beschäftigt, schaut er sich weiter um. Dann fällt ihm ein, dass er sich tatsächlich auch mal um Russland kümmern könnte.


    Er schreibt Mia eine weitere Nachricht.

    'Hey schöne Frau, sag mal kannst du den Jungs in Mokau bescheid sagen, dass ich die Tage mal vorbeischaue.
    Vielleicht braucht Vlad einen guten Fahrer um seine Quote beim Rennen aufzupolieren, quasie als Ass im Ärmel. Er kann mich als unbekannten in einen Wagen setzen oder so.


    Mein Preis wären ein Luxuswagen, mit dem ich beim "Geldadel" nicht auffalle und ein Einsatzwagen der ne krasse Verfolgungsjagd mit höherem Bleigehalt übersteht.
    Beides brauche ich natürlich nicht dauerhaft.


    Er kann sich gerne vorher bei mir melden oder ich schau einfch bei ihm vorbei...


    Bin mir nicht sicher ob ich seine sicheren Kontaktdaten habe'


    In Russland wird man sich vermutlich feuen, in der Szene läuft im Prinzip alles über Wetten und einen unbekannten Fahrer schätzt niemand hoch ein.
    Vlad ist Rennveranstalter, wie Mia auch und er kann die Quote festlegen und selbst viel auf Dorian setzen, wenn er denn glaubt, dass er mein Geld wert ist.
    Er muss halt einschätzen ob die anderen schon von mir gehört haben

    "Je nachdem wieviel er setzt ist Gewinn groß genug mir meine bescheidenen Wünsche locker zu erfüllen"

  • Voika begann die Chance zu nutzen seine Zeichensprache zu verbessern und fing auch mit Gestikulieren an.
    Was für den "Zuhörer" doch noch recht unbeholfen "klang" Zumal er nebenbei mit dem eis beschäftigt war.


    Manga:


    "Draca fragt ob ich die Reinigung nochmal checken kann nach Sträflingen. is hier aber zu auffällig."


    "Können ja gleich ein Terminal suchen oder so."
    Schlug er beiläufig gestikulierend vor und wartete auf den richtigen Augenblick.
    Dann kam ein günstiger Moment.


    Voika hörte wohl, was Manga sagte aber seine Gestikulation geriet völlig aus den Fugen als er zur "Antwort" ansetzte.

    "Narf...Wolkenkratzer...Boing...Xylophon...Brain...Autobahn"


    Waren die "Worte" die Manga entziffern konnte, doch dann war klar, dass Voika wohl gerade am zaubern ist.
    Offenbar braucht er dafür seine Hände und eine "Unterhaltung" in Gebärdensprache schien doch eine gute Tarnung dafür zu sein.


    Als Manga so ihre Umgebung im Auge behielt, sah sie im Augenwinkel die Silhouette einer grinsenden geisterhaften Gestalt dort wo Voika saß.
    Doch immer wenn sie genau hinsah, sah er aus wie immer.


    Doch schaute Voika konzentriert zu diesem Laborangestellten namens Kody und flüsterte ihm Dinge in seinen Verstand.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Dorian telefoniert mit Mia, um sich von seinen düsteren Gedanken abzulenken. Auf seine Frage antwortet ihm diese. "Ja klar, ich kann Vlad mal Bescheid stoßen. Wann seid ihr denn im Moskau?"


    Währenddessen erhalten Voika und Manga mit ihrem Gefuchtel einige interessierte Blicke. Aber anscheinend ist darunter niemand, der Gebärdensprache auf Englisch beherrscht. Aber Leute, die sich mit Rumfuchteln unterhalten, sieht man sonst eher in Italien und nicht beim Italiener in Seattle.


    Lucy hat Kody grad gefragt, was er für Tiere zu versorgen hat, als der plötzlich kurz irritiert aussieht und meint. "Es tut mir echt leid, aber ich habe total vergessen, dass ich heute für AniGen noch dringend eine Probe abgleichen muss. Den Datenchip zum Abgleich hat man mir jetzt extra hergebracht. Dauert nicht lange. Bestell dir doch einfach noch was, ich komm gleich wieder. Versprochen." Er lächelt entschuldigend und leicht gequält. Dann geht er rüber zum Tisch von Voika und Manga, um den Chip abzuholen.


    Währenddessen grübeln Fix It und Draca weiter über die im Gebäude verschwundene Putzmannschaft nach.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Manga fuchtelt dann wohl einfach mal weiter um die tarnung aufrecht zu halten. dabei hat sie den chip für den jüngling bereit gelegt damit voika sich in nicht auch noch darauf konzentrieren mus.
    Die siluette versucht sie zu ignorieren und tut so als wäre alles ganz normal auch als sich jemand den chip einfach vom tisch nimmt. trozdem behält sie die umgebung weiter im auge

  • Fix It schaut Draca an. Er findet jetzt nichts komisches am Reinigungsdienst. Vor allem nicht, da Draca meinte diese Typen wären alle unmotiviert. Aber vielleicht haben Magier ja einen Sinn über den er nicht verfügt. "Wir sind ja zu zweit hier. Wenn Sie wollen, können Sie nachher dem Reinigungsdienst folgen, während ich hier weiterhin die Augen aufhalte. Sollten die Typen zur nächsten Firma fahren um da zu putzen, dann ist alles ok. Sollten sie sich aber schleunigst verpissen und auch nicht zu ihrem Betriebssitz fahren, melden Sie sich bitte bei mir und ich komme Ihnen zur Hilfe. Was meinen Sie, ist das annehmbar?" versucht der Norm einen brauchbaren Vorschlag zu machen, während er weiterhin AniGen und die Umgebung im Auge behält.