Beiträge von Nukem

    Hi


    Wir -eine dreiköpfige Sr4 Runde- suchen momentan nach Spielern.
    Allen deinen Wünschen können wir leider nicht entsprechen, da wir in Stuttgart Ost spielen. Allerdings gut mit öffentlichen angebunden und einer der Spieler kommt auf dem Weg sowieso am Hbf vorbei... Sollte also kein Problem darstellen. Wir spielen moderat modifiziertes SR4 und sehr gerne im Highpowerbereich.
    Wir würden uns freuen, wenn Du mal auf eine "Schnupperrunde" vorbeikommen würdest.

    Bei uns hat sich der Sonntag eben eingebürgert. Da ist das Wochendende normalerweise soweit durch und man hat Zeit für gemütliches Zusammensein. Liegt vielleicht auch daran, dass wir nicht nur 2-3 Stunden spielen, uns aber auch nicht die Nächte um die Ohren schlagen wollen/können.


    Und wir spielen nunmal lieber einen Actionkracher mit dicken Wummen und fiesen Geistern als eine Lowpower Detektivgeschichte.


    SIN  
    Ich denke, der würde bei uns schon reinpassen. Gausswaffen haben zwar die Angewohnheit öfter mal kaputtzugehen ( ums mal mit Medizinmann zu sagen: Die Sonderregelung zum PB hat doofe Ohren), aber da ließe sich bestimmt ne Lösung finden :) Kannst Dich gerne mal per PM melden, wenn Du Zeit für ne "Schnupperrunde" hast.

    Bei uns ist es grade andersrum... wir arbeiten unter der Woche :)


    Highpower bedeutet (für uns), dass unsere Charaktere sehr schnell sehr mächtig werden oder sogar schon so starten und dann natürlich dementsprechende Runs vorgesetzt bekommen.


    Die Charaktere der aktuellen Kampagne sind z.B mit 600 BP erstellt und stellen Sondereinsatzkräfte eines Konzerns dar. Die werden dann natürlich nicht auf Vostadtganger angesetzt.

    SR4 Gruppe im Stuttgarter Osten sucht neue Spieler.


    Unser Spieltermin ist fix der Sonntag, wir mögen Highpower und sind definitiv keine Storyteller.


    Wir spielen SR4 unter Vernachlässigung der Matrix, würden uns bei regelfestem Neuzugang auch gerne damit auseinandersetzen.

    "Mercenario" schrieb:

    Stimmt, weil sterile Nährlösung auch so einfach ist. Ja, es ist machbar, wenn man zufällig zugriff auf eine Etage einer Deltaklinik hat. (Möglicherweise tut es auch Beta)
    Aber so mal eben in den Barrans? Nein, tut mir leid.
    Wenn man mit etwas Chemieskill mal eben nen Klon haben kann, dann darf man auch mit etwas Physikskill einen Laser haben. (Und zwar alle Laser im Arsenal)
    Wenn der Meister mitdenkt, dann zieht das so eine Menge Probleme nach sich.


    Ahja... ich rekapituliere... in deiner Vorstellung ist die Technik also so weit, dass ein simples Gerät feststellen kann, ob die 2 Liter Blut jetzt durch eine Nadel oder durch einen Schuß aus einer Panther Sturmkanone verloren gegangen sind (bedenke, das Ding hat keinen Vitalmonitor, der kostet extra.) Gleichzeitig sind aber nur die 300 besten Ärzte der Welt (könnten auch mehr sein, weiß nicht, wieviele Deltakliniken es gibt, aber im 3er konnte man die ja an einer Hand abzählen) in der Lage sterile Nährlösung herzustellen? Da haben die aber ganz schön viel zu tun, wenn man bedenkt, wofür das Zeug gebraucht wird.


    Und übrigens : Ich habe niemlas gesagt, dass Joe Runner mit Straßenlebensstil unter der Brücke irgendwo in Redmonds übelsten Ecken einfach mal schnell nen TKW voll Nährlösung produziert. Ich habe gesagt, dass es mit dem nötigen Wissen für einen Runner kein großes Problem sein sollte. Soll ja auch Runner geben, die ihr Einkommen nicht nur zum Kauf von Munitionsnachschub benutzen, sondern auch um sich ein "Leben im Licht" aufzubauen... und zwar in einem Stadtgebiet mit fließend Wasser.


    Und zum Thema "only", bzw "nur"... Auch ich interpretiere die Stelle wie UV. Da ist kein explizites Verbot vorhanden; die erkennt man in SR normalerweise recht schnell, meistens an "unkompatibel mit"; "Kann nicht", "es ist nicht erlaubt" etc...


    Und wo liegt das Problem, wenn sich ein Magier überlegt, wie er an die Nanovorteile ohne Essenzverlust rankommt? Nur, weil die Klaue das nicht kann? Oh, Moment... könnte sie ja doch. Und schon ist das Balancing wieder da... kann ja jeder so machen. Zumindest jeder, der sich die 30k/Monat leistet...

    "user624" schrieb:

    Eines der Dinge die ich an SR4 gerne mag, ist das die Regelmacher möglichst wenig PG erlauben.


    DAS sehe ich anders, ist aber wohl Definitionssache.


    "user624" schrieb:

    Das Problem mit dem Clon:


    Der dürfte auch nicht sehr gut Verfügbar sein. Alleine vom Spielstiel fände ich es auch merkwürdig, wenn meine Spieler zuhause einen Clon halten um in für seine Naniten zu melken. Das passt für mich persönlich einfach nicht in die Spielwelt, daher ein "no-go" für mich.


    Warum? Wenn ich zum Doc gehen kann um meine DNA rundzuerneuern (Leonisation) oder gar komplett umzubaun; warum kann ich dann nicht hingehn und sagen: "1 Klon zum mitnehmen bitte"'?


    Der Bottich ansich dürfte nicht sonderlich teuer sein, Nährlösung herzustellen müsste mit den Chemieregeln machbar sein... und für die Lebenserhaltung Drone mit Medizinautosoft... fertig ist der Klon für den Partykeller.



    "user624" schrieb:

    Die schicke Maschiene:
    Die Maschiene wird aber, ebenso wie der Clon, eine verdammt hohe Verfügbarkeit haben... so hoch, dass der Spieler die Maschiene eigendlich kaum bekommen kann.

    Nanohive Stufe 6, 24V (glaube ich).


    "user624" schrieb:

    Ich gehe davon aus, dass das Regelsystem von SR4 nicht balances ist. Cyber-/Bio-/Gene-/Nanotech hat viele Vorteile gegenüber Magie, zumindest am Anfang,


    Dafür ist Magie unbegrenzt steigerbar und kann Dinge, die der Technik schlichtweg unmöglich sind. Wenn es unbalanced ist, dass nicht ejder Charaktertyp alles kann... dann bin ich froh, dass es unbalanced ist. Feuerballwerfende 0,1 Essenz Kampfmancer brauche ich in meiner Welt nicht :)


    Aber ich nehme an, da habe ich dich nur misverstanden.


    "user624" schrieb:

    Das Problem mit dem Know-How:
    Selbst wenn der Spieler einen Weg gefunden hat Nanoware billiger zu produzieren, woher weiß der Charakter davon?
    Nanoware ist "Cutting-Edge" daher sollte ein Spieler keine Ahnung haben wie die Sache funktioniert. Daher sollte er auch nicht auf diese Idee kommen können.


    Nur, weil Ottonormalkonsklave nichts von Nanoware weiß, muss das nicht heißen, dass Runner das Zeug nicht kennen können. Nanoware kam 2056-58 auf.. also ist anzunehmen, dass das Zeug seit 2055 auf der Straße verfügbar war. Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass Nanotech in Industrie und Baugewerbe Normalzustand ist. Klar muss nicht jeder Ganger die Spezifikationen des neuesten Nanitenstammes runterbeten... aber ein halbwegs professioneller Runner sollte zumindest davon gehört haben.



    In meiner Welt würde ich beide Varianten (mit und ohne Klon) zulassen. Das Nanoschwein halte ich für eine Klasse Idee... klau ich vielleicht :)

    In unserer Runde ist der Karmakauf möglich (1 Karma kostet 5000 Nuyen), der Verkauf allerdings nicht. Die Runner bekommen zwischen 3 und 5k pro Job (+eventuellen Loot) und ungefähr 4 Karma. Wir fahren damit ziemlich gut. Die "Nur so viel kaufen wie erhalten"-Regelung existiert bei uns auch, allerdings kauft selten jemand die volle Summe.

    "Kronen Roxxon" schrieb:

    [


    Keine Ahnung ob das funktioniert. Ist Regeltechnisch auch nicht abgedeckt. Hängt denk ich vom Spielleiter ab. Aber es muss ja keine A-Bombe sein. Eine Aerosol-Insektizidbombe oder ein Kanister FAB wäre sicherlich auch ganz interessant.


    Ohne wirklich in die Diskussion hineingezogen werden zu wollen:


    Das klappt nicht, weil ja nichts physisches auf die Metaebenen transportiert werden kann.
    Deswegen wohl auch die Killerkommandos von Ares. Sonst könnten die ja auch einfach T-Bird Dronen mit Atomwaffen reinschicken.

    Und wo steht das?
    Was sollte (um bei dem Beispiel zu bleiben) einen freien Feuergeist davon abhalten, das Auto einfach zu Schlacke einzuschmelzen?


    Ich wüsste jetzt keine Aussage des SM, die dem widerspricht...

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Mal abgesehen davon dass ein Fahrzeug genau eine zentrale ID hat, und das ist die des Knotens - gesonderte Transponder gibt es keine. Woher kommt eigentlich die Idee, dass das Auto mit dutzenden anderen Chips vollgestopft wäre?



    Arsenal, Seite 105. " Fahrzeugsicherheit"

    Ich verstehe ja, dass du das nicht zulassen willst/würdest. Aber irgendwie widersprichst du dir. Einmal bedeckt der Panzerzauber den gesamten Körper, dann alles außer Körperöffnungen. Einmal wirkt er gegen Physischen Schaden, dann sogar gegen Enthaarungscreme.


    Dann wechsle ich eben das Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine: Ein Magier (geschützt durch einen Panzerzauber) wird angespuckt, mit Blut bespritzt oder ähnliches. Trifft ihn das Zeug, oder tropft es am Zauber ab? Immerhin wirkt es ja auch gegen die Squirt.


    Es geht hier nicht explizit um eine Schwangerschaftsvorbeugung, diese war nur der Aufhänger der Diskussion innerhalb der Spielrunde, also habe ich es auch hier so in den Raum gestellt.

    Von Außen nach Innen war in der Frage durchaus enthalten... Es soll ja angeblich auch weibliche Magier geben :wink:
    Es geht auch nicht um einen intensivierten Panzerzauber, sondern um einen aufrechterhaltenen; sei es durch Zauberspeicher oder einen Geist oder einen gelangweilten Magier


    "Ultra Violet" schrieb:


    eine Gefahrenquelle, die vom Panzerzauber aufgehalten wird.


    Da stellt sich mir dann direkt die nächste Frage: Hält der Panzerzauber dann alles auf, was irgendwann irgendwie eine gefahr darstellen könnte, oder nur das, was der Magier als Bedrohung empfinden würde? Rein emotional kann eine Schwangerschaft nämlich sehr wohl als Bedrohung angesehen werden.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Es gibt in SR einfachere und wirkungsvollere Verhütungsmittel.


    Mag sein, aber warum für etwas bezahlen, das ich auch umsonst haben kann?


    "Ultra Violet" schrieb:


    Aber eine Kleinigkeit ist witzig an einem verankerten Panzerzauber, man wird zum haarigen Etwas. Da man sich weder rasieren, noch Haare schneiden, kann, selbst Enthaarungscreme würde "wahrscheinlich" als Schadstoff abgewiesen.


    Warum sollten Körperflüssigkeiten den Panzer durchdringen können, Enthaarungscreme aber nicht? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied... Fremdstoffe sind beide.

    Ist es möglich eine anfliegende Rakete (aus einer schultergestützten Waffe abgefeuert) abzuschießen, oder muss man sich auf "passive" Systeme (ECM, Düppel, Flares) verlassen?


    P.S: Ja, ich habe die SuFu bemüht, wollte aber keinen SR3 Thread fleddern.

    Am letzten Spielabend kam(en) im Zuge des Abenteuers (und wahrscheinlich durch Übermüdung der Teilnehmer) folgende Frage(en) auf: Gesetzt den Fall, einer oder beide Beteiligten halten während des Verkehrs einen Panzerzauber aufrecht...


    1. Ist eine Penetration überhaupt möglich?


    2. Falls ja, kann ein Spermium den Panzer durchdringen?


    3. (Entstanden aus der Diskussion, ich entschuldige mich im Vorfeld bei den anwesenden Damen) Gilt der Panzerzauber auch innen?

    Für QIP- Nutzer: Die Build 8070 ist raus, qip.ru sollte auch wieder laufen. Damit funktioniert dann auch das chatten wieder.


    Ansonsten: Ziemliche Schweinerei, was ICQ da abzieht...

    "John Partridge" schrieb:

    ...es bereits der 3te "Tagesanfang" ist und man trotz etlicher Versuche und verschiedenen Zuständen des Halbschlafes nicht ausruhen kann.


    Ob sich so Jemand mit dauerhaft angeschaltetem Rebo fühlt ? :roll:
    wobei das irgendwie nicht so Initiative steigernd auf mich wirkt


    Da ist wohl eher der Schlafregulator kaputt :)