@ Medizinmann
zu A:
Man könnte sagen dass die VTM Vampire genau wie die anderen Magischen Wesen in SR so eine Art "Winterschlaf" gehalten haben und erst dann wieder in Aktion traten. Dann müsste man nur noch die "Geschichte" der Vampire anpassen. Bei den Disziplienen könnte man auf die Eigenart des Vampirblutes zurückgreifen. Ebenfalls könnte man auch eine Komplett neue Art der Magie vorstellen.
zu B:
eine Möglichkeit: Vampire operieren im Verborgenen, halten ihre wahre existenz geheim. Siehe viele Vampir-Romane. Auch ein IE muss nicht alles wissen. Oder: sie waren doch schon sehr fleissig und die Vampire sind jetz dabei sich neu aufzubauen.
zu C:
HMMVV war ein schwieriges Thema, das geb ich zu. Da hab ich bis jetz noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Jedoch könnte man sagen das der Virus schon immer Existierte, die Menschen ihn aber 2010 untersucht haben. Was dann dazu führte das der Virus durch einen Unfall, oder ähnliches, stark verbreitet wurde.
zu D:
Da uns Vampire mehr interessieren als Werewölfe habe ich die pelzigen Artgenossen in meinem Projekt leicht übergangen. Jedoch kann man auch den Standard SR-Werewölfen eine Geschichte und Clans verpassen.
zur Spielbalance:
Die Regeln die ich von VTM zu SR konvertiert habe sind anpassungsbedürftig. Im moment wären die Vampire viel zu stark. Dies ist leicht zu ändern, woran ich gerade werkel. Ebenfalls muss ich einige Disziplinen ändern oder wegglassen da diese zu "mächtig" sind.
Angier
Regelteschnisch fehlt da nix, jedoch müsste ich dann erst die VTM regeln zu VTR Regeln konvertieren. (wir beukottieren VTR, weil uns die Spielwelt missfällt)