[ST] Leben nach dem Tod

  • <<Bestätigt etwa meine Erfahrungen. vor allem bei KIs die den Schritt zur eigenen Persönlichkeit nicht geschafft haben da, ka wie ichs genau sage. Evtl hat die Datenmenge zur kritischen MAsse bis zur Ki-Bildung nicht gereicht und da wurden dann alle Daten der Umgebung aufgesogen. Manchmal dann eben auch Personenbezogene Daten die sich dann in der Ki widerspiegeln. Sind aber keinesfalls mit den Großen KIs der ersten und zweiten Generation vergleichbar.>>
    -Sid

  • >>>>>Bei so vielen KIs die hier anscheinend rumrennen und sich fröhlich Kontakte zu MetaMenschen suchen frag ich mich doch, ob uns die Matrix überhaupt noch gehört, oder wir nur geduldet werden...<<<<<
    -Gedanke zur Nacht

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • >>>
    Hab ich doch schon gesagt das uns die Matrix nimmer gehört^^
    Abschalten geht ja auch schlecht ;)
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>Na ja, die Matrix abschalten können wir nicht ohne weiteres (theoretisch möglich wäre es schon), aber die KI's und andere rausschmeißen geht schon eher, wenn man Zoff hat. Ein guter ausgebildeter Hacker ist den meisten "matrixerwachten" Phänomen durchaus gewachsen. Betonung liegt allerdings auf "guter".<<< Wilk

  • +++Da hast du recht, aber das wäre ein Kampf gegen Windmühlen. Die Programme können alle BackUps von sich erstellen und sie rauszuschmeißen wäre ne Sisiphusarbeit, das hört niemals auf.
    +++Radioactive Turtle

  • <<wie kommst du darauf das Gott wetten abschliessen würde oder gar hat? Vielleicht verwechselst du hier klassische Literatur mit religiösen Schriften. In den meisten von dir aufgeführten Religösen sind WEtten im übrigen mindestens verpönt wenn nicht gar verboten.
    Und was kann Luzifer, auf grund des namens nehme ich mal an du beziehst dich auf Faust, machen was Gott ihm nicht vorher erlaubt hat? schon allein weil Gott allmächtig ist, der Teufel aber nicht.
    Gott hat dem Menschen die Fähigkeit zur ERkenntnisfindung gegeben. Und genauso die Fähigkeit bei falschen Entscheidungen etwas falsches zu tun (sie zerstörte Städte, Völker etc.).
    WIe kommst du darauf das die Hölle ein Ort ist in der du Gott fern bist? Gott hat die Hölle erschaffen oder wird sie am Tag des jüngsten Gerichtes erschaffen.>>
    -Sid

  • >>>Deathproof: Also was Satan angeht, so kommt es auch darauf an, an welchen du glaubst. Sie auf die Anglikalen und einige extremistische Katholiken, dann ist Satan so eine Art Gegenmacht zu Gott, der mit Hilfe seiner 5. Kolonne auf Erden (Sünder, Heiden, Ketzer und alle die während der Predigt zappen) daran arbeitet, Gottes Schöpfung zu verderben. Dieser Einstellung verdanken wir unter anderem die großen Hexenbrände der frühen Neuzeit, die erst möglich waren, als die Menschen wirklich glaubten, dass eine übermächtige geheime Armee Satans unter ihnen weilte und an ihrem Verderben arbeitete.


    Die meisten Protestanten und Katholiken glauben das nicht (bei den Orthodoxen glaube ich das auch nicht). Sie glauben, dass Satan als Versucher ein Teil von Gottes Plan ist, bestraft für seine Anmaßung, aber nicht wirklich in der Lage, Gott herauszufordern (deshalb sehen diese Menschen etwa die Apokalypse eher als Gleichnis, nicht als definiertes Ereignis der Zukunft).
    Aber auch bei denen ist Saten schon was anderes als ein "anything goes" Hedonist. Er will die Menschen ja nicht befreien, er will, dass sie sich egozentrisch nur für sich selbst ausleben. Ich frage dich, willst du in einer Gesellschaft leben, in der jeder, aber wirklich jeder, nur an sich selbst und die eigene Lustmaximierung denkt? In der keine moralischen Grundsätze wie Treue und Freundschaft gelten? Und ehe mir jemand altkluges kommt und behauptet, so sei es ja schon - das ist Unsinn. Unsere Gesellschaft - die christliche wie andere - ist nach Grundsätzen aufgebaut, die immer ein Stück weit zumindest Gottes Gebote befolgen, auch wenn wir alle mal sündigen (zumindest was das "du sollst nicht begehren..." angeht). Satan will, dass wir allen unseren Wünschen nachgeben. In so einer Welt wären wir nicht mehr als vernunftbegabte Tiere, unfähig zu einem geordnete Zusammenleben. Das würde ihm gefallen - und es würde beweisen, dass wir Gottes Gnade nicht würdig sind.<<< Wilk

  • <<du solltest dich eher damit beschäftigen was das Buch Hiob darstellt, als die worte irgendwelcher Pseudosatanisten nachzuplappern.
    Mal davon abgesehen das es als erwiesen gilt das es einen menschlichen und damit fehlbaren Verfasser hat.
    Ein Gleichniss das zum Inhalt hat das es immer Gut und Böse gibt. Gott hat dem Menschen allerdings die Möglichkeit zu wählen gegeben. Genauso wie auch Satan die Möglichkeit zu wählen hatte (entgeen der christlichen Überlieferung ist der Teufel für mich kein gefallenenr Engel, die Engel haben von Gott keine Entscheidungsfreiheit bekommen, können dementsprechend auch nicht "gegen" Gottes willen handeln) nur hat der Teufel sich dagegen ausgesprochen den Menschen als über ihn stehend anzuerkennen, woraufhin er von Gott die Ewigkeit in der Hölle bekam. Er (Gott) gab ihm (dem Teufel) aber auch die möglichkeit andere vom rechten Weg abzubringen. Und da der Teufel fürchtet in der Ewigkeit allein in der Hölle zu schmachten versucht er so viele wie möglich zu locken.
    Im Übrigen enthält das Buch Hiob nicht einmal per Definition eine Wette.>>
    -Sid

  • >>>Noch so einer, der das Geschreibsel wörtlich nimmt, statt ein wenig über den dahinterliegenden Sinn nachzudenken. Kann so natürlich auch funktionieren, ist aber IMO nicht das sinnigste Vorgehen.<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<Wieso will, Gott lässt dir die Entscheidung deinen Weg selbst zu wählen. aber wahrscheinlich würdest du dich auch beschweren wenn du keine Entscheidung hättest und ein ewiges LEben im Paradies führen "müsstest".>>
    -Sid

  • >>>Querulanten, überall! :wink: <<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Totgesagte leben länger :wink: <<< - Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • >>>Meinst du damit jetzt Gott, Nitsche, oder beide?<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang