Beiträge von Alex

    "Habs mir vorher privat beigebracht, zugegebenermaßen hatte ich den "Durchbruch" erst nach 4 Jahren, und danach noch diverse Lektionen bei der GRU.


    Ich denke mit entsprechenden Lehrer und einem bisschen Talent kann man in ein bis zwei Jahren ein guter Schwertkämpfer werden.


    Schneller lernt man nur posen :lol: .


    Trotzdem kommt man auf ein vergleichbares Niveau bei Schusswaffen bedeutend schneller.
    Edit: Und ja, auch beim normalen Nahkampf braucht man für wahre Meisterschaft meiner Meinung nach länger.


    gelangweilte Liebesgrüße aus Moskau, Снайпер."

    Meine Meister rechnen nicht, die gucken in die Liste und sagen "Okay passt" oder eben "Nein, passt nicht".
    Und als Basispreis nehmen wir eigentlich immer Liste, und dann kommts eben drauf an wie der Waffenschieber grade gelaunt ist. (gewürfelt 1w6, 1+2= Listenpreis; 3=Listenpreis*1,5; 4=LP*2; 5=LP*3; 6=LP*0,8 )


    Raketenwaffen & Co. sind ja durchaus etwas das empfindlich in die Balance zwischen SCs und NSCs eingreift.


    Daher kam ich mit deiner Preisrechnung nicht klar, habs bisher noch nie gebraucht :P


    Eine LAW kostet 750 Nuyen ohne Werfer, und ich habe noch nie Flugzeugraketen gesehen die nochmal in einem Rohr angebracht waren.


    Ich würds mir ja eher Vorstellen wie bei aktuellen Kampfjets, ein Halter mit zwei bis 4 Raketen.
    In Anbetracht der geringen Größe der LAW-Raketen wäre ein dreierhalter sicherlich okay.


    Ich würd mir aber gar nicht erst solche Sorgen machen, sondern einfach den Meister fragen "Was krieg ich, was kostet's?"

    "@ Wilk:
    Ich wollte nur verdeutlichen was möglich ist.
    Mein Einsatzarsenal variiert grds etwas mehr, aber wenn ich kann setze ich Nahkampfwaffen ein um Munition (= evtl. Beweismittel!) zu sparen.


    Ich besitze folgendes, was gleichzeitig auch meine Lieblingswaffen sind;
    Vibroschwert, limitierte Auflage von Rheinmetall
    Ares Monosword, was leider zum schleichen wieder wegfällt...
    Cougar Fineblade lang und kurz als Hüft- und Stiefelwaffen


    Ranger Arms SM-3 mit Laufverlängerung, Gel, Standard, Explo
    Ares Alpha mit AP-Granaten und Gelmunition, zwei Wirkungen in einer Waffe


    H&K 227S, MP für wenns mal eng wird


    Und für ganz große Probleme hab ich noch nen M79B1 LAW, den ich aber bisher noch nie Einsetzen musste.


    Und ja, mein Schwertkampftraining hat 6 Jahre gedauert, mein Schusswaffentraining jeweils 1 Jahr Intensivausbildung bei der GRU SpezNaz.


    mit solide bewaffneten Liebesgrüßen aus Moskau, Снайпер"

    >>
    Na das ist doch mal ne überaus präzise Auskunft...
    "haben mal gekillt"...
    Armes Würstchen.


    mit liebesgrüßen aus Moskau, Звезда. <<

    Das was heute leicht genetisch modifiziert ist dürfte bei SR als "echtes Essen" gelten, da gepanschte Ersatz- und Nährstoffmischungen auf Sojabasis eher die Regel sind bei "normalen" Leuten.

    "Frau Doktor hat erstmal eine Auszeit verordnet bekommen.


    Was das mit dem Talent angeht, stimmt. Jeder kann was anderes, deshalb muss man sich ja auch auf den Rest verlassen können.


    Was meine liebste Doc angeht, die hat nur einen Doktor, der ist echt, und eigentlich hat sie keine Lust mehr auf Konzerne weil ihr letzter sie gehörig beschissen hat - weshalb wir sie überhaupt extrahiert haben.


    Fakt ist aber auch das unser lieber netter Herr Schmidt nunmal nichts für umsonst macht - wer macht das schon - und sie erstmal möglichst viel von ihrem alten Projekt ausplaudern darf.
    (Und jemanden "Tot machen" und eine neue Identität beschaffen sind wohl teuer.)


    Ich hab von Cyberimplantation keine Ahnung, ich hab nur ne Menge Chips und Verdrahtung im Kopf, aber ich weiß das sie da an irgendeinem Projekt beteiligt war.
    Über beteiligte Kons schweig ich jetzt mal lieber, ehe ich auch Zwangsurlaub bekomme...


    Und was die Überwachung angeht; Wenn sie glaubt sie muss die Klappe halten, ist das gut. Weil sie hat widerum keine Ahnung von der Matrix und ist noch dazu paranoid.
    >evilgrin<
    >play evil_laugh.wav<


    Byte
    P.S. Welcher Kon hat nicht gerne "freies Kapital" das sich selbst als Versuchskaninchen und für Feldtests einsetzt? Forschungsprojekte kann man schließlich weiterreichen..."

    "Ahja und deine Titel sind echt.
    Nen Doktor kannste in Berlin für ne handvoll Ecu kaufen...


    Und ich bin kein eigener Decker, ich bin einfach mit der Matrixüberwachung von der blöden Kuh beauftragt und das gibt gutes Geld...


    Und nein wir mögen uns nicht.


    Byte


    Apropos Waffen, ich mag Jagdgewehre."

    "
    ..logged in..
    ..Karl.Müller@S.-K.essen.net..
    ..<ihrmichauch>/<19.01.2487!>..


    Drek, Doc!
    Soll ich das mal Sissi erzählen was du hier vom Stapel lässt?
    Wenn sie dich nicht selbst erschiesst dann reißt dir spätestens Star den Arsch auf...


    Also halt endlich die Klappe bevor ich mich noch mit dem lokalen IC anlegen muss um deine Ergüsse hier rauszueditieren...
    Aua Aua, wie kann man so blöd sein...


    Byte


    ..connection timed out..

    "Ist da einer neidisch?
    Ich bin sicher kein Gottesgeschenk an die Runnergemeinde - aber welche meinst du eigentlich?
    Ich kann eben Sachen die nicht besonders alltäglich sind. Aber es kann schließlich nicht jeder mit verbesserten Reflexen, Kunstmuskeln und schweren Waffen ausgestattet sein. Und für diejenigen die eben das doch sind braucht man nunmal "medizinisches Personal".
    Ohne nen Doc nutzt dir gestresste Bioware nunmal gar nichts...
    Ich hab einfach das Glück gehabt von ein paar semiprofessionellen aber doch recht "netten" Chummern extrahiert zu werden, deren Schmidt noch irgendwas dickes plant wofür er mich noch "laufen" lässt.
    oder er will mich loswerden, aber das wär auch einfacher gegangen.


    Greetings von Doc


    P.S. Es gibt eben nicht nur Runner mit regionaler Gedankenführung..."

    "Ohne Leute wie mich, gäbe es in den Schatten kein Stück Cyberware...


    Oder glaubst du das Joe Konzernschlips sich freiwillig mit Läufern abgibt? Ich würde deine Frage also glatt mit ja beantworten.


    Und du kannst dich gerne mal an den Bochumer Orkuntergrund bezüglich meiner Referenzen wenden.
    Ich arbeite für jeden der mich bezahlen kann oder der bei mir was gut hat, nur nicht gegen meinen "großen Boss". Und auf einem Lauf gibt es nur ein einziges Maxim, nämlich das man den Rest seiner Chummer nicht bescheisst, so ka?
    Ich bin vor kurzem auch bei einem Run ausgestiegen als ich erfahren hab das der gegen meinen "Gönner" geht, na und? Habe mich bei meinen Chummern abgemeldet, für Ersatz gesorgt und sie haben alle nen "Gutschein für einmal gehacktes wiederbeleben" bekommen, so einfach is das.


    Ich hab übrigens noch ne Lieblingswaffe, Monodraht. Gibt seeehr schöne Fallen ab und man macht sich nicht schmutzig.


    Greetings von Doc"

    "In der City brauch ich keine Trolleskorte, da hab ich Konzerngardisten...
    Aber im Untergrund vom Plex und in irgendwelchen brachliegenden Industrieanlagen sind die Hilfreich, wenn ich nicht grade im Orkuntergrund verschwinde.


    Und von wegen für die Sauerei verantwortlich, glaub mir du willst in die Richtung nicht weiterforschen...
    Und nein ich wurde noch nicht erwischt.


    Was Waffen angeht, mag ja sein das Brachialgewalt manchmal wirkt, aber ich suche mir oft genug Ziele wo das nicht so einfach ist, und selbst ein guter Schütze auf einem Dach... das funktioniert ein oder zwei mal, dann Wissen alle interessanten Execs das es unklug ist mit dir rauszugehen...


    leise Greetings von Doc


    P.S. Denkst du das hier ist der einzige Umschlagplatz für Shadowtalk in der ganzen Matrix?
    Und wer hat davon geredet das man mich in den Staaten findet..."

    Überall wo Lecithin drauf steht, ist Soja drin.
    Nahezu jedes Gemüse und Obst ausm Supermarkt basiert auf genmanipulierten Hybridsamen, was dabei rauskommt sieht gleichmäßiger aus als "natürliche" Unterarten.
    Dazu kommt das der Bauer nächstes Jahr von den großen Saatgutkonzernen (Ganz vorne dabei: Pioneer) wieder Saatgut kaufen muss, weil Hybridsamenerzeugnisse keine verpflanzbaren Samen abwerfen, sondern de facto nur Biomüll.


    Die Welternährungswirtschaft kann heute 10 Milliarden Menschen ernähren, es klappt nicht mal bei derer 4 von wg. Verteilung.


    In Afrika gehen hunderte Farmer pleite, weil das subventionierte Fleisch und Gemüse aus der EU zu billig ist.


    Alles Fakten von heute!


    Also ist es ganz ehrlich egal bei Shadowrun, ist ja schließlich heute schon alles Genmanipuliert, da macht nem (mutierten!) Ghul n bissl mehr Genmanipulation sicher auch nichts mehr aus.

    Wieso zum Glück?
    Die deutschen Qualitätsspielzeuge gehören einfach dazu. (Vor allem in Deutschland.)
    Nur etwas teurer könnten sie von mir aus werden.


    Und was das "Kein Metall" angeht; Abwehrtechnik entwickelt sich auch weiter, gell?

    Wer irgendwas davon haben will, 3.01 oder 4, kann mir gerne ne Mail schreiben wenn die Links nimmer gehen, das passt noch als Anhang.


    Viel Spaß in den Schatten Chummers, und nicht von den bösen Kons unterkriegen lassen. (Wie wärs mal mit nem Maximum-Destruction-Run gegen FP?) :evil:

    "Das beste war mal ein Ex-Chummer von mir, seines Zeichens Magier.


    Ein netter Herr Schmidt (so heissen die hier im Plex) unterhält sich also mit uns in einer doch recht schicken Bar, wir werden uns schnell einig.
    Alle rüber in die Luxus-Stretch-Limo um die Details zu besprechen.


    Schmidt guckt Bach an: Was können SIE eigentlich?
    Bach nimmt einen Kugelschreiber in die Hand, will den Levitieren lassen. Kugelschreiber hebt ab, Bach guckt wie als hätt ihm jemand zwischen die Beine getreten und rutscht tot vom Sitz.
    Ich konnts erst nicht glauben, aber dann haben wir alle zusammen, inkl. Schmidt einen Lachkrampf bekommen.
    So ein Möchtegernmagier...


    Ansonsten kenn ich noch jede Menge nichtlethale bekloppte Stories, wo kann ich die abladen?


    Gruß vom Doc"

    "Ich hab das ganze Geschwafel hier am Ende mal übersprungen.
    Zum Thema:


    Am liebsten? Gift. Mein eigenes. Ist schon praktisch wenn man auf ein schönes Labor zugreifen kann und sich seine Sachen selbst entwickelt.


    Wenn die Typen mir zu eklig sind zum küssen tuts auch etwas blanker Speichel auf der Hand. Macht zu viel Spaß wieviele Sicherheitsleute Anschiss kriegen weil drei Stunden nach einem Empfang zwei bedeutende Execs tot umgefallen sind.


    Ansonsten meine Mauser Ladyline, reicht um Löcher in Punks zu pusten. Wobei, wenn ich schon rausgehe dann eh meistens mit 400 Kilo vercyberter Troll-Eskorte...


    P.S. Gelmuni ist das allerletzte... Meine letzten "Bosse" meinten mir nen mit lauter Prototypencyberware vollgestopften Penner hinterherjagen zu müssen... Hat einem von meinen Chummern (Troll!) mit einem Schlag mal eben nen Arm abgerissen...


    Sissi mit ihrem beschissenen H&K Scharfschützengewehr, keine Ahnung was für eins ich verabscheue Waffen, legt sich aufs Dach und pustet den Spinner mit EINEM Schuss um... (ooc: 10 Erfolge...)
    Ich konnte grade noch ins Kom schreien das die Trolle sich aus der Gasse verpissen sollen, da ging auch schon die Cortexbombe hoch und hat die halbe Lagerhalle mitgenommen.


    Naja, wenigstens hats die Wichser von Shiva jede Menge Kohle gekostet, und jetzt kann ich den ganzen Drek nicht mehr für sie in irgendeinen Wahnsinnigen einbauen - und wenn sie nen anderen Doc dafür haben denken sie nächstes Mal hoffentlich an Panzerung...


    Greetings von Doc
    Wenn ihr irgendwas wieder angeschraubt haben müsst usw. ihr wisst schon...


    Naja ich schweife ab, mein Fazit ist: Waffen sind überbewertet."