"Medizinmann" schrieb:der Min/Maxer in Mir sagt:
CHA ---> 2
dafür GES --->5
und Gebräuche 2(Sp. Militär)
mit geMin/Maxtem Tanz
Medizinmann
Max GES ist doch 9.
Ergo 4 GES + 1 der Hyperschilddrüse + 4 von Muskelstraffung = GES 9
"Medizinmann" schrieb:der Min/Maxer in Mir sagt:
CHA ---> 2
dafür GES --->5
und Gebräuche 2(Sp. Militär)
mit geMin/Maxtem Tanz
Medizinmann
Max GES ist doch 9.
Ergo 4 GES + 1 der Hyperschilddrüse + 4 von Muskelstraffung = GES 9
OK, stimmt.hab Ich übersehen
der gleich zum Schatzplaneten tanzen wird
Medizinmann
Bitte um Anregungen, Kritik
Basis 400BP - Mensch
Eltern sind Spitzenforscher bei Cyberdynamics - Arkologiekind
Helikopterextraktion während Familienausflug
Cyberdynamics lässt Heli (Cyberdynamicskennung) abschießen
Einzig Überlebender eines "tragischen Unfalls" (technische Fehlfunktion ...) - verliert Beine, etliche Brüche, innere Verletzungen
Werbefigur für Cyberdynamics-Cyberware (krasse Beine, Kompositknochen, Synthacardium)
Großeltern haben eigenes Unternehmen Joint-Venture in Amazonien
Internat (Kybernetik) - so oft als möglich "nicht anwesend" (Straßenkids-Gang, Kurier, Ware-Mechaniker) - bewegt sich wann und wo möglich
Hackerconnection gräbt was über den elterichen Unfalltod aus ... ab nach Hause (darum leichtes Gepäck und kein Lebensstil)
KO 3(4) GE 5 RE 4 ST 3 CH 4 IN 3 LO 3 WI 3 EDG 2 INI 7 ESS 3,72
Athletikgruppe 2(5) [Springen 11]
Biotechgruppe 2
Stealthgruppe 2
Verhandeln (Verführen) 2(4)
Gebräuche (Straße) 1(3)
Wahrnehmung 2
Computer 1
Waffenloser Kampf (Kicks [optimized]) 6(8 [10]) (10BP: Capoeira - +1 Knockdown, +1 akrobat. Ausweichen; 8BP: Riposte, Kick, Sweep, Full Offense)
Personen einschätzen 4
Elektronik 2
Biologie 1
Chemie 1
Computer 1
Dope anbauen 1
Deutsch M
Portugiesisch 3
Englisch 3
Französisch 2
Begabung Capoeira 10
Zähigkeit 10
unglaubliche 10 [zugetan +2 auf soz. Proben -> 50% (1W6 - hoch/tief) ]
Ausstrahlung
SIN -5
Pazifist -5
Flashback -10 (Hubschrauber, Abstürzen, Explodieren, Brennen)
Allergie -10 (Soyaprotein)
Hemlock 3/5 8 (Hacker/Kampfsportler)
Ressourcen 42 (210000)
Ware
Kompositknochen α – 0,32 – 8.000
offensichtliche Cyberbeine α – 1,6 – 70.000
- costumized, optimized [Nightengale Feet of Fury]
KO 6 α – 9.000
GE 6 α – 9.000
ST 6 α – 9.000
Sprunghydraulik α – 24.000
Einziehbare Skates α – 1.300
Armor 2 α – 1.200
Induktionsdatenbuchse α – 0,8 – 1.000
Synthacardium 3 α – 0,24 – 60.000
Ausrüstung
Brille 100
- Restlicht 100
- Blitzkompensation 50
- Sichtverbesserung 3 300
- Soundlink 500
- Skinlink 50
Novatech 1.250
- Firewall 6 2.100
- Micro-Transceiver 6 1.200
- Simmodul 100
- Orientierungsystem 1.250
- Cyberwarescanner 6 450
- Radiowellenscanner 6 150
- Skinlink 50
Vitalmonitor 300
- Skinlink 50
FakeSIN 4 4.000
Kleidung 1.000
Panzerweste 600
Urban Explorer Jumpsuit 500
- chem. Isoliert 2 500 (gegen sauren Regen)
Stuff 655
Also, du scheinst ja schon eher ein Nahkaempfer zu sein, da wuerde ich mir mal ueberlegen ich mir nicht noch irgendwas Reflexverbesserndes einbaue Momentan hast du eine Ini von 7, das ist nicht viel. Dazu nur einen Initative Pass. Bei Reaktion 4 wird man doch recht regelmaessig getroffen, und da du mit Body 3 auch nur wenig Ruestung tragen kannst, koennte das unangenehm werden. Ich wuerde ueber ein paar Wired Reflexes nachdenken.
Da du eh schon Cyberbeine hast, wuerde ich mir auch noch Foot Anchors einbauen. Die machen (str/2+3) Schaden und sind auch ansonsten noch nuetzlich. Allerdings ist mir nicht klar mit welchem Skill die dann benutzt werden.
Aber meiner Meinung nach koennte das durchaus unter Kicks fallen, faende ich zumindestens logisch, weis aber grade nicht ob das RAW ist.
Ansonsten waere dein Schaden ziemlich gering. Soweit ich das grade richtig sehe sind das nur 2P + Nethits beim Treten.
"kado" schrieb:Bitte um Anregungen, Kritik
ZitatBegabung Capoeira 10
Lohnt sich kaum, da nimm lieber 2 Level in Martial Arts (Capoeira), haste mehr von.
Zitatunglaubliche 10 [zugetan +2 auf soz. Proben -> 50% (1W6 - hoch/tief) ]
Ausstrahlung
Was soll das bitte sein?
"Merlin" schrieb:Da du eh schon Cyberbeine hast, wuerde ich mir auch noch Foot Anchors einbauen. Die machen (str/2+3) Schaden und sind auch ansonsten noch nuetzlich. Allerdings ist mir nicht klar mit welchem Skill die dann benutzt werden.
Da sie im Text des Augmentation mit Cyberspornen verglichen werden sagt die Prohphezeiung: vermutlich mit demselben Skill wie Cybersporne
Ja nämlich Exotic Weapons. Denn auch Sporne in den Beinen erfordern explizit diesen Skill.
"Ultra Violet" schrieb:Lohnt sich kaum, da nimm lieber 2 Level in Martial Arts (Capoeira), haste mehr von.
Die 2 Level Capoeira sind schon drin. Aber der Vorteil für den Kampfstil zählt zur 35er-Grenze, richtig? Vll. würde ihm Adrenalin Surge gut stehen, um die INI aufzupeppen?
"Ultra Violet" schrieb:Was soll das bitte sein?
Die Idee für einen Vorteil, weil erster Eindruck es meiner Meinung nicht trifft. Das Ballancing ist doch ok oder?
"Merlin" schrieb:eine Ini von 7, das ist nicht viel. Dazu nur einen Initative Pass.
Das wäre das nächste, aber vorerst geben die Ressourcen nicht mehr her. Foot Anchors passen einfach nicht recht ins Bild, erst recht, wenn sie auf einen anderen Skill gehen. Sind eurer Meinung nach einziehbare Skates und Greiffüße kompatibel, wenns der Platz hergibt?
"kado" schrieb:Die Idee für einen Vorteil, weil erster Eindruck es meiner Meinung nicht trifft. Das Ballancing ist doch ok oder?
Es gibt eine Reihe von Qualities in der Richtung, wozu also Hausregeln? Bzw. schau dir doch erstmal alle Qualities an (Runner's Companion) bevor du eigene Qualities bastelst. Glamour ist z.B. praktisch das was du suchst oder Critter Spook.
Allgemein sollte man so wenig Hausregeln und Eigenkreationen nutzen wie möglich, nur wenn es einfach anders nicht geht, kann man gemeinsam (in der Spielrunde) beschließen neue Dinge zu zu lassen. Auf CON sollte man aber damit rechnen, das Charaktere mit solchen Hausregel-Vorteilen auch ganz schnell mal abgelehnt werden.
"Warentester" schrieb:Ja nämlich Exotic Weapons. Denn auch Sporne in den Beinen erfordern explizit diesen Skill.
Die Prophezeiung ist korrigiert. Steht im Erklärungstext des "Exotic Melee Weapons" Skills
ZitatDas wäre das nächste, aber vorerst geben die Ressourcen nicht mehr her. Foot Anchors passen einfach nicht recht ins Bild, erst recht, wenn sie auf einen anderen Skill gehen. Sind eurer Meinung nach einziehbare Skates und Greiffüße kompatibel, wenns der Platz hergibt?
Greif-wasbitte?
"Ultra Violet" schrieb:schau dir doch erstmal alle Qualities an (Runner's Companion) bevor du eigene Qualities bastelst
Die hab ich mir angesehen. Der Vorteil soll den SC anziehend für andere machen - Critter Spook erfüllt das nicht. Glamour ist zu krass. Der SC soll nicht als Lichtgestalt verehrt werden, sondern eher ein "schau mal der" bzw "ich bin gern in deiner Nähe" provozieren. First Impresion ist von den Auswirkungen geeignet aber die Trigger/Beschreibung stimmen nicht. Wer sich an das Beispiel aus dem 3er Kompendium erinnert "Sieht gut aus und weiß es auch" - das trifft es am ehesten. Wenn auch auf die Ausstrahlung, als nur auf das Äußere bezogen.
"Doc Chaos" schrieb:Greif-wasbitte?
Grip Feet - englisches Compendium, S. 40, rechts oben
Du meinst Augmentation, nicht RC Die Prophezeiung mutmaßt, nachdem weder bei Skates noch bei den Affenfüßen explizit eine Inkompatibilität angegeben ist -> lässt sich zusammen einbauen.
"Doc Chaos" schrieb:Du meinst Augmentation, nicht RC Die Prophezeiung mutmaßt, nachdem weder bei Skates noch bei den Affenfüßen explizit eine Inkompatibilität angegeben ist -> lässt sich zusammen einbauen.
Sag mal, von was für einer Prophezeiung schreibst du da eigentlich immer?
Statt der Begabung würde ich dir eher eine zweite Kampfsportart empfehlen, wie Muai Thai oder so, die +1/+2 auf DV bringt.
Allerdings sehe ich ein größeres Problem mit dem Char: Er ist Pazifist, richtet aber immer Körperlichen Schaden an.
BTW: Warum kosten die Kompositknochen bei dir 8000? Und hast du die Attributskosten für die Customized Cyberlimbs für jedes Bein berechnet?
"allanlaigh" schrieb:
Sag mal, von was für einer Prophezeiung schreibst du da eigentlich immer?
....oO(Ich glaube Durst's Barbie kennt die Prophezeiung bzw. die Antwort. Was meint Ihr dazu Spielspass, Spielbalance ? )
mit Tanz in Gedanken
Medizinmann
ZitatWer sich an das Beispiel aus dem 3er Kompendium erinnert "Sieht gut aus und weiß es auch" - das trifft es am ehesten. Wenn auch auf die Ausstrahlung, als nur auf das Äußere bezogen.
Oder mit anderen Worten: Spiele deinen Charakter charismatisch aus. Sowohl innerlich, wie äußerlich.
"Warentester" schrieb:BTW: Warum kosten die Kompositknochen bei dir 8000?
Ich dachte an Mensch und Maschine: Für Ganzkörperimplantate -10% Essenz und Kosten pro Cybergliedmaße. Aber scheinbar gibt es die Regelung bei SR4 nicht mehr oder doch?
"Warentester" schrieb:Und hast du die Attributskosten für die Customized Cyberlimbs für jedes Bein berechnet?
Stimmt, ich hab sie nur einmal berechnet - grummel - zu schade.
Bzgl der Vorteile wirds also wahrscheinlich First Impression, nur die Trigger anders ausgespielt, und noch Adrenaline Surge oder ne 2. Martial Art. Dass heißt wenn die Ressourcen es denn mit 2x (korrekt) bezahlten Attributen noch zulassen
Hallo,
bin was Shadowrun angeht noch ziemlicher Neuling und hätte ne RP-technische Frage zum Magier.
Woran merkt man, dass man im Laufe seines Lebens fähig ist, Magie zu wirken ? Soweit ich weiss bringt die Fähigkeit ohne entsprechendes Wissen nichts. Es geht um die Hintergrundgeschichte für meinen Charakter. Ist auf der Straße aufgewachsen und hatte in seiner Kindheit weder Kontakt zu Magie noch Interesse daran. Sollte auch erst in der Pubertät die Fähigkeit dazu bekommen. Manch andere verwandeln sich stattdessen halt in Orks oder Trolle.
Möchte eigentlich keinen Schamanen spielen, wobei mir dort mein Schutzpatron womöglich Hinweise dazu geben könnte, das man überhaupt fähig ist Magie zu wirken.
Gruß Zodd
das passiert meistens durch unkontrollierte ausbrüche der magie... dann halt in der Pubertät...
meistens ausgelöst durch stress... (die Schulschlägertruppe hat ihn als neues lieblingsopfer auserkoren... er hat versagensängste bei nem wichtigen Sportereignis... ist vielleicht grad heftig verliebt... so sachen halt)
Die Fähigkeiten beschreiben ja nur, welche Fertigkeiten man bewusst hat...
ausserdem muss man in solchen situationen (Hintergrundgeschichte...) nicht jede Regel auf die Goldwage legen...
Möchte eigentlich keinen Schamanen spielen, wobei mir dort mein Schutzpatron womöglich Hinweise dazu geben könnte, das man überhaupt fähig ist Magie zu wirken.
In SR4 bist Du nicht mehr gezwungen einen Schamanen zu spielen ,wenn Du einen Schutzpatron haben willst.(Ich selber habe einen Hermetiker mit Schutzpatron Sonne )
Viele Schamanen haben einen und die meisten Hermetiker haben keinen, aber jetzt kann jede Tradition einen haben.
Und ein Schutzpatron als Lehrer ist eine sehr gute Idee für einen Magier der auf der Strasse aufwächst.
Man Erwacht sowieso meistens in der Pubertät,ist also nicht unüblich erst mit 12,13 oder so zum Magier zu werden
Hough!
Medizinmann