• >> Ihr wollt doch Drohnensex nicht ernsthaft als pervers bezeichnen?
    Seht euch doch nur mal an, was sich der durchschnittliche Samie alles am Blech in seinen Körper reinstopft, der ist doch eh mehr Maschine als Mensch. Die spritzen doch schon ab, wenn sie die "Ultraware v2.4" oder die "Superknarre v5.7" in die Finger bekommen.
    Da kann man doch nicht die Wertvorstellungen von Ökohippies erwarten.
    Stelle es mir im übrigen schon interessant vor, wenn bei 2 Speedsams im wahrsten Sinne die Funken fliegen.<<
    -Nightblade

  • >>> Du meinst: rein, raus, *chrrr* :mrgreen: <<< - Labjack

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • <<Nightblade
    Du hast aber eine komische Vorstellung von Streetsams. So unheimlich retro...
    Glaub mir, auch wenn die meisten auf dem, was die die Magier den "Essenz-Index"-nennen irgendwo im 1, oder gar 0,-Bereich liegen, sehen die meisten doch längst nicht mehr aus, als hätte man sie irgendwo zusammengeschraubt.


    Denn die meiste Cyberware, die bei Streetsams wirklich Usus ist, die liegt INNEN. Falls es nicht gleich Gen- oder Bioware ist.
    Diese unheimlich auffälligen Dinger wie Cybergliedmaßen etc. sind nicht nur unheimlich teuer und für jeden der etwas unauffälliger agieren muss meist recht sinnfrei - sie sind auch unheimlich essenzaufwendig und bringen im Vergleich dazu erschreckend wenig.


    Der "normale" Streetsam (also der, der nicht aus einer seltsamen Modelaune oder wegen dem Verlust seiner nat. Gließmaßen auf Cyberware umsteigt) bostet die Reflexe, seine Sensorik, seine Muskeln, Knochen...alles Sachen, die nicht gerade "äußerlich" sind.


    Und alle heftig verdrahteten die ich kenne (und das sind einige, mich eingeschlossen) haben einen ziemlich "natürlichen" Geschmack. Keine Cyberfetischisten darunter.


    Na ja, der eine, bei dem weiß ich nicht auf was er steht. Und er liebt sein Auto und gibt seinen Knarren Namen und so. Also der vielleicht...


    Aber die anderen sind völlig "normal", da bin ich mir absolut sicher. Im Vergleich zu unserem Magier, der einer ziemlich verrückten Auftragskillierin mit einer Vorliebe für Messer und Schwarze-Witwe-Reflexe hinterherhechelt eigentlich mehr als normal...


    Für mich als bekennenden Streetsam sind jedenfalls extrem-Mods und offensichtliche Cybergliedmaßen eher ein Ab- als ein Antörner.<<
    Trash

  • >>>>>[Ach, ich weiss nicht... nachtschwarzer Stahl hat schon was. Ok, ist auch nur ein Arm und wenns nach ihm ginge hätte er den nicht in dieser Ausführung, aber... so zusammen mit dem Rest von ihm gesehen... *rrrrrrrrrr*]<<<<<
    -Pandora

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • >>>Pandora: Na ja, es gibt eben immer Leute die ein wenig krank sind. :wink: Soll ja Frauen und Kerle geben, die stehen beim Sex auf Schmerzen, Erniedrigung oder auf Scheiße oder was weiß ich noch...


    Nightblade: Doch, wollen wir. Wie Trash sagte, das echte Chrommonster findet man heute nur dort, wo sich jemand es nicht leisten kann, einen Arm zu klonen (eigentlich sind Metallarme ja nicht soviel billiger) - die wenigsten lassen sich heute so was mit Absicht einbauen. Klar, mein Rückenmark (zum Beispiel) ist massiv modifiziert, aber das ist eben was anderes als wenn ich zwei Arme wie ein Roboter aus einem Uralt-Streifen habe...


    Sex zwischen schwerer modifizierten Menschen ist ganz normal (wenn ich mal von meiner eigenen Erfahrung ausgehe) - und in erster Linie abhängig von den Personen, die involviert sind.


    Basilisk: Na, ich finde nicht. Ich meine, sich an einer Maschine abzuarbeiten ist doch krank. Da kann man es sich ja auch gleich selbst besorgen. Wer für solche Spielzeuge Geld rausschmeißt...
    Und die höher entwickelten Exemplare (die halbwegs echt wirkend menschlich oder was auch immer seien sollen) sind doch im Grunde (würde ichs agen) vor allem eines - die Erfüllung des in meinen Augen sehr wohl perversen Wunsches, einen Partner beim Sex zu haben, mit dem man alles anstellen kann was man will (nicht was man und der/ die andere gemeinsam wollen), der sich nie beschwert, immer verfügbar ist und den man vollkommen dominieren kann. Und so etwas finde ich einfach abstoßend.<<<Wilk

  • >>>>[Und was genau hat ein künstlicher Arm bitte mit den von dir genannten Punkten zu tun...?]<<<<<
    -Pandora

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Und wo willst du die Grenze ziehen zwischen "Natürlich ist gut und toll" und "Sex mit vercyberten ist pervers"? Hast du eine Ahnung wie viele mittlerweile mit nix anderem als Sexplantaten herumlaufen?
    Scheiße noch mal, selbst im letzten Jahrhundert rannten Millionen Frauen mit künstlichen Möpsen rum. Vielleicht sogar dein Oma 8O !


    Und was den Cyberarm betrifft. Ich habe selbst einen künstlichen Arm und keinen geklonten. Warum? Weil da schneller dranzukommen war, weils billiger war und nach ner Weile habe ich mich dran gewöhnt und fand das die Vorteile die Nachteile überwogen.


    **Asango**

  • >>>Asango: Na, wem es liegt. Und was deine Möpse-Fixierung angeht, ich glaube, du überzeichnest massiv. Das ist doch eher etwas, was auf eine sehr beschränkte Klientel zutrifft, namentlich in Amerika und tw. in der westlich-kapitalistischen Welt. In anderen Gegenden hatte kaum einer das Geld dafür (und es ist natürlich auch immer eine Frage des lokalen Schönheitsideals). Dahingehend glaube ich das Andenken meiner Großmutter sicher... :lol:


    Ich sage ja nicht, dass ein Cyberarm pervers ist. Aber sich davon angemacht zu fühlen... das schon eher.


    Pandora: Das hat damit gemein, dass es eben immer Leute gibt, die sich von abstoßenden Dingen angetörnt fühlen.<<<Wilk

  • Ich glaube eine Möpse Fixierung hat mir noch keiner vorgeworfen, aber hey, ich mag sie halt :D


    Sollte auch nur ein Beispiel sein, das es sexuelle Körper"verbesserungen" schon etwas länger gibt.


    **Asango**

  • +++Drohnen laufen unter Spielzeug und sind nur ein extended Vibrator.
    Stark vercyberte...naja, wers mag. Pervers? Nein. Sicher nicht perverser, als Tätowierungen, Piercings oder die BodyMods, die Anfang des 21sten Jahrhunderts mordern waren.
    +++Radioactive Turtle

  • >>>Asango: Was heißt hier "sexuelle Körperverbesserungen"? Es ging doch DABEI nicht primär um Sex (ich bezweifle mal, dass die Operationen irgendwelche ähm sensorischen Unterschiede für die Trägerinnen machten) sondern um ein "besseres" Aussehen. Sich dafür unters Messer zu legen (sozusagen) ist auch schon älter - Verstümmelung um Schönheitsidealen zu folgen gibt es wirklich schon viel länger. Was nichts daran ändert, dass ich so etwas für etwas abnorm halte. Den Körper zu manipulieren weil es nützlich ist ok. Aber aus "Schönheit"?<<<Wilk

  • >>> Wilk: Gratuliere, an dir sind 100 Jahre Medienindoktrination vorbeigegangen ohne einen Einfluss auf dich zu haben. Damit bist du einer unter einer Million.
    Natürliche Schönheit gibt es wohl schon lange nicht mehr, jeder folgt einem Schönheitsideal und tun etwas dafür. Die Meisten Schönheitsideale werden einem halt von den Medien vorgekaut serviert. Die wenigsten haben Zugriff auf ein Shadownet, und das ist auch gut so, in dem sie nicht von Kons oder Politikern vorgegebene Meinungen präsentiert bekommen.
    Die Vorläufer von Sexdrohnen gab es schon vor 100 Jahren, hießen damals Gummipuppen und wurden halt weiterentwickelt. Dürften also damals schon ein großer Renner gewesen sein.


    Was wirklich Pervers ist, sind diese Snuff- und Vergewaltigungs-BTLs. Wenn man will kann man sich die doch an jeder Ecke in einem Plex besorgen. Sich da dann über etwas Chrom zu beschweren finde ich doch etwas lächerlich. Im übrigen habe ich selbst keine offensichtliche Cyberware weil es für einen heimlichen Job nicht ideal ist.
    Gibt aber genug Muskeln da draußen, die andere Jobs machen und ist Diskretion doch sowieso kein Thema mehr. <<<
    -Nightblade

  • >>Na gut, ich sage ja nichts dagegen, wenn eine Frau Meke-Up tragen will oder ein Mann einen Rasierapparat benutzt oder so (hat ja auch alles was mit Schönheit zu tun). Ich rede hier eher von wirklichen gezielten Verstümmelungen und so.


    Was die BTL's angeht hast du wohl recht. Man streitet übrigens heute sehr darüber, ob das Netz die Zahl sexuell motivierter Gewalttaten reduziert hat oder nicht. Einerseits können die Pädophilen, die Sadisten und der ganze Dreck ihre Phantasien jetzt leichter ausleben, ohne wirklich jemanden angreifen zu müssen (und zwar nicht nur über Bilder, sondern auch VR). Aber davon ausgehend, dass auch früher nur die wirklich kranken tatsächlich über lebende Opfer hergefallen sind (anstatt sich an Phantasien aufzugeilen oder an Bildern), möchte ich bezweifeln, dass die Zahl wesentlich gesunken ist, zumal unsere Gesellschaft ja noch weiter atomisiert und es immer mehr Leute gibt, die auch in der offiziellen Wahrnehmung gar nicht existieren (und an denen Verbrechen auch nicht stattfinden, sozusagen)


    Ob aber alle Snuff- und so BTL's echt sind ist die andere Frage, glücklicherweise nicht alle, da wird viel an Emotionsspitzen herumgespielt und so (ich kenne mich mit Manipulationsmöglichkeiten aus, da wird sicher viel gefaked). Andererseits hatte ich auch schon mal mit Leuten zu tun, die so was echt machten. Absolut das letzte, auch wenn ich die Aufnahmen nie heiß angesehen haben sondern nur optisch analysierte.<<<Wilk

  • @Wilk: Ich würde mal sagen das die Körpermanipulationen wegen Schönheit oder Sex die "nützlichen" mal um den Faktor 10 übertreffen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Guck dich doch mal um. Das fängt bei Lippen, Augen, Ohrenkorrekturen an und hört bei mental gesteuerten Geschlechtsorganen und -ja da ham wir sie ja wieder - Brüsten auf. Zu klein, zu schlaff, zu wasweißich. Alles kein Problem mehr. Selbst in den mittelständischen Haushalten ist es doch keine Seltenheit mehr wenn die Tochter zum 14 Geburtstag die erste Schönheits OP geschenkt bekommt.


    Über Snuff und den anderen Dreck müssen wir nicht reden. Gar keine Frage!


    Und selbst mein doch recht offensichtlicher Cyberarm stört nicht jede. Klar einige Frauen stößt das ab, aber es gibt genug andere da draußen die es nicht stört. Es gab schließlich auf früher schon Leute die einen Arm oder Bein verloren haben und trotzdem eine Frau hatten. Und letztendlich ist ein Cyberarm auch nur eine Prothese. Und eine verdammt gute noch dazu.


    **Asango**

  • >><Asango: Ich bin mir absolut sicher, du liegst vollkommen falsch. Denn heutzutage hat in der Geschäftswelt wie im Privaten nicht gerade jeder, aber doch sehr viele Augenmods, Sim-Module, Datenbuchsen, intere Komlinks und so weiter (von Implantaten die irgendwelche Gebrechen korrigieren mal ganz zu schweigen). Deine 14-jährige wird, wenn sie Konzernbalg ist, auch hinter dem Zeug hinterher sein. Cyberaugen gehören heutzutage auch schon zum Alltag, nicht nur der Nose-job. Deshalb möchte ich dein zehn zu eins entschieden bestreiten.


    Was deinen Arm angeht - ich sage doch nicht, dass du damit nicht mehr Mensch bist. Und dass der krank ist, der mit dir ins Bett hüpft. Ich kann nur die Leute nicht verstehen die von so was auch noch angetörnt werden...
    Und bei Leuten, die wirklich zu einem Großteil aus Chrom und so bestehen, sieht es wieder anders aus... Da muß man schon ziemlich pervers drauf sein, das mit sich machen zu lassen.<<< Wilk

  • @Wilk: tja was soll ich sagen. Ich bin der Meinung ich liege absolut richtig. :mrgreen:


    Und mit dem Begriff "pervers" im Zusammenhang mit Sex.. Was dem einen sein hmm ist dem anderen sein iihh. Fetischversessene gab es glaube ich schon im alten Rom. Klar gibt es Grenzen des guten Geschmacks, sowie gewisse ethische/moralische Grenzen die man nicht überschreiten sollte.


    Und auch wenn mich ein blankpolierter Chromschenkel nicht mehr antörnt als eine Radkappe, stört es mich nicht wenn das bei wem anders halt anders ist. Solange ich mich darauf nicht einlassen muss oder dazu genötigt ist das bestenfalls eine amüsante Randnotiz für mich.


    **Asango**

  • <<Ich>>
    Bowser - allmighty turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>@Asango: Radkappen sind geil :wink:
    Spaß bei Seite: Ich finde den ganzen Chromkram ziemlich wenig pervers, muss ich sagen. Da darf jeder seinen eigenen Geschmack entfalten, wie es ihm passt, es stört mich nicht. Was ich aber nicht mehr verstehen kann, ist eben der Sex mit Pseudohumanen Sexspielzeugen wie irgendwelchen Drohnen in menschlicher Gestalt. Sex definiert sich nich nur durch Körperkontakt, sondern auch durch Vetrauen, Nähe und Geborgenheit (oder meinetwegen auch Vertrauen, Schmerz und Schutzlosigkeit, je nach vorliebe) und das fehlt bei solchen Dingern komplett und das finde ich dann schon leicht abstoßend. Der ganze "Kleinkram" unter den Spielzeugen ist in Ordnung, aber Puppen sind einfach... nicht so meins.<<<
    -Jack the Rigger