[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >>>[Ich weiß. Aber bitte. Ist Kostenlos. auch Granaten können da echt mal als übertrieben gewertet werden. Sobald Du mit dickeren Knarren auffährst als der Gegner, ist der ganze Spaß doch echt für die Tonne. Versucht es doch mal mit möglichst wenig Krach und kleinen Plempen. Und das muss Euch einer sagen, der mit Artillerie und Flächenbombardements zu tun hat.]<<<
    -Cpt. Pink

  • <<Cpt. Pink
    Für 'nen Militär hast du aber echt wenig Ahnung.
    Massenvernichtungswaffen (das, was man so stylisch mit WMD abkürzt) waren hier zu keiner Zeit in der Diskussion.
    WMD's sind nämlich ABC-Waffen (und was die B- und C-Kategorie betrifft ist dann nicht nur ein Schnupfen bzw. Tränengas gemeint).
    Keiner setzt sowas (in der Regel) gegen Gangs ein.


    Granaten sind bei den großen Gangs übrigends ziemlich häufig - und auch Raketenwerfer haben einige von ihnen nicht nur als Einzelstück.
    Und wenn der Auftrag nun einmal lauten sollte "macht das Gangquartier dem Erdboden gleich", dann hilft deine Technik irgendwie wenig.
    An anderen Stellen kann deine Taktik durchaus klappen. Aber manchmal ist das Ziel eben ein anderes.
    Und dann muß schwerere Artillerie (oder auch mal ein Libanon-Taxi) ran.<<
    Trash

  • >>>[Ich habe nie gesagt, dass ich Granaten für Massenvernichtungswaffen halte. Ich versuche mir nur gerade krampfhaft nicht vorzustellen, was Ihr mit sonem Zeug machen würdet. :?
    Wenn man natürlich ein Haus pläten soll, dann ist das was anderes. Würde aber ne C-XII Drohne immer noch eleganter finden als nen Rak. ]<<<
    -Cpt. Pink

  • <<Wozu eine Drohne? Das geht doch noch billiger.
    Wenn man den nötigen Plastik nicht selber dort plazieren kann, dann doch lieber ein (im Endeffekt wesentlich billigeres) Libanon-Taxi (frag mich nicht, woher die Bezeichnung kommt).
    Du klaust einen Wagen, stopfst ihn mit Sprengstoff (o. 'ner Benzin-Bombe) voll - und jagst ihn in das Zielobjekt.
    Was dann noch übrig bleibt, kann man mit Handeuerwaffen klären...<<
    Trash

  • <<Na gut - so was ist für mich aber keine Drohne...
    Und ich habe irgendwie meine Zweifel, dass man damit genug Plastik transportieren kann (zumind. wenn das Gebäude nicht in dieser jämmerlichen Latten-und-Holzschindel-Bauweise errichtet wurde...).<<
    Trash


    ofPlay: Ich dachte die Sprengkraft bei SR ist immer noch ziemlich mau... :?

  • >>>Pinky: Sag mal, Cap, kannst du nicht mal ein kleines bißchen runterkommen? Weißt du Kriegsheld am Ende gar nicht, das Go-Gangs und andere durchaus auch über gewisse Mengen an militärischer Hardware verfügen? Du hast doch sicher schon dein Frontkämpfernäschen in den einen oder anderen Plex gesteckt, auch in die wirklich üblen Gegenden.
    Gangs haben keine Dragons, sicher, aber durchaus schon mal MAW, LAW, RPG, lMG, sMG und was dergleichen hochexplosiven Kürzel mehr sind. Und setzen sie auch ein. Mitunter kann es sicher ganz nützlich sein, dies konntern zu können. Handgranten und Granaten haben sie sowieso. Nicht jede Gang, gewißlich nicht. Aber doch genug. Und rate mal, ob die diese Pusten nur im Schrank zu Hause lassen...


    Gegen einen Großteil der Gangs reicht deine Snipermache vermutlich. Die Gangs, die nur aus einem halben oder einem Dutzend Schläger bestehen (du solltest aber beten, das die keinen Wiz-Kumpel haben, die haben schon mit Snipern BÖSE Dinge angestellt). Aber es gibt eben auch andere Kaliber. Und andere Situationen.


    Deine Aufregung verstehe ich auch nicht. Es wäre in manchen Fällen nur eine Anpassung an die gegnerische Feuerkraft. Das ist dein Pilzchen eher nicht...
    Und die Gangs brauchen nicht UNS um brutalisiert zu werden. Wie gesagt, dein Einsatz schwerster Waffen durch solche und ehrliche Elemente - das ist keine Entwicklung unserer Tage, das gab es schon lange vor Crash 2.0.


    Es gibt solche und solche Aufträge. Manchmal will Johnnyboy auch etwas auffälliges haben, so ein richtig fieses Exempel. Wie gesagt, ich komme bisher auch ganz gut ohne Raketenwerfer aus, aber ich weiß das es Leute gibt die so etwas als Option betrachten, und bei manchen Einsätzen in Z-Gegenden ist das auch durchaus eine.<<< Wilk

  • >>>[Wilk, Galub mir, ich kenne die eine oder andere Gang. Die Frage ist nur, über was reden wir bei dem Wort "Gang"? sind das bewaffnete Kids die Stunk machen wollen oder die Ancients, also eine urbane paramilitärische Vereinigung? Bei beiden halte ich den Einsatz von schwerem Geschütz für falsch. Bei den einen ist es einfach überzogen, bei den anderen kontraproduktiv.
    Zu eins:
    Gut, dann haben die halt irgend einen mit nem MG oder nem MAW herumlaufen. Ich halte dies für meinen Geschmack für äußerst bescheiden beim Häuserkampf. Man ist damit zu beschränkt und verwundbar. Ein StuGew mit UL-GraW ist da sicherlich passender.
    Zu zwei:
    Wer so dämlich ist, Leute wie die Ancients mit Raks anzugehen, der kann sich auch gleich zum Scheißen auf ein Nest von diesen fiesen erwachten Feuerameisen setzen, die seid neuestem in Amazonien von sich reden machen. Damit bist Du überall wo die sind und Ihr Arm hinreicht am Arsch.
    Wie man es dreht und wendet, es passt nicht.


    Und wenn Mr. J ein Exempel will, dann nehmt halt Aerosol. Wenn dann richtig. :twisted:


    @Trash:
    Als Bunkerbuster ist das wohl nicht geeignet, aber wenn Du das Ding rein und in die Meetinghall kriegst, ist ganz schnell Essig.]<<<
    -Cpt. Pink


    OP: In geschlossenen Räumen immer noch nicht zu verachten.

  • "Also wenn ich mich nich gut mit denen verstehen würd, dann hätt ich wirklich argen bammel den disassemblers zum bleistift mit irgendwas unter einem LMG zu begegnen . . aber gut, die sind auch weniger im häuserkampf unterwegs sondern eher aufm weg nach tir runner. . und naja, ob man eine gruppe auf die jede armee stolz sein könnte als gang bezeichnen will is wohl geschmacks und definitionssache . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>Pink Panther: Also so weit ich weiß sind es nicht nur die Ancients (schon mal was von den Nukes gehört, oder den Spikes, oder...). Natürlich nicht "wir böse Typen"-Gang von nebenan, die zwei Straßen und eine öffentliche Bedürfnisanstalt kontrolliert und als Tribut zwei Kisten Bier pro Woche eintreibt...
    Bei den "lokal players", den zwei, drei größeren Gangs die ein Stadtbezirk hat (außer den besten, wo die Cops so was deckeln) wäre ich mir schon nicht so sicher - auch nicht, daß die nicht mehr als "einen Mann mit einem MAW oder MG" haben...
    Ich rede eher von denen. Die Trupps, die so ab 20, 30 Mann aufwärts haben (bis hin zu 60 oder 80 Mann bei den ganz großen, aber davon gibt es wirklich nur wenige) und schon richtig eingebunden sind in die Stadtkonflikte (ein Syndikat rüstet sie gegen ein anderes auf oder so oder sie haben gute Konnections).


    Und da denke ich, manchmal (wenn man eine Stellung von denen ausheben will oder einen aufgemotzten Wagen ausschalten - besonders die Go-Gangs haben Fahrzeuge, die wirklich nicht mehr leicht zu knacken sind) könnte der eine oder andere schon einen Raketenwerfer nützlich finden. Raketen sind auch gut für den "Einen-Schlag-und-dann-verpissen" - der Gegner muß sich erst mal überhaupt wieder aufrappeln (und ja, Freund Trashs Autobombe funktioniert da auch).<<< Wilk

  • "Ich hab das ganze Geschwafel hier am Ende mal übersprungen.
    Zum Thema:


    Am liebsten? Gift. Mein eigenes. Ist schon praktisch wenn man auf ein schönes Labor zugreifen kann und sich seine Sachen selbst entwickelt.


    Wenn die Typen mir zu eklig sind zum küssen tuts auch etwas blanker Speichel auf der Hand. Macht zu viel Spaß wieviele Sicherheitsleute Anschiss kriegen weil drei Stunden nach einem Empfang zwei bedeutende Execs tot umgefallen sind.


    Ansonsten meine Mauser Ladyline, reicht um Löcher in Punks zu pusten. Wobei, wenn ich schon rausgehe dann eh meistens mit 400 Kilo vercyberter Troll-Eskorte...


    P.S. Gelmuni ist das allerletzte... Meine letzten "Bosse" meinten mir nen mit lauter Prototypencyberware vollgestopften Penner hinterherjagen zu müssen... Hat einem von meinen Chummern (Troll!) mit einem Schlag mal eben nen Arm abgerissen...


    Sissi mit ihrem beschissenen H&K Scharfschützengewehr, keine Ahnung was für eins ich verabscheue Waffen, legt sich aufs Dach und pustet den Spinner mit EINEM Schuss um... (ooc: 10 Erfolge...)
    Ich konnte grade noch ins Kom schreien das die Trolle sich aus der Gasse verpissen sollen, da ging auch schon die Cortexbombe hoch und hat die halbe Lagerhalle mitgenommen.


    Naja, wenigstens hats die Wichser von Shiva jede Menge Kohle gekostet, und jetzt kann ich den ganzen Drek nicht mehr für sie in irgendeinen Wahnsinnigen einbauen - und wenn sie nen anderen Doc dafür haben denken sie nächstes Mal hoffentlich an Panzerung...


    Greetings von Doc
    Wenn ihr irgendwas wieder angeschraubt haben müsst usw. ihr wisst schon...


    Naja ich schweife ab, mein Fazit ist: Waffen sind überbewertet."

    Doc: "Geh weg von mir oder ich werd giftig."


    Снайпер: "Выстрел, мертво, хорошо."

  • Ach das hat mir letztens den Nightsky vollgespritzt, und ich hatte mich schon gefragt wer so geschmacklos ist und einen Penner halb auffrisst.


    Meine Favoriten sind für weiche Ziele eine Slivergun und für harte eine Ingram Smart mit Sprengmunition. Der Geschützturm trägt natürlch ein White Knight, ebenfalls mit Sprengmunition, teuer aber effektiv.

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • "Nachtrag: Versucht nie einen Drachen zu vergiften, auch keinen kleinen... Scheisse ich hab Kopfschmerzen (Ich HASSE automatische Granatwerfer!)... naja, bis später Chummers, ich muss noch zwei Trolle wieder zusammenbauen...



    Greetings von Doc"

    Doc: "Geh weg von mir oder ich werd giftig."


    Снайпер: "Выстрел, мертво, хорошо."

  • >> Das Problematische an Gift ist nur: da du hier bis jetzt die Einzige bist, die sowas benutzt, weiß jeder wer für die Sauerei verantwortlich ist. Das Tolle an ner Waffe (gerade bei euch da drüben in den Staaten) jeder hat mindestens eine. Und wenn man dann noch Leute dabei hat, die was von ihrer Arbeit verstehen ist das schon ein großer Vorteil. Ich beispielsweise würde mich nie mit einer Trolleskorte durch die City bewegen. Da könnt ich mir gleich Neonreklame um den Hals legen. <<


    Keller

  • "In der City brauch ich keine Trolleskorte, da hab ich Konzerngardisten...
    Aber im Untergrund vom Plex und in irgendwelchen brachliegenden Industrieanlagen sind die Hilfreich, wenn ich nicht grade im Orkuntergrund verschwinde.


    Und von wegen für die Sauerei verantwortlich, glaub mir du willst in die Richtung nicht weiterforschen...
    Und nein ich wurde noch nicht erwischt.


    Was Waffen angeht, mag ja sein das Brachialgewalt manchmal wirkt, aber ich suche mir oft genug Ziele wo das nicht so einfach ist, und selbst ein guter Schütze auf einem Dach... das funktioniert ein oder zwei mal, dann Wissen alle interessanten Execs das es unklug ist mit dir rauszugehen...


    leise Greetings von Doc


    P.S. Denkst du das hier ist der einzige Umschlagplatz für Shadowtalk in der ganzen Matrix?
    Und wer hat davon geredet das man mich in den Staaten findet..."

    Doc: "Geh weg von mir oder ich werd giftig."


    Снайпер: "Выстрел, мертво, хорошо."

  • "Ohne Leute wie mich, gäbe es in den Schatten kein Stück Cyberware...


    Oder glaubst du das Joe Konzernschlips sich freiwillig mit Läufern abgibt? Ich würde deine Frage also glatt mit ja beantworten.


    Und du kannst dich gerne mal an den Bochumer Orkuntergrund bezüglich meiner Referenzen wenden.
    Ich arbeite für jeden der mich bezahlen kann oder der bei mir was gut hat, nur nicht gegen meinen "großen Boss". Und auf einem Lauf gibt es nur ein einziges Maxim, nämlich das man den Rest seiner Chummer nicht bescheisst, so ka?
    Ich bin vor kurzem auch bei einem Run ausgestiegen als ich erfahren hab das der gegen meinen "Gönner" geht, na und? Habe mich bei meinen Chummern abgemeldet, für Ersatz gesorgt und sie haben alle nen "Gutschein für einmal gehacktes wiederbeleben" bekommen, so einfach is das.


    Ich hab übrigens noch ne Lieblingswaffe, Monodraht. Gibt seeehr schöne Fallen ab und man macht sich nicht schmutzig.


    Greetings von Doc"

    Doc: "Geh weg von mir oder ich werd giftig."


    Снайпер: "Выстрел, мертво, хорошо."

  • <<<
    Naja, wenns um Wetwork geht macht eine große Variation an Anschlagsmethoden durchaus Sinn. Einfallsreichtum ist auf der Straße nunmal gefragt. Aber wenn man sich Ganger oder Kampfdrohnen vom Hals halten will dann sind dreckige, unsaubere Methoden, die zudem völlig unsubtil und absolut Gewaltdominiert sind, ganz genau das Richtige. Und wenn es nicht auf dich schießen kann weil du es erschossen hast lebst du zumindest einen Tag Länger. Und Monodraht macht meist eine viel größere Sauerei als ein paar Flechettegeschosse die dem Opfer die Eingeweide zereissen. Aber vielleicht hänge ich auch nur zu sehr an meinen natürlichen Fingern...
    >>>
    Wheeler

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.