[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >>> Ich wollt mal so rumfragen wer was für Waffen bevorzugt und weshalb.


    Steht ihr eher auf grosse Knarren oder militärisches Zeug oder mögt ihr es eher unauffällig und kompakt?


    Kurz: a) Was schleppt ihr so im Allgemeinen mit euch rum, wenn nichts besonderes ansteht?
    b) Was sind euere Lieblingswaffen für welche Art von Einsätzen?
    c) Welche Waffe mögt ihr nicht? Was geht euch gegen den Strich, welche Waffen haltet ihr für hässlich?


    Ich fang mal an:
    a) Die Waffe meiner Wahl zur persönlichen Sicherheit, die ich immer bei mir führe ist die HK Urban Fighter.


    Diese Pistole ist noch recht kompakt, macht nen guten Schaden beim Ziel, und hat versiegelte Magazine, falls man mal durch nen Chemdetektor durchmuss.
    Aufgrund ihrer Bauweise wird sie von normalen Waffen/Metalldetektoren nicht wahrgenommen.


    Äußerst praktisch finde ich...


    b) Wenn ich mehr brauche, greife ich auf die HK Urban Combat zurück, eine MP aus deutschen Landen die ebenfalls von hervorragender Qualität ist.
    Noch größere Sachen nehm ich nur sehr ungern in die Hand, ich bleib lieber beweglich. Wenn es der Auftrag also nicht zwangsläufig verlangt nehm ich kein Miltec.


    c) Es gibt da so ne unglaublich hässliche Schrotflinte mit nem Tricher vorne dran, die man mit allerlei Schrott füllen könnte... unglaublich hässlich und kaum zu verstecken... wie hieß doch gleich das Mistding?


    Ne persönliche Frage am Rand... macht hier irgendwer Wetwork?
    Und wenn ja was benutzt ihr dafür?
    Hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, ist nur persönliche Neugierde.<<<


    Operations

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • >>> Früher nannte man solche Subjekte "Bauernfänger" <<< - Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>>>>Waffen sind im Prinzip auch nur Werkzeuge. So, wie man für eine Schraube den richtigen Schraubenschlüssel braucht, sollte man sich auch die passende Waffe für einen Job aussuchen. Es hängt einfach zu viel von den Jobparametern ab, persönliche Vorlieben hin oder her.<<<<<Koyuki

  • >>Der Job macht die Waffe. Wenn ich die Wahl ziehe ich meinen Mr.Pumpy vor. Tödlicher Punktbeschuß mit 12/76, Deckungsfeuer mit der druntergeschraubten Ceska. So was gibt es nicht bei den Kons zu kaufen, die haben nämlich alle keine Ahnung. Für so was braucht es ne harte Messerkleu wie mich, die Check von der Sache hat!


    Wenn ich snipern und dann noch Sperrfeuer abgeben können soll, geht nix über die alten AKs. Die AKM für Kurzdistanzen, die hat mehr Stoppingpower, trudelt aber zu früh für Distanzschüsse. Für die Weite oder wenn Panzerung und Deckung durchschlagen werden sollen, eher die 74er. Der Karabiner davon ist außerdem toll für Indor wenn es nicht leise sein muß.


    Für echtes Snipern geht nix über ein gutes Jagdgewehr. Vor allem die Remington-Modelle sind toll, günstig und präzise.


    Für dezente Indoor-Missionen die Sandler TMP, oder besser noch die STMP, da haben sie das Magazin nämlich da eingesetzt wo es hingehört, nämlich in den Griff, und den Burstmode gegen Halbautomatik ausgetauscht. Ne echte Profiwaffe, aber nix für Poser, denn dieses baby braucht Pflege. Dann ist es aber auch sauber in Vollautomatik, da das hohe Gewicht viel Rückstoß schluckt und der Laserpointer beim visieren hilft.


    An der Seite geht nichts über nen guten Revolver, zuverlässig und nie Probleme mit schlechten Patronen. Normalerweise den Colt Asp, der ist schön handlich, aber wenn's hart auf hart kommt geht nix über den Cavalier Deputy. Und wenn's ganz hart kommt dann gibt's noch den Warhawk, .454 Casull kriegt alles klein.


    Wenn's ganz heimlich sein soll, nehm ich eine von den vielen Streetline Specials. Ob die dann als Suicide Special oder Saturday Night Special geführt wird, istv mir egal. Sind eh alles nur Notnägel. Bei den teuren Hold-Outs zahlt man nur für das tuffige Schicki-Micki-Design drauf. So was hab ich nicht nötig als härsteste Messerklaue von Tarislar!<<
    -SRS

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Naja viele Waffen sinds nicht die sich mir zur Verfügung stellen aber das ist Veranlagungssache. Als treuer Begleiter hat sich bei mir eine umgebaute Enfield mit Trommelmagazien erwiesen. Und für das etwas leisere hab ich seit kurzem einen Taser, Pulsar hies das Ding glaube.
    Tja viel mehr kann ich als Magier jetzt auch nicht beitragen, aber zum Snipern reicht ein gutes Fernglas mit ausreichend optischer Vergrößerung.
    Eine Bekannte schwört ja auf den hässliche Klumpen Metall der sich Smartgun schimpft. Schaut grauenhaft aus aber scheint bis jetzt seinen Dienst verdammt gut zu tun.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Hey, wenn du die Werbung nicht erträgst, warum schaust du dann Trid?
    Gib's zu, manchmal iss Werbung echt SPASSig! :P Toll, schon wieder Ohrwurm:
    dadadamm dadadamm dadadidadadadamm
    ...textvergessen...
    macht der nachbar wieder krach
    gib ihm doch was auf das dach
    frag nach der Franchi von nebenan
    mit der man soviel Spass haben kann
    ...textvergessen...
    dadadamm dadadamm dadadidadadadamm


    ..und wie da die ganzen Milis durchs Bild laufen zur Grenze, und sich mit
    der Franchi in den Händen dumm angrinsen :lol: Goile Werbung

  • >>>>]Operations, wenn ich Pech habe, das was grad zur Hand ist, Kopf einziehen und hoffen das es langt. Wenn ich Glück habe? Alles was nötig ist um das gesteckte Ziel zu erreichen, machst Du es anders?[<<<<


    -Bones (20:30:03/17-08-60)

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • >>>[Meine liebsten Waffen sind immer noch Nadel und Faden von der Classic Granddame-edition. Natürlich aus France, wo jeder gute Schneider sein Handwerk gelernt habe. Damit habe ich noch jeden Stoff zu feinem Zwirn verarbeitet. Besonders die Deluxe-Serie sticht wie durch warme Butter. Benissimo.]<<<


    Luigi Cullatone [23:13:04/17-08-64]

  • >>>[ Disziplin und Verstand sind die wichtigsten Waffen eines jeden Konfliktes. Für die Freunde der eher martialischen Offenbarungen: In meiner Position ist eine schwere Pistole zumeist ausreichend.]<<<


    Murphy [13:02:04/11-03-60]

  • :arrow: Kompakt-flache, balancierte Messer aus nichtmetallischen Materialien mit Beschichtung sind ab einem gewissen Punkt das einzige Nützliche, was man unbemerkt mit sich führen kann.
    Sobald Erkennungs-Magie im Spiel ist, sollte man lernen zu improvisieren, mit allem was man hat - und sei es die eigene Kleidung.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • >>> Coole Sache Leute, ihr seid ja richtige Improvisationstalente...


    Doc, du bist ja ein echter Spaßvogel. Oder bist du Vertreter für Haushaltswaren wenn du nicht auf Runs gehst?


    Hey Bones, das klingt aber nicht nach nem durchorganisierten Run...


    Und nochmal zur Verdeutlichung, die Umfrage war was "bevorzugt" ihr.
    Das wir alle mal mehr oder weniger tief in die trickkiste greifen müssen weiß ich auch.
    Scheisse, ich hab sogar von nem Typen gehört der jemanden mit nem Löffel umgelegt hat.
    Mich wundert gar nichts mehr. <<<


    - Operations

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • >>>>]Operations, Pech, keine Zeit zum Planen, Glück, Zeit zum Planen und der Plan funktioniert auch, wenigstens Teilweise. Ansonsten, ich bevorzuge das zu verwenden was notwendig ist um den Job zu erledigen. Wenn es Sinn macht eine Zeitung, einen Löffel oder eine andere Waffe zu verwenden, dann verwende ich das aus meiner Sicht passende. Mein bevorzugtes Werkzeug bin ich selbst, zumindest versuche ich nicht zu vergessen das Gegenstände meistens ungefährlich sind solange sie brav still und stumm in der Ecke rumliegen. Zufrieden?[<<<<


    -Bones (08:30:14/19-08-60)

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Hmm... bevorzugen...
    Hände oder Dolch auf Nahkampfdistanz. Pfeilpistole oder Pistole mit Schalldämpfer auf (nach meinen Maßstäben) kurze bis mittlere Distanz. Ranger-X-Bogen auf lange Distanz.


    Operations
    Ja, ich habe schon Wetwork-Aufträge angenommen. Nichts Wildes, also keine exotischen Sonderwünsche, nur Standartzeug. Die Waffen, die ich dafür benutze sind die, die ich oben erwähnt habe.


    Gruß,
    Blackspell