Beiträge von Rasumichin

    -2177-

    Ist n ganzes Stück. Fahr uns am besten einfach hinterher.

    Croaker hatte wenig Interesse daran, ausgerechnet in dieser Situation wildfremden Leuten detaillierte Wegbeschreibungen zu geben. Dass die anderen beiden Balinesen einfach hierblieben, wenn es ernst wurde, kam ihm auch nicht gerade unverdächtig vor.

    -2175-

    Nein, eine Gedankensonde können wir nicht ausschließen. Wäre ich bei Bewusstsein gewesen, hätte ich das gemerkt, die Wirkung spürt man einfach. Aber so können wir kein Risiko eingehen.

    Er nahm einen Schluck Gin und stellte das noch zu zwei Dritteln volle Glas auf der Minibar ab.

    Oder besser: Riskant ist es so oder so, aber wenn wir direkt aufbrechen, haben wir die Chance, dem Fuchs das Buch wenigstens nicht kampflos zu überlassen. Also los, packen wir's!

    Vielleicht kann jemand anderes hier nochmal was zur Häufigkeit von Biodrohnen sagen...


    Biodrohnen sind SOTA. Das ist noch keine Technologie zur Massenanwendung wie normale Drohnen. Viel teurer, viel unausgereifter, viel weniger öffentlichkeitstauglich. Wenn es wirklich ein paramilitarisierter Bereich ist, sind die schon denkbar, aber eher nicht als Standard, sondern hier und da für spezielle Einsätze. Standard währen kleine Rotordrohnen mit einer entsprechenden Sensorphalanx (Hochleistungskameras, Milimeterwellenscannern gegen Waffen und Cyberware* und Chemsniffer gegen Muni und Sprengstoff), mit bewaffneten Rotordrohnen und diesen Anti-Drohnen-Drohnen als Backup. Für bewohnte Gebiete normalerweise mit der Option, auf nichtlethale Geschosse (Gel, Stick&Shock, Neurostun-Granaten) auszuweichen.


    *Ja, jeder SC mit Cyberware hat in so einer Umgebung ein Problem. Ich mag solche Bereiche auch deshalb nicht, weil sie mundane Charaktere viel stärker benachteiligen als Erwachte.

    Hab das so noch nicht betrachtet bin mit der Mundan vs. Ghost Materie nicht so vertraut da ich bisher Heretiker, Schamane, Magieadebt, Adebt irgendwo dazwischen Technomancer und jetzt erst mal vor ein paar Monaten zum ersten mal dazu gekommen bin ein mundanes Face zu spielen und meine Party wurde von Geistern verfolgt und haben sie einfach nicht weg bekommen... war dann fast unser Todesurteil.


    Wenn Deine Gruppe damit nicht klargekommen ist und sich dann unbewaffnet mit irgendwelchen Killerdrohnen anlegen soll, habt Ihr bald alle neue SC.




    Ich ersetze so ziemlich alle Drohnen Modelle, und führe mehr Läufer und Fliegende Drohnen ein, kaum welche mit Rädern.


    Ich empfinde die mittleren und großen Drohnen vom Design als etwas rückständig um ehrlich zu sein...


    Das Fahrzeugdesign für SR war schon immer größtenteils unbrauchbar. Einfach nach Concept Cars zu googlen und die entsprechenden Bilder zu nehmen wäre z. B. besser als jede einzelne Illustration von Autos seit einschließlich dem Rigger Black Book.
    Ich verstehe aber nicht, warum man deshalb gleich die komplette Drohne austauschen muss, statt einfach ein anderes Bild und die Werte einer vergleichbaren Drohne zu nehmen.
    Warum die Drohnen Attribute haben sollen, verstehe ich auch nicht.





    Und das Problem mit den unverständlichen Gesichtern gibt es auch wenn der Decker sich mal in der Matrix auslebt.


    Deswegen gleich die Matrix wegmachen?


    Nein, dafür gibt's doch genug andere Gründe :lol:

    Bei Bewusstsein sein ist für Croaker aktuell ein kompliziertes Thema.


    Wir bräuchten bei einer Askennen-Probe 5 Erfolge, um wenigstens sagen zu können, ob es ein Wahrnehmungs- oder Manipulationszauber war. Das dürfte selbst mit Edge keiner in der Gruppe sicher hinkriegen und selbst für einen Stufe6-Geist wäre es schwierig. Knifflige Sache.

    Habe jetzt mal die Schriftfarbe auf Schwarz geändert und die Passagen außerdem gefettet.


    Vor dem nächsten Inplay-Post brauche ich leider Rückmeldung von Garuda, denn welcher Zauber auf Croaker gewirkt wurde, weiß ich leider nicht. Ich gehe gerade Straßenmagie durch, um das Risiko abschätzen zu können und es sieht nicht schlecht für uns aus.


    Geistessonde hätte er definitiv bemerkt, die ist für das Ziel offensichtlich.


    Bei Wahrheit kann sich das Ziel entscheiden, einfach zu schweigen. Hätte er den Zauber nicht bemerkt, hätte er wenigstens direkt im Anschluss bemerkt, dass er sich verplappert hat.


    Gedankenmuster scannt nur die mentale "Oberfläche", würde also für die fragliche Information vermutlich nichts bringen - außer, wenn der Fuchs Croakers Gedanken gezielt auf dieses Thema gelenkt hätte, was dann wiederrum auffällig gewesen wäre.


    Wahrheit Analysieren würde erfordern, dass Croaker wirklich etwas zum Thema gesagt hat - also wieder ein Fall, in dem er es mitbekommen hätte.


    Also wenn sie etwas wissen, weiß Croaker es auch aber ich weiß nicht, was er weiß ;)


    Bliebe noch als letzte Möglichkeit, dass er mental beeinflusst wurde, um die Opposition zum Ziel zu führen.

    Oh sorry, ich dachte, das wäre Croakers alte Farbe gewesen. Ich such mir dann eine neue. Ich teste das erst mal hier mit nem Blindtext, bevor ich das editiere. Lasst Euch nicht irritieren ;-)


    Lorem ipsum dolor sit amet

    Hm, eher nicht. Blau geht sowieso nicht wegen der NSC, oder?


    The quick brown fox jumps over the lazy dog.


    Erinnert zu sehr an die Farbe von Dark Fury, glaube ich.


    Falsches Üben von Xylophonmusik quält jeden größeren Zwerg. Franz jagt im völlig verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.

    Hebt sich das genug von der Standardfarbe ab? Na ja, ich hab ja noch bis zum nächsten Post Zeit, mir was zu überlegen.

    Es wäre nicht die erste Lücke. Soweit ich das sehe, ist der Schaden rein mundaner Natur, es ist schließlich eine gewöhnliche Schnittwunde und kein eigentlicher Entzugsschaden.


    Das ist aber nur meine Auslegung. Im Zweifelsfall kann man es einfach als Panikmache stehenlassen.

    -2170-


    Eine Falle wäre wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Wen wir als Köder verwenden ist auch schon klar, den Kitsune habe ich ja eh ständig am Hals, wie wir heute gesehen haben. Also ist die Frage, welchen Ort wir für die Falle verwenden und was wir aufbieten können, um dem Fuchs das Fell über die Ohren zu ziehen.

    -2168-


    Nein, mit den Kurawa scheinen sie nichts zu tun zu haben. Aber ihre Heimat liegt im Alam Gaib nicht all zu weit weg von der der Kurawa - jedenfalls soweit man dort überhaupt von Zeit und Raum in unserem Sinn sprechen kann.


    Croaker dachte mit leichtem Schaudern daran zurück, wie er während seines ersten Besuchs auf den Metaebenen gefühlte drei Wochen lang hunderte Kilometer durch urbane Wildniss geirrt war, an Gassen und U-Bahn-Linien, die wie eine Klein'sche Flasche in sich selbst mündeten, an endlose Autofahrten über fraktal verästelte Boulevards, an Parks, so weit wie die Wälder Algonquins, an Highways, die sich im Smog bis weit über den Horizont übereinander schraubten und an Wolkenkratzer, Hochstraßen und Seilbahnen bis hinauf in die Stratosphäre. Und doch war der Asphaltdschungel gleichzeitig ein Ort gewesen, der nicht größer war als der Saal, in dem die urbanen Totems Gericht hielten.


    Es scheint, dass sie das Buch für eine Anleitung zur Blutmagie halten. Was gerade dann gefährlich ist, wenn sie einen Gestaltwandler in ihren Reihen haben.


    Croaker wechselte auf professoralen Modus.


    Jeder Zauberspruch, jede Beschwörung der Geister erschöpft den Nutzer. Kann ihn sogar körperlich verletzen oder im Extremfall töten. Jede Aktion zieht eine Reaktion nach sich. Jeder magische Akt muss mit Kraft gespeist werden - und diese Kraft zu kanalisieren, schmerzt, schädigt, tötet. Blutmagie verlagert den Schmerz auf jemand anders, nutzt das vom Blutmagier mit der Klinge vergossene Blut als Kraftressource. Das kann das Blut eines tierischen oder metamenschlichen Opfers sein, es kann sich auch um das Blut des Magiers selbst handeln. Und hier kommen die Gestaltwandler ins Spiel.


    Croaker nahm einen tiefen Schluck von seinem Gin Tonic, während er die übliche düster-aus-dem-Fenster-starren-Nummer abzog.


    Gestaltwandler können Schaden sofort regenerieren. Aber nur den, der durch mundane Mittel verursacht wurde. Den Schaden eines gewirkten Zaubers heilen sie nicht, den Schaden magischer Waffen heilen sie nicht, aber eine Messerwunde? Wächst innerhalb von Sekunden wieder zu.
    Ein Blutmagier-Gestaltwandler wäre ein astrales perpetuum mobile. Er könnte den ganzen Tag lang mächtigste Magie wirken. Dass ein solches Wesen Interesse an einem Text mit Bezügen zur Blutmagie hat, sollte niemanden wundern.

    -2166-


    Ja, das Lontarbuch. Wenn Ihr im Auftrag des Raja hier seid, muss ich mich zutiefst bei Euch entschuldigen, denn meine Taten haben große Verwirrung über Euch gebracht. Aber sie waren eine Notwendigkeit, um das Gleichgewicht zwischen dieser und der Schattenwelt zu wahren und den Fluß der magischen Kräfte für das Eka Desa Rudra-Fest in einigen Jahren vorzubereiten.


    Croaker hatte sich entschieden, wie so viele westliche Verhandler vorzugehen und nutzte seinen Wissensvorsprung, um die Balinesen mit der Gefahr des Gesichtsverlusts zu bedrohen. Er verzichtete auf seine übliche Gehässigkeit und referierte trocken und in höflichem Tonfall die Fakten, die für ihn sprachen. Er hoffte, dass sein bisheriger Einsatz ihm ein ausreichendes Standing verschafft hatte, um aus dieser Situation herauszukommen.


    Ich weiß nicht, wie viel Ihr bereits über die jüngsten Ereignisse erfahren habt, aber wir -also Lak, Mike, Simon und ich- sind vor nicht all zu langer Zeit mit der Kebatinan-Sekte aneinander geraten. Sie haben versucht, Sarpakehana, die Königin der Dunkelheit, aus dem Alam Gaib in diese Welt zu rufen. Wir haben diesen Plan verhindert und unter Einsatz unseres Lebens eine große Anzahl Kurawa ins Alam Gaib zurückgeworfen. Anschließend haben wir im Auftrag von Arjuna dem Drittgeborenen ein wertvolles Lontar-Buch gerettet. Als Dank dafür gewährte man mir Zugriff zur ehrwürdigen Bibliothek von Klungkung. Dort traf ich Samiah, einen mächtigen Ahnengeist. Als sie noch lebte, wurde ihr großes Unrecht angetan. Es war die Zeit der japanischen Besatzung im letzten Jahrhundert und die Imperialisten verübten schreckliche Gräuel an ihr. Nun regt sich der verderbliche Einfluss dieser Kräfte erneut, streckt seine Krallen wieder nach Bali aus und wieder hat das Schicksal Samiah in den Mittelpunkt dieser Ereignisse gerückt - und wieder hat die Vorsehung dazu geführt, dass auch wir in der Nähe sind, um Bali zu beschützen. Ich darf nicht mehr verraten, eigentlich habe ich schon zu viel gesagt, aber ich habe das Lontar-Buch nicht an mich genommen, um es zu stehlen. Ich musste es mitnehmen, um es vor diesen Kräften zu schützen. Und sobald sie bezwungen sind, werde ich es sofort seinen rechtmäßigen Besitzern zurückgeben. Aber so lange die Magatsubi-no-kami da draußen unterwegs sind, kann ich es nicht riskieren, es aus seinem Versteck zu holen. Die Gefahr, dass es in die falschen Hände gerät, ist momentan zu groß.

    -2164-


    Lak wiederzusehen war eine Erleichterung für Croaker. Sicherer war er mit dem ganzen Team an seiner Seite, aber sie strahlte immer noch diese Güte und Warmherzigkeit wie früher aus - er fragte sich, wie sie es schaffte, diese Eigenschaft in den Schatten zu behalten, gerade als Erwachte. Hatte sie immer noch nicht gesehen, was auf den tiefen Meta-Ebenen vor sich ging? Oder hatte sie in den Abgrund geschaut und es geschafft, so weiter zu machen wie vorher?


    Na...die Dunklen Mächte sind sowieso dauernd angefressen. Mir egal, ob die noch etwas mehr Hass haben als vorher. Die Hauptsache bei der Art von Geistern, mit der wir es gerade zu tun haben ist, dass sie nicht wie die Kurawa aus eigener Kraft in unsere Welt kommen können. Jemand muss sie rufen. Und dieser Jemand wird jetzt geschwächt sein. Je schneller wir ihn finden, um dafür zu sorgen, dass er keine yokai mehr beschwören kann, desto besser.

    Muss seltsam sein, wenn man als Boviner von Leuten umgeben ist, die Rind für ne Delikatesse halten. Wie steht Dein SC dazu? Rationalisiert er das, weil Kühe nicht sapient sind? Ist er auch in metamenschlicher Gestalt Veganer? Macht er Witze über das Thema oder ist es ihm unangenehm, wenn die Sprache darauf kommt?
    Wo er zwischen diesen Extremen liegt, hängt mehr davon ab, welchen SC Du spielst als davon, welcher Spezies er angehört.

    Reine Spekulation meinerseits, basierend auf SR4:


    Wenn der GW sich verwandelt, verwandelt er auch sein komplettes Verdauungssystem mit. In metamenschlicher Gestalt bedeutet das rein physiologisch also auch, dass er Nahrung verarbeitet wie ein Metamensch. In Tiergestalt wiederrum hat er den Verdauungsapparat der entsprechenden Tierart. Kann also bei Verwandlung mit vollem Magen uU Probleme geben. Im Zweifelsfall verstimmter Magen, Erbrechen, Durchfall etc. pp.


    Was den Gefallen an bestimmter Nahrung angeht, wird das individuell sehr unterschiedlich und nicht immer physiologisch sinnvoll sein. Hunde lieben oft Schokolade, obwohl das darin enthaltene Theobromin für sie lebensgefährlich ist. Ich habe immer wieder erlebt, dass Katzen Käse oder Falaffel ausgesprochen gern fressen und auch schon Katzen gesehen, die sich mit Heißhunger über Maiskolben oder Champignons hergemacht haben. Stark gewürzte/gesalzene Nahrung wird oft nicht gut vertragen, aber trotzdem gern gefressen.
    Was Deinem SC schmeckt, kann also sehr stark variieren - ich würde aber ein paar für Menschen ungewöhnliche Vorlieben einbauen, um das Exotische herauszustellen, z. B. die bei Katzen sehr verbreitete Vorliebe für das Trinken von Blut, einen Hang zum Verspeisen von Innereien, Herumkauen auf Knochen, Verschlingen von Kleintieren inkl. Fell o. Ä. Auch ein Hang zum Containern und nicht vorhandener Ekel vor auf dem Boden liegender Nahrung sind denkbar - und roh und ungewürzt darf es auch gern sein. Auch Situationen, in denen der SC zum ersten mal Gerichte probiert, die für uns alltäglich sind, bieten gute rollenspielerische Aufhänger.
    Wobei das alles auch davon abhängt, wie lange der GW schon in der metamenschlichen Zivilisation lebt.


    Bei vielen Carnivoren ist ein geringer Pflanzenanteil an der Nahrung übrigens normal - bei Feliden in freier Wildbahn dient das Fressen z. B. von Gräsern aber nahezu ausschließlich dazu, Erbrechen herbeizuführen, um den Magen von Haaren zu reinigen. Caniden dagegen ergänzen ihre Nahrung oft mit Pflanzenmaterial. Man bezeichnet Tiere allgemein als hypercarnivor, wenn ihre Nahrung zu mindestens 70% aus Fleisch besteht und Hunde, Wölfe oder Schakale sind da ziemlich genau auf der Grenze. Bären (außer Eisbären) liegen darunter und gelten damit als hypocarnivor. Katzen wiederum liegen mit etwa 90% Fleischanteil an der Nahrung deutlich darüber.
    Aber 100% carnivor leben unter den Säugetieren eigentlich nur Robben und Wale.