(SR4) Eure bevorzugten Waffen

  • Hi Leute,


    ich hab mir mal drüber Gedanken gemacht welche Waffe(n) man als Strassensamurai nehmen könnte und es kamen einfach viel zu viele Waffen heraus, besonders bei den Pistolen. Daher hättn ich jetzt mal gern Meinungen von euch zu euren Liebligswaffen und welche ihr bevorzugt. Die Ares Alpha ist von der Diskussion ausgenommen, weil sie eh so ziemlich die beste Waffe im Spiel ist und ich sie im moment auch noch nicht benutzen will. Also, ich bin für Vorschläge dankbar. Im Moment benutze ich eine Ares Pred 4 und die Ingram White Knight.
    Danke im Voraus für die Vorschläge

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • Also mein "Sammi-Player" sagt: Ares Pred MK4, HK XM 30, FN P90*
    Und bei mir als Player: Ares Pred MK4, G36*, Winchester*


    *: Übernommen oder halt angepasst an SR4
    Da die Winchester einfach der Stylische Oberhammer ist, genauso wie die P90 und ich mit der G36 das Schießn bei den Bundis lernte.

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • die Ares Viper Slivergun,aber Sie wird nur von meinen weiblichen Sam Chars benutzt,da viele meiner Mitspieler der Meinung sind,das ist 'ne "Frauenknarre"
    Der "Kirchblütensturm",aber eher in Konzernhand.Die Diskussion zur Fubuki
    findet man hier :
    http://www.sr-nexus.de/bb/kirs…-deutsches-grw-t4865.html


    HokaHey
    Medizinmann

  • Eindeutig die Ingram Smartgun. Von allen bisher aufgeführten Mpi die beste - und für Schattenläufer ideal geeignet.
    Sie hat eigentlich alles, was ein Streetsam braucht bereits intern - Smartgun, Rückstoßdämpfung (genug, um zumind. kurze Salven sehr zielsicher zu plazieren) UND Schalldämpfer (letzteres ist m. E. für die meisten Runs ein großer Vorteil - ohne SD geht es einfach nicht).
    Nur die HK-Urban Reihe (bisher ja wohl noch nicht für SR 4 adaptiert) ist bei Mpi ähnlich gut.
    Einziger Nachteil der Smartgun - nur SM/AM.


    Bei StuG ist natürlich das Ares Alpha Combatgun ideal - aus ähnlichen Gründen. Es hat soliden RS-Dämpfung u. kann zusätzlich noch mit Schalldämpfer verwendet werden. Ein großes Magazin, der Granatwerfer - was will man mehr...


    In die Diskussion über die Fubuki will ich mich nicht einhängen - aber das Teil IST extrem gut (wohl - bis zur Konvertierung der Thunderbolt u. Gladiator - die kampfstärkste Pistole), dazu relativ klein, exellent RS-gedämpft...
    Einziger Nachteil (für mich als Stealth-Anhänger :wink: ) ich glaube irgendwie nicht, dass man einen Schalldämpfer anbringen kann (oder ehr vier :roll: ).
    Und wie das aussähe...

  • "Ares" schrieb:

    Nur die HK-Urban Reihe (bisher ja wohl noch nicht für SR 4 adaptiert) ist bei Mpi ähnlich gut.


    Was sie zum Glück auch kaum werden wird...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wieso zum Glück?
    Die deutschen Qualitätsspielzeuge gehören einfach dazu. (Vor allem in Deutschland.)
    Nur etwas teurer könnten sie von mir aus werden.


    Und was das "Kein Metall" angeht; Abwehrtechnik entwickelt sich auch weiter, gell?

    Doc: "Geh weg von mir oder ich werd giftig."


    Снайпер: "Выстрел, мертво, хорошо."

  • Die Urban Conmbat Waffen waren Imba !
    AA-Batteriengrosse Granaten,fast Unentdeckbar,irrealer TF,kombinierte Suppressor&Recoilcomp. und weiterer Schmu mehr.
    Falls Sie nochmal in SR4 erscheint bin Ich zuversichtlich,das Sie runtergeschraubt wird


    mit Tanz der Zuversicht
    Medizinmann

  • Als Straßensamurai?
    Keine Ahnung, ich mag eher Gewehre, die ja nicht unbedingt die typische Sammy-Waffe sind.


    Schnellfeuerwaffen sind nicht so mein Ding, ich bevorzuge für meine Charaktere fast immer Waffen mit niedriger Feuerrate und hohem Schadensoutput.


    Mein Favorit ist die PJSS Friedrich Hornemann Elefantenbüchse (dieser Name gehört ausgeschrieben!), wo gerade schon das Schlagwort "deutsche Qualitätsspielzeuge" fällt.


    Enorme Durchschlagskraft, gute Reichweite, Stil bis zum Abwinken.
    Okay, die Muni ist arg begrenzt und das Teil ist sperrig, vom Preis ganz zu schweigen (wenn man auch noch ein internes Smartlink will, um die Waffe nicht mit hässlichen Aufsteckgeräten zu verschandeln, tut es finanziell richtig weh), aber irgend einen Nachteil muss es ja bei den Werten auch haben, um das MA 2100 nicht komplett überflüssig zu machen.

  • Unser Sam hat die Fertigkeit Pistolen nicht einmal, er kämpft nur mit schweren Waffen


    ich würd auch die Ingram Smartgun nehmen.

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • "Tyrone" schrieb:

    Unser Sam hat die Fertigkeit Pistolen nicht einmal, er kämpft nur mit schweren Waffen


    Ojahh, der ist echt unbelehrbar. Daran müssen wir möglichst bald arbeiten, Tyrone. :bad-words:


    Als Sam würde ich auch die Ingram SM nehmen (Habe ich als Hacker alledrings auch). Alternativ auch eine schwere Armbrust, die hat Stil, ist noch leiser als die SM und besitzt die praktische Eigenschaft von vergiftbaren Bolzen (Narcoject... :twisted: :silly: ).


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Also mal ehrlich, ne normale Pistole ist überflüssig, wenn man nur auf Entfernung zuschlagen will und für die Nähe auf andere Dinge zurückggreift, Wurfmesser zum Beispiel. Diese Riesenbüchse zur Elefantenjagd find ich derart sperrig, dass man da auch gleich ein LMG rauskramen kann, und damit kann man Sperrfeuer legen und viel lauter ist es auch nicht. Und was den Style angeht: Überleben ist meiner Meinung nach stylischer als mit einer durchgestylten Knarre tot aufgefunden zu werden. Aber zugegeben, so ein Tiffani Self Defender sieht echt schick aus - in den Händen einer Nutte.
    Dem Vorschlag mit der Ingram kann man sich nur anschließen, die sind einfach nur gut. Wenn es subtil werden soll empfehle ich aber wiederum Narcoject, sei es durch Pfeile oder DMSO ins Blut gebracht, wenig krach, saubere Arbeit.

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • Btw: Wird es für SR4 auch wieder die patentierten Narcoject-Waffen geben? :x-mas:
    Und gab es die für SR3 noch?


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • also ich bin für meine nicht-kampf-charachtere eigentlich fan von leichten pistolen. mit spezialisierung reißt man damit sogar was.


    ansonsten mag ich sprengstoff...sehr. gibts eigentlich eine chance für regeln für gedämpfte explosionen (schallgedämpft) im arsenal? (gabs sowas bei sr3?), nicht das thermit bei sowas nicht auch gehen würde, aber das macht halt nicht rumms - auch wenn das rumms leise ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Als Pistole für einen Sam würde ich die Ruger Warhawk nehmen. IN SR4 hat sie gewaltig zugelegt. 6K, PB-2. Das ist echt nicht feierlich. Allerdings kann ich dann,denn die Ruger kann sowieso keinen Schalldämpfer benutzen, noch EX Explosiv genommen werden. Macht 8K,PB-4-
    Oh,man hat nur einen Schuß in dem Ini-D, aber welcher Sam braucht mehr?Du hast Reflexbooster, schieß öfter.
    Oder als Alternative die Haemmerli, wunderbar in Armhalterungen verstecken, und ab dafür.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Als Pistole für einen Sam würde ich die Ruger Warhawk nehmen. IN SR4 hat sie gewaltig zugelegt. 6K, PB-2. Das ist echt nicht feierlich. Allerdings kann ich dann,denn die Ruger kann sowieso keinen Schalldämpfer benutzen, noch EX Explosiv genommen werden. Macht 8K,PB-4-
    .


    7K / PB-3 Laut Erratta :wink:
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen Ich benutze häufiger bei Trommelrevolvern den Smartmotor(TM) der mit einer einfachen Handlung die Kammer vors Rohr schiebt,die gerade benötigt wird
    Ist von Cyberpunk 2020 geklaut und bis jetzt bei den SLs (auch auf Cons) gut angekommen


    Hough!
    Medizinmann

  • "Wheeler" schrieb:

    Also mal ehrlich, ne normale Pistole ist überflüssig, wenn man nur auf Entfernung zuschlagen will und für die Nähe auf andere Dinge zurückggreift, Wurfmesser zum Beispiel.


    Macht er aber nicht, zu Treffen mit Johnsons nimmt er seine Mossberg mit! :)


    "Medizinmann" schrieb:

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen Ich benutze häufiger bei Trommelrevolvern den Smartmotor(TM) der mit einer einfachen Handlung die Kammer vors Rohr schiebt,die gerade benötigt wird
    Ist von Cyberpunk 2020 geklaut und bis jetzt bei den SLs (auch auf Cons) gut angekommen


    Nützlich, wie viel soll der kosten?

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • Also 400¥? Oder Waffenpreis?
    Hmm könnte man das nicht einfach mit bunten Aufklebern regeln? Länger als eine einfache Handlung dauert das Drehen von Hand sicher auch nicht.


    Wenn der Sammi eine möglichst weit verbreitete gute Waffe haben will, empfehle ich die AK-97 mit allem drum und dran: Smartlink, Gasventil 3, Schockpolster, Zweibein, Zeilfernrohr(wenn das nicht in den Augen ist.


    Sagt mal, kann man an das Ares Alpha noch ein Gasventil oder Schallunterdrücker anbauen?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.