Beiträge von Tildus

    Ich dachte schon nach dem Panzer kann nix schlimmeres mehr kommen. Aber das ist echt übel.

    P.S. Schockermuni ist gegen Geister effektiver als Gel (da halbe Panzerung) - was Ganger aber nicht unbedingt wissen ;-)

    -1499-


    Li wird aus dem Nachrichten und Gesprächsfetzen nicht ganz schlau. Zum einen weil sie zusammenhanglos und verwirrend sind und zum anderen weil er sich auf ihre Mörderische Fahrt konzentrieren muss. Ein LKW hupt wütend als Perdana an ihm über die Kreuzung rast und muss dann eine Vollbremsung machen als Li und die anderen ihr folgen. Irgendwelche ungesicherte Plastikboxen fallen von der Pritsche auf die Strasse und andere zwei und vierrädrigen Fahrzeuge krachen hinein.

    Immerhin scheint Komang wieder da zu sein und Li hofft das er das Blatt bis zu ihrem Eintreffen wenden kann.

    Drek! Warum musste er sich mit diesem Hacker treffen? Er hätte bei der Gang bleiben sollen. Es darf nicht schon wieder Tote geben.

    Als langjähriger Spieler weiß ich das Garuda keinen SC sterben lässt, sofern der Spieler das nicht möchte. Gibt ja immer noch "die Hand Gottes" im Notfall mit Edge verbrennen. Bei NSCs sieht das natürlich anders aus. War aber ja kein "kritischer" Patzer.

    Die Idee das I Komang Spark rettet indem er in den Kampf eingreift gefällt mir. Eine tolle Einführung für den Charakter (irgendwie ist das hier wie in einer Netflix-Serie).


    Auch die Drohnen passen wenn er sie bisher zu Drogenschmuggel genutzt hat. Also er hat den Stoff besorgt und die Ganger (vor allem Rico und Ghede) haben es dann auf der Straße verkauft.

    -1483-


    >>Ich kenne einen für diese Uhrzeit schnelleren weg zum Ziel. Soll ich euch führen?<<


    Da die Jade Blades sich in den noblen Viertel nicht so gut auskennen wie die gelegentlich als Fremdenführerin arbeitende Perdana, sollten sie ihre Kenntnisse nutzen.

    >>>Na gut, zeigt uns die Abkürzung. Jede Sekunde zählt<<<

    -1477-


    Als Li gerade den Motor starten will hört er überrascht Daiyus Hilfsangebot. Arbeiten Runner nicht nur für Geld? Die Blades haben keines. Aber er sieht in ihren Augen, daß ihr Angebot ernst gemeint ist. Ausserdem hat er durch seine Liebe zu Scar schon gelernt, daß es auch Runner gibt die unter ihrer harten (silbernen) Schale einen weichen Kern haben. Daiyus Begleiter scheint weniger begeistert zu sein, aber auch er scheint aus Loyalität zu Daiyu dabei zu sein.

    Li sagt etwas was er als Gangboss selten sagen musste: "Danke."

    Er nickt den Runnern respektvoll zu und startet dann den Motor.

    Dabei liegt er nun ein wenig hinter Labah und Perdana zurück weil er versucht den AR-Feed von Spark gleichzeitig zu verfolgen.

    Drek, sie werden zu spät kommen.

    Ich werde in Orkgestalt bleiben, allein deshalb weil Li ohne die Granaten als nicht-Zauberer nicht so effektiv gegen den Magier ist. So oder so werden wir zu spät kommen :-(


    Ja tut mir ech leid das ihr immer auf mich warten müsst. Hab auf der Arbeit viel zu tun und an den nächsten beiden Wochenenden Besuch ;-)

    -1471-


    Li glaubt nicht das sie in Drake-Gestalt schnelle fliegen können als mit den schnellen Motorrädern. Zudem hat er seine effektivsten "Luftwaffen" - die Granaten nicht dabei, sondern im Bike. Scar kann mit ihren Zaubern da natürlich mehr Schaden anrichten und er weiss, daß sie kaum auf ihn hören wird.

    Er nicht ihr zu und sagt während er mit Labah zum Ausgang eilt:

    "Also gut Scar, versuche sie von oben zu erwischen. Mögen deine Geister dich beschützen."

    Während Scar den Weg zum Dach nimmt eilen er und die anderen den langen Weg durch die Mall zu den Bikes. Dabei stößt Li einige verwirrte Lohnsklaven unsanft aus dem Weg während er durch den Gruppenkanal ein vages Bild von dem Mann im Pavillon erhält. Das ist der Mistkerl der Perdana und sicher auch die Muslime in der Moschee ins Hirn gefickt hat. Und nun kann er Spark nicht beistehen!

    -1461-

    Li lässt sich von Kabars Blick und Scars Einwand nicht aus der Ruhe bringen. Wo das Leck genau ist kann er selbst nicht sagen. War es Labaths Matrixsuche? Aber wenn die Bullen jeden der in der Matrix nach dem Raja such von den Bullen überwacht wird haben die sehr viel zu tun. Oder ist Ihnen jemand vom Markt aus gefolgt? Hat Perdana bei irgend jemand angegeben? Am wahrscheinlichsten ist immer noch das Kabar observiert wurde. Oder treibt Daiyus Partner ein Doppeltes Spiel?

    Egal. In einem ist er sich sicher:



    "Für meine Gang und die Ladies lege ich die Hand ins Feuer. Wir sind keine Verräter. Warum sollten wir dich oder gar das Rennen verraten wenn wir nach dem Rennen eine wichtige Information von dir brauchen? Zumal wir die Namen der Leute die wir suchen und auch von dir erst von Daiyu erfahren haben. Ich mache dir ein Angebot. Du als Hacker kannst gerne unsere Komlinks überprüfen. Sofern du mir dein Ehrenwort gibst das du über das was du dort so findest schweigen wirst. Haben wir einen Deal?"

    -1451-


    Li merkt wie das Adrenalin wieder zurückweicht und den Endorphinen den Platz überlässt. Ein Kampf gegen Maschinenpistolen, dazu noch in dem ungepanzerten Anzügen wäre mehr als eine Herausforderung gewesen.

    Erleichtert drückt er Scar einen schnellen Kuss auf die Wange (Scheiß auf die Etikette).

    "Du hast uns mal wieder gerettet." flüstert er ihr zu während er ihr den gewünschten Drink reicht.

    Dann zu Kabar gewandt:" Also, es lief doch ganz gut. Obwohl die Looser jetzt sicher das Gebäude durchsuchen."

    Es tut mir auch sehr leid wenn ich durch mein seltenes Posten den Run sehr verzögere. Ich habe leider nicht mehr so viel Zeit zum reinschauen wie vor 5 Jahren und hätte heute auch nicht mehr den Gangboss-Job angenommen ;-)


    Aber Garuda weiß nach über 10 Jahren das ich den Run nicht hängen lassen würde.

    -1446-


    Drek! Die Bullen kommen für Li auf seiner Beliebtheitsskala gleich hinter den Red Suns. Li wendet sich an Kabar und bietet ihm an: "Wenn du mit uns hier raus willst, bleibt hinter uns. Ne Hackerablenkung wie ein Feuerarlarm oder so wäre auch nett."

    Er macht Perdana ein Zeichen sich bei Scar zu verstecken und Labah sich neben dem Messermädchen auf der linken Seite zu positionieren und trotzdem hoffentlich noch vom Zauber erfasst wird. Er selbst positioniert sich neben dem anderen Mädchen an der Tür und aktiviert schon mal den Schockhandschu.

    Hoffentlich gibt Scars Zauber ihnen einen Sekundenvorteil wenn die Bullen gleich hereinstürmen.

    -1441-


    Li verhält sich höflich aber ihm fehlt die vorgespielte Heiterkeit die alle hier versprühen. In den Gesprächen wirkt er trotz des Alkohols ehr wie ein abgebrühter Profi der viel von Bikes versteht aber gruselige Ansichten vertritt was Fahrverhalten in den Straßen angeht. So handeln seine Stories ehr von wilden Verfolgungsjagten mit "Gegnern" auch wenn er die nicht wirklich definiert, als von Rennen auf der Piste.

    Viel erzählt er jedoch ohnehin nicht. Zu groß sind seine Sorgen um Spark und die Jungs.

    Den Arak lässt er sich trotzdem schmecken.

    "Ich habe mir sagen lassen, es gibt Informationen, die ihr dringend benötigt. Ich denke, der Zeitpunkt ist gekommen, um darüber zu sprechen."

    "In der Tat. Wir suchen zwei Leute mit denen wir ...reden müssen. Und es heißt Ihr könntet etwas über sie herausfinden."