Beiträge von Tildus

    -1434-


    "Keine Sorge. Wer die Gang ansengt wird verbrennen." verspricht Li dem Runner. Womöglich hällt er es für nur für einen coolen Spruch aber Li meint das ganz wörtlich.


    Gerade als sie sich auf dem Weg zu Kabar machen wollen erhält er die Nachricht von Spark.

    <<Drek Bruder, wir sind leider zu weit entfernt aber ich versuche unsere Geschäfte schnell abzuschließen. Halte durch. Der Dayak darf das Buch nicht in die Finger bekommen, der ist der Dunkelheit schon zu nahe.>>

    Aber wem sollen sie es dann übergeben? Plötzlich fällt Li sein Plan wieder ein die Aufmerksamkeit und das Wohlwollen des Weisen Drachen Lung zu erregen. Für solch einen Schatz würde er Li sicher in seine Dienste stellen und den Blades auch bestimmt soviel Geld zahlen das die Jungs endlich das Leben führen können das sie verdienten.

    -1430-

    Für Li ist die Shopping Mall eine fremde Welt. Bisher kennt er solch Luxuriöse Läden nur aus Werbe Sims. Hier gibt es Juweliere wo ein filigraner Ring sicher den Wert aller Bikes der Jade Blades übersteigt. Li macht sich in Gedanken Notizen wie man die Läden hier ausrauben kann. Sicherlich sind all die Bodygeformten und freundlich lächelnden Security-Leute wahren Straßenkämpfern wie den Blades unterlegen. Aber er macht sich keine Illusionen das die Elektronische Sicherheit vom Feinsten ist und dazu sicherlich eine Armee von Kampfdrohnen bereit steht wenn es Ärger gibt. Dennoch gibt es sicher Schwachstellen. Sicher kann man einen der Haustechniker oder eine Putzfrau bei Gelegenheit auf der Strasse entführen und zur „Kooperation“ überreden. Dann könnten sie einen großen Raubzug durchführen und alle ihre finanziellen Probleme wären gelöst.


    Doch kaum haben sie die Dachterrasse des Jadepalastes erreicht vergisst er seine Pläne angesichts der luxuriösesten Bar die er je gesehen hat. Der Anblick über die Dächer wäre überwältigend wenn er nicht schon oft über der Stadt geflogen wäre.

    Daiyu scheint sich zwischen den Reichen und Schönen hier jedenfalls wohl zu fühlen. Wie Scar ebenfalls die mit Daiyu eine gemeinsame Ebene gefunden zu haben scheint, trotz ihre holprigen Starts als sie sich kennen lernten.

    Jetzt wirken sie beide als verkehren sie jeden Tag hier.


    Li nickt der chinesischen Runnerin zu und sendet ihr über Komlink.

    <<<Schön dich wieder zu sehen. Wie es scheint sind wir nun auf deinem Turf. Ist denn dein geheimnisvoller Hacker schon hier?>>

    -1419-


    Li hatte selbst einen kurzen Moment erwägt Ding Ma als Angebot den Schutz der Blades für sein Geschäft anzubieten, aber dies war nicht ihr Revier und zweitens waren die Blades praktisch kaum noch in der Lage ihre eigenen Geschäfte zu schützen. Darum schickt er Scar anerkennend ein AR-Emoji, das sie auf das Angebot eingehen kann.

    -1409-


    „Also auf die altmodische Art“ grinst Li Labah an. „Wie in den alten Zeiten auf dem Schulhof“ wo wir uns nur mir Messern oder Fäusten Respekt verschafften, ergämzt er im stillen. Aber was solls? Jetzt wo sie wieder in einer Turnhalle leben warum sich im Kampf nicht wieder nur auf ihre Messer verlassen?


    Scar scheint ihre neue Rolle zu gefallen, oder ist es gar keine Rolle? Ist dies das wahre Wesen der silbernen Drake? Einfach nur schön sein zu wollen und ihren Kleidungsstil ständig zu optimieren? Sie scheint jedenfalls glücklich zu sein die (wenn auch gefälschten) Markenartikel zu kombinieren wie er es nur von Bomb mit seinen Knarren-Modifikationen kannte.


    Perdana scheint einen kurzen Moment sauer zu sein als Scar ihr Anweisungen gibt. Aber sie gut bleibt in ihrer Rolle.


    Dann geht es durch ein Gassengewirr wobei er und Labah Schwierigkeiten haben den Damen und dem Jungen zu folgen. Während Scar ab und zu sogar über Hindernisse schwebt, versuchen die beiden Ganger die „Türen“ auf dem Weg im Auge zu behalten ob nicht jemand im Hinterhalt lauert. Ein unmögliches Unterfangen.

    Dann erreichen sie endlich Ding Ma. Auch hier lässt er erst einmal Scar den Vortritt, da sie sicherlich am besten beurteilen kann wie sehr die RFIDs Markenlogos dem Orginal entsprechen. Den Ork im Hintergrung mustert er wie stark der als Gegner wäre falls es Ärger gibt.

    -1401-


    Li blickt grinsend an seiner zerschlissenen Panzerung hinunter. "Vermutlich ist es wirklich am besten wenn wir uns noch ein wenig ...eleganter kleiden. Aber zumindest unsere Krawatten sollten Orange-Grün sein. Auch wenn das nicht unser Revier ist haben wir noch unseren Stolz."

    Also macht sich die Gruppe auf zu Nachtmarkt wo Li gerne Scar den Vortritt lässt passende Kleidungsstücke zu finden. Wenn jemand Style hat, dann sie.

    <Welche Waffen kannst du verborgen in den Laden schmuggeln?> fragt er Labah über den Gruppenkanal.

    Nun Scar meinte ja, sofern Spark nicht unsere Hilfe dringend braucht. Ansonsten sammeln wir Labah ein und kommen dann zu dritt.


    Bin jetzt ab morgen bis zum 18.8 in Frankreich. Wenn Li dringend was entscheiden muss kann Garuda mich aber per sms benachrichten ;-)

    -1388-


    Li verlagert das Gewicht und nimmt eine Abkürzung durch eine Seitengasse um dann auf die Parallelstrasse in Richtung Labahs Standort einzuscheren was wütendes Hupen einiger Scooter hinter ihm verursacht.

    <Ich muss mich darauf verlassen, dass Du und die kleine Wetterfee Astral an mir dranbleiben. Besonders die Geisterkraft welche Unfälle verhindert dürfte hilfreich sein in dem Sturmrennen. Und bei soviel zornigen Sturmgeistern ist magische Hilfe von dir kein cheaten. Solange wir keine Magie gegen andere Teilnehmer anwenden sondern nur uns boosten. Das Bike beschleunigen können deine Geister nicht auch zufällig?>

    fragt er Scar während der Fahrt.

    -1385-


    Das Aussehen des Autopilots gefällt Li auch wenn er Autopiloten nur braucht um seine Bikes zurückzurufen wenn er dort mal wieder seine Klamotten zurück lassen musste. Die Geschwindigkeit ist für seinen Geschmack etwas unterpowert aber in den engen Straßenverhältnissen ist das Handling wichtiger um Hindernissen auszuweichen. Überhaupt macht es Spass mit Scar durch die Gegend zu cruisen.

    Labahs Nachricht bezüglich seiner Verfolger lässt auch die beiden Drakes wachsam bleiben. Es scheint ihnen aber niemand zu folgen. Li überlegt daher kurz ob er die Spritztour etwas verlängert.

    <Was meisnt du? Sollen wir Richtung Labahs Standort oder Spark fahren? Vielleicht braucht einer von ihnen Unterstützung?>

    fragt er nach Scars Meinung.

    -1375-


    Li zieht seine über einem Plastikstuhl gehängten Klamotten wieder an und reicht Scar ihre während er ihr versichert:

    "Jeder Ganger weiß was es bedeutet sein Bike zu verleihen. Nun eigentlich macht er dies niemals - ausser an seine ihm nahestehenste Person. Du kannst dir also sicher sein, daß ich auf deine Maschine gut achtgebe.

    Und da momentan wohl niemand in Schwierigkeiten steckt, könnten wir doch gleich mal eine Runde auf deinem Monsterbike drehen. Ich muss schließlich ihr Fahrverhalten lernen. Besonders in den Kurven. Schnelligkeit auf den Highways ist schön und gut aber hier kommt es vor allem auf Wendigkeit an. Lass und mal schauen wie es damit aussieht."

    Er begibt sich mit Scar vor die Halle wo in der schwühlen Luft Scars Bike, welches vom Stil so gar nicht zu den anderen, aus zusammengesraubten Modellen bestehenden, Bikes passt.

    Er empfängt Labahs Bericht und von Spark ist auch nichts ungewöhnliches zu hören. Ideal für eine kleine Spriztour der beiden Drakes.

    Hey das war ein Panzer ;-)


    Aber vom Würfelpool her wäre es wohl gar nicht so schlecht wenn Li fährt. Ich wollte euch ja nur den Vortritt lassen weil ich nicht immer soviel Zeit zum posten habe.

    -1367-

    Scars Wunsch nach einer Dusche lässt sich leicht erfüllen. Auch wenn das Kamar Mandi – oder besser gesagt die Duschen der alten Sporthalle schon bessere Tage gesehen haben. Eigentlich bestehen sie aus 3 Wasserschläuchen die man sich selber über den Kopf halten muss - was Li natürlich gerne bei Scar erledigt. Das Abwasser versichert dann in einem Loch am anderen Ende des gefliesten Bodens. Auch das vorhandene Duschgel hat einen penetranten Chemiegeruch was aber wohl heisst das es alle Keime abtötet. Also lässt Li sich extra Zeit bis er bei Scar alle Rückstände auch wirklich abgduscht hat.


    Trotz allem Schmutz des Sprawls hat Reinlichkeit hier einen hohen Stellenwert. Die nicht selten gestellte Frage "Sudah mandi?" – "Hast du schon geduscht?" ist oft gleichbedeutend mit "Hallo, wie geht’s?"

    Auch wenn die gemeinsame Dusche sicher nicht den Wellness Effekt hat den Li ihr gerne gewähren würde. Aber Li schwört sich nach dem Rennen dafür zu sorgen das Scar die eine Luxusdusche bekommen würde die ihr zusteht.


    Besonders Beeindruckt ist er von ihren klugen Gedanken über das Schicksal der Jade Blades. Und am meisten erfreut ihn, daß sie von Stolz und Ehre der Blades redet.

    Ja für ihn zählt die silberne Schönheit schon lange zu den Blades auch wenn sie noch keine Zeit für das offizielle Aufnahmeritual hatten. Er hatte nur immer befürchtet das Sie nicht bei den Blades bleiben wollte. Oder noch schlimmer, daß ER ihr folgen und nicht bei den Blades bleiben wollte. Denn vom Ganger zu Shadowrunner war immer eine erstrebenswerte Karriere. Doch noch brauchten die Jungen und Mädchen ihn und er würde sie nie zurücklassen.


    Während er ihr feuchtes Silberhaar bewundert das Scar gerade kämmt erklärt er:

    "Deine Sorgen sind nicht völlig unberechtigt. Wenn unsere Pechsträhne anhällt werden sich andere unser Gebiet einverleiben. Der Vorteil istr, daß bisher - ausser Mei Ling - niemand weiss wie angeschlagen wir sind. Immerhin haben wir trotz der Verlustes unseres Heims noch erfolgreiche Kämpfe bestritten.

    Zudem musste ich ein paar Deals mit wirklich mächtigen Spielern des Sprawls eingehen die zumindest jetzt noch ihre schützende Hand über uns halten. Und ich habe die einheimischen Gangs gegen die Japaner vereint. Sowas weckt selbst bei den schlimmsten Organhändlern-Guhl-Gangs noch patriotischen Respekt. Denn wenn jemand verhasst ist sind es die Japaner. Ist seit dem Krieg vor über 100 Jahren so.


    Aber in einem Punkt gebe ich dir recht- es isst vielleicht wirklich besser wenn ich an deiner Stelle fahre. Gewinnen müssen wir so oder so aber am wichtigsten ist auch das Signal an die Blades selber. Einfach vom Schreibtisch aus Leute in den tot schicken hat für mich wenig mit guter Führung zu tun. Ein guter Anführer muss Vorbild sein.


    Also wenn du das auch so siehst wäre es mit natürlich eine Ehre auf deiner Maschine das Rennen zu fahren. Und du kannst ja weiterhin uns aus dem Astralraum unterstützen und mit dem frechen Luftgeistmädchen dem Sturm trotzen."