Gut die Peitsche habe ich weil ich die einfach i-wie.... cool fand
Ausweichen habe ich nicht da ich in der Fertigkeit keinen Sinn sehe... benutzt man ja nur wenn man in die Volle Abwehr geht, oder?
Und da ich keine ganze Kampfrunde wegen sowas "verschwenden" will hab ich mir den Skill gar nicht geholt.
[SR4] DER Char-Vorstellungsthread
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Ausweichen wird zum normalen Ausweichen im Nahkampf verwendet und du wirst feststellen, dass du sehr schnell und oft Kampfrunden "verschwenden" wirst - weil die Alternative ein neuer Charakter ist.
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Ist es beim Nahkampf nicht Reaktion + Nahkampffertigkeit?
Wie ist das jetzt wenn Ini ausgewürfelt wird, ich bin als erster dran und greif den Gegner an, hab 2 durchgänge und möchte wenn der Gegner mich angreift in "volle abwehr" gehen.
Dann verfällt mein zweiter Inidurchgang einfach, oder? -
"Sabos" schrieb:
Ist es beim Nahkampf nicht Reaktion + Nahkampffertigkeit?
SR4A, Seite 186 "Zusammenfassung Nahkampf"
"Sabos" schrieb:Wie ist das jetzt wenn Ini ausgewürfelt wird, ich bin als erster dran und greif den Gegner an, hab 2 durchgänge und möchte wenn der Gegner mich angreift in "volle abwehr" gehen.
Dann verfällt mein zweiter Inidurchgang einfach, oder?Nein, sie verbraucht deine nächste komplexe Handlung (eine freie Handlung hast du also noch in deinem Initiativedurchgang, kannst dich also bewegen -> Laufen ist eine freie Handlung).
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"Doc Chaos" schrieb:
SR4A, Seite 186 "Zusammenfassung Nahkampf"
Nein, sie verbraucht deine nächste komplexe Handlung (eine freie Handlung hast du also noch in deinem Initiativedurchgang, kannst dich also bewegen -> Laufen ist eine freie Handlung).
Habs grad nochmal nachgelesen, danke
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"Sabos" schrieb:
okay ich glaub ich überdenk den ganzen char nochmal
Also die aktuelle Form auf des Chars die du gepostet hast (Feuerwaffengruppe auf 4 korrigiert) kommt nach meiner Rechnung auf 473/500 Punkten, 259250 von 300000 Nuyen, hat noch keine Connections und hat noch 9 kostenlose Wissens/Sprachpunkte auszugeben.
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Ich würde das Konzept nicht wegschmeißen.
Hey ,wenn man schon 500 pkt zur Verfügung hat kann man auch einen Ex Militär bauen (sogar einen guten)
Ich würde da mal Heckler den Koch anpingen IIRC hat der den ein oder anderen (bzw kennt sich ein bischen damit aus)
wenn Du akrobatik 3 mit Athletik 41 tauschst hast du noch 2 BP übrig
Du mußt ja nicht in allem bei Anfang perfekt sein.
statt 2 Cyber-Unterarmen vielleicht 1 kompletter Cyberunterarm ? (dann fällt das ausrechnen was zum Cyberteil gehört und was nicht weg. ausserdem hat der Cyberarm mehr kapazitäten.Da kann man z.B. einen Cybergyro und eine Cyber-MP einbauen.
Wenn Du den Cyberarm Modular machst kannst Du ihn auch gegen einen unauffälligeren (evtl Synthetischen) austauschen,wenns mal etwas unauffälliger sein soll.Und wenns ans kämpfen geht wird er mit dem fett gepanzerten"Kriegsarm"(Cybergyro & MP) ausgetauschtJahtaHey
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
wenn Du akrobatik 3 mit Athletik 41 tauschst hast du noch 2 BP übrig
Die Prophezeiung sagt, 1 Punkt zu wenig. Aktuell 473 Punkte, -12 Punkte (Akrobatik 3 weg) = 461 + Athletikgruppe 4 (40 Punkte) = 501 BP.
Und nach der neuen Beschreibung des Cyberarmgyro fahren die Gegengewichte nur aus, wenn der Gyro in Benutzung ist. Der sollte sich also auch in einen getarnten Cyberarm einbauen lassen... man muss dann eben jedes Mal, wenn der Gyro benutzt wurde, die Kunsthaut über dem Gyro neu aufziehen lassen
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Gut aber dann hätte ich überhaupt keine Connections wenn ich das so mache, die Punkte dafür hatte ich mir noch aufgehoben, stimmt.
Ich lass mir den Char nochmal durchn Kopf gehen und werd heut Nacht oder morgen mal eine Überarbeitung posten in die ich dann mal alles übernehme was mir sinnvoll erschien (also eigentlich alles^^)lg sabos
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Hey Ich hab jetzt nicht den ganzen Char durchgerechnet
sondern nur Akrobatik 3 = 12 Pkt gesehen (und da passt Athletik 1 wunderbar rein, Athletik 41 war ein vertipper )
Sabos
Mach das ruhig.
guck das Du 15-18 Pkt für 2-3 gute Connections frei machst.(ist zwar wenig,sollte aber ausreichen: 1 (Militär)Schieber,1 (guter) Strassendoc ,1 (?) )
wenn Du das RC hast schau mal nach ob vielleicht eine Gruppenconnection paßtJahtaHey
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
Hey Ich hab jetzt nicht den ganzen Char durchgerechnet
Die Prophezeiung hat dafür ein Excelsheet, wir Propheten sind notorisch rechenfaul Mit Akrobatik raus und Athletik 1 sind 471 BP verbraucht. Damit lässt sich gut arbeiten. Vor allem weil aktuell nur 10k mehr verbraucht sind, als man mit 50GP erreichen kann. Spar dir 10k Nuyen und du kannst 20 weitere BP loseisen!
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"Doc Chaos" schrieb:
Also die aktuelle Form auf des Chars die du gepostet hast (Feuerwaffengruppe auf 4 korrigiert) kommt nach meiner Rechnung auf 473/500 Punkten, 259250 von 300000 Nuyen, hat noch keine Connections und hat noch 9 kostenlose Wissens/Sprachpunkte auszugeben.
Beim durchrechnen ist mir aufgefallen, dass ich zwar noch einiges an Punkten offen hatte jedoch mein gesamtes Geld ausgegeben hatte und auch keine 9 kostenlosen Wissens/Sprachpunkte mehr übrig hatte
(Int + Log) * 3 zum berechnen der kostenlosen Punkte.
Eine Wissensfertigkeit kostet 2 GP pro Stufe
Gangs 3 6
Unterwelt-politik 2 4
Militärtaktiken 4 8 -
Die Prophezeiung stimmt dir zu, zusätzliche Wissenspunkte 2BP. Du gibst aber noch keine BP aus, sondern kostenlose Punkte und die werden 1:1 verrechnet.
Und entweder hast du Ausrüstung/Cyber/Bioware gekauft, die nicht hier im Forum stehen, oder du hast noch eine Menge Geld übrig.
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Eine Wissensfertigkeit kostet 2 GP pro Stufe
nur wenn Du sie mit BP zahlst.
die freien Punkte werden 1:1 verrechnet (also hast Du für die 3 Wissenskills erst 9 deiner Gratispunkte ausgegeben)mit Spartanz
Medizinmannguckt nach Oben
Hui,da war das Chaos schneller -
Oh okay, dann haben wir das die ganze Zeit falsch berechnet - danke!
Ich hab den Char jetz so gut wie durch und werdn gleich online stellen, da ist dann an Geld für 250.000 eingekauft worden.
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Stimmt, ich habe mich in meinem eigenen prophezeiten Charblatt verschrieben Geld ist komplett ausgegeben.
Hier mal der Char in einem Excelsheet, dass ich zur Erschaffungsunterstützung benutze:
http://www.thorga-larp.de/diverses/ork.xls
*guckt auch nach oben* Prophezeien geht manchmal ein bischen schneller als Tanzen. Dafür hört uns aber öfter keiner zu
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Soo komplett überarbeitet
Ork 20 Gp 480
Kon 7 30
Ges 4 30
Rea 4 30
Str 5 20
Cha 4 30
Int 3 20
Log 3 20
Wil 3 20
int
edge 3 20
magie 0 0
essenz 0,25gaben: 260
3 * spezialausrüstung 15
beidhändigkeit 5
rachsucht 10
feind 15 265fertigkeiten:
feuerwaffengruppe 4 40
athletikgruppe 1 10
nahkampfgruppe 3 30
erste hilfe 3 12
Survival 2 8
Infiltration 2 8
wahrnehmung 5 20
schwere waffen 3 12
exotische waffe (mono) 5 20
Wurfwaffen 2 8
Gebräuche 2 8
ausweichen 2 8
Verhandlung 3 12wissensfertigkeiten:
Englisch M
Japanisch 3 3
Gangs 3 3
Unterwelt-politik 2 2
Militärtaktiken 4 4
Literatur 3 3
Klassische Musik 3 3ausrüstung 69 50 = 250.000 19
cyberware
hyperschilddrüse 0,7 45.000 1 spezialausrüstung weg
orthoskin 2 0,75 60.000
move-by-wire 2 3 85.000 2 spezialausrüstung weg 60000
muskelstraffung 4 32.000 3 spezialausrüstung weg
44.000monofilamentpeitsche 3.000
Ares Predator 350
FN P93 Praetor 650
Ares Alpha 1.700
Stoner-Ares M202 4.500schnellziehholster 25
Ex-Ex 10 10.00
25 Splitterg 875
25 Sprengg 1.125
20 Betäubungg 600Kleidung 2.000
Panzerjacke 900
Novatech Airware Kom 1.250
Novatech Navi 1.500
Gefälschte SIN 4.000
Medikit Stufe 6 300
10 Nachfüllpack 5001 Monat Unterschicht 2.200
1.225
19Connections:
Schieber Loy: 3 Con: 4
Straßendoc Loy: 2 Con: 4
Barkeeper Loy: 4 Con: 2Edit:
Survival war noch nen Tippfehler drin, is 2 statt 3 und hab Einschüchtern gegen Gebräuche getauscht. -
Die Prophezeiung sagt, dass Charaktere ohne Gebräuche Fertigkeit vermutlich schnell soziale Probleme kriegen werden. Zumindest in meinen Runden, ich weiss ja nicht, wie das bei euch gehandhabt wird.
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der Min/Maxer in Mir sagt:
CHA ---> 2
dafür GES --->5
und Gebräuche 2(Sp. Militär)LOG-->2
dafür INT --->4Einschüchtern ist (ImO) voll OK
ach und Ex-Ex Mun wird ImO überbewertet Ich finde Explo Mun reicht und hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis
mit dem gesparten Geld würd Ich noch Gel-oder Hohlspitzmun holen
es ist immer Gut eine Auswahl zu habenaber das ist der Min/Maxer in Mir
(....hMmmmmm wenn er sich öfters meldet, muß Ich mal sehen ob er sich mit meinen beiden Feen Spielspass und Spielbalance verträgt)mit geMin/Maxtem Tanz
Medizinmann -
Die Prophezeiung erleuchtet weiterhin: Orthoskin 2 verbraucht nur 0,5 Punkte Essenz. Dir bleiben nach Berechnung volle 2 Punkte Essenz übrig.
504 Punkte wurden ausgegeben. Und der Vollständigkeit halber, hier nochmal als Excelsheet (hoffe ich hab mich nirgendwo vertippt):http://www.thorga-larp.de/diverses/ork_neu.xls
edit: Nach Edit des neu geposteten Chars auch Excelsheet angepasst. Jetzt stimmt es als 500 Punkte Charakter.