Beiträge von Ralron

    Nabend,
    Ich bin gerade über das Kapitel gestolpert beim Regelwerk lesen und hab es nicht verstanden, und auch jetzt bin ich nicht schlauer geworden, check das mit den Punkten einfach nicht :/
    Hoffe mir kann das wer nur ganz schnell mal erklären...
    Und zwar angenommenes Beispiel:


    SURGE II --> Kostet 10 Punkte als Positive Eigenschaft die sowohl gegen das Limit zählen und auch bezahlt werden müssen mit den Anfänglichen (jetzt mal standard angenommenen) 400 Punkten, Soweit so gut :)


    Die 20 Punkte Positiven und 10 Punkte Negativen Eigenschaften, muss ich für die jetzt extra Punkte bezahlen (Also von den 400) oder sind die in dem Vorteil den ich mit den 10 Punkten Zahle quasi Integriert ? Und zählen sie gegen das Limit von 35 Punkten ?


    Das will mir grad komplett nicht in den Kopf, steh einfach am schlauch auch wenns wahrscheinlich eine idiotische Frage ist -.-
    Einerseits kommt es mir dann ja wirklich net so schlecht vor, anderer Seits haben Dryaden & Co ja auch ein paar Vor und Nachteile die man die 15 Punkten mehr als für nen Elfen einfach quasi mitkaufen kann.
    Mfg Max

    Tradition hab ich keine gesehen die mir passt, muss daher wohl eine raussuchen und umgestalten bzw. neugestalten, da werde ich dann allerdings dem SL zur last fallen und ihm meine Gedanken schildern und fragen was er mir da basteln könnte, er hat mich ja auch auf das Konzept Dämonenbeschwörer etc. gebracht und meinte da wäre dann schon was machbar :)


    Mentor Spirit ist der Rabe das einzige was mir auch vom Nachteil her zusagt, der ist einfach zu schön =)

    Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit :)
    Ja, da hat schon wer ganz Recht erkannt das das die BP sind, hoffe die passen *g*
    Und ja, habe voraussichtlich ne Gruppe, allerdings 400BP aber irgendwie weiß ich nicht wie ich dann auf 500BP abgeglitten bin :/
    Also Sparmöglichkeiten:


    - LOG
    - INT
    - Nachteile (Albinusmus hab ich gesehen, aber das mit den roten Augen und weißen haaren taugt mir nicht unbedingt... die müssen eher im Kontrast stehen, aber das ist dann Hintergrund und Design, das kommt alles noch *g*), aber hab grad nochmal drüber gelesen und ein paar nette passende Sachen entdeckt :)
    - Skills (Waffenskills, Astral Combat & Co streichen)
    - Spezialisierungen (Die mag ich zwar gern weil ichs unlogisch find das man alles gleich gut kann, aber das kommt dann halt später)


    Dafür eventuell noch Charisma steigern soweit ich mitbekommen hab...


    Naja das mit dem Verbannen ist jetzt nicht Charaktergebunden, bei Machtgewinn und Co wäre es sogar logischer wenn ich mich auf das beschwören und beherrschen konzentriere =)
    Aber da muss ich eh noch schauen und tüfteln an nem guten Konzept...


    Soweit so gut, noch was, das noch gut zu wissen wäre ?
    Mfg Max

    Nabend,
    Bin ein Shadowrun Neuling, hab die letzten Tage in freien Stunden die Regelwerke gewälzt und wollte mal fragen was Ihr von folgendem Char als wirklichen Anfängerchar haltet:
    Normal hasse ich Elfen, aber die Möglichkeit mal einen zu Spielen in einer Welt wo Elfen 1.) Halbwegs normal und verbreitet sind und 2.) Keine Baumschmuser-Touch haben, fand ich doch ganz nett und hab mich irgendwie dazu hinreißen lassen :)
    Magie gefällt mir in dem Konzept auch ganz gut, nur will ich keine Kampfsprüche zaubern (Dann spiel ich gleich nen schweren Waffen Spezi *g*) sondern mir hat es die Idee des Beschwörens angetan... Also Prinzip ist es Geister zu beschwören (Da eher auf einem anderen Glauben aufgebaut wohl eher Dämonen beschwören) und diese Binden um so Ziele zu erreichen.
    Allerdings weiß ich nicht wo ich abbauen soll, wär am besten wenn ich auf 400 Punkte komm, wie wäre das schaffbar ? Im Moment bin ich auf 500 Punkte xD


    Erstellungs Karma: 500


    Metatyp: 30 (Elf)


    Positive Qualities: 20
    + Magican
    + Tutor Spirit


    Negativ Qualities: -25
    + Mild Addiction (Betel)
    + Mild Addiction (Pixy Dust)
    + Mild Allergy Sunlight (Das muss einfach sein weil er komplett bleich sein muss, is einfach so *g*)
    + SINer


    Attribute: 240


    BOD: 3
    AGI: 4
    REA: 3
    STR: 2
    CHA: 5
    INT: 4
    LOG: 4
    WIL: 5
    Edge: 2
    Magie: 5



    Fertigkeiten/Skills: 154
    Spellcasting 4 = 16
    Counterspelling 2 = 8
    Assensing 3 = 12
    Astral Combat 2 + Waffenfoki Spezialisierung = 10
    Conjurning Paket 5 = 50
    Blades 1 + Schwerterspezialisierung = 6
    Dodge 3 + Range Spezialisierung = 14
    Longarms 2 + Shotgun Spezialisierung = 10
    Perception 3 + Sehen Spezialisierung = 14
    Con 2 + Impersonation Spezialisierung = 10
    Etiquette 2 = 8


    Spells: 24
    Increase Charisma
    Increase Body
    Increase Agility
    Increase Reaction
    (Prinzip ist es das zu Zaubern und irgendwelche schwächeren gebundenen Geister das aufrecht erhalten zu lassen, sollte doch möglich sein wenn ich das recht verstanden hab. Ist ja auch nur für entsprechende Tage gedacht wenn was ansteht)
    Heal
    Improved Invisibility
    Influence
    Manabolt
    (Irgendwas auf Distanz gegen Geister & Co hab ich mir noch gedacht)


    Foki: 21
    Power Foki (Force: 2) 12
    Weapon Foki (Force: 1) 3
    Binding Foki (Force: 2) 6


    Sind: 30 + 20 - 25 + 240 + 154 + 24 + 21 = 464 Punkte
    Sind noch 34 für ein paar Kontakte und Ausrüstung da, oder halt viel zu viele für die 400 Punkte -.-
    Sonst irgendwelche gravierenden Fehler entdeckt ?
    Unspielbar ?
    Verbesserungsvorschläge ?
    Was kann ich bedenkenlos weglassen bzw. abbauen ?
    Wie gesagt, ist Versuch Nr. 1 ^^
    Mfg Max

    Ich habe eine kurze Frage zu Geistern bzw. deren Skills...
    Gerade beim Task Spirit wäre es interessant welche höhe die Skills der Geister haben ?
    Bei vielen Kreaturen etc. steht zumindest 1, 2 oder 3 etc. dort aber bei geistern ja garnix.
    Haben die da einfach keine Punkte drauf sondern einfach immer nur das Basis Attribut ?
    Oder hab ich irgendwo was übersehen ?
    Mfg Ralron