Beiträge von Ares

    <<Na ja, Magie ist nun wirklich was ganz anderes. Ich meine, wenn man dann auch noch die Fähigkeit hat, Geister zu beschwören...
    Wer braucht dann schon noch eine Plempe? Zumindest wenn er etwas erfahrener ist und ein hinreichend breites Spektrum an Sprüchen hat (soll ja auch Mages geben, die keine Kampfzauber beherrschen :wink: )
    Eigentlich braucht ein kompetenter Mage nur noch dann eine Waffe, wenn er damit rechnen muss, in etwas hässlicheren Zonen unterwegs zu sein. Und damit meine ich jetzt nicht architektonisch.


    Nur in den WIRKLICH üblen Ecken (z. B. in einigen Winkeln der Barrens und Puyallups, aber auch an Orten wie LA und Lagos, um mal ein paar "exotischere Beispiele zu nennen) - da ist die Magie doch sehr geschwächt oder wie heißt es...verzerrt.
    Da wäre es gut, wenn ein Mage auch eine normale Waffe benutzen kann.


    Wobei...aus irgendeinem Grund geben die meisten Magier die ich kenne eher leichten Knarren (Pistolen und so) den Vorzug. :? <<
    Trash

    <<Das ist natürlich auch ein Argument, dass sich Wilk zu Herzen nehmen sollte.


    Aber da hier schon mal Hochgeschwindigkeitswaffen erwähnt werden...
    In meinen Augen für unseren Beruf ziemlich sinnlos. Kann nicht schallgedämpft werden und ist nur dann wirklich effektiv, wenn man die HG-Fähigkeiten voll ausreizt. Also wenig Sinn für die präzise gesetzten (und möglichst sparsam dosierten) kurzen Salven oder sogar Einzelschüsse, die bei den meisten Jobs sinnvoll sind.
    Wenn ich vollautomatisch losholzen wollte, könnte ich auch gleich ein LMG nehmen. Und am besten zu den Söldnern gehen.


    Aber so einen Kracher als Primärwaffe kann ich nun wirklich nicht empfehlen. Beste Art, um zu rufen "hier bin ich". Und da der Gegner in der Regel einen dickeren Knüppel hat...<<
    Trash

    <<Nightblade
    Du hast aber eine komische Vorstellung von Streetsams. So unheimlich retro...
    Glaub mir, auch wenn die meisten auf dem, was die die Magier den "Essenz-Index"-nennen irgendwo im 1, oder gar 0,-Bereich liegen, sehen die meisten doch längst nicht mehr aus, als hätte man sie irgendwo zusammengeschraubt.


    Denn die meiste Cyberware, die bei Streetsams wirklich Usus ist, die liegt INNEN. Falls es nicht gleich Gen- oder Bioware ist.
    Diese unheimlich auffälligen Dinger wie Cybergliedmaßen etc. sind nicht nur unheimlich teuer und für jeden der etwas unauffälliger agieren muss meist recht sinnfrei - sie sind auch unheimlich essenzaufwendig und bringen im Vergleich dazu erschreckend wenig.


    Der "normale" Streetsam (also der, der nicht aus einer seltsamen Modelaune oder wegen dem Verlust seiner nat. Gließmaßen auf Cyberware umsteigt) bostet die Reflexe, seine Sensorik, seine Muskeln, Knochen...alles Sachen, die nicht gerade "äußerlich" sind.


    Und alle heftig verdrahteten die ich kenne (und das sind einige, mich eingeschlossen) haben einen ziemlich "natürlichen" Geschmack. Keine Cyberfetischisten darunter.


    Na ja, der eine, bei dem weiß ich nicht auf was er steht. Und er liebt sein Auto und gibt seinen Knarren Namen und so. Also der vielleicht...


    Aber die anderen sind völlig "normal", da bin ich mir absolut sicher. Im Vergleich zu unserem Magier, der einer ziemlich verrückten Auftragskillierin mit einer Vorliebe für Messer und Schwarze-Witwe-Reflexe hinterherhechelt eigentlich mehr als normal...


    Für mich als bekennenden Streetsam sind jedenfalls extrem-Mods und offensichtliche Cybergliedmaßen eher ein Ab- als ein Antörner.<<
    Trash

    <<Nicht zu vergessen die Stelle, wo dann Kopfgelder ausgelobt werden. Also wirklich, das ist dann für mich so ziemlich der Gipfel der Dämlichkeit.
    Dämlich ist es, wegen (meist) nur ein paar Worten oder unbewiesenen Behauptungen Todesprämien auszuloben.
    Und fast noch dämlicher wäre es wohl, wenn jemande tatsächlich wegen derartig lächerlichen Kurzschlussangeboten aktiv würden...


    Zitat

    Ein Kumpel meinte mal nach 'nem Knastaufenthalt "schwul ist nur, wer sich ficken lässt".


    Hmm...Ich würde sagen, schwul ist dein Kumpel auch, wenn ER einen anderen Kerl fickt.
    Aber wer sich deswegen Sorgen macht - das beste ist immer noch, sich im Knast schleunigst eine Gang zu suchen. Dann ist man relativ sicher.
    Außer man ist natürlich ein echt megaharter Typ, der sich alleine behaupten kann.
    <<<
    Trash

    <<Eher nicht so.
    Die PLAF (und auch die NVA) haben die befestigten Stellungen der Amerikaner ganz bestimmt nicht angegriffen, um sich dort umfassend mit Waffen zu versorgen. Und ganz bestimmt nicht stellte die Methode den Großteil ihrer Waffen.


    Klar war der Nachschub aus dem Norden rel. gering (wuchs aber schrittweise ab 1965 und v. a. seit 1968), und natürlich versorgte sich die PLAF v. a. aus dem Süden.


    Aber nicht primär von den Amis. Da war die ARVN (südviet. Armee) und die RF/PF (paramil. Sicherheitsorgane) doch leichtere Ziele. Oder man kaufte den Nachschub auf dem Schwarzmarkt.
    <<
    Trash


    ofPlay: Alo du Aquisitionstaktik (v. a. als Hauptquelle) des VC wäre mir nun neu. 8O Wenn du mir mal die Bücher nennen könntest, aus denen du das hast?
    Alle Fachbücher die ich kenne sagen was anderes...

    <<He Wilk, was regst du dich so auf? Mit so'nem Ding über Gefühle und Bindungen zu reden ist doch letztlich so, als würdest du dich mit einem Schimpansen über Einsteins Relativitätstheorie austauschen wollen.
    Due bekommst zwar was zu hören, aber es ergibt ganz einfach keinen Sinn.


    Also lass es sein oder nimm es locker...<<
    Trash

    <<Na ja, wenn ihr euch "mögt" ist das doch wohl schon genug, würde ich mal sagen...<<
    Trash

    <<Na ja, wenn man grad keinen Magier zur Hand hat (ist Geistessonde eigentlich foltern?). Und wenn die Psychotour nicht klappt...
    Dann muss man schon mal die Handschuhe ausziehen. Aber meistens geht es auch ohne das.
    Zumal...meistens macht man es dann ja wohl aus 'ner Notsituation heraus. Und dann ist schwer abszuschätzen und nachzuprüfen, wie valide die Info ist, die man erhält...



    Wobei ich sagen muss, nach meiner Erfahrung ist diese ganze Gerede von Viehtreibern, der Einsatz von irgendwelchen Nagetieren und ähnlich esoterische Methoden wohl eher was, was etwas über die kranken Phantasien und sexuellen Probleme der Leute verrät, die sie anwenden.


    Wasser, Messer, Feuer, die Fäuste und ein paar Elektroden reichen aus. Und etwas Scopolamin oder so...
    Dieses ganze esoterische Zeug ist nur noch Gepose und Triebbefriedigung.<<
    Trash

    <<Na dann kann ich mich ja zurücklehnen.
    So ca. 90% der Typen die ich verdroschen habe, kamen so ziemlich aus dem selben Stall wie ich. Oder noch übleren. Und meistens gab es 'driftigere' Gründe als ihre Ohren.
    Natürlich...musste ich schon mal ab und an ein paar Leute fertig machen, weil ihnen MEINE Ohren nicht gefallen haben... :twisted:
    Aber das läuft dann vielleicht unter Selbstverteidigung...<<
    Trash

    <<sarge
    Also wenn du glaubst, dass ein Herzschrittmacher bei unseren üblichen Targets häufig vorkommt, dann erlaub mir mal, schallend zu lachen.
    Glaubst du im Ernst, die Kons setzen üblicherweise Nulpen ein, die SOWAS brauchen? Dazu ist das Angebot an Arbeitskräften nun doch schon etwas zu breit, dass man so etwas auf die Piste schicken muss.


    Und ich kapiere echt nicht, was du mit deiner Statistik beweisen willst. Es geht doch hier nicht darum, welche Chancen ein Beinamputierter hat, bei sofortiger Hilfe zu überleben. Es ging darum, dass deine Behauptung "mit 'ner StuG-Salve auf die Beine jemanden neutralisieren" (und nicht töten) einfach grotesk daneben liegt, was die Wirkung moderner Waffen angeht.
    Außer natürlich, du machst dir wirklich die Mühe, den Kon-Gardisten, dem du eben das halbe Bein (mindestens) weggesägt hast, auch noch 'nen Druckverband anzulegen.
    Aber davon hast du
    a) nichts gesagt
    und
    b) solltest du dann wohl doch lieber Schocker nehmen. Vielleicht kackt tatsächlich jemand mal ab, wenn er zuviel Stick'nShock abbekommt, oder die von dir beschworene Halbinvalidenkompanie auf der anderen Seite steht.
    Aber das ist ersten kaum wahrscheinlich - und zweitens (selbst wenn der seltene Fall eintrifft) wohl kaum etwas, was einen umtreibt, würde ich sagen.
    Schocker sind eine Möglichkeit, bei mindestens genauso effektiver "Auschaltquote" die Zahl der Toten (respektive die Nachsorge) zu VERRINGERN. Aber keiner von uns ist so ein Hooder, vermute ich mal, dass er absolute Sicherheit braucht.
    Kann ja sein, das jemand dabei draufgeht. Aber bei deiner Methode ist das verdammt wahrscheinlicher.
    Und wenn du hier schon mit Implantaten argumentierst, soll ich jetzt auf dem Niveau anfangen und dir verklickern, dass dein in die Beine zielen bei Typen mit Cyberbeinen von eher begrenztem Nutzen sein könnte? :roll:
    Wenn wir schon mal bei ziemlich unplausiblen (oder zumindest extrem seltenen) Fällen sind...


    Solltest du aber behaupten wollen, deine "Ich schieße ihnen das halbe/ganze Bein ab..." (worauf APDS-Salven in die Beine hinauslaufen) "und verarzte sie dann" (ansonsten wären sie nämlich wahrscheinlich so oder so tot und deine Statistik wäre auch völlig sinnlos) sei wegen der von dir apostrophierten Gefahr eines Herschrittmacher-Kurzschlusses sicherer...
    Dann solltest du dich mal am Kopf untersuchen lassen... :roll: <<
    Trash

    <<Ja aber das ist doch immer so. Solche Typen findest du im ganzen politischen Lager von Rechts bis Links (und bei allen Metatypen).


    Und ob ihre Gewaltverbrechen schlimmer sind als "unsere".
    Hmm...
    Juristisch schon mal nicht unbedingt, denn was viele von uns immer wieder tun - das ist eindeutig (und meistens) Mord. Häufig auch besonders heimtückisch, kalt und vorsätzlich (wer hat nicht schon mal Wetwork gemacht...
    Und Kidnapping etc...


    Die meisten Gewaltverbrechen der HPC'ler (ich rede jetzt NICHT von den Jagdkommandos der Troll Killer etc.) läuft wohl meist "nur" auf Körperverletzung oder Totschlag (bzw. das Äquivalent) hinaus, oder?
    Also was die "Körperverletzung" angeht, ich kenne viele Runner, die zählen nicht mal mehr, wie häufig sie jemanden verdroschen haben (oder - weil sie eben human sind - halt nur mit Stick`nSchock ballern - dürfte wohl auch unter Körperverletzung laufen, oder?)


    Den meisten von uns wäre auch vor einem fairen Gericht die Höchststrafe sicher, seien wir ehrlich...


    Oder um es extrem auszudrücken - die meisten von uns sind Monster (oder na ja, Schwerverbrecher), die die meisten HPC'ler in den Schatten stellen. Nicht selten auch "gestandene" Troll Killer, Night Hunters und ähnliche Früchtchen ausstechen können, was die Anzahl der Toten und die Ausmaß der Scheußlichkeiten angeht, an denen man (direkt/ indirekt, freiwillig/ unfreiwillig, bewusst/unbewusst) beteiligt war.


    Ich denke mal, wichtig ist v. a. WAS man tut. MANCHMAL auch, WARUM (wenn man etwas tut, um ein größeres Übel zu verhindern oder so - aber wann sind WIR schon mal vor der Wahl). Versuchen wir, den Bodycount unten zu halten. Vermeiden wir unnötige Gewalt und Grausamkeit (aber wieder die Frage - "was ist dann notwendige..."). Und so weiter.


    Nicht so sehr, wegen welcher Ideologie wir etwas tun.
    Ob ich einen Trog kille, weil ich Trogs hasse, oder weil ich mit seiner Gang aus rein geschäftlichen Gründen einen Tort habe - wo ist der Unterschied.


    Bin ich besser als die HPC'ler weil ich ein paar Trog-Ganger kalt gemacht habe, um
    a) einen Auftrag zu erfüllen (wir waren auf ne Gang angesetzt)
    und
    b) um im Gefängnis über die Runden zu kommen
    und nicht, weil ich davon ausgehe, dass wir uns in einem Rassekampf befinden?
    Ich vermute mal nicht.<<
    Trash

    <<Na ja, jeder braucht jemanden, den er verachten kann. Bei mir sind es z. B. Leute die sich an Kindern vergreifen (ob nun Menschen oder Trogs), Leute von Tamanous und unsere fröhlichen Psychopathen vom Dienst, die Erfüllung daran finden, irgend jemanden (sei es, weil "er es verdient hat" oder wie auch immer) schön langsam zu Tode zu foltern.


    Und unsere Trogs und Trogfreunde hier nehmen halt die HPC. Egal, dass die (auf den einzelnen gerechnet) viel weniger Unheil anrichten, sie sind halt "böse"...


    Oder so.


    Man, wenn man schon auf den rechten rumhacken will, dann geben die Troll Killers, die Night Hunters etc. doch mehr her.
    (Bei deren Gefängnis-Ableger ich zugegebenermaßen 'ne Weile war - lieber das, als vielleicht seinen Arsch hinhalten müssen)


    Aber der HPC? Der Großteil kommt nicht mal an die HOODER unter uns ran (im negativen Sinne).


    Schließlich sind Worte und Gedanken nicht (so sehr) strafbar wie das Entführen, einbrechen, zerstören, foltern und morden das nun mal häufig zu unserem Job gehört...<<
    Trash

    <<Man, du hast dir ja echt Zeit gelassen.
    Na ja, Trogs und ihre lange Leitung...


    Und du schnallst es wohl immer noch nicht, dass ich nicht zum HPC gehöre. Warum auch? Es gibt wichtigeres und sinnvolleres zu tun, als sich den Sermon anzuhören und gelegentlich mal ein paar Metas zu klatschen.
    Wenn mir das Spaß machen würde, könnte ich es kriegen, ohne bei so einem Verein mitzumachen. Aber ich habe nun mal andere Freizeitvergnügen, also ist das sowieso unwichtig.


    Und ein HPC'ler schlimmer als ein Berufsverbrecher? Guter Witz. Total an der Wirklichkeit vorbei, aber was solls...
    Hör mal, ich bin schlimmer als 90% der HPC'ler.
    Und das, obwohl unter den Typen die ich umgelegt oder verletzt habe nur ganz wenige Metas sind (deutlich mehr Menschen - es sei denn, du zählst Ghule mit).
    Weil der durchschnittliche HPC'ler nun mal eben KEIN Mörder und Schwerverbrecher ist, wie die meisten hier...
    Ich eingeschlossen, und ich bin was die Killrate und die Brutalität meines Vorgehens angeht wahrscheinlich BESTENFALLS Mittelfeld hier...<<
    Trash

    "sarge" schrieb:

    M23 mit APDS, ne Salve in denn Kopf zum Töten und in die Beine zum neutralisieren.


    << Jetzt weiß ich, wer hier Stuss redet. Das bist du, mein Freund.
    Ne Salve APDS in die Beine "zum Neutralisieren?!" Wo lebst du, mit was für ner Plempe schießt du - oder was bist du denn für ein lausiger Schütze?!
    Wenn du jemandem mit der Salve aus 'nem Sturmgewehr (uund dann auch noch APDS) die Beine zerhackst - dann ist nichts mit Neutralisieren. Falls du nicht Zeit damit verplempern willst, ihn zu verarzten, ist der Gute tot.
    Außer du kannst nicht schießen, oder du verstehst unter M-23 was anderes als ich...


    Und noch was - den Rang nehme ich dir immer weniger ab. Ein Soldat würde wohl kaum auf die Trideo-Idee kommen, standartmäßig auf den Kopf zu zielen (vermutlich nicht mal 'nen Sniper). Bei APDS in der Waffe reicht es voll aus, auf den Leib zu zielen. Das "Salve in den Kopf" lass mal lieber im Fernsehen und im Film, ja...<<
    Trash


    OfPlay
    Also in "deiner" SR-Welt kannst du es ja halten wie du willst (letztlich ist das natürlich immer Sache der jew. Gruppe, ganz klar), aber weder die Hintergrundwerke noch (in meinen Augen) die Logik geben es her o. verlangen, dass elektr. Isolierung Standart ist. :wink:
    Ganz abgesehen davon, dass die Hauptbedrohung nun mal Kugeln sind. Nicht Schocker. Zumal die Zahl der altruistischen Runner (und sonstigen Gegner) wohl überschaubar ist.
    Und eine elektr. Isolierung auf niedrigen Stufen auch nicht allzuviel bringt. Solange man da nicht wirklich hohe Stufen verwendet, bleibt Stick'nShock teuflich wirksam...
    Zumal, seien wir ehrlich, es kommen auch so genug NPC ums Leben.
    Jedenfalls ist das meine Erfahrung - und dass in einer Gruppe, die versucht den Bodycount niedrig zu halten u. in der viele häufig Schocker verwenden... :twisted:

    <<Hmm...
    Also meinen aktuellen Namen habe ich v. a. wegen einem früheren Job bekommen. Als Ghuljäger muss man sich verdammt häufig in der Kanalisation und so rumtreiben. Verbunden mit meinem Gefängnisaufenthalt und der Tatsache, dass ich während dessen mit dem Gefängnis-Ableger der Night Hunters und Troll Killers abhing...
    Hielt jemand den Namen wohl für passend...<<
    Trash

    <<ich schätze mal, der erste Kill, das war irgendwann während meiner Gang-Zeit. Bloß haben wir uns meist nicht so viel Zeit genommen, wirklich nachzusehen, ob die Gegenseite wirklich tot ist, und ob's die eigene Kugel war.


    Der erste, von dem ich's absolut SICHER weiß, war so'n Trog von der Skraacha, oder wie man diese Bande schreibt.<<
    Trash

    <<Da sich hier (in Bezug auf Ninjas) ja des langen und breiten (und am Ende etwas sinnfrei) über eine ziemlich legendäre Gruppe ausgetauscht wurde, hat jemand schon mal Erfahrungen mit den DA's gesammelt?


    Stimmen die Gerüchte, dass diese Gang (die ja angeblich sowohl in Seattle als auch Chicago operiert) zumind. im Inneren Kern aus Mantidengeistern besteht?


    Die Jagd auf andere Insektengeister machen. Wenn das tatsächlich so wäre (und da die DA's ja wohl immer noch wenig genug sind, um von einer Menge Gerüchte und Spekulationen umgeben zu bleiben), wäre das ja wohl das erste Mal, dass es Insektengeister gibt, die..na ja...fast auf "unserer" Seite sind.
    Wenigstens nach dem Motto "der Feind meines Feindes"...
    Ich meine, da sogar LEICHENFRESSER sich als Bürger registrieren lassen können, da erscheinen die Viecher ja schon nicht mehr so schlimm...


    Wundert mich bloß, dass die Spiders auf die nicht ganz groß die Jagd eröffnet haben. Oder ob man sich (eben aus jener FmF-Logik) gegenseitig in Ruhe lässt...


    Also, hat jemand Erfahrungen sammeln können? Gibt's die überhaupt? Oder ist das mit den Mantidengeister nur PR...<<
    Trash

    <<Andererseits ist das mit den Deutschen inzwischen auch schon über hundert Jahre her, dass sollte sich mal geben.
    Aber ich denke doch schon, dass man in den ADL genug (auch schlechtes) über Israel sagen kann. Die haben da immerhin 'nen ganzen Haufen rechter Parteien mit guten Erfolgen. Und dass die alle pro-Israel sind (gerade bei den Krauts), also ne, das kann mir keiner verkaufen.


    Ich dachte außerdem, man kann (und tut) schon seit 100 Jahren in Dt./ADL Israel kritisieren (mehr o. weniger laut, mehr o. weniger begründet) - und seitem die Israelis mit dem Atomknüppel losgeholzt haben, isses nicht weniger geworden...<<
    Trash

    <<Na vielleicht bist du ja so bescheuert, dich von der Werbung am Schwanz rumziehen zu lassen, ich vertraue doch eher auf Erfahrung und die Meinung von Leuten, die nicht von den Produzenten der Tech gesponsert werden...
    Ganz zu schweigen davon, dass Werbung nun wirklich nichts damit zu tun haben, wovon ich rede - nämlich dem Hinterherhecheln, was man nicht kriegen kann (oder sollte).
    Werbung ist nämlich das genaue Gegenteil, du Nulpe. Sie verspricht ERREICHBARKEIT. Jeder kann alles kriegen was er will (für ein wenig Geld)... :roll:


    Zitat

    Weshalb rennst du mir solchen KAMERADEN, eigentlich rum? Oder ist dein Name Programm?


    Dein Rumgezicke ist zwar ebenfalls ofTop, aber ich will dir mal antworten.
    Ich renne nur "mir" einem solchen Typen rum. Zwei andere in meinem Team sind 'n ganz anderes Kaliber. Für die würde ich durch Dick und Dünn gehen (und sie auch). Wir haben uns x-mal das Leben gerettet, und ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann.
    Aber warum ich mit dem einen Typen noch rumrenne? Weil (außer vielleicht in deiner Lila-Laune-Vorstellung oder dem Trid) man sich nicht immer die Wunschcrew zusammenstellen kann. Der Typ ist ein guter Schütze, hochgeboostet, guter Schlösserknacker, ziemlich erfahren...
    Also kommt er mit. Ich muss jemanden nicht lieben, um mit ihm arbeiten zu können. Drek, wenn's unbedingt nötig wäre, ich würd' auch mit 'nem Leichenfresser oder Saftlutscher arbeiten, selbst wenn ich denen nicht den Rücken zukehren würde.<<


    Trash