Beiträge von Tildus

    Hallo Leute,


    ich hab ja gehofft die nächste Zeit aktivier mitschreiben zu können. Leider habe ich vor kurzem erfahren das meine Mutter an Bauchspeicheldrüsen-Krebs erkrankt ist und ich werde mich daher erst mal um meine Familie kümmern müssen.


    Ich werde daher erst mal aus dem Run aussteigen. Vielleicht geht es mir nächstes Jahr wieder besser, es muss nicht ein Abschied für immer sein.

    Ihr macht das schon. Von der Rangfolge wäre Spark als nächster Gangboss dran auch wenn Labah das vielleicht auch besser übernehmen könnte – ihr werdet euch schon einigen.


    Da ich noch nicht weiss ob Li jetzt für immer verschwindet würde ich vorschlagen wir lassen sein Ende offen. So könnte er später wieder einsteigen vielleicht verletzt im Krankenhaus oder er taucht zum epischen Endkampf wieder auf – blutbespritzt mit den Überresten von einem dutzend Red Suns die er killen musste ;-)


    Ich freue mich sehr so lange dabei gewesen sein zu können und werde sicher mal ab und zu rein zu schauen.


    Liebe Grüsse

    Torsten (Tildus)

    -1717-


    Li sieht Labah elegant mit seinem Ghost Move verschwinden. Wie ein Geist als wäre er nie da gewesen.


    <Gewinnt das Rennen! Ich werde sie aufhalten.>

    sendet er in die Gruppe und schafft es das Bike in einer engen Kurve zum stehen zu bringen.

    Die Red Suns müssen eliminiert werden oder zumindest so lange beschäftigt bis die anderen beiden am Ziel sind.


    Li steigt ab und zieht seine vergoldete Uzi mit der er in den letzten Tagen so viele Leben auslöschen musste.

    Er legt seine Hand auf Scars Bike und gibt ihm per AR den Befehl zum Zielpunkt des Raja zu fahren. Es wird schon selber den sichersten Weg finden.

    Als es im Regen verschwindet glaubt er kurz Scar zu sehen wie sie das erste mal auf dem Bike in das alte HQ der Feuerwache gefahren ist.


    Dann hört er schon in der Ferne die sich nährenden Red Sun-Maschinen.

    Die Uzi ist mit einem vollen Ex-Ex-Streifen geladen und entsichert. Die prasselnden Regentropfen erzeugen im Licht der Neon-Reklamen wundervolle Lichteffekte.

    Was hätte sein Meister wohl gesagt? Vielleicht das ein Drache zu wichtig ist um sich für andere zu opfern? Aber Li ist auch ein Ork von der Strasse. Und seine Brüder und Schwestern sollen leben.


    Die Lichter der Red Suns bohren sich wie Lanzen durch den Regen auf ihn zu.

    Li grinst und bringt die Uzi in Anschlag.


    Lasst uns spielen!

    Solange die Bikes noch magisch beschleunigt und die Gasse kurz hinter uns blockiert wäre ich ehr dafür wieder zurück zum Rennen zu kommen. Denn um die Suns zu bekämpfen sind es zu viele aber sie abzuhängen und sich zu verstecken ist doch irgendwie feige. Jetzt wo die Polizei aufmerksam wurde werden die am Zielpunk hoffentlich nix mehr versuchen und wenn dann sollte es so aussehen als wären sie die irren die dort rumballern. Was meint ihr?

    Hab jetzt mal Initiative gewürfelt (15). Li hat ja 3 Initiativdurchgänge. Den ersten hat er ja schon verbraucht. Der Plan ist jetzt im zweiten die Clustergranate fallen zu lassen (3 Erfolge). Dann im letzten Druchgang zündung der Granate per AR-Befehl (Schaden 8K, 10 Meter Radius - der Schaden betrifft das ganze Zielgebiet mit gleichem Schadenswert.

    Wenn Labah noch nicht aus dem Radius heraus ist (ich nehme an der wird Li per AR angezeigt, sonst muss er schätzen) zögert er die Letzte Handlung hinaus bis Labah auch aus der Gefahrenzohne ist. Ich nehme aber an das er dicht hinter ihm fährt.

    -1710-


    Li hat keine Zeit sich auf divese Nachrichten über sein AR Display zu konzentrieren. Er wirft die Granate nach hinten über die Schulter wo sie dank Aufschlagzünder kurz hinter Labah eine dichte schwarze Termorauchwolke erzeugt. Jetzt heisst es schnell sein bevor die Suns durch die Wolke brechen.

    Die Wichser haben auf Labah geschossen!

    Die enge Gasse ist zum Glück dank des Regens relativ Menschenleer obwohl einige erstaunte Leute ihnen unter den Vordächern hinterherschauen.

    Auch wenn das vielleicht die Polizei auf den Plan ruft müssen sie die Suns erledigen. Li zögert kurz aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit als die Gasse hinter ihnen dicht zu machen.

    Scheiss drauf: er macht eine seiner letzten drei Clustergranaten scharf. Direkt vor ihm parkt ein Toyota Pickup auf dem und hinter dem sich ein großer Stapel kisten befindet. Vermutlich wollten die Arbeiter erst den Regen abwarten bevor sie weiter abladen.

    Dort würde eine Explosion sicher genug Schaden machen um die Straße zu blockieren. Und vielleicht geraten ein oder zwei der Suns sogar in die Explosion wenn sie aus der Rauchwolke kommen!

    <Bist du in Ordnung Labah? Ich zünde gleich noch ein Feuerwerk, gib Gas!>

    Li lässt die Clustergranate neben die Pickup fallen und sie zerspringt in ein dutzend kleine Murmeln die sich über die Straße verteilen. Oh ja, da werden sicher viele Schaufenster zu Bruch gehen...

    Muss eine Schnellziehen-Probe machen wenn Li die Adeptenkraft dafür hat? Ansonsten wäre das Manöver schnell eine sehr scharfe Kurve in eine der Seitengassen und erst als nächste Handlung die Granate werfen. Welche Modifikatoren gelten für Fahrzeug- und Werfenprobe?

    -1699-


    Drek! Die Sushi-Fresser sind da! Das Rennen ist jetzt erst mal zweitrangig. Vielleicht hat Perdana ja die Chance zu gewinnen. Erst mal müssen sie die Suns loswerden. Noch beschleunigt Silvie die Bikes aber sie müssen von der Raya Grogol runter. In die Seitengassen wo die Suns ihnen einzeln folgen müssen und nicht ihre zahlenmässige Überlegenheit ausspielen können. Ausserden wartet ein halbes dutzend weiter vorne um sie abzufangen.

    <Drek, mir nach Labah!>

    Li biegt scharf in eine der Seitengassen ab Richtung Perdana. Einer der Red suns war gerade aus dieser Katanaschwingend hervorgeschossen aber bereits nach links ausgeschert weil er dachte die Jade Blades würden den Weg fortsetzten. Fluchend verschucht er auf der nassen Fahrbahn zu wenden und stellt sich quer wobei Li hofft das ihn gleich der Laster von vorhin plattmacht. Li hat schon mit seiner Schnellziehkraft die erste Thermorauchgranate in der Hand um sie zu zünden sobald sie die Gasse erreichen.

    -1695-


    Li ist froh nach der riskanten Fahrt auf dem Bürgersteig wieder zu Labah auzuschließen.


    << Boss, ich fahre langsamer bist du mich eingeholt hast. Was ist jetzt das Ziel des Rennens ? Pusaka einsammeln oder als Erster durchs Ziel ? Oder brauchen wir Beides ? >>

    <<Keine Ahnung. Ich hätte Ricos Matrix-Sport-Channels echt öfter anschauen sollen. Versuchen wir so weit wie möglich vorwärts zu kommen, wo sollen denn diese Pusakas sein...>>


    >>Habe das zweite Pusaka gefunden. Versuche es zu bekommen.<<


    Die kleine war Gold wert! Li wusste das viele in der Gang seiner Erlaubnis Perdana antreten zu lassen nicht für die richtige Entscheidung hielten. Aber seine Intuition hatte ihn nicht getäuscht.

    <<Super, Kleine. Mach weiter!>>

    Er wirft einen Blick auf die AR-Karte. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit weiter wieder auf die Route Perdanas zu kommen. Falls sie Labahs und Lis Unterstützung braucht.

    Sorry, hab wieder viel zu tun. Also ich würde sagen lieber Gas geben als Pusakas suchen (zumal wir nicht wissen wo die sind). Irgendwie glaub ich auch nicht das unsere Bikes noch lange magisch beschleunigt sind.

    -1689-


    Li muss einem Mitsubishi-Drohnen-LKW ausweichen der selber durch ein Ausweichmanöver die Spur wechseln muss. Leider befindet er sich schon am Fahrbahnrand so daß er auf dem Gehweg fahren muss um an dem LKW vorbei zu kommen! Die Fußgänger tragen meist neonfarbene Regenschirme die sie entsetzt fallen lassen als sie der Rakete oder was da immer auf sie zukommt ausweichen müssen. Einer der Schirme bleibt an Lis Lenkstange kleben und blockiert kurz die Sicht. Als er es schafft ihn wegzuwerfen sieht er das er direkt auf einen Martabak-Stand zurast. Dessen Kunden springen vor schreck auf die Fahrbahn aber zum Glück kommen die Autos rechtzeitig zum stehen ohne das jemand unter die Räder kommt. Das ist Lis Chance wieder auf die Straße zu kommen und er nutzt die Lücke sofort aus. Leider hatte er keine Zeit sich noch unterwegs einen der Martabaks zu schnappen. Wo zum Teufel steckt Labah? Li gibt Gas um zu seinem Signal aufzuholen.

    Tja mit der TOL ist ne schwere Entscheidung. Hat Scars Bike einen gefälschten Transponderchip? Theoretisch wäre aufgrund unser geboosteten Geschwindigkeit das ja eine feine Sache oder gibt das am Ende der Strecke Ärger wenn man mit überhöhter Geschwindigkeit registriert wurde?

    -1682-


    << Boss, sie versuchen uns mit Provokationen zu trennen. Bin nicht drauf eingegangen.>

    <Gut. Um die kümmern wir uns später. Bomb hätte jetzt ...> Da macht das Bike plötzlich einen gewaltigen Satz nach vorne. Zum Glück rast Li genau auf dem Mittelstreifen zwischen zwei Trucks hindurch ohne zu kollidieren. Das Muss Sylvies Bewegungsmagie sein. Was treibt den Motor nur so schnell an? Die Tachoanzeige rast nach oben aber der Energieverbrauch scheint nicht mehr zu werden. Jetzt müsste gleich die nächste grosse Kreuzung kommen. Ob das mit der Geschwindigkeit gut geht?

    -1675-


    Das Raja!


    Li hatte schon ein paar Trids davon gesehen aber im großen und ganzen waren Wettrennen nie so seine Leidenschaft gewesen. Fliegen war cooler. Was Motorräder angeht stand er mehr auf Combat Biking. Das Red Suns dabei waren machte die Sache noch komplizierter. Wenn die auf Perdana losgingen würde er richtig sauer werden. Zum Glück brachten sie die kleine Elfe vielleicht nicht mit den Jade Blades in Verbindung aber er würde es sich nicht verzeihen wenn er sie nun noch mehr in Gefahr gebracht hätte.


    Nun er musste ja nicht das Rennen persönlich gewinnen. Es reichte wenn Perdana oder Labah als erste durchkamen dann könnte ehr mehr die Suns im Auge behalten.

    Dunnerweise hatte er auch Scar versprochen das Bike in einem Stück zurück zu bringen was schwere Rammangriffe ausschloss.


    "Leute ich habe Sylvie gerufen. Sie wird euch während des Rennens unterstützen. Ihr werdet schneller fahren können und ihr werdet sicherer fahren können." reif Scar durch den prasselnden Regen.

    Li nickte ihr zu. Im Gegensatz zu Labah fand er Magie nur im Kampf unehrenhaft aber dieses Rennen diente ihm ja blos als Mittel zum Zweck. Da konnten sie jeden Vorteil gebrauchen.

    „Danke dir. Und danke für ….“ Weiter kommt er nicht als ehr ihren Kuss auf den Lippen spürt. Das Rennen und alle Gefahren scheinen plötzlich vergessen. Für den Moment gibt es nur sie beide. Wie gerne wäre er wieder mit ihr in der Vulkanhöhle oder auch sonst an jedem anderen Ort der Welt.


    Doch leider ist der Moment schnell vorbei und wieder hat die Realität ihn eingeholt. Dann meldet sich Labah:

    << Hey Bozz. Die RedSuns sind hier. Mein Vorschlag. Wenn Perdana die Gassen nimmt, machen wir Druck auf dem Hauptweg und lenken die RedSuns ab . So ka ? >>

    <<Guter Plan. Besser die konzentrieren sich auf uns. Das heimliche schleichen durch Hintergassen war ohnehin ehr Gedes Ding. Wir machen die grosse Show.>>


    Die letzten Sekunden bis zum Leuchten der Garuda-Lampe scheinen sich ewig hinzuziehen.

    Dann geht es los. Li lässt die Maschine aufheulen und eine Wasserfontäne spritzt vom Hinterreifen auf während sich der vordere fasst in die Luft erhebt bei seinem Blitzsstart. Lis Adrenalinkick wird fast von alleine ausgelösst und er empfindet plötzlich eine fast kindliche Freude am losrasen. Wie damals als Spark und ehr al Kinder mit alten Scootern die Treppen heruntergebrettert sind.


    Kurz bevor Perdana in die kleinen Gassen abbiegt lässt Li einen von Ricos Hackergummis fallen der in der AR-Darstellung ein kleines Feuerwerk in orange und grün abfeuert. Völlig harmlos aber vielleicht lenkt das die Suns zusätzlich ab und sie achten nicht auf Perdanas abbiegen.


    Dann achtet er nicht mehr auf die Position der kleinen Elfe da er selber genug zu tun hat anderen Fahrzeugen auszuweichen.


    Bis sie ihre Nachricht schickt:


    >>Hey Leute könnt ihr damit etwas anfangen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es etwas mit dem Rennen zu tun hat. Wäre aber ein Umweg für mich, wenn ich mir das mal ansehen soll.<<


    Li hat keine Ahnung was das sein soll. Gibt es Powerups wie bei MegaMarioCyberkart? Doch bisher hat Perdanas Intuition ja meistens richtig gelegen.

    „Vertrau deinem Gefühl, Kleine. Aber sei vorsichtig. Wir können dir nicht helfen.“