Beiträge von Tildus

    Arme Scar, auch wenn man sie mit nem Gespräch über ihr Bike aufmuntern will gibt es immer eine Tragische Geschichte.


    Ja springen ist gut. Bin jedoch bis zum 27.6. erst mal unterwegs und kann nur ab und zu mal mit dem Smartphone reinschauen.

    -1662-


    Das neue Versteck ist nicht gerade sauber (obwohl sich Del sofort an die Arbeit machte) aber das heißt ja zu Glüch, dass Niemand hier regelmässig vorbeikommt. Zumindest deuten keine Spuren darauf hin. Vom Major hat Li keine Nachricht bekommen ob sie den Gefangenen mitgenommen haben, aber was solls? Das ist nicht mehr sein Problem. Labah findet in der Matrix keine Hinweise über die Blades. Scheinbar hat auch keiner im Viertel etwas über Panzerangriffe auf die Feuerwache oder fliegende Drakes gepostet. Nicht mal Bilder des zerstörten HQs haben Bambangs Mitschüler gepostet. Das heisst wohl das alle in ihrem Block Angst haben von den Unglaublichen Vorfällen die sich im Ramen der Blades abspielen.

    Li überlegt kurz ob er Mei Li anrufen soll um zu erfahren ob sie jemand zu Raja schickt. Das kam zwar noch nie vor aber zur Zeit scheint alles möglich. Er beschränkt sich dann aber auch nur auf eine kurze Textnachricht, das die Blades noch da sind aber sich kurzzeitig etwas von der Bildfläche verschwinden müssen. Sicher hat auch sie vom Panzerangriff erfahren.

    Dann schaut er kurz bei allen Blades vorbei und bemüht sich seine Sorgen nicht zu zeigen um ihnen Zuversicht und Mut zu machen.

    Li hört dann noch den Rest des Dialoges von Scar und Perdana. Die Silberne scheint sich wieder beruhigt zu haben und als sie sich von Perdana trennt spricht er sie an:

    "Ein nettes Mädchen, nicht wahr? Ich hoffe es geht dir wieder besser. Wir sind wohl alle mit den Nerven am ende und das leider kurz vor dem Rennen. Willst du mir noch etwas über dein Bike erzählen? Wenn du es über das Meer gebracht hast wird es etwas ganz besonderes sein."

    So hofft Li das Eis zu brechen. Er war nie gut in solchen Dingen aber er bemüht sich mit Scar wieder klar zu kommen.

    -1651-


    Li glaubt nicht das sie noch viel aus dem Typen herausbekommen. Eigentlich hatte er nun vor dem nutzlosen Arschloch ein schmerzhaftes Ende zu bereiten. Aber er gaubt nicht das Scar damit einverstanden ist und möchte sie nicht noch mehr in Rage versetzen.

    Außerdem ist der Gefangene vielleicht für das Militär nützlich um an die Terrorsiten heranzukommen.


    Also lassen sie ihn gefesselt und betäubt zurück als sie sich aufmachen im Tiefgaragenkomplex eine vorrübergebende Bleibe zu finden.

    "Ich weiß gar nicht mehr wie die Gang je ohne dich auskommen konnte?" sagt er anerkennent zu Perdana als er sich im Van von Bombs Zustand ein Bild macht. Er hat sich nicht wirklich verbessert aber seine Hirnfunktionen scheinen normal zu sein - sofern man normal bei Bomb überhaupt sagen kann.

    Wie oft hat er sich mit Bomb gestritten? Wie oft hat ihnen Bombs Stärke und Mut den Arsch gerettet?

    Es ist traurig ihn so zu sehen. Aber Li lässt sich vor der Gang nichts anmerken als sie ihre Bikes und den Van beladen um hier zu verschwinden.

    Jetzt heisst es fürs Erste Lebewohl von dem Ort voller Erinnerung zu nehmen. Aber sie werden wiederkehren.


    Li möchte nicht och einen verstimmenden Anruf beim Major reskieren also verfasst er eine Textnachricht an den Militärkanal des Majors.

    Nach den passenden höflichen Grußworten übermittelt er ihm die Information das einer der mächtigsten Führer der Terroristen von der Gang getötet wurde und wo sie die Leiche (und einen lebenden Gefangenen) finden können. Auch den Namen Pak Pramoto erwähnt er, lässt aber das Gerhana aus dem Bericht da er immer noch den Plan hat es als HQ zu verwenden wenn sich nach dem Raja nichts besseres findet.

    Ach ja das Raja. Früher mussten sie ja nur die Red Suns bekämpfen. Jetzt muss er sich mit dem Militär und der Polizei herumschlagen. Und einer wunderschönen silbernen Drake.

    -1648-


    Plötzlich ändert Scar ihr Verhlaten von Dämonisch auf Führsorglich. Sie redet etwas von einer Mutter und wendet Magie an. Nun wirkt der Gefangene auf einmal noch kommunikativer. Li ist an Magieanwendung zwar mehr gewöhnt als die meisten Blades, abgesehen von Spark, dennoch wirken Scars breitgefächerte magische Fähigkeiten beeindruckend.

    Und werden wohl weiter das Mißtrauen der Gang befeuern. Schließlich gibt es ja schon das Gerücht Scar hätte Li nicht nur durch ihren attraktiven Körper sondern auch durch Magie behext.


    Doch wieder sieht er pragmatisch die sich ergebenden Möglichkeiten.

    „Namen. Wir brauchen Namen von den Besessenen für den Major.“ flüstert er Scar zu.

    Geist mit Bewegung ist gut fürs Rennen ;-)


    Scar : willst du noch versuchen was aus dem Typ rauszubekommen? Ansonsten würd ich vorschlagen wir erledigen ihn (oder lassen ihn gefesselt zurück). Li glaubt nicht das er was weiß.

    Ach natürlich hören wir auf Scar. Nur nicht wenn die Gang sich verkriechen soll :D


    Obwohl wir das gerade machen. Also darf Scar entscheiden was mit dem Gefangenen wird und dann zur Tiefgarage und dann von mir aus zu Rennen.


    Ach ja die Leiche des Imans nehmen wir im Van mit.

    -1641-


    "Es ist vorbei .. alles ist verloren ... ."

    Da hat er wirklich recht. Li hat Lust ihm auf der Stelle die Kehle durchzuschneiden. Immerhin hat er Scar angegriffen. Aber er will nichts tun was Scar nicht gutheissen würde. Er möchte ihr zeigen das er nach wie vor zu ihr hällt auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind.

    So sagt er so romantisch wie möglich: "Willst du ihn laufen lassen? Oder soll ich ihm die Finger abschneiden mit denen er auf dich geschossen hat? Oder soll er zu seinen 72 Jungfrauen? Ganz wie du magst." während er geschickt mit einem seiner Messer jongliert.

    Die Deutschland in den Schatten-Reihe von Alpers ist sehr unterhaltsam da der Mann unglaublich abgedrehte Ideen hatte. Klar alles sehr unrealistisch und unglaubwürdig aber wie gesagt lustige Unterhaltung.


    Ansonsten sind mir wenige SR-Romane als gute Literatur in Erinnerung geblieben. Ist halt Trivialliteratur und nichts was einen Buchpreis verdienen würde.

    Persönlich habe ich Psychotrop von Lisa Smedman gut in Erinnerung behalten. Einer der wenigen Romane wo die Protagonisten eine Innere Entwicklung durchlaufen indem sie lernen müssen sich selbst und ihre Ängste zu überwinden.

    Unsere Runde hat damals den Schritt von SR4 auf SR5 nicht mitgemacht. U.A. wegen den doofen Limits und den eigenartigen WiFi-Boni.

    Vielleicht macht SR6 das wieder besser. Generell würde mich ein Wandel von Regelmonster zu wenig Regeln und mehr Storytelling sehr reizen. Gerade SR Anarchie hatte da Potential.

    Garuda : Cha+Int: 4 Erfolge


    @all: Vielleicht würde es was bringen wenn ein muslimischer Blade sagen würde, das es Allahs Wille war das wir den falschen Propheten besiegt haben? Li hat sich ja schon als Ungläubiger geoutet aber vielleicht unserer BASTLER (wenn du überhaupt noch mitliest)

    -1639-


    Li juckt es zwar in den Fingern dem Arschloch ein paar Finger abzuschneiden, aber er soll mehr Angst vor Scars mächtiger Magie haben. Scar lässt ihn mit ihrer Levitation einmal gegen die Wand drücken und dann auf herumdrehen das er nun Kopfüber hängt.

    "Dein Allah hat hier keine Macht. Wir können dir gerne die Leiche eures Imans zeigen den die Silberne Dämonin erledigt hat. Also sag uns einen Namen von eurem Chef. Wenn der unter Allahs Schutz steht wird er es doch mit uns aufnehmen können, oder? Sonst ist er ein Feigling!"

    sagt Li drohend während er dem Typ den Rauch seiner Nelkenzigarette ins Gesicht bläßt,

    Viel Spass im Jurassic Park ;-)


    Wie sieht es denn aus mit der Leiche vom Iman? Haben wir die noch oder hat die schon der Major? Weiss es leider nicht mehr. Ich dachte wenn wir dem Islamisten den Kopf zeigen verliert er vielleicht den Kopf :-)

    -1637-


    Das klingt übel. Li hat mit seinen Messern schon so machen Red Sun zum reden gebracht aber bei religiösen Spinnern ist das ziemlich sinnlos. Die WOLLEN für ihren Glauben leiden. Wie kann er den Looser überzeugen das der Iman nur ein Geisterbeschwörer oder gar selber von einem Geist besessen war. Ob er ihm den Kopf den Imans zeigen soll?

    <Hey Labah. Haben wir noch die Leiche vom Iman oder wurde die schon abgeholt?>

    -1634-


    Als Scar die Tür knallt kommt über das Gruppennetz durch Gede die Information mit der Tiefgarage. Das wäre in der Tat ein gutes Zwischenlager, zumindest bis nach dem Raja.

    Ehe er darauf reagieren kann hört er Scars Zornige Rufe auf Sperethil.

    Was geht da wieder vor? Bringt sie nun den Gefangenen um?

    Li und die anderen Orks stürmen durch die eben noch zugeschlagene Tür, sehr zum erstaunen der anderen Blades.

    Der gefesselte Bursche ohne Gangsymbole wird von einer echt fies aussehenden, blitzeknisternden Scar in der Luft levitiert.

    "Scar. Wir gehen erst mal nicht zum Gerhana. OK? Und zweitens glaube ich nicht das er Elfisch spricht."

    Er wendet sich nun ebenfalls an den Gefangenen:" Und DU, rede! Warum habt ihr die Silberne angegriffen. Rede lieber schnell, sonst frisst sie deine Seele."

    -1632-


    Li ist froh das ein Blutbad erstmal aufgeschoben ist aber Scar kann nicht locker lassen. Typisch Drachenblut.

    Er glaubt nicht zu ihr durchzudringen aber um das Leben und die Gesundheit der beiden zu retten versucht er es:


    "Hör zu Scar. Für eine Gang - auch wenn wir nur noch ein kleiner Haufen sind - ist der Straßenruf das wichtigste. Wenn wir uns bei Mei Ling verkriechen wie Feiglinge, wer wird uns dann noch ernst nehmen? Abgesehen davon das wir sie vielleicht noch in Gefahr bringen. Richte deinen Zorn lieber auf das Verhör mit unserem Gefangenen."

    -1627-


    Klar musste Scar wieder einmal Dampf ablassen aber was sie mit dem Trugbild anstellte verschlug Li die Sprache.

    Die Illusion war so real das er nur gebannt die Eindrücke verarbeiten konnte. Sah Scar ihn wirklich so? Das er mit Spark über die Leichen seiner Leute ging? War an diesem Spiegelbild etwas dran tief in seinem Innersten?

    Er hatte nach dem Tod ihres alten Bosses doch stehts nur im besten Sinne der Blades gehandelt? Den einzigen Krieg den er angezettelt hatte war der Angriff auf das Bordell der Red Suns um Ghedes Bruder zu retten!

    Und der war - ok, vielleicht war er wirklich etwas selbsherrlich - wirklich genial geplant.

    Das es dann Ärger mit der Yakuza gab, welches den Ganzen Mist mit dem Major, den Terroristen und mit dem Raja Rennen nach sich zog, lag an Bombs Ungestümheit! Li versuchte doch nur die Leute am Leben zu halten und in der Tat waren es seitdem die Blades die man Jagd wie Ratten.

    Nein, obwohl Scar Zweifel in ihm säht ist sich Li sicher das ihr (Trug-)Bild von ihm falsch ist. ER und Spark würden als erste ins Gerhana gehen und sich bei Gefahr für die jungen opfern. In seinem Bild wären es er und Spark die in ihrem Blut liegen würden.


    "Scar es...." setzt er an aber zu spät! Die Situation hat sich zu sehr hochgeschaukelt.

    "Boss ich fordere Scar zu einem Wettstreit heraus." ruft Labah.


    Gangerin oder nicht. Eine Forderung um einen Kampf um die Ehre wurde ausgesprochen. Li hat nun keine Möglichkeit Scar zu schützen. Dies war wohl der Moment den er bei der Aufbrausenden Drake immer gefürchtet hat. Genauso wenig durfte Labah sein Gesicht verlieren.

    Diesmal hat Li wirklich keine Chance die Situation zu retten.

    Spark will es zwar versuchen aber Li hält ihn zurück.

    "So sei es."