[IP] Overdose

  • Draca und Fix It beobachten am späten Vormittag und Mittag das AniGen Gebäude. Viel los ist draußen nicht, da die meisten Angestellten bereits auf der Arbeit sind. Gegen 11.30 kommt ein Lieferwagen der Cateringfirma mit 3 Personen, die über den Liefereingang das Mittagessen anliefern.
    Gegen 12.15 Uhr kommt ein Fahrradkurier und holt etwas in einem größeren, gepolsterten Umschlag ab, das er vorn am Empfang abholt.


    Vom Gebäude abgesehen ist in der Gegend bis zur Mittagszeit quasi nichts los. Mal das ein oder andere Fahrzeug, ein Lieferant oder Kurier, aber man spürt deutlich, dass dies hier ein Gewerbegebiet ist. Zur Mittagszeit füllt sich die Gegend mit Angestellten, die aus diversen in der Gegend ansässigen Firmengebäuden kommen, und sich ein wenig Bewegung an der frischen Luft, ein kleines Mittagessen oder ähnliches zu gönnen. Da das Wetter immernoch recht gut ist, nutzen auch viele Leute den kleinen Park neben der Ladenstraße, wo ihr gestern bereits observiert habt. Auch eine kleine Gruppe jüngerer Leute von AniGen holt sich von einem Food Truck etwas zu Essen und setzt sich dann in den Park.


    Die Gruppe sitzt zum Wachwechsel Draca/Fix It und Lucy/Dorian auch noch dort. Sie unterhalten sich in Fachchinesisch über ihre Projekte, aber auch über Privates. Große Firmeninterna oder tiefe Geheimnisse plaudern sie aber nicht aus. Als Dorian und Lucy sich in deren Nähe im Park niederlassen, werden sie neugierig gemustert, Lucy bekommt von einem der Gruppe - ein eurasischer Norm Mitte 20 mit kurzen braunen Haaren - ein freundliches Lächeln.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Lucy lächelt dem Norm auch etwas verlegen zu
    sie schmunzelt und weiß mit der Situation so gar nicht um zu gehen
    schaut ihn sich aber an und versucht sich sein Gesicht etc zu merken
    er könnte ja später nützlich sein, jenachdem in welchem Bereich er arbeitet
    währenddessen stellt sie auch das Geflirte mit Dorian ein um den Norm nicht zu vergraulen


    Dorian scheint den jungen Mann nicht wahrzunehmen. Ganz der Styler beschäftigt er sich mit seinem teurem Comlink und ist wichtig am Nachrichten schreiben.
    Das er dabei einige Photos macht, muss ja keiner wissen. Im Prinzip beschäftigt er sich damit die Leute ein bisschen zu beobachten, den Traubensaft zu geniessen
    und sich am Park zu erfreuen, hier und da zwinkert er der ein oder anderen hübschen Frau zu.
    Wenn die Zeit es zulässt, checkt er mal die Strassen die zu dem gebäude führen und prüft auf der Karte im Com welche Route er nehmen würde um hier schnell wegzukommen


    Da man sich ja dann schon bald treffen will, setzen sich beide wohl in den Wagen und Lucy ließt nochmal etwas
    während Dorian noch etwas beobachtet

  • Im Sarghotel angekommen ruht sich Voika etwas aus.
    Dank seines Monatsabos konnte er fast jede Sarghotelkette in Seattle nutzen.
    Sein Taschensekretär wies ihn irgendwann drauf hin, dass Lucy ihm eine ellenlange Textnachricht geschickt habe.
    Doch bevor er sich dieser zuwandte ging er nochmal duschen und holte er sich noch einen Soykaff aus dem Automaten am Eingang und legte sich wieder in seine Kabine.


    Dann schaut er sich die Nachricht an.

    //Man ist die hohl..Hab ihr ja auch nur dreimal gesagt sie soll mich anrufen.. //


    Etwas genervt zog er sich an und las sich alles durch nur um dann von vorne zu beginnen.
    Trockene Theorie war noch nie sein Ding und mit manchen Fachbegriffen konnte er auch nichts anfangen.
    Fragen stellen konnte er so jedenfalls nicht. Was ihn noch mehr nervte und seine Kabine hatte auch keinen Matrixanschluss.


    //Was solls..ich krieg das auch ohne die Tussie hin..//


    Er schaltet sein Taschensek ab und legt sich nochmal hin um ein wenig zu meditieren.
    //Atmen..atmen ist der Trick..//


    Mit der Kraft der Imagination stellte er sich das Mana bildlich vor und ergriff es mit den Händen um es sich einzuverleiben.
    Nach einer Weile fing die Luft um ihn herum an zu flimmern und ein geisterhaftes Grinsen huschte über sein ausdrucksloses Gesicht.
    Seine Kleidung wurde sauber, Giftstoffe in seinem Körper wurden neutralisiert.
    Der merkwürdige Geschmack vom Soykaff verschwand aus seinem Mund und seine Zipperleien vom Skatebordfahren am Vortag verschwanden.


    So langsam sammelte er immer mehr Energie in seinem Körper und Vorfreude stieg in ihm auf.


    //Ich wollte schon immer mal nach Moskau..das ist soo cool.//


    Eine Stunde vor dem Treffen machte Voika sich dann auf dem Weg.
    An einem öffentlichem Terminal checkte er nochmal die Wetter und Verkehrssituation ab und beschwor draußen einen Stadtgeist.
    Diese war etwas anstrengend, weshalb er sich nochmal auf einer Parkbank ausruhte.
    Dann, ausgeruht und mit bis in die Fußsohlen mit Mojo geladenen Körper macht er sich dann auf dem Weg.


    //Wenn die Sache rum ist muss ich Mojogirl mal anrufen. Die war schon Nova.//



    Mit gemischten Gedanken skatet Voika dann zum Treffpunkt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Es ist 17 Uhr und ihr trefft euch alle auf dem Parkplatz des Stuffer Shack...


    ...Voika hat die Zeit bis dahein in einem Sarghotel verbracht und kommt frisch ausgeruht auf seinem Skateboard angebraust.
    ...Manga kommt ebenfalls frisch ausgeruht auf ihrer Yamaha Katana an.
    ...Fix It und Draca kommen in Fix Its Jeep vom Schießtraining angefahren.
    ...Dorian und Lucy sind bereits vor Ort. Sie können auch den Wachwechsel zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr beobachten.


    Während Dorian zu seinem Leidwesen feststellen musste, dass Kommlinks noch nicht erfunden waren, wurde Lucy einige Male firtenderweise von dem jungen Laborassistenten angelächelt. Er wird von seinen Begleitern Kody genannt. Allerdings haben die Herren wohl eine recht kurze Pause und nach 15 Minuten gehen sie wieder rein.
    Derweile checkt Dorian mittels Datenlesegerät und Kartenchip die möglichen Fluchtrouten von hier und kann 3 verschiedene Alternativen ausmachen.


    Ab 17 Uhr verlassen auch die ersten AniGen Mitarbeiter das Gebäude. Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr verlassen die meisten Angestellten das Gebäude und um 17.30 Uhr kommt ein kleiner Van der Firma Fresh'n'Clean mit 5 Reinigungskräften in Firmenoveralls.


    Nach 18 Uhr sind noch folgende Personen im Gebäude:
    - die aktuelle Wachmannschaft
    - die 5 Personen von Fresh'n'Clean
    - Dr. Herbert Fisher
    - Dr. William Stark
    - Dr. Deanna Jennings
    - Valeria Fisher
    - Rafael Bujold
    - Mia Cortese

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Manga stellt ihre Machine ab und sichert diese. sie holt ein energiedrink herrraus und beginnt diesen zu schlürfen.
    Sie stellt ihr kurz ab und fuchtelt


    "So wie is jetzt genau der plan? ich bin zu fast allen schnadtaten bereit"


    sie lächelt in die runde ausgeschlafen hat sie bessere laune und greift sich wieder den energydrink

  • Fix It holt einmal tief Luft und lässt sie durch die Nase entweichen.


    /Verdammt noch mal, warum haben wir hier alle zusammen rumgehangen. Es haben so viele aus der Firma Feierabend gemacht und keine von denen ist alleine von hier weg. Entweder sind sie gemeinsam los oder wurden von jemanden abgeholt. Na hoffentlich wird das jetzt besser. Wenn ich Voika richtig verstanden habe, dann brauchen wir nur einen./


    Der Norm schließt kurz die Augen und holt noch mal tief Luft. Dann sendet er verschlüsselt über Funk.


    "Ok, das ist bisher nicht so gut gelaufen. Es sind noch 3 Docs drinnen. Ich schlage vor, jedes der drei Teams schnappt sich einen und wir schauen mal wohi uns die Doktoren führen. Sollte sich einer der Herren Doktoren dann dazu entschließen den Abend anderswo als zu HAuse zu verbringen, sagt das Team das diesen überwacht Bescheit. Dann versuchen wir Voika so nahe wie möglich heran zu bekommen, ohne das es die Aufmerksamkeit unsere Mitmenschen oder die des Doc's erregt. Was meint ihr?"

  • "Klingt nach einem Plan."
    Antwortete Draca.

  • Noch während sich die kleine Gruppe trifft um zu sehen wie da nach und nach die Leute kommen aber in erster Linie gehen kann Lucy jemanden ausmachen
    es ist Kody der junge Mann der sie etwas angeflirtet hatte.


    Erstmal verfolgt sie seinen Weg zu einem kleinen Geschäft, wo er wohl seine Einkäufe erledigt


    "ich sehe da jemanden. Er ist wohl Laborassistent"
    sagt sie lächelnd
    "wartet kurz hier ich schau mal was ich machen kann"
    dabei steigt sie auch aus, gibt aber Dorian nochmal schnell einen heißen Kuss, sie weiß dass es besser ist wenn er da nicht mit kommt. Seine Einnehmende Art könnte Probleme machen.
    Dann geht sie mal in diesen Laden und schlendert durch die Gänge.
    Als sie Kody dann bei den Lebensmitteln stehen sieht, genauer bei den Fertiggerichten geht sie einfach mal hin und greift gaaaaaanz zufällig gerade an das Ding wonach er gerade greift
    "oh ups das tut mir leid"


    Er schaut erst überrascht, dann lächelt er. "Hi."


    "oh bist du nicht der nette Junge vom Park?"
    fragt Lucy etwas verlegen lächelnd


    Er hebt die Augenbrauen. "Junge? Ich bin Kody."


    sie lächelt weiter verlegen, eben wie es ihre Art ist, recht zurückhaltend und ruhig
    "entschuldige , es freut mich. Was machst du denn hier? Schaust du auch was man heute Abend noch essen kann?"


    "Ähm, schon. Und was treibt dich her, Miss ähm?"


    "hihihi mein Name ist Cassandra. Naja ich bin sitzen gelassen worden und somit muss ich auch mal schauen was ich essen kann"


    "Kann ich dich einladen? Hier um die Ecke gibt es ein tolles Restaurant."


    "wirklich? das würdest du machen? "
    dabei lächelt sie doch charmant
    "danke das wäre echt lieb."


    Er räumt die Einkäufe wieder ins Regal und geht mit Lucy in Richtung Restaurant.


    Lucy tippt während er einräumt ne schnelle Nachricht
    >>ich hab einen, wir gehen was essen. Kannst du Voika dann da hin kommen?<<

  • Dorian


    Gechillt bemerkt er das Lucy den Typen wiedererkennt, der sie vorhin schon so dämlich angegrinst hat. Klar weiß er, dass der Typ keine Chance gegen ihn hat.
    Es nervt ihn trotzdem. Das muss Lucy allerdings nicht erfahren. Locker nimmt er den Kuss an und zwinkert ihr zu.


    Den schnappt sie sich. meint er cool als sie loszieht.


    Ein bisschen tut der Kerl ihm sogar leid. Immerhin fällt es leicht sich in lucy zu verknallen. Da tuts danach weh, sitzengelassen zu werden...

  • Voika ist doch sehr über den Alleingang von Lucy überrascht.


    Er zeigt dem Rest die Nachricht die er bekommen hat.


    Dann schreibt er zurück.
    >>>Okay, welches "da" meinst du denn genau?<<<




    "Drek hoffentlich darf der das was wir vorhaben. Ey? Kann einer bitte n Auge auf den Rest der Weißkittel haben?
    Vielleicht brauchen wir noch nen zweiten Anlauf. Könnte sein, dass diese Fisher-Laborassistentin die Tochter des Geschäftsführers ist. Haben den gleichen Nachnamen. Die hält bestimmt keiner auf.


    Oder William Stark..ist zwar ein Zwerg und die haben nen Dickschädel aber er ist dort der Cheflaborant. Beide sind noch im Gebäude.


    Okay ich werd dann mal.."
    Sagt er abschließend schulterzuckend und sofern niemand Einwände erhebt, macht er sich dann auch auf dem Weg.
    Obwohl er noch nicht genau weiß wo er eigentlich hingehen soll..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Kody Wallaca bietet Lucy seinen Arm zum Einhaken und führt sie aus dem Supermarkt raus in Richtung eines der Restaurants, wie es sie hier in der Straße ein paar gibt. Er wirkt nicht sonderlich wachsam.


    "Arbeitest du hier in der Gegend? Bist mir noch nie aufgefallen. Was machst du so?" versucht er seine Nervosität zu überspielen.


    Es ist ca. 17.30 Uhr zu dem Zeitpunkt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Fix schaut zu Draca rüber. "Jetzt hängen 4 Personen in der Nähe des Laborassistenten herum. Somit bleiben nur wir zwei übrig. Und was für ein Zufall, Voika hat zwei weitere Personen vorgeschlagen. Ich für meinen Teil würde mich ungern von Ihnen trennen. 4 Augen sehen immer besser als 2. Vor allem wenn ein Augenpaar auch auf magische Dinge achten kann. Ich persönlich würde lieber dieser Fischer-Assistentin verfolgen. Wie Voika so habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass Zwerge recht stur sein können. Und bei der Assistentin kann man mit einer geringeren Lebenserfahren rechnen. Und wenn wir Glück haben, dann ist sie tatsächlich eine Verwandte vom Geschäftsführer. Was meinen Sie?"

  • Ich denke so wie sie. Nur könnte bei einem Misserfolg es ein größeres Problem entstehen. Falls die Assistentin wirklich verwand mit dem Geschäftsführer ist. Wir sollten bei ihr doppelt vorsichtig sein.

  • >>ich weiß noch nicht wo in ein Restaurant <<


    kommt noch eben


    Lucy lächelt den jungen Mann verlegen an
    "nein ich arbeite hier nicht in der Gegend. Ich bin sozusagen ein Bücherwurm und kümmer mich um die ..sagen wir Ausleihware in einem kleinen Laden"


    sie hakt sich auch bei ihm ein und geht mit ihm die Straße lang
    am Restaurant angekommen lässt sie ihre Jacke wie selbstverständlich weghängen
    und sich an den Tisch bringen, dabei schiebt sie immer mal etwas verlegen die Haare zur Seite
    sie war einfach eher eine schüchterne , doch hier musste sie mal etwas aus sich raus kommen


    "und was machst du hier so? Ihr saht im Park nach Laborpersonal aus"

  • Voika lächelt Manga zu. Er freute sich ein bisschen dass sie mitkam.



    "Na wir zwei gehen jetzt ein Eis essen und hypnotisieren diesen Typen den Lucy aufgegabelt hat."


    Dann schaut er nochmal auf seinen Taschensekretär.


    "Die wollen in ein Restaurant gehen. Ich glaube dort hinten war eins. So viele gibt es hier ja nun auch nicht"


    Dabei tippte er Lucy eine Antwort: >>soka, bin auf dem Weg.<<


    "Drück mir die Daumen. Das ist schon etwas komplizierter als das, was ich damit sonst so anstelle."

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Kody geht mit Lucy zu einem kleinen Italiener, der Essen auf Mittelschichtniveau zu etwas überteuerten Preisen anbietet. Da es recht mild ist, sind vor dem Restaurant Tische mit Lampions aufgestellt, wo sich Kody auch einen für sich und Lucy geben lässt. So sind die beiden für Manga und Voika problemlos zu entdecken.


    Derweil bleiben Fix It und Draca in der Nähe des AniGen Gebäudes und haben dieses weiter im Blickfeld.


    Es ist 17.40 Uhr.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • manga nickt und schlendert mit Voika in die richtung wärend sie fuchtelt "ich passe auf, mus ich auf irgentetwas besonderes achten das zu gefährlich für dich wird? ich muss gestehen von magie weis ich nicht sehr viel" dabei hat sie wieder ihne stab und mustert kody etwas unauffällig

  • Während er mit Draca darauf wartet das die letzten Mitarbeiter von AniGen das Gebäude verlassen, macht sich Fix It Gedanken über die Leute die noch drinnen sind. /Der Name Fische ist jetzt nicht gerade selten. Vermutlich gibt es Dutzende wenn nicht gar Hunderte mit diesem Namen in Seattle. Andererseits ist die Firma klein genug, um ein zuällig mehrmaliges auftauchen des selben Nachnamens ausschließen zu können. Wenn ich davon ausgehe das sie verwand sind besteht die Möglichkeit, dass sie gemeinsam hinaus kommen. Anderseits sind Geschäftsführer meist 24/7 mit ihrem Beruf verheiratet. Ich habe schon einige als Kunden gehabt, die Ihre Familie seltener gesehen haben, als den Weihnachtsmann. Und wenn man schon den ganzen Tag aufeinander hängt, dann wird man doch sicher nicht auch noch den Feierabend gemeinsam verbringen. Ich schätze unsere Chance das Mrs. Fischer alleine nach Hause geht stehen 70 zu 30. Sollte sie jedoch mit dem alten Fischen gemeinsam nach Hause fahren, dann bleibt noch der Zwerg. Vorausgesetzt natürlich, dass er nach den Beiden die Firma verlässt./ Diese und ähnliche Gedanken wälzend beobachtet er schweigend das Firmengelände.


    Zwischen den Grübeleien fischt er eine Packung Minzkaugummi aus seine Hosentasche nimmt sich einen und bietet Draca auch einen an. "Möchten Sie auch einen?"

  • "Möchten Sie auch einen?"


    "Danke." Draca nimmt sich einen und schiebt ihn sich in den Mund. Etwas Gedanken verlohren. Nach einer Minute sagt sie scherzhaft. "Also ich habe Mundgeruch?"


    Draca schaut sich die Gegend nicht nur im normalen Sichtbereich an, sondern wechselt auch immer wieder kurz ins Astrale. Das ist ihr über die Jahre schon so in Fleisch und Blut über gegangen, daß sie es oft gar nicht bewusst tat. Die Trupper der Reinigungsfirma hatte sie etwas genauer unter die Lupe genommen.