Nabend,
Bin ein Shadowrun Neuling, hab die letzten Tage in freien Stunden die Regelwerke gewälzt und wollte mal fragen was Ihr von folgendem Char als wirklichen Anfängerchar haltet:
Normal hasse ich Elfen, aber die Möglichkeit mal einen zu Spielen in einer Welt wo Elfen 1.) Halbwegs normal und verbreitet sind und 2.) Keine Baumschmuser-Touch haben, fand ich doch ganz nett und hab mich irgendwie dazu hinreißen lassen
Magie gefällt mir in dem Konzept auch ganz gut, nur will ich keine Kampfsprüche zaubern (Dann spiel ich gleich nen schweren Waffen Spezi *g*) sondern mir hat es die Idee des Beschwörens angetan... Also Prinzip ist es Geister zu beschwören (Da eher auf einem anderen Glauben aufgebaut wohl eher Dämonen beschwören) und diese Binden um so Ziele zu erreichen.
Allerdings weiß ich nicht wo ich abbauen soll, wär am besten wenn ich auf 400 Punkte komm, wie wäre das schaffbar ? Im Moment bin ich auf 500 Punkte xD
Erstellungs Karma: 500
Metatyp: 30 (Elf)
Positive Qualities: 20
+ Magican
+ Tutor Spirit
Negativ Qualities: -25
+ Mild Addiction (Betel)
+ Mild Addiction (Pixy Dust)
+ Mild Allergy Sunlight (Das muss einfach sein weil er komplett bleich sein muss, is einfach so *g*)
+ SINer
Attribute: 240
BOD: 3
AGI: 4
REA: 3
STR: 2
CHA: 5
INT: 4
LOG: 4
WIL: 5
Edge: 2
Magie: 5
Fertigkeiten/Skills: 154
Spellcasting 4 = 16
Counterspelling 2 = 8
Assensing 3 = 12
Astral Combat 2 + Waffenfoki Spezialisierung = 10
Conjurning Paket 5 = 50
Blades 1 + Schwerterspezialisierung = 6
Dodge 3 + Range Spezialisierung = 14
Longarms 2 + Shotgun Spezialisierung = 10
Perception 3 + Sehen Spezialisierung = 14
Con 2 + Impersonation Spezialisierung = 10
Etiquette 2 = 8
Spells: 24
Increase Charisma
Increase Body
Increase Agility
Increase Reaction
(Prinzip ist es das zu Zaubern und irgendwelche schwächeren gebundenen Geister das aufrecht erhalten zu lassen, sollte doch möglich sein wenn ich das recht verstanden hab. Ist ja auch nur für entsprechende Tage gedacht wenn was ansteht)
Heal
Improved Invisibility
Influence
Manabolt
(Irgendwas auf Distanz gegen Geister & Co hab ich mir noch gedacht)
Foki: 21
Power Foki (Force: 2) 12
Weapon Foki (Force: 1) 3
Binding Foki (Force: 2) 6
Sind: 30 + 20 - 25 + 240 + 154 + 24 + 21 = 464 Punkte
Sind noch 34 für ein paar Kontakte und Ausrüstung da, oder halt viel zu viele für die 400 Punkte -.-
Sonst irgendwelche gravierenden Fehler entdeckt ?
Unspielbar ?
Verbesserungsvorschläge ?
Was kann ich bedenkenlos weglassen bzw. abbauen ?
Wie gesagt, ist Versuch Nr. 1
Mfg Max