(SR4) Eure bevorzugten Waffen

  • Pumpgun? Zumindest in SR4 gibt es nur eine vollautomatische Sturmschrotflinte von Mossberg. Wenn die endlich wieder auch Vollgeschosse verschießen kann, notfalls auch ohne AM wie in SR3, werde ich die bestimmt mal ausprobieren. Hi Hi dann hat man schon fast eine Boltgun à la Warhammer 40k.


    Kann mir mal einer erklären, warum die doppelläufige Elefantenbüchse nur einmal pro Initiativdurchgang schießen kann, oder beider Läufe gleichzeitig? Oder soll man Einzelschuss pro Lauf definieren?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • die Franchi SPAS-22 sollte man nicht vergessen.
    Und Bolter, da nimmt man eher eine schwere Pistole, erhöht Power-Niveau um 1 und gibt ihr Salven-Modus . . dann hat man eine 10M/13S Waffe . .
    für nen Sturm-Bolter würd ich eine SMG mit rhöhtem Power-Niveau vorschlagen. . .
    ja, ich hab beides gebastelt mit Man-At-Arms <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Naja ich finde selbstdesignte Waffen zwar schön und gut, aber bei der Diskusion sollten schon die Waffen aus dem Grundregelwerk als Grundlage dienen.


    Wieso eigentlich Waffen selber erstellen? Es gibt doch eine gute Auswahl an verschiedenen Waffen, die für jeden Chartyp ansprechend sind. Alles andere wird wohl im Arsenal mit erscheinen. Meiner Meinung nach gibt es einfach auch 2070 eine entsprechende Anzahl an Waffen, die allgemein oft gebraucht werden. Exoten würden doch eher den Verdacht auf die Runner legen, oder?


    Ich meine wenn man zum Beispiel eine besondere Pistole hat, dann hat die von 1000 Leuten vielleicht einer. Und wenn dann X hört, dass Y mit genau der Waffe erschossen wurde, dann gute Nacht Team. Sind das schon die Schritte der Yakuza vor der Tür?

  • Nekekami ,was hälst Du davon die Basteltips für SR3 Waffen in einem eigenen Thread zu behandeln ? Hier sind Sie irgendwie falsch :wink: :!:
    dort würden auch meine SR3 Lieblinge reingehören:
    Das Nitama Optimum ohne Biometrischen Quatsch
    und (als AliensFan) eine konvertierte M41 A Pulse Rifle
    bis zum Erscheinen des Arsenals nimmt man halt Grundbuchwaffen oder selbstkonvertierte bei denen man sich an den Waffen im Grundbuch orientiert.Wer also nicht genug leichte Waffen findet,nimmt die alte Seco LD120 und gibt Ihr die Standard Waffendaten einer leichten Pistole


    HokaHey
    Medizinmann

  • Stats-Alike ist eine beliebte Methode von mir bei Waffen. Besonders in Anbetracht der oftmals suboptimalen Bilder, die die Plempen oft abbekommen (haben).
    Mochte auch die entsprechenden Alternativ-Modell-Listen im Riggerbuch für Fahrzeuge damals sehr.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Bin dafür, Medizinmann. Ich brauche nach Fertigstellung meines Death Metal Adepten Ideen, was man so alles tolles aus einer Gibson Flying V machen kann. Als Knüppel taugt sie nicht unbedingt was und der Gitarrenkoffer voll Knarren ist ja auch schon da gewesen ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "doc damnij" schrieb:


    Mochte auch die entsprechenden Alternativ-Modell-Listen im Riggerbuch für Fahrzeuge damals sehr.


    Da bin ich ja auch Fan von. Hoffe, das das beim Arsenal auch mit aufgegriffen worden ist...

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Größerer Choke = kleinere Streuung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn man zum Beispiel bei der Elefantenbüchse den Lauf absägen und die Schulterstütze durch einen Pistolengriff ersetzt, müsste sich zum einen die Reichweite veringern (veränderte Mündungsgeschwindigkeit) außerdem würde sich der Rückstoß erhöhen (kaliber bleibt gleich).

  • Also ich glaube nicht, dass das mit dem RS mit eingearbeitet wird.


    Was "abgesägte Schrotflinten" angeht, früher gab es da Regeln für die Enfield - dies TS verbesserte sich, aber das Powerniveau sank.


    Wer eine Hausregel will - ich würde mal sagen, evt. den Schadenscode -1 u. dafür beim Entdeckungsfaktor eine Stufe verbessern...


    Ansonsten kann man nur aufs Arsenal warten...

  • aus dem Ärmel geschüttelte Hausregeln für abgesägte Schrotflinte ?
    Tarnfaktor wie MP
    nur noch mittlere oder weite Streuung möglich
    Reichweite mit Schrot wie leichte Pistole
    Reichweite Massiv wie Schwere Pistole
    Schaden -1


    mit aus dem Ärmel geschütteltem Tanz
    Medizinmann

  • Hey so was ähnliches hatte ich auch im Ärmel allerdings ausschließlich mit weiter Streuung und natürlich einer Munitionsmenge von 2, HM.


    Off topic: Kann mir mal jemand erklären wie variable Streuung funktionieren soll?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.