Hi Leute,
kurz zu meiner Person zum Einstieg:
Vor fünf Jahren hab ich das letzte Mal an einer DSA-Runde teil genommen und war seitdem rollenspielabstinent. Da ich aber wieder Lust auf Rollenspiel habe, hab ich mich nach einem neuen System umgesehen, DSA is imo zu sehr verkorkst worden. Ich hab mir das SR-GRW besorgt um da mal reinzuschnuppern und bin eigentlich ganz zufrieden mit der SR-Welt und dem Spielsystem.
Um das Generierungssystem auszuprobieren hab ich mir einen Char überlegt und versucht ihn nach einer Hintergrundgeschichte zu generieren.
Ich würde euch bitten zum Hintergrund Stellung zu nehmen (da is das GRW ja doch relativ dünn) und natürlich auch zu den Werten, ob der Char zu verbessern is und ob er überhaupt in einem Run zu gebrauchen wäre.
Sam Spade (Sprengstoffexperte)
Hintergrund
Bevor Sam Spade Runner wurde, hieß er Lamar Robbins und war Sprengstoffexperte bei einem Konzern. Bei einem Sprengungsauftrag für den Konzern entdeckte er, dass sich in dem Gebäude noch jemand aufhielt und führte die Sprengung nicht durch, sondern warnte die Personen in dem Gebäude. Seitdem lebte er auf der Straße auf der Flucht vor den Konzernen. Die gerettete Person entpuppte sich als dankbarer Schieber, der sich bei Robbins mit einer neuen ID und einer neuen Hautfarbe (von schwarz auf weiss) bedankte. Der Name Sam Spade rührt von der Leidenschaft Lamars für Hollywood-Filme aus den 30ern und 40er Jahren des 20. Jahrhunderts (Humphry Bogart in "The Maltese Falcon").
Auf Grund dieses Hintergrunds bekommt der Char einen Geruchsbooster (Sprengstoffanalyse), eine Connection (Schieber, 4/4), eine kriminelle SIN, eine gefälschte SIN (Stufe 5), eine Abhängikeit (Aufputschmittel auf der Flucht) und eine Kosmetische Modifikation (Hautfarbe: welche Stufe???). Wissensfertigkeiten sind Chemie und eine andere (welche???), die die akademische Ausbildung als Sprengstoffexperten darstellen, Fertigkeiten steht Sprengstoffe im Vordergrund mit Spezialisierung auf Plastiksprengstoffe (wird im Jahr 2070 noch C4 und Semtex benutzt?). Angedacht wäre vielleicht ein Reflexrekorder für Sprengstoffe und ein Zerebralbooster.
Soviel zum Hintergrund in aller Kürze und den Werten, die daraus resultieren könnten. Ich hab allerdings keinen Plan, ob das realistisch wäre und ob ein SL das so absegnen würde. Vielleicht gibt es ja noch Dinge, die passen würden, die ich aber bisher nicht entdeckt habe.
Werte
Metatyp: Mensch
KON 2
GES 4
REA 3
STR 2
CHA 3
INT 3
LOG 6
WILL 3
INI 6
EDG 2
Talentiert (Sprengstoffe)
Abhängigkeit (Long Haul, leicht)
SIN-Mensch (kriminell)
Inkompetenz (Wurfwaffen)
Ausweichen 2
Bodenfahrzeuge 3
Fingerfertigkeit 3
Infiltration 4
Schnellfeuerwaffen 4
Sprengstoffe (Plastiksprengstoff) 7
Waffenbau (Sprengstoffe) 4
Wahrnehmung 2
Chemie 5
(Irgendeine Wissensfertigkeit für Sprengstoffe) 5
Konzern-Sicherheitstaktiken 4
Geheime Unterschlupfe 3
Gebräuche (Straße) 3
Golden Age of Hollywood 4
Englisch M
Schieber (4/4)
Mechaniker (1/2)
Reflexrekorder
Zerebralbooster
Cybernase
Ausrüstung ist erstmal das Maximum eingeplant, ich hab im Moment noch keinen Plan, was für ein Kommlink ich brauche, welche Panzerung, Waffen, Fahrzeug, etc.
Das ist alles im Moment noch ein bisschen schwammig, ich weiss, aber ich wollte nur mal hören ob das Grundkonzept so weit stimmig wäre und was es noch zu bedenken und zu verbessern gibt.
sportsfreund
[mod]Titel geändert
Bitte alle neuen Chars hier in diesem Thread posten
Hough !
Medizinmann[/mod]