Beiträge von Metatron

    Das heisst also das ihr immer Komplett nach dem was im GRW geschrieben steht handelt? Niemals eine Abweichung? Mir missfällt zum Beispiel die Erklärung in SR für das Vorkommen der Vampire. Ausserdem zu dem Punkt mit dem HMMVV: Woher kommen eigentlich die Geschichten über Vampire wenn es sie erst 2011 gab?


    Ausserdem ist mein Projekt für alternative Kampagnen gedacht und nicht als Addon zu den normalen SR-Regeln.


    Ihr habt sicher mehr Erfahrung mit SR als ich, aber sehe eine Möglichkeit wie man beide RPGs miteinander verbinden kann. Man muss nur solange an daran feilen bis es passt.


    Irian :
    Es wäre nur eine Möglichkeit.


    Aber wie schon gesagt:
    Danke für die Kritik, doch ich werde das Projekt nicht einstampfen.
    Aber ich lasse euch damit in ruhe :wink:

    @ Medizinmann
    zu A:
    Man könnte sagen dass die VTM Vampire genau wie die anderen Magischen Wesen in SR so eine Art "Winterschlaf" gehalten haben und erst dann wieder in Aktion traten. Dann müsste man nur noch die "Geschichte" der Vampire anpassen. Bei den Disziplienen könnte man auf die Eigenart des Vampirblutes zurückgreifen. Ebenfalls könnte man auch eine Komplett neue Art der Magie vorstellen.


    zu B:
    eine Möglichkeit: Vampire operieren im Verborgenen, halten ihre wahre existenz geheim. Siehe viele Vampir-Romane. Auch ein IE muss nicht alles wissen. Oder: sie waren doch schon sehr fleissig und die Vampire sind jetz dabei sich neu aufzubauen.


    zu C:
    HMMVV war ein schwieriges Thema, das geb ich zu. Da hab ich bis jetz noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Jedoch könnte man sagen das der Virus schon immer Existierte, die Menschen ihn aber 2010 untersucht haben. Was dann dazu führte das der Virus durch einen Unfall, oder ähnliches, stark verbreitet wurde.


    zu D:
    Da uns Vampire mehr interessieren als Werewölfe habe ich die pelzigen Artgenossen in meinem Projekt leicht übergangen. Jedoch kann man auch den Standard SR-Werewölfen eine Geschichte und Clans verpassen.


    zur Spielbalance:
    Die Regeln die ich von VTM zu SR konvertiert habe sind anpassungsbedürftig. Im moment wären die Vampire viel zu stark. Dies ist leicht zu ändern, woran ich gerade werkel. Ebenfalls muss ich einige Disziplinen ändern oder wegglassen da diese zu "mächtig" sind.



    Angier
    Regelteschnisch fehlt da nix, jedoch müsste ich dann erst die VTM regeln zu VTR Regeln konvertieren. (wir beukottieren VTR, weil uns die Spielwelt missfällt)

    Danke für den Brainstorm.


    Angier :
    Gerade das möchte ich nicht tun, da mir bei Requiem die ganzen schönen Dinge aus Maskerade fehlen.


    @Alle
    Da ich jetz schon bei Seite 29 bin, werde ich meine Arbeit ned einfach löschen. Da stecken zuviel Mühe und Spaß drin.
    Und wenn man es richtig anstellt, fügt sich die Maskerade-"Welt" nahtlos in SR ein. Mein Projekt soll dazu dienen.


    Ich werde das machen was meinen Runner Spaß macht und wollte hier nur das Projekt mal ansprechen.
    Und falls andere auch so denken wie ich :wink: und einen Blick drauf werfen möchten.


    Wer einen Versuch schon im Ansatz keine Chance lässt, wird auf lange Sicht keine Freude am Spiel haben.
    Ich habe mit meinen Spieler schon einen Testlauf gemacht. Sie waren begeistert.
    Jedoch muß ich dringend die Regeln anpassen und so für mehr Balance sorgen.

    Moin Leute,


    Ich habe mal überlegt wie man Vampire: Maskerade und Shadowrun zusammenbringen könnte. Daraus entstand dann Vampire: Midnight.
    Es ist ein kleines Projekt von mir und noch lange nicht fertig. Die momentane Version beinhaltet ca 29 Seiten über die Vampire, ihre Lebensart, ihre Blutlinien (Clans), ihre Magie (Disziplinen), ihre Geschichte und mehr.


    Ich suche noch:
    - Konstruktive Kritik
    - Ideen
    - Illustrationen
    - Hilfe bei Verbesserung/Anpassung der Regeln


    Wenn mir jemand helfen möchte meldet euch bitte hier im Thread.
    Danke.


    Edit: Habe mich von zahlreichen Büchern und Filmen inspierieren lassen.
    Demzufolge könnten euch einige Namen/Wesen sehr bekannt vorkommen.

    "Meine" beiden Frauen sind wie Tag und Nacht:
    Waffenexpertin: Ich-schieße-erst-und-frage-dann
    Infiltrationsexpertin: Ich-rede-mich-auch-LoneStar-davon...


    Ihr glaubt nicht wievile Spaß das mir als SL macht...
    Und unser "Mann" ist total am Verzweifeln... *finster-lach*

    In meiner Spielrunde gibt es 2 Frauen (eine Infiltrationexpertin und eine Waffenexpertin) und 1 Mann (spielt momentan Kopfgeldjäger).


    Ist eine sehr lustige Kombination :D


    Und ich als Meister habs total schwer weil die beiden Frauen IMMER total ausklinken. :puppydogeyes:

    Gib ihm doch Action... Mehr als er vertragen kann... :twisted:
    Wegen seinem Aussehen könnte er auch gefahr laufen das ne Streife ihn ma kurz aufgreift: "Wollen sie mit ihrem Aussehen öffentliches ärgernis erregen?" oda so...


    Wie schon gesagt, ich hab in der hinsicht ne große Fantasie :twisted: :twisted: :twisted:

    Also mein "Sammi-Player" sagt: Ares Pred MK4, HK XM 30, FN P90*
    Und bei mir als Player: Ares Pred MK4, G36*, Winchester*


    *: Übernommen oder halt angepasst an SR4
    Da die Winchester einfach der Stylische Oberhammer ist, genauso wie die P90 und ich mit der G36 das Schießn bei den Bundis lernte.

    SR4 Seite 292 (Deutsche Version):
    ... Friedhöfe, Leichenhallen und illegale Schlachthäuser werden oft von Ghulen heimgesucht...


    Also ist es ihnen egal ob das "Fleisch" noch lebt oder nicht. Und somit sind sie keine Essenzfresser.
    War da nicht ne Passage im Testament von Dunkelzahn? :)


    ps: Erflehe eure Verzeihung falls ich ein "illegales" Crossover-Post gemacht hab :puppydogeyes: Büdde ned Hauen

    Oder Transdimensionale Schweinchen-Gestaltwandler mit heptaphonischer kaskadenvariierender Abart eines kinetischen Gravitations-aufhebungszaubers... 8O


    Jaja, ist mir schon klar worauf das hinausläuft :)


    Hast du echt so ne lange weile :?:

    Ich verlange von meinen Spielern nichts weiter als gesunden (Meta)Menschenvsertand.
    Und der SL hat natürlich nicht immer Recht, doch sollten die Spieler auch seine Entscheidungen akzeptieren.


    @Rotbart:
    [Sarkasmus on] Fliegendes Schwein? Kein Problem. Schwein+Levitierzauber :twisted:
    oder Mutiertes, magisches Schwein :lol: [Sarkasmus off]

    Der Durst schrieb

    Zitat

    Wenn alle in der Spielwelt genau so wären wie mein Char würde ich das blöd finden, aber mit fair oder unfair hätte das nix zu tun.


    Wer sagt denn sowas? Man kann durchaus Individualität einbinden. Aber die Spieler und der SL sollten sich hinsetzen und mal darüber reden WARUM einige Cyber/Bio- Implatate nicht gut für die Kampagne sind.


    Shadworun soll (allen) Spaß machen.


    Heißt es nicht ausserdem, das der SL immer recht hat?

    Warum dann nicht einfach als SL die Kosten an Orthoskin anpassen, oder einige "änderungen" vornehmen? Wenn man sich mit den Spielern hinsetzt und die Probleme erläutert, kann man sich doch auf eine Regelung einigen.
    Und jeder Dickschädel, der sich nicht überzeugen lassen will, muss dann halt mit den Konsequenzen leben. So mache ich dasss und bis jetz (Mittlerweile 10 Jahre Rollenspielerfahrung, 5 davon Shadowrun) hat es immer funktioniert und niemand hat sich beschwert. Selbst der "Dickschädel" hat es früher oder später eingesehen oder hat sich auf einen Kompromiss eingelassen.

    Also aus SR4 sind sie Definitiv nicht. Hab grad im Augmentation geguckt. Gilt als Kosmetische Modifikation, also ohne Bonus auf Panzerung... (Seite 36, Schuppen auf Englisch: Scales)


    Ich werde imma neugieriger und hab schon Diverse Char-Erschaffungs-Generatoren mir angeguckt, aber Schuppen find ich nirgends...


    Sheena : tut er vielleicht :^o ?
    soll jetz KEIN Attack sein, ja? is nur ne Question. Frag ihn ma bitte wo er die Schuppen herhat und schicks mir (link oda wat auch imma) als PM oder Mail

    Genau das meinte ich. Sorgt dafür das PGs durch Solche (Erics post) Situationen oder Ereignisse nicht mehr die Ware haben will. So löse ich diese Probleme.


    Eric : Das Stelle ich mir jetz echt im Inplay vor... *megalol*

    Du hast ja recht, aber in diesem Speziellen Fall:
    Wie sollte Sheena mit dem Spieler umgehen wenn der Satz "Der Spieler schmollt grad und meint wenn ich ihm das verbiete stirbt sein Char auf der Stelle" da is? Gut, wenn ich an seiner Stelle wär hätt ich auf diesen Comment nen gegenspruch, oder würde mit ihm verhandeln... Aber wer bitte will den Schuppen haben?


    Gegenspruch wäre: "Ok, aber dann sind die Schuppen in Pink-Camouflage"


    @ Sheena: Schick mir mal bitte per PM den Link zu den Schuppen, oda poste ihn hier wenn du darfst.


    Edit gleich: Sheena

    Versteh ich dich jetz richtig?
    Fanarbeit (Inoffiziell) = Nicht gut für das "Gleichgewicht" ?


    Ähm, ich frag nochma: Wo ist bei SR3 oda SR4 ECHTES "Gleichgewicht"?


    Ich achte nicht auf das Gleichgewicht, sondern achte auf das was die Spieler wollen und ob sie Spaß haben. Für mich sieht es eher aus als würdet ihr das allet ein bissel zu ernst nehmen.


    ps.: Bitte mich jetz nicht Treten... Is halt nur meine Meinung *liebguck*

    Solange "alle" Spaß haben ist das echt egal, oda? Bestraft die PGs durch ihnen-Steine-in-den-weg-leg oder andere fiese Dinge im Inplay. So mache ich das. Die Normalen Player haben Fun und auch die PG kommen auf ihre Kosten (sind halt nur ein Bissel angepinkelt da sie was tun müssen für ihren PG-Char).


    Bis jetz hat sich bei mir als SL noch niemand beschwert...
    trauen sich wohl ned :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich weiß ned so Recht was ihr mit den "Powergamern" habt... Wenn ihr ne gute Runde habt und nen guten SL ist es Egal. Und zum Thema Balanced: Wollt ihr mir etwa echt weiß machen das SR4 im Original Balanced ist? Nee!