[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Tradition hab ich keine gesehen die mir passt, muss daher wohl eine raussuchen und umgestalten bzw. neugestalten, da werde ich dann allerdings dem SL zur last fallen und ihm meine Gedanken schildern und fragen was er mir da basteln könnte, er hat mich ja auch auf das Konzept Dämonenbeschwörer etc. gebracht und meinte da wäre dann schon was machbar :)


    Mentor Spirit ist der Rabe das einzige was mir auch vom Nachteil her zusagt, der ist einfach zu schön =)

  • Ich habe einen elfischen Schwarzmagier (Street Magic S. 36). Das funktioniert ganz gut. Dark King könnte als Mentor passen, aber der Nachteil ist nicht ohne.


    @Rabe: Wenn Du nicht schwer verwundet bist, sollte die Probe meistens eh gelingen bei Deinen Werten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Theverath" schrieb:

    Bitte Leute, der Singular ist FokUS, ebenso wie NexUS. Der Plural ist FokI und NexI. Vernetzt zu lesen macht mir jedesmal Kotzkrämpfe...


    *Klugscheißmodus an*


    Der Plural von Nexus ist Nexus (mit lang gesprochenem u) (ist nämlich U-Deklination und nicht O-Deklination) :roll:
    Von daher ist dass Vernetzt schon richtig, im Gegensatz zum Unwired...


    Das Wort Nexi gibt es nämlich nicht...


    *Klugscheißmodus aus*


    Also wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig... :roll:

  • auch wenn ich damit ebenfalls OT gehe: Foto und Telefon waren auch lange vor der NDR schon gültig. nur sowas wie "Delfin" sieht einfach ... merkwürdig aus. Da werde ich mich wahrscheinlich mein lebtag nicht mehr dran gewöhnen können. aber jetzt bitte BTT!

  • Nix da denn ich gehe bei sowas (mit schmerzendem Herz) vom Neulatein aus wo eben Nexus nach der o-Deklination geht. ;-)


    Aber meinetwegen, BTT
    Warum überhaupt einen Schutzpatron? Der klassische Dämonenbeschwörer hat ja keinen Herren über sich (zumindest seiner eigenen Meinung nach) und sooo toll sind die Vorteile auch nicht.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    Warum überhaupt einen Schutzpatron?

    Weil die Punkte dafür ausgegeben wurden. Das kann Ralron natürlich noch ändern.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • So hab mir mal einen neuen Char gebastelt :)
    Hintergrundtechnisch:


    Ex-Militär einer Spezialeinheit (deswegen das nette Zeug)
    Wurde unehrenhaft entlassen nachdem er sich mit einigen seiner Kollegen angelegt hat die jetz nicht gerade sehr gut auf ihn zu sprechen sind (Feinde).


    Edit: Gebaut mit 500 GP allerdings ham wir uns drauf geeinigt dass nur 200 GP in Attribute gehen.


    Ork 20 Gp 480


    Kon 7 30
    Ges 5 40
    Rea 4 30
    Str 5 20
    Cha 3 20
    Int 3 20
    Log 3 20
    Wil 3 20
    int
    edge 3 20
    magie 0 0
    essenz 0,25


    gaben: 260


    3 * spezialausrüstung 15
    reichte eltern 10
    beidhändigkeit 5


    paranoia 10
    rachsucht 10
    feind 15 265


    fertigkeiten:


    feuerwaffengruppe 5 50
    akrobatik 3 12
    nahkampfgruppe 3 30
    erste hilfe 3 12
    beschatten 2 8
    infiltration 2 8
    wahrnehmung 4 16
    schwere waffen 3 12
    gebräuche 3 12
    exotische waffe (mono) 5 20
    bodenfahrzeuge 2 8


    wissensfertigkeiten:


    englisch M
    Gangs 3 6
    unterwelt-politik 2 4
    militärtaktiken 4 8


    ausrüstung 81 60 = 300.000 21


    cyberware



    2 unterarm 0,9 20.000
    > geschicklichkeit 3 750
    > maschinenpistole 2.500 1 spezialausrüstung weg


    hyperschilddrüse 0,7 45.000 2 spezialausrüstung weg


    orthoskin 3 0,75 90.000


    move-by-wire 2 3 85.000 3 spezialausrüstung weg 56750


    muskelstraffung 2 16.000
    40750


    monofilamentpeitsche 3.000
    Ares Predator 350
    FN P93 Praetor 650
    Ares Alpha 1.700
    Stoner-Ares M202 4.500


    schnellziehholster 25


    Ex-Ex 100 10.000
    50 Splitterg 1.750
    50 Sprengg 2.250
    20 Betäubungg 600


    Kleidung 2.000


    Panzerjacke 900
    Tarnanzug 1.200


    Novatech Airware Kom 1.250
    Novatech Navi 1.500
    Gefälschte SIN 4.000
    Medikit Stufe 3 300
    10 Nachfüllpack 500


    1 Monat Mittelschicht 5000



    Hoffe die auflistung passt so, habs jetz einfach aus meinem Textdokument rauskopiert.
    Anregungen, Kritik etc. gerne gehört :)


    LG Sabos

    online schreib ich immer klein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabos ()

  • Naja eigentlich kann man Fertigkeitsgruppen bei der Erschaffung ja nur auf 4 haben aber ich finde das passt gut ins Konzept. Ausserdem spielt ihr ja eh mit mehr Punkten also dürfte das wohl klar gehen Ich würde Ihm vieleicht noch die ein oder andere Wissensfertigkeiten geben (bei uns gibt es für einen freien Pkt einen Pkt auf die Wissensfertigkeit damit der Char vielseitiger ist.)

  • 2 Sachen die mir sofort ins Auge fallen
    1. Wo lagerst du die weit über 150 Granaten?
    2. Du hast "Wurfwaffen" nicht drin also nützen sie dir recht wenig


    Zudem sollte dein Char schon ein gewisses Hobby haben (was in Wissensfertigkeiten angegeben wird),
    nimm Athletik statt Akrobatik, als (Ex)Militär hat man auch Ahnung von Waffenbau/Design (was dir als Wissen und als Fertigkeit fehlt)
    Dann Einschüchtern würde fluff technisch noch passen
    dann fehlt Survival (was in den 2070er so ziemlich jede Spezialeinheit hat)
    und eine gewisse "Spezialisierung" da jeder in einem Team einer Spezialeinheit ein bestimmtes Gebiet hat wo er der überflieger drin ist, Waffenspezi, Sprengmeister, Scout, Gruppenführer, Assassine, Kampfhacker/magier, Sani etc... und auch da sehe ich nicht wirklich was dein Char sein könnte... wohl richtung Waffenspezi aber da fehlen dir die Wissenspunkte und die Waffenbau Fertigkeit für...
    Was das Handicap Feind betrifft ich hoffe mal du hast dir die Bedeutung durchgelesen und!!! verstanden... der Typ mag dich nicht er hasst dich und wird alles in seiner Macht stehende versuchen um dir zu schaden/dich zur Strecke zu bringen...
    Soviel von meiner Seite, seh es bitte nicht als kritik an dir sondern an deinem Charkonzept, das wie ich meine sehr auf kämpfe ausgelegt ist und das wird daher für die meisten Runs langweilig, es sei denn ihr macht viele kämpfe, dann solltet ihr aber bedenken, dass das meist nicht die "großen" Aufträge sind oder eine eine als Einschüchterung/Dataenklau/Extraktion getarnte Selbstmordmission...

  • als (Ex)Militär hat man auch Ahnung von Waffenbau/Design (was dir als Wissen und als Fertigkeit fehlt)
    Ich weiß nicht recht....
    seine Waffe pflegen,reinigen,etc klar, aber das fällt für Mich unter die normale Benutzung die mit dem Waffenskill gegeben ist.
    Evtl sollte sich Sabos mit seiner Gruppe/seinem SL kurzschliessen wie es in der Runde gehändelt wird


    1. Wo lagerst du die weit über 150 Granaten?
    2. Du hast "Wurfwaffen" nicht drin also nützen sie dir recht wenig

    warscheinlich sinds die U-Laufgranaten fürs Ares
    Aber Du hast recht als Ex-Militär sollte man Wufrwaffen haben
    (und Athletik statt Akrobatik,Survival fehlt auch ImO)
    Gebräuche würde Ich auf Militär spezialisieren (evtl nur auf 2 ? )
    und Feuerwaffengruppe muß auf 4 runter


    und vom Hintergrund stelle ich mir die Frage ,bei welcher Einheit man zum Meister der Monofilamentpeitsche wird....aber das muß Sabos besser wissen,ist ja sein Char :mrgreen:


    mit Tanz am Samstag Mittag
    Medizinmann

  • "Sabos" schrieb:

    paranoia 10
    rachsucht 10
    feind 15

    Also wenn sich der Charakter die Geisteskrankheiten nicht erst nachher zugelegt hat, hätte er sich sicher gar nicht für eine Spezialeinheit qualifiziert. Feind 15? Du weißt haber schon wie tief er dann in der Sch**** sitzt, oder? Der Feind hat mindestens einen Connection Wert von 9, und das ist, wenn er Deine Nemesis ist.


    "Sabos" schrieb:

    2 unterarm 0,9 20.000
    > geschicklichkeit 3 750
    > maschinenpistole 2.500 1 spezialausrüstung weg

    Warum? Damit hast Du nur eine Geschicklichkeit von 6, wenn Dein SAL nicht sogar den Durchschnitt bildet. Nimm lieber Muskelstraffung 2 oder mit Restricted Gear 4. Mit den Maschinenpistolen bist Du ständig illegal und jeder Cyberwarescanner wird das erkennen


    "Sabos" schrieb:

    Novatech Airware Kom 1.250
    Novatech Navi 1.500

    Mindestens ein Analyseprogramm würde ich noch kaufen.

    "Sabos" schrieb:

    Gefälschte SIN 4.000

    Keine Lizenzen?

    "Sabos" schrieb:

    Medikit Stufe 3 300

    Nimm Stufe 6.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Okay dann werd ich erstmal Paranoia rausnehmen und dafür Feuerwaffengruppe auf 4 runterschrauben.
    Exotische Nahkampfwaffe Monopeitsche auf 4, Beschatten raus und dafür Survival auf 3.
    Wenn ich jetz mit meinem Unterarm Geschicklichkeit 3 nehme, wird mir die Geschicklichkeit dann nicht dazugerechnet bei Proben mit dem Arm? Also Geschicklichkeit normal 5, bei Proben mit dem Arm 8?
    Wir spielen ohne Lizenzen, da unseren SL dass ganze hin und her zusehr genervt hat.
    Ähm die 150 Granaten liegen fein in Kisten bei mir unterm Bett... sind halt fürn Granatwerfer und ich dacht mir "kaufma halt mal ein wenns scho so billig is".
    Dann tausch ich noch Bodenfahrzeuge 2 gegen Wurfwaffen 2 aus und Akrobatik muss wohl bleiben weil ich nicht weiß woher ich die Punkte für Athletik kriegen soll.

  • "Sabos" schrieb:


    Wenn ich jetz mit meinem Unterarm Geschicklichkeit 3 nehme, wird mir die Geschicklichkeit dann nicht dazugerechnet bei Proben mit dem Arm? Also Geschicklichkeit normal 5, bei Proben mit dem Arm 8?


    Nein, weil ein Cyberunterarm eine Anfangsgeschicklichkeit von 3 hat (wie auch Stärke und Konstitution).. Mit den 3 Zusatzpunkten Geschick die du gekauft hast kommst du also auf Konsti 3, Stärke 3 in beiden Cyberunterarmen und einer hat Geschick 3 und einer Geschick 6.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Doc Chaos" schrieb:

    Nein, weil ein Cyberunterarm eine Anfangsgeschicklichkeit von 3 hat (wie auch Stärke und Konstitution).. Mit den 3 Zusatzpunkten Geschick die du gekauft hast kommst du also auf Konsti 3, Stärke 3 in beiden Cyberunterarmen und einer hat Geschick 3 und einer Geschick 6.


    ups - fail... d. h. ich hab also in dem arm mit meiner maschinenpistole 3 geschicklichkeit und damit 7 würfel... outsch^^
    okay ich glaub ich überdenk den ganzen char nochmal - die arme kommen dann auf jeden fall weg...
    danke für die hilfe :)

  • "Sabos" schrieb:

    Wenn ich jetz mit meinem Unterarm Geschicklichkeit 3 nehme, wird mir die Geschicklichkeit dann nicht dazugerechnet bei Proben mit dem Arm? Also Geschicklichkeit normal 5, bei Proben mit dem Arm 8?

    Es ist sogar noch schlechter als ich gedacht habe:

    "SR4A S.343" schrieb:

    The attributes of partial limbs (including cyberhands and –feet) may be enhanced, but their attributes only apply for tests directly involving those limbs (such as a Strength Test when gripping something with an enhanced cyberhand).

    Ich weiß nicht, ob der Unterarm speziell beim Schießen oder bei sonst irgend etwas benutzt wird. und wenn er benutzt wird ist es 3(Wert des Unterarms)+3(Wert der Verbesserung). Zum normalen Wert wird nie etwas addiert.


    Ich würde mir überlegen, ob Du nicht de Punkte zusammenkriegen kannst für die ganze Heimlichkeitsgruppe. Die lohnt sich, es sind nämlich vier Fertigkeiten.


    Ich würde mir die reichen Eltern sparen und lieber in Skills investieren, 50K¥ für Ware hat man schnell zusammen. Ein Kontakt, der die beschaffen und einbauen kann, ist auch sehr gut.

    Warum hast du eigentlich kein Ausweichen, wenn Du ein MBW hast? Das ist so ziemlich die einzige Situation, wo sich die Fertigkeit lohnt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Da die Granaten für den Granatwerfer gedacht sind brauchst du Wurfwaffen nicht, Schwere Waffen hast du ja schon.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100