+++High Five für Skillwire!
+++Radioactive Turtle
[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?
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fast MBW ich bin Umgestiegen.. Skill wire raus, reaktionverbesserung raus, und das ARES-Lightning-Soldier-Systhem 200/4 rein.
läuft ganz flüssig mitlerweile und an die Zuckungen gelegentlich gewöhnt man sich. Ich bin eh en Alter Mann das entschuldigt ein leichtes Zittern.
Und bisher hat es sich nicht auf meine Schusssicherheit übertragen von daher.
Aber zurück zum Thread, ich bevorzuge nach wie vor meine gute alte m23 mit APDS, ich hab primär militärische Aufträge und da ist das effektiver als Schocker...
tut mir Leid an alle die das nicht Glauben wollen aber die Kerle die ich unter Feuer nehme sind keine Spielzeug Soldaten sondern bösartige Bastarde wo ne Isolierung in ner hohen Stufe zum Standart gehört genauso wie en TacNet....
Obwohl was die Waffen angeht hatte ich letzens so ne Hochgeschwindigkeitswaffe in meinen kalten Händen, schönes Design und macht gut viele Löcher. Mal sehen ob ich Umsteige..aber dann vorher en Gyrostabilisator innen Arm rein sonst ist mir das zu "Uncontrolled"-sarge
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>>>Aber sicher doch. Und dann haben Sie Herzschrittmacher, was?
Mann, ich finde die Typen die hier ständig daherprollen was für Supersoldaten sie bekämpfen irgendwie ermüdend. Sind das alles Kerle, die einen Potenzersatz brauchen oder woran liegt das? So ziemlich jeder hier hat es mal mit Profis zu tun und mal nicht - das hängt vom Einsatz ab. Sarge redet dummes Zeug, anders kann man es nicht ausdrücken. Und Shocker hat meiner Erfahrung bisher noch immer gewirkt, bei Elite-Zugriffsteams oder hochgeboosteten Syndikats-Soldaten wie bei Gangern. Sicher kann es auch MAL nicht klappen (für den Fall hat man eine Alternative parat), aber es ist wesentlich effektiver (und blutärmer als immer APDS rauszuholzen). Und viel leichter zu kriegen.<<< Wilk -
<<Versuchst du tatsächlich noch ernsthaft mit "sarge" zu reden? Nach dem was er hier verzapft hat er nen billigen Söldnerchip auf Endlosschleife laufen und hält sich für den Top Soldier of Fortune persönlich.>>
-Killua -
<<Das ist natürlich auch ein Argument, dass sich Wilk zu Herzen nehmen sollte.
Aber da hier schon mal Hochgeschwindigkeitswaffen erwähnt werden...
In meinen Augen für unseren Beruf ziemlich sinnlos. Kann nicht schallgedämpft werden und ist nur dann wirklich effektiv, wenn man die HG-Fähigkeiten voll ausreizt. Also wenig Sinn für die präzise gesetzten (und möglichst sparsam dosierten) kurzen Salven oder sogar Einzelschüsse, die bei den meisten Jobs sinnvoll sind.
Wenn ich vollautomatisch losholzen wollte, könnte ich auch gleich ein LMG nehmen. Und am besten zu den Söldnern gehen.Aber so einen Kracher als Primärwaffe kann ich nun wirklich nicht empfehlen. Beste Art, um zu rufen "hier bin ich". Und da der Gegner in der Regel einen dickeren Knüppel hat...<<
Trash -
<<'nen dickeren Knüppel haben die Gegner nur selten, wenn ich mir mal mein Team angucke, aber ich halte es schon für sinnvoll möglichst wenig Tote zu hinterlassen. Und dafür ist ein LMG oder eine Hochgeschwindigkeitswaffe nicht gerade die erste Wahl.>>
Bowser - quiet turtle<<Eine Waffe nehme ich schon immer mit auf 'nen Run, aber benutzen tu ich sie kaum jemals, kreativ eingesetzte Magie ist meine Waffe. Entzünden auf die Granate am Gürtel des Söldners, Versteinern damit sie die Klappe halten, Beeinflussen, Schleichen etc. Und wenn's doch mal brutal wird: Betäubungsblitz. Tötet normalerweise nicht und wenn man doch töten will macht man ihn eben 2-3 mal.>>
Nuwanda -
<<Na ja, Magie ist nun wirklich was ganz anderes. Ich meine, wenn man dann auch noch die Fähigkeit hat, Geister zu beschwören...
Wer braucht dann schon noch eine Plempe? Zumindest wenn er etwas erfahrener ist und ein hinreichend breites Spektrum an Sprüchen hat (soll ja auch Mages geben, die keine Kampfzauber beherrschen :wink: )
Eigentlich braucht ein kompetenter Mage nur noch dann eine Waffe, wenn er damit rechnen muss, in etwas hässlicheren Zonen unterwegs zu sein. Und damit meine ich jetzt nicht architektonisch.Nur in den WIRKLICH üblen Ecken (z. B. in einigen Winkeln der Barrens und Puyallups, aber auch an Orten wie LA und Lagos, um mal ein paar "exotischere Beispiele zu nennen) - da ist die Magie doch sehr geschwächt oder wie heißt es...verzerrt.
Da wäre es gut, wenn ein Mage auch eine normale Waffe benutzen kann.Wobei...aus irgendeinem Grund geben die meisten Magier die ich kenne eher leichten Knarren (Pistolen und so) den Vorzug. <<
Trash -
<<Darüber hab ich mich auch schonmal gewundert, ich nehm 'ne Waffe mit falls die Magie ausfällt und wenn es so schlimm ist, denn da muss schon einiges an Verzerrung da sein, dann wird da sicher auch noch irgendetwas Anderes sein. Ich verlass mich da auf meine Armbrust, mit dem elektrischen Spannmechanismus braucht es kaum Kraft und ich brauche meistens nur einen Schuss. Ausserdem lässt sie sich sehr einfach in Einzelteile zerlegen und so gut transportieren und verstecken. Problematisch sind die Bolzen, sie nehmen viel Platz weg, aber mehr als 8 Stück braucht man auch kaum jemals.>>
NuwandaOT: Wir haben aus Aufrüstung für eine Armbrust per Hausregel einen elektrischen Mechanismus eingeführt, der die Sehne spannt. Er hat eine fixe Stärke von 4 und muss nach 10 Schuss entweder eine Ersatzbatterie kriegen oder neu aufgeladen werden
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>>>Na ja, ist doch eigentlich eine logische Sache. Etliche Magier sind nicht gerade Herkules, sprich es ist eine Frage des Gewichts (wenn man viel Zeit in Magie steckt, hat man weniger für körperliches Training, mal ganz abgesehen davon, dass ihnen natürlich viele Einbauten wie Muskelverstärkungen etc. nicht liegen). Und viele Leute die nicht aus einem entsprechenden Umfeld (Söldner, Armee, Polizei) kommen, haben vor allem mit Pistolen umgehen gelernt, nehme ich an - nicht gleich mit MPi's oder gar Sturmgewehren. Ich habe auch mit der Pistole gearbeitet, bis ich eine gewisse junge Dame kennengelernt habe, die mir den Umgang mit Automatikwaffen beigebracht hat. Und das war eines der vielen Dinge, in der sie wirklich erstklassig ist, und so komme ich inzwischen auch ganz gut damit zurecht, was mir mehr als einmal den Arsch gerettet hat.<<< Wilk
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+++Ich finde die Gehirnvermuddler-Magier klasse. Wenn man mal gesehen hat, wie sich der Kerl mit der MG umdreht und seine eigenen Leute niedermäht, dann hat man Respekt vor dem.
Mit einer normalen Knarre sollte er aber trotzdem umgehen können, als Versicherung. Manchmal sollte man auch nicht unbedingt den Spruchschmeißer raushängen lassen.
+++Radioactive Turtle -
<<Viele Magier werden aber nicht auf diese Weise ausgebildet. Und an Ausrüstung schleppen auch die wenigsten Magier viel herum.>>
Nuwanda -
+++Die wenigsten von uns wurden wohl für das ausgebildet, was sie jetzt machen.
+++Radioactive Turtle -
<<<Ich war mal ein Kanalarbeiter. Bin einer der wenigen Kanalarbeiter, die auch nicht HMHVV-infizierte getötet haben.>>>
-Rat -
Nein sie haben keine Herzschrittmacher,schlimmer jede Menge Ware. Da wo ich die letzten 4-5 Jahre im Einsatz war,(Südamerika, Afrika und Asien falls es wenn Interessiert...)
kam es häufiger vor das en Soldat gebrauchte/veraltete/nicht Abgeschirmte Cyberware Intus hatte. Sobald da Irgendwas mit dem Hirn oder Nerven verdrahtet ist kann das tödlich enden. Noch häufiger kam es allerdings vor das der Standartsoldat ne Rüstung anhatte die zumindest Rudimentär gegen Schocker geschützt war.
Keine Ahnung wo ihr spielt, aber ne normale kugelsichere Weste mit halbwegs vernünftiger Anti-Schock-Panzerung auszustatten kostet nen Großabnehmer, wie zum Beispiel Söldneretrupps oder Kons keine 100 Nuyen extra...
Und da ja anscheinend ALLE hier mit Schockern rumrennen und das schon seit Jahren, und damit IMMER Erfolg haben gegen Konsoldaten und -Gardisten, dann ist es doch recht wahrscheinlich das die Kons anfangen hochzurüsten oder?
ODER glaubt hier einer Ernsthaft das er schlauer wäre als die Kons und die nicht schon längst auf die kluge Idee gekommen wären was gegen Schocker zu tun?-sarge
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>>>Nicht nur gegen Drohne habe ich immer mindestens ein Magazin APDS dabei.<<<
-Dakka Dakka -
>>>Gegen Drohnen ist Shocker-Muni auch nicht ganz ineffektiv, das nur der Vollständigkeit halber. Und auf einmal schwafelt unser "ich kämpfen gegen Supertollelite! Ich groß oberböser Supersöldner!" Sarge davon, dass er gar nicht Herzschrittmacher meinte (wieso hat er sie überhaupt reingebracht?) sondern andere Ware. Komisch dass seine Superdupergegner auf einmal mit Uraltausrüstung rumlaufen, die zu tödlichen Fehlfunktionen neigt, wenn man sie mal tasert. Bin ich der einzige, dem da die Wiedersprüche auffallen? Wohl kaum...
Ich weiß ja nicht wo du rumrennst, aber soweit ich weiß gibt es genug andere Sachen, gegen die man Panzerung absichern muss (beliebt sind auch Feuer, Chemie, thermische Isolierung etc.) - wenn man mal Geld dafür rausschmeißt. Bei den Cops, den Syndikaten und die Armys wie auch den Konzerngarden gehört Shockerschutz einfach nicht zum Standard. Klar kann es vorkommen, und für den Fall muss man vorbeugen. Aber als Ausrede für Massenmord ist es doch etwas sehr lau...<<< Wilk
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>>>[Jeder hat seine Art bei Aufträgen mit etwaigen Problemen, die durch Wachpersonal, Konsicherheit oder Leibwächter verursacht werden, umzugehen.
Ich für meinen Teil versuche die Toten möglichst gering zu halten solange sie nicht Teil meines Auftrages sind.
Für mich hat nur das Primärziel und der weg es auszuschalten priorität.
Ansonsten versuche ich zum Ziel so wenig Spuren zu hinterlassen und Gefahren aus den Weg zu gehen wie nur irgend möglich.
Das spart unnötigen Streß, Munitions und Kraftverschwendung zudem wirkt es professioneler wenn man eben gerade wenig aufsehen beim Auftrag verursacht...]<<<Biox
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„Hört sich ja toll an, chummer. Und wie äußert sich dein so hochprofessioneller Ansatz in deiner Hardware? Darum geht's hier nämlich. Und nur so nebenbei: ich versuche möglichst viele Spuren zu hinterlassen und nehme so viele Gefahren wie irgend möglich auf mich, weil ich möglichst kurz leben will, weißte.“
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Aufrüstung gegen Schocker ist deshalb wahrscheinlicher weil sie ja anscheinend häufiger verwendet werden.
Nicht tödliche Schußwechsel gibt es auch mit APDS, vorraussetzung man kann Zielen...
Ist ja kein ExEx. Auch hab ich nie von Massenmord geredet. Und ja Schocker können definitiv Auswirkungen auf Ware haben.-bärenjunges
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>>Ja klar. Man hat Ware nicht gegen Stromstöße gesichert, stimmt schon. Taser gab es ja auch nicht vor Implantaten und so müssen nun alle Menschen mit Headcom/Datenbuchse oder MBW darauf achten, dass sie nie einen Stromschlag abkriegen, weil sonst der Strom durch den Körper, in das Implantat geht, wo der Stromstoß gebündelt wird und dann direkt an die Nervenenden gelangt, die dann geschmort werden und schließlich das Hirn eine triefende Masse Ekel wird.
Aber Moment mal... Taser und Schockermuni haben eine so geringe Stromstärke, das sie dem menschlichen Körper gar nicht so stark schaden können und nur die große Spannung löst den Schmerz aus, der ja mehr oder weniger bloßer Schmerz ist, ohne schwere Auswirkungen. Denn sonst würde ja auch jeder Stromstoß das Nervengewebe nachhaltig beschädigen, egal ob er ein Implantat betrifft oder nicht.
Implantate sind isoliert und selbst wenn sie es nicht wären würde höchstens das Gerät selbst beschädigt, nicht der Körper der dran hängt (oder eher drumrumhängt) - außer natürlich dein Cyberarm, mit dem Messer in der Hand zuckt so stark, dass du dir selbst den Gnadenstoß gibst.<<
--Sniff