(SR4) Eure bevorzugten Waffen

  • "Angier" schrieb:


    Das ist schlicht falsch. Als Modifikation kostet es einen Slot. Du kannst es auch als externe Erweiterung dranbappen.


    Extern ist bei Skinlink nach Beschreibung eigentlich garnichts.
    Wie bei 'internal Smartgun system', das ursprünglich auch ein 'Accessory' war...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Willst du damit jetzt die im Prinzip geänderten Regeln beklagen oder eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen ?


    Wäre es vielleicht eine Option das Wirelessinterface einer Waffe zu entfernen, um so Platz für das Skinlink (und nur dieses) zu schaffen ?

  • Die 'Lösungsmöglichkeit' ist sehr einfach... Slot-Kosten werden zu '-'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn man bedenkt, dass der Skinlinkkontakt an der Waffe ja einfach nur ne Kontaktstelle zur haut und ein Prozessor ist, unterstütze ich RvD´s Vorschlag. Selbst das alte interne Smartlink ließ sich in jede Art von Waffe einbauen, sogar in Hold-Outs (ob das mal wer gemacht hat, ist eine andere Frage) und bestand im Grunde genommen aus den selben Komponenten. Ob der Nutzer jetzt ein Induktionspad unter der haut hat oder nicht, ist doch eigentlich egal.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Naja, die Smartgun nachzurüsten selbst darf schon den 1 Slot kosten.


    Aber so Dinge wie Skinlink, Sichtmodifikationen oder verlängerte Clips... bitte nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • wie ds mit waffen aussieht, die von vornherein mit smartlink oder sowas kommen steht da nich bei, oder hab ich das überlesen?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wieso sollte dann nachrüsten einen Slot belegen? Ich denke mal dass die Miniaturisierung in den nächsten 70 Jahren schon soweit fort schreitet, dass man Kontakt + Prozessor einfach in ein ausgefrästes Feld in der Griffschale kleben kann.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Hey, ich habe nicht festgelegt, daß eine bereits eingebaute Waffenmodifikation keinen Slot belegt, aber eine danach eingebaute Waffenmodifikation einen Slot belegt.


    Und die Verbindung? Selbst im Vergleich zu einer Holdout ist ein Glasfaserkabel größentechnisch vernachlässigbar, besonders, wenn man von der überall in SR4 quasi vernachlässigbaren Größe/Gewicht von Elektronik ausgeht.


    Alles in allem sind das eher unbefriedigende Punkte am A70.


    SYL

  • Ich finde man sollte das alles nicht sooo eng sehn, ich bin da der meinung, das man dann einfahc mal überlegt, wie son anbau/einbauteil aussieht, udn ob das nun schluss endlich da rein passt oder nicht


    Ne ingram mit granatwerfer..ja ne ist klar ..


    skinlink, sensoren + chip oder kabel verbindungen, das wird man ja wohl noch da dran bekommen egal was da alles rum schwirrt


    was hat nen vergrößertes magazin/ladestreifen mit der waffe zu tun? .. ich finde mal gar nichts also passt das


    So regel cih das als spielleiter


    Am anfang jedes runs bzw. spiel runde muss mir auch immer gesagt werden wie der char nun rum läuft udn wo die waffen und sonstiges zeugs ist - wenn mir danne iner erzählt er hat 20 granaten bei, muss er mir ersaml sagen wie und wo...wo da dann noch der fallschirm ist der komplette taucher anzug, usw.

    - - - - - - - - WOAAH! Striche!! Super Ding! *Daumen Hoch*

  • Das standardmäßig eingebaute Modifikationen keinen Slot kosten finde ich eigentlich schon relativ einleuchtend. Schließlich kann beim Design und der Fertigung der Waffe gleich darauf Rücksicht genommen werden, das an einer Stelle Platz für einen Chip und an anderer Stelle Platz für eine Kamera sein muss. Optische Leitung sind dann evtl. im Material der Griffschalen oder wo auch immer schon integriert. Das geht bei einer nachträglichen Modifikation nicht.


    Wenn Smartgun Slotkosten hat kann ich das eher verstehen als bei Skinlink. Smart hat ja schon relativ starke spieltechnische Auswirkungen. Skinlink eher weniger.