Beiträge von Sabos

    "Doc Chaos" schrieb:

    SR4A, Seite 186 "Zusammenfassung Nahkampf"



    Nein, sie verbraucht deine nächste komplexe Handlung (eine freie Handlung hast du also noch in deinem Initiativedurchgang, kannst dich also bewegen -> Laufen ist eine freie Handlung).


    Habs grad nochmal nachgelesen, danke :oops:

    Ist es beim Nahkampf nicht Reaktion + Nahkampffertigkeit?
    Wie ist das jetzt wenn Ini ausgewürfelt wird, ich bin als erster dran und greif den Gegner an, hab 2 durchgänge und möchte wenn der Gegner mich angreift in "volle abwehr" gehen.
    Dann verfällt mein zweiter Inidurchgang einfach, oder?

    Gut die Peitsche habe ich weil ich die einfach i-wie.... cool fand :lol:
    Ausweichen habe ich nicht da ich in der Fertigkeit keinen Sinn sehe... benutzt man ja nur wenn man in die Volle Abwehr geht, oder?
    Und da ich keine ganze Kampfrunde wegen sowas "verschwenden" will hab ich mir den Skill gar nicht geholt.

    "Doc Chaos" schrieb:

    Nein, weil ein Cyberunterarm eine Anfangsgeschicklichkeit von 3 hat (wie auch Stärke und Konstitution).. Mit den 3 Zusatzpunkten Geschick die du gekauft hast kommst du also auf Konsti 3, Stärke 3 in beiden Cyberunterarmen und einer hat Geschick 3 und einer Geschick 6.


    ups - fail... d. h. ich hab also in dem arm mit meiner maschinenpistole 3 geschicklichkeit und damit 7 würfel... outsch^^
    okay ich glaub ich überdenk den ganzen char nochmal - die arme kommen dann auf jeden fall weg...
    danke für die hilfe :)

    Okay dann werd ich erstmal Paranoia rausnehmen und dafür Feuerwaffengruppe auf 4 runterschrauben.
    Exotische Nahkampfwaffe Monopeitsche auf 4, Beschatten raus und dafür Survival auf 3.
    Wenn ich jetz mit meinem Unterarm Geschicklichkeit 3 nehme, wird mir die Geschicklichkeit dann nicht dazugerechnet bei Proben mit dem Arm? Also Geschicklichkeit normal 5, bei Proben mit dem Arm 8?
    Wir spielen ohne Lizenzen, da unseren SL dass ganze hin und her zusehr genervt hat.
    Ähm die 150 Granaten liegen fein in Kisten bei mir unterm Bett... sind halt fürn Granatwerfer und ich dacht mir "kaufma halt mal ein wenns scho so billig is".
    Dann tausch ich noch Bodenfahrzeuge 2 gegen Wurfwaffen 2 aus und Akrobatik muss wohl bleiben weil ich nicht weiß woher ich die Punkte für Athletik kriegen soll.

    "user624" schrieb:

    Das ist nicht nur deine Meinung, sondern auch die Beschreibung des Spruches.


    Letztendlich ist doch die interessantere Frage, ob das Opfer bei "Gedanken-Beherrschen" was mitbekommt. Auf der einen Seite hört sich "an sich reißen" in der Beschreibung recht deutlich an. Auf der anderen Seite, wenn das Opfer mitbekommt dass es beherrscht wird, dann gibt es keinen Unterschied zu "Handlung-Beherrschen"... oder seh ich das falsch?


    wenn es aber ein idee ist... wieso kann ich mich nicht dann in gedanken damit auseinandersetzen und zud em ergebnis kommen dass diese idee müll ist?
    so nach dem motto jemand pflanzt mir ein "hey du könntest dich umbringen"
    ich denk mir dann "hey - eigentlich könnte ich mich umbringen" aber i-wie denkt man sich dann doch "wieso sollte ich das tun? leben is doch viel schöner"


    verstehts was ich meine?

    Mein Char hat Rachsucht, d. h. wenn er jemals dahinterkommt ist der Magier tot. Das Problem ist nur, dass ich ja solange nicht dahinterkomme bis mich jemand darauf aufmerksam macht und selbst dann weiß ich ja nicht wer mich Beeinflusst hat, oder?

    Folgende Situation bei uns heute:


    Ich (Streetsam) will jemand umlegen, unserm Magier passt dass nicht und er zaubert "Beeinflussen" auf mich mit dem Befehl "Du wirst ihr nix tun".
    Mir sind die Hände gebunden, dass Ergebnis am Schluss war, dass die Dame die Waffe auf mich gerichtet hatte, ich meine auf Sie aber nichts tun konnte wegen dem Befehl > Wort des SL.
    Zwischen den beiden Situationen lagen 2 Tage. Wie hättet ihr dass gehandhabt? Hab ich überhaupt eine Chance gegen den Zauber (willenskraft 3) oder bin ich sozusagen ein "hilfloses Opfer" der launen des Magiers?
    Weil eigentlich kann dieser mir ja jeden Befehln einpflanzen den er will. "Gib mir dein Geld" "Fahr mich dahin" usw.
    Ich hab mich vorhin durch den "Gedanken beherrschen vs. Beeinflussen" Threat gelesen und i-wie kommt man da ja Regeltechnisch zu keinem Ergebnis... also wie löst ihr dieses "Problem" in eurer Gruppe?


    LG Sabos

    So hab mir mal einen neuen Char gebastelt :)
    Hintergrundtechnisch:


    Ex-Militär einer Spezialeinheit (deswegen das nette Zeug)
    Wurde unehrenhaft entlassen nachdem er sich mit einigen seiner Kollegen angelegt hat die jetz nicht gerade sehr gut auf ihn zu sprechen sind (Feinde).


    Edit: Gebaut mit 500 GP allerdings ham wir uns drauf geeinigt dass nur 200 GP in Attribute gehen.


    Ork 20 Gp 480


    Kon 7 30
    Ges 5 40
    Rea 4 30
    Str 5 20
    Cha 3 20
    Int 3 20
    Log 3 20
    Wil 3 20
    int
    edge 3 20
    magie 0 0
    essenz 0,25


    gaben: 260


    3 * spezialausrüstung 15
    reichte eltern 10
    beidhändigkeit 5


    paranoia 10
    rachsucht 10
    feind 15 265


    fertigkeiten:


    feuerwaffengruppe 5 50
    akrobatik 3 12
    nahkampfgruppe 3 30
    erste hilfe 3 12
    beschatten 2 8
    infiltration 2 8
    wahrnehmung 4 16
    schwere waffen 3 12
    gebräuche 3 12
    exotische waffe (mono) 5 20
    bodenfahrzeuge 2 8


    wissensfertigkeiten:


    englisch M
    Gangs 3 6
    unterwelt-politik 2 4
    militärtaktiken 4 8


    ausrüstung 81 60 = 300.000 21


    cyberware



    2 unterarm 0,9 20.000
    > geschicklichkeit 3 750
    > maschinenpistole 2.500 1 spezialausrüstung weg


    hyperschilddrüse 0,7 45.000 2 spezialausrüstung weg


    orthoskin 3 0,75 90.000


    move-by-wire 2 3 85.000 3 spezialausrüstung weg 56750


    muskelstraffung 2 16.000
    40750


    monofilamentpeitsche 3.000
    Ares Predator 350
    FN P93 Praetor 650
    Ares Alpha 1.700
    Stoner-Ares M202 4.500


    schnellziehholster 25


    Ex-Ex 100 10.000
    50 Splitterg 1.750
    50 Sprengg 2.250
    20 Betäubungg 600


    Kleidung 2.000


    Panzerjacke 900
    Tarnanzug 1.200


    Novatech Airware Kom 1.250
    Novatech Navi 1.500
    Gefälschte SIN 4.000
    Medikit Stufe 3 300
    10 Nachfüllpack 500


    1 Monat Mittelschicht 5000



    Hoffe die auflistung passt so, habs jetz einfach aus meinem Textdokument rauskopiert.
    Anregungen, Kritik etc. gerne gehört :)


    LG Sabos

    So ich hab mich jetz in "Geisterkartelle" etwas eingelesen und bin mitm erstem mal komplett durchlesen fast fertig. Ich muss sagen... heftig^^
    Etwas schade finde ich, dass die Runs ansich relativ wenig ausgearbeitet sind, es sind kaum Bezahlungen angegeben und Karmapunkte fehlen komplett. Dem Spielleiter werden für mein Empfinden auch relativ viele freiheiten gelassen, was für einen veteranen sicherlich gut ist, für einen anfänger-sl wie mich aber sehr leicht schief gehen kann. I-welche tipps bezüglich bezahlung, karmapunkten und sonstigen zu dieser kampange? Hab auf jeden fall vor die Kampange zu leiten sobald die Gruppe etwas erfahrung gesammelt hat, also mit ihren momentanen chars an die 60 karmapunkte hat.


    lg sabos

    Ist es bei der Matrix nicht so, dass der Hacker der Gruppe dann sozusagen mal eben 3h (bissl übertrieben) alleine spielt und der Rest der Gruppe getrost nen Kaffee trinken gehen kann oder war das nur in 3.01 so? Ich muss mich da mal wirklich einarbeiten, nachm Abi dann ;)

    Danke für die vielen Antworten :)
    Ich hab mir jetzt mal beide bestellt, dürften die Tage ankommen. Dann entscheide ich einfach was wir spielen wenn ich beide durchgearbeitet habe.
    Emergenz - Digitales Erwachen fällt bei uns erstmal flach, da ich bei Matrix noch nicht wirklich durchgestiegen bin. Muss mich erstmal durch das Matrix-Kapitel im Grundbuch und durch Vernetzt arbeiten, da ich dieses Kapitel bisher schmerzlich vernachlässigt habe da einfach kein Interesse in der Gruppe vorhanden war tiefer in die Matrix einzusteigen.

    und worum geht es in den kampangen jeweils bzw für was für gruppen (aufbau, nicht erfahrung) sind sie geeignet?
    bei geisterkartelle hast du dich ja sicherlich schon etwas reingelesen, oder?
    bzw gibts i-wo eine seite (am besten auf deutsch) wo die kauf-kampangen vorgestellt und bewertet werden, meinetwegen auch mit spoiler und zwar alles etwas länger und genauer^^

    Einen wunderschönen Tag,


    nachdem meine gruppe und ich uns jetz eingespielt haben in shadowrun, die meisten bücher zuhause haben und uns mit den regeln vertraut gemacht haben ham wir die erste kampange (selbsterstellt) erfolgreich abgeschlossen und mir wurde jetz aufgetragen der SL für die nächste runde zu werden. Ich bin leider relativ unkreativ was solche dinge betrifft und wollte deswegen auf eine kaufbare kampange zurückgreifen, in deutsch ;)


    ich hab ein paar infos über münchen noir oder schattenstädte im forum gesucht, außer andeutungen findet man dort leider nichts genaueres.
    welche erfahrungen habt ihr mit diesen kampangen gemacht und wüsstet ihr noch andere empfehlenswerte?


    mfg


    sabos

    "Medizinmann" schrieb:

    Moin,Moin zusammen
    Also Ich kann jetzt auf den ersten Blick nichts aufälliges entdecken,was andere Vorher nicht auch schon entdeckten...Nur die Zauberzusammenstellung...Es scheint mir ein Kampfmagier zu sein,da passt aber die Geistessonde nicht wirklich rein...Vielleicht die durch den Heilzauber ersetzen (damit ist man bei den Chummern immer gern gesehen ^^ )
    Der 1 Monat Squatter ist wahrscheinlich um einen Unterschlupf zu haben,wo man Ausrüstung bunkern kann,stimmts ?
    Da würde Ich lieber ein Schliessfach am Bahnhof nehmen (oder sowas)


    Stimmt so wars gedacht, einfach nen Unterschlupf auf den meine gefälschte SIN läuft wo a bissl was liegt und wo ich im Notfall untertauchen könnte. Die Geistsonde hab ich genommen damit man einfach bei Verhören leichter rausfindet was Sache ist^^


    [/quote]


    hmm was würdest du mir dann für die 6 BP empfehlen? weil ich wüsst jetzt eigentlich nichts mehr außer vll, dass ich mich auf i-was spezialisiere und Bodenfahrzeuge auf 1 nehme^^ aber die geister waren halt dazu gedacht das ich von anfang an was starkes in der hinterhand habe da ich weiß, dass unser spielleiter ein arsch sein kann^^


    lg sabos

    OK hab den Char mal so gut es geht überarbeitet, schonmal danke an die Hinweise ;)
    Da wir vorraussichtlich zu Dritt + Spielleiter spielen werden war der Char dazu angedacht, die magische Unterstützung zu liefern und die Verhandlungen zu führen. Ob ich mir für die 30 Punkte nur mächtige Feine hole oder die aufsplitte wird sich zeigen, möchte halt rüberbringen, dass der Magier sich früher einmal mit einem Konzern in dem er vll sogar gearbeitet hat (da muss ich noch dran feilen) angelegt hat und sich bei denen nicht sonderlich beliebt gemacht hat :lol:


    Gefälschte SIN Stufe 4
    Gefälstsche Lizenz für meine Pistole 4
    Squatter raus und nurnoch 1 Monat Oberschicht
    Soziales Chamäleon raus
    Athletic auf 1
    Überreden 4 hab ich rausgenommen und Astralkampf auf 1 reduziert
    dafür hab ich jetzt die Gruppe Einfluss auf 2
    Für mein Kommlink das "Pro User" Paket
    Mein Schieber hat jetz 3/1
    Hatte noch etwas Geld übrig und besitze jetz eine Suzuki Mirage (brauch ich dafür Motorad zum einfachen fahren?)


    so das war die erste überarbeitung, über anregungen/kritik würd ich mich weiterhin freuen :mrgreen:


    lg sabos