Hat noch jemand "Clutch Of Dragons" gelesen und kann dazu etwas sagen bzw wird diese PDF übersetzt?
Lg Sabos
Hat noch jemand "Clutch Of Dragons" gelesen und kann dazu etwas sagen bzw wird diese PDF übersetzt?
Lg Sabos
"Zeddicus2" schrieb:
Das ist einer der starken Punke von Magiern in SR4: Da man jetzt Geister auch im Astralraum beschwören kann (exklusive Handlungen gibts ja nicht mehr), und diese Geister unter Umständen auch Zaubersprüche sprechen können, hat man ganz schon viele Möglichkeiten, jemand, der nicht astral wahrnehmen kann, ganz schön böse zu überraschen.
Grüße Zeddicus2
Hmm müsste ich überhaupt Manifestieren oder würds reichen den Geist dann auf die Aura zu schicken?
Wär schon böse wenn dann plötzlich ein Geist vor einem auftaucht und übelst verdrescht, gibts dafür Überraschung?^^
Kann ich einen Geist im Astralraum zu mir rufen den ich zuvor schon beschworen hatte, dann Manifestieren und diesen auf Personen schicken die ich sehe?
Bzw mit einem Geist des Menschen dann so Leute verzaubern?
Da sie im Laufe der Kampange Seattle eh Richtung Asien verlassen und eine neue Stufe 6 SIN verpasst bekommen dürfte es reichen.
Sollten sie allerdings nach Seattle zurückkommen und wieder so einen Scheiß abziehen werden SWAT-Teams am Tag drauf die Tür bei ihnen eintreten.
Ich werds ihnen bei der nächsten Runde sagen was sie falsch gemacht haben und wer nicht drauß lernt ist selbst Schuld.
Okay, danke für die vielen Tipps.
Ich werde es wohl so machen, dass die Spieler von nem NSC "gerettet" werden indem dieser die Ermittlungen für ein paar Tage verzögert, die Gruppe
die letzten Jobs in der Zeit erledigen kann und dann verschwindet. Die Bezahlung wird dann halt sehr gering ausfallen.
"Medizinmann" schrieb:Alles anzeigender 1te Grund:
die wollen bestimmt keine Konkurrenz oder "den Kuchen teilen"
2ter Grund
Manche Runner bringen als Opfer einiges an Geld für Organe und 'ware (selbst gebrauchte)
3ter Grund
die arbeiten viel mit Ghoulen zusammen
Die Chance ,das die Organe mit MMVV verseucht sind,oder man sich ansteckt, ist groß (zu groß für meine Chars)
mit 3 guten Gründen nicht mit Tamanous zu tanzen
Medizinmann
1:0 für Medizinmann
Vor allem dass mit den Ghulen hatte ich nie bedacht.
Gibt sicherlich gut Geld, außerdem wenn du Leute für Geld killst, wieso dann nicht mit denen zusammenarbeiten?
Wir hatten vor kurzem mal wieder ne gemütliche Shadowrunrunde mit eigentlich einem relativ einfach Auftrag.
Meine Spieler haben diesen allerdings ein wenig zu sehr auf die leichte Schulter genommen und sind deswegen völlig unverhofft und schlecht vorbereitet (kaum Waffen, keine Medikits etc. dabei)
in ein Feuergefecht in einer Tiefgarage gestolpert (Geisterkartelle) und haben sich am Ende noch eine Verfolgungsjagd mit einem Hubschrauber des FBI geleistet.
Nun hab ich mehrere Probleme:
1. Der Fluchtwagen: Den Fluchtwagen haben die Spieler einfach in einem Tunnel stehen lassen und sind abgehauen.
- Weder Fingerabdrücke oder sonstige Spuren beseitigt!
- 3 der Spieler hatten 6K Schaden, d. h. diese 3 haben mit Sicherheit geblutet, also ihre DNA ist im Wagen.
2. Einer der Spieler hatte eine Elefantenbüchse dabei. Diese hat 2 Schuss. Nach besagten 2 Schuss lässt er die Waffe auf den Boden fallen, zieht seine Pistole und schießt munter weiter.
Nach dem Feuergefecht ist die Gruppe abgehauen und hat die Waffe liegen lassen. Jeder Schuss hat einen NSC getötet. Die Waffe ist auf beide SIN´s des Spielers registriert.
Nun sind natürlich sowohl Lone Star als auch das FBI hinter ihnen her. Was würdet ihr tun? Ich könnte natürlich alle hochnehmen, da zumindest der mit der Elefantenbüchse fällig sein dürfte.
Allerdings gefällt mir die Kampange sehr gut und da alle noch recht neu bei Shadowrun sind sollten diese zwar aus ihren Fehlern lernen aber nicht gleich Lebenslang ins Gefängniss.
Noch 2 Runs und die Gruppe verlässt Seattle eh erstmal.
Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen? Ich hab mit so einer Situation einfach zu wenig Erfahrung.
Danke schonmal,
Sabos
Hmm ka - bin ich wohl zu jung für
Alles klar, werd ich die Tage machen wenn wir endlich mal weiterkommen.
Zieht sich doch etwas
"One_Winged_Angel" schrieb:Bannen + Binden, was denn sonst
Isn freier Schattengeist
"Wizzbit" schrieb:wenn der geist keine motivation hat, sie zu verfolgen und sie nicht unbedingt an ihm vorbei müssen, ist das wohl eine sehr gute alternative. zu bedenken ist allerdings, dass viele spieler das wort "rückzug" selten in betracht ziehen.
Ich geh davon aus, dass sie spätenstens nach dem ersten Ini-Durchgang merken dasse entweder ne Chance haben oder im nächsten draufgehen.
Wer dann noch stehenbleibt hats nicht anders verdient. Der Geist hat keine Motivation und sie müssen nur hinter den Geist kommen, haben aber genug Platz um an dem Geist vorbeizukommen.
Der kommt halt in ner Kampange vor die wir grad spielen
Im Notfall könnens ja abhauen, Beschwörer steht keiner dabei.
Oder das Gausgewehr ausm Arsenal mit sich rumtragen... Ich seh die Gruppe sterben
Na zum Glück hammse nen Magier dabei
Danke für die schnelle Antwort.
"Irvine" schrieb:
1. Frage: Ist das der Schadenscode vor, oder nach dem Schadenswiederstand?
"One_Winged_Angel" schrieb:
Davor. Wenn er die Grenze nicht überschreitet, dann entfällt die Schadenswiderstandsprobe komplett.
D. h. also wenn ich einen Geist der Stufe 9 auf meine Mitspieler loslasse, diese mindestens 9K Schaden machen müssen oder mindestens 18K damit der Geist überhaupt Schadenswiederstand würfeln muss?
Also des Spiel is alt, wie alt sag ich ned weils sonst zu einfach wär aba es is nimma aus diesem Jahrtausend :wink: