Beiträge von sportsfreund

    "Medizinmann" schrieb:

    Etwas ganz offensichtliches fehlt:
    Die Datenbuchse :!:
    damit Du dich nicht mit deinem SL rumstreitest ob in der Riggerkontrolle eine DB enthalten ist,damit Du dein internes Comlink upgraden ond mit Software füttern kannst und (Last but not Least) weil Sie Stylisch ist


    Ah, ok, werd ich noch nachrüsten.


    "Medizinmann" schrieb:


    würde Ich dir noch die Elektronikgruppe empfehlen


    Die hab ich komplett vergessen. Wollte ich eigentlich genommen haben, vielen Dank für die Erinnerung!

    So, hier ist mein überarbeiteter Runner:


    Sam "Vulture" Spade


    Metatypus: Mensch (0 GP)


    Attribute: (200 GP)
    K 3
    G 4
    R 4(6)
    S 2
    C 3
    I 3
    L 5 (7)
    W 3
    EDG 3


    Aktionsfertigkeiten: (156 GP)
    Ausweichen 4
    Bodenfahrzeuge 3
    Fahrzeugmechanik 1
    Geschütze 3
    Infiltration 4
    Läufer 4
    Schnellfeuerwaffen 4
    Sprengstoffe (Plastiksprengstoff) 7
    Waffenbau (Sprengstoffe) 4
    Waffenloser Kampf 1
    Wahrnehmung 2
    Wurfwaffen 3


    Wissensfertigkeiten: (24 GP)
    Chemie (Sprengstoffe) 5
    Geheime Unterschlupfe 3
    Golden Age Of Hollywood 4
    Konzern-Sicherheitstaktiken 3
    Taktik kleiner Einheiten 2
    Statik 5


    Sprachfertigkeiten:
    Englisch: M


    Gaben & Handicaps: (+10 GP)
    Abhängigkeit (Long Haul, leicht)
    Inkompetenz (Erste Hilfe)
    SIN-Mensch (Kriminell)
    Talentiert (Sprengstoffe)


    Cyberware & Bioware:
    Cyberaugen Stufe 2 mit Restlichtverstärker und Smartlink
    Geruchsbooster Stufe 3
    Kommlink Fairlight Caliban mit Prozessor 4, Signal 5, Firewall 6, System 5
    Reaktionsverbesserung Stufe 2
    Reflexrekorder (Schnellfeuerwaffen)
    Riggerkontrolle
    Zerebralbooster Stufe 2


    Ausrüstung und Lebensstil: (210.000, 42 GP)
    Unterschicht-Lebensstil (1 Monat)
    Gefälschte SIN (Stufe 4)
    Gefälschte SIN (Stufe 2)
    Ingram Smartgun X mit 10 Streifen ExExplosivmonition
    5 Sprenggranaten
    5kg TNT
    5kg Sprengschaum Stufe 15
    20 Sprengkapseln
    Panzerweste
    Drohnen-Laden
    Waffenbau-Werkzeugkiste
    GMC Bulldog Step-Van (Pilot 4, Signal 4, Prozessor 4, Firewall 4) mit Ingram White Knight und 2 Gurten mit jeweils 100 Schuss Explosivmunition
    Aztechnology Crawler (Pilot 5, Signal 5, Prozessor 5, Firewall 5)
    GM-Nissan Dobermann Drohne (Pilot 5, Signal 5, Prozessor 5, Firewall 5)
    mit Ingram White Knight und 2 Gurten mit jeweils 100 Schuss Explosivmonition



    Autosofts:
    Abwehr 4, Clearsight 4, Elektr. Kriegsführung 3, Steuerung (Bodenfahrzeuge) 4, Steuerung (Läufer) 5, Zielerfassung (Schwere Waffen) 5


    Connections:
    Mechaniker 2/2
    Schieber 3/5



    Hintergrund:
    Sam Spade hat im Auftrag eines Konzerns eine Sprengung eines Gebäudes durchgeführt, für die er später von LoneStar festgenommen wurde, da sich in dem Gebäude zum Zeitpunkt der Sprengung noch 12 Menschen befanden, die bei der Explosion ihr Leben verloren.
    Der Konzern teilte in einer offiziellen PK dazu mit, dass nach ihren Informationen das Haus leer gestanden habe, letzte Kontrollen aber dem Durchführenden der Sprengung obliege. Sam behauptet bis heute, dass das Sicherheitsteam ihm bestätigt habe, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufgehalten haben. Offiziell hat der Leiter des Sicherheitsteams bekannt gegeben, er habe Sam von der Sprengung abhalten wollen, dieser habe sich jedoch geweigert die Sprengung abzublasen.
    Wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung verbrachte Sam einige Jahre im Gefängnis, wo er sich mit seinem Zellengenossen, einem Schieber, näher anfreundete. Seitdem Sam wieder auf freiem Fuß ist, versucht er herauszufinden, was damals wirklich vorgefallen ist.




    So, das ist er. Unstimmigkeiten, Regelverstösse, Meinungen, Ideen?

    Die Programmkosten auf S.228 sind ja in "bis Stufe 3" und "bis Stufe 6" angegeben. Bedeutet das, dass ich bei Stufen über drei zuerst den Preis bis drei rechne und dann den Preis für die Stufen 4-X dazu rechne? Oder nehm ich einfach z.B. 5x500?

    Ich bastle gerade meinen Sprengstoffexperten/Rigger zu Ende und stelle die Ausrüstung zusammen.
    Um ein Fahrzeug per AR zu steuern brauche ich ja einen Riggeradapter wie ich das verstanden habe (Drohnen seien ja laut GRW schon mit entsprechender Technik ausgestattet) und da sagt mir das GRW auf S.238 unter DROHNEN: "[...]besteht in der Riggeradaption, die eine Drohne mit einem Piloten-Wert austattet[...]".
    Auf S. 341 wird der Riggeradapter für Fahrzeuge aufgelistet, jedoch ohne Pilot-Wert. Wo bekomme ich jetzt den entsprechenden Wert her? Nehm ich da die Tabelle auf S. 228? Die gleiche Frage stellt sich für die restlichen Attribute des Bordcomputers...

    Ich hab mir mal den Drohnen-Rigger Archetypen aus dem GRW angesehen und frage mich (leider auch dank fehlendem Index...) was denn das "Drohnen-Laden" aus der Ausrüstungsliste ist, ich hab nix im GRW gefunden.


    Brauche ich AR-Handschuhe wenn ich Sprengstoffe mittels Drohnen platzieren will?

    Rasumichin : Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar, da sind einige tolle Anregungen dabei die ich sicher aufgreifen werde.


    @all: Auf fanpro.com gibt's ja gar nüschts mehr. Wie komme ich denn jetzt an den Download für die deutsche Errata? Oder hat jemand die Datei und könnte sie mir zukommen lassen?

    "SCARed" schrieb:

    besorg dir mal die errata (die engl., da ich mal annehme, du hast auch das engl. GRW) -> wurde geändert auf stufex3.


    wollte ich mal in die allgemeine diskussion einwerfen.


    Oha, das sollte ich wohl mal tun. Hab aber das dt. GRW. Gibts da Unterschiede zwischen den Versionen oder einfach schlechte Übersetzung?

    Ist es eigentlich für eine Drohne möglich Sprengstoffe zu platzieren? Wenn ja, welche Fertigkeiten müsste mein Char dann haben? Fände das noch ein nettes Gimmick.
    Sorry für diese Grundlegenden Fragen, aber wie gesagt, bin komplett neu in SR...

    "Medizinmann" schrieb:


    Ad 5)sowohl Cyber als auch Bioware gibts als Alpha,Beta & Delta
    aber nur Alpha geht am Anfang


    Aber woher weiss ich denn, was Beta&Delta ist? In den Preislisten stehen ja, so wie ich das verstanden habe, die Standards.

    "Medizinmann" schrieb:


    Fingerfertigkeit fällt mir gerade auf :lol: kleiner Taschendieb nebenbei,was ?


    *g* Das wäre natürlich ein netter Nebeneffekt...
    Eigentlich war so etwas für das heimliche Anbringen von Sprengstoffen, in Situationen in denen es keiner der Anwesenden bemerken soll, gedacht. Könnte das unter diese Fertigkeit fallen? Oder gibt es da was anderes?

    Was konkrete Zahlen angeht, hast Du natürlich Recht. Mal davon abgesehen, dass man auch für eine Depression Werte einführen könnte (Mali auf Proben usw.), sind mir die GPs aus dem Handicap herzlich egal, so dringend brauch ich die nicht. Ich find jedoch den rollenspielerischen Aspekt sehr interessant.