[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Medizinmann" schrieb:

    der Min/Maxer in Mir sagt:
    CHA ---> 2
    dafür GES --->5
    und Gebräuche 2(Sp. Militär)


    mit geMin/Maxtem Tanz
    Medizinmann


    Max GES ist doch 9.
    Ergo 4 GES + 1 der Hyperschilddrüse + 4 von Muskelstraffung = GES 9

  • Bitte um Anregungen, Kritik


    Basis 400BP - Mensch


    Eltern sind Spitzenforscher bei Cyberdynamics - Arkologiekind
    Helikopterextraktion während Familienausflug
    Cyberdynamics lässt Heli (Cyberdynamicskennung) abschießen
    Einzig Überlebender eines "tragischen Unfalls" (technische Fehlfunktion ...) - verliert Beine, etliche Brüche, innere Verletzungen
    Werbefigur für Cyberdynamics-Cyberware (krasse Beine, Kompositknochen, Synthacardium)
    Großeltern haben eigenes Unternehmen Joint-Venture in Amazonien
    Internat (Kybernetik) - so oft als möglich "nicht anwesend" (Straßenkids-Gang, Kurier, Ware-Mechaniker) - bewegt sich wann und wo möglich
    Hackerconnection gräbt was über den elterichen Unfalltod aus ... ab nach Hause (darum leichtes Gepäck und kein Lebensstil)



    KO 3(4) GE 5 RE 4 ST 3 CH 4 IN 3 LO 3 WI 3 EDG 2 INI 7 ESS 3,72


    Athletikgruppe 2(5) [Springen 11]
    Biotechgruppe 2
    Stealthgruppe 2
    Verhandeln (Verführen) 2(4)
    Gebräuche (Straße) 1(3)
    Wahrnehmung 2
    Computer 1


    Waffenloser Kampf (Kicks [optimized]) 6(8 [10]) (10BP: Capoeira - +1 Knockdown, +1 akrobat. Ausweichen; 8BP: Riposte, Kick, Sweep, Full Offense)


    Personen einschätzen 4
    Elektronik 2
    Biologie 1
    Chemie 1
    Computer 1
    Dope anbauen 1


    Deutsch M
    Portugiesisch 3
    Englisch 3
    Französisch 2



    Begabung Capoeira 10
    Zähigkeit 10
    unglaubliche 10 [zugetan +2 auf soz. Proben -> 50% (1W6 - hoch/tief) ]
    Ausstrahlung


    SIN -5
    Pazifist -5
    Flashback -10 (Hubschrauber, Abstürzen, Explodieren, Brennen)
    Allergie -10 (Soyaprotein)


    Hemlock 3/5 8 (Hacker/Kampfsportler)


    Ressourcen 42 (210000)


    Ware


    Kompositknochen α – 0,32 – 8.000


    offensichtliche Cyberbeine α – 1,6 – 70.000
    - costumized, optimized [Nightengale Feet of Fury]
    KO 6 α – 9.000
    GE 6 α – 9.000
    ST 6 α – 9.000
    Sprunghydraulik α – 24.000
    Einziehbare Skates α – 1.300
    Armor 2 α – 1.200


    Induktionsdatenbuchse α – 0,8 – 1.000


    Synthacardium 3 α – 0,24 – 60.000


    Ausrüstung


    Brille 100
    - Restlicht 100
    - Blitzkompensation 50
    - Sichtverbesserung 3 300
    - Soundlink 500
    - Skinlink 50


    Novatech 1.250
    - Firewall 6 2.100
    - Micro-Transceiver 6 1.200
    - Simmodul 100
    - Orientierungsystem 1.250
    - Cyberwarescanner 6 450
    - Radiowellenscanner 6 150
    - Skinlink 50


    Vitalmonitor 300
    - Skinlink 50


    FakeSIN 4 4.000


    Kleidung 1.000
    Panzerweste 600
    Urban Explorer Jumpsuit 500
    - chem. Isoliert 2 500 (gegen sauren Regen)


    Stuff 655

  • Also, du scheinst ja schon eher ein Nahkaempfer zu sein, da wuerde ich mir mal ueberlegen ich mir nicht noch irgendwas Reflexverbesserndes einbaue Momentan hast du eine Ini von 7, das ist nicht viel. Dazu nur einen Initative Pass. Bei Reaktion 4 wird man doch recht regelmaessig getroffen, und da du mit Body 3 auch nur wenig Ruestung tragen kannst, koennte das unangenehm werden. Ich wuerde ueber ein paar Wired Reflexes nachdenken.


    Da du eh schon Cyberbeine hast, wuerde ich mir auch noch Foot Anchors einbauen. Die machen (str/2+3) Schaden und sind auch ansonsten noch nuetzlich. Allerdings ist mir nicht klar mit welchem Skill die dann benutzt werden.
    Aber meiner Meinung nach koennte das durchaus unter Kicks fallen, faende ich zumindestens logisch, weis aber grade nicht ob das RAW ist.


    Ansonsten waere dein Schaden ziemlich gering. Soweit ich das grade richtig sehe sind das nur 2P + Nethits beim Treten.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "kado" schrieb:

    Bitte um Anregungen, Kritik


    Zitat

    Begabung Capoeira 10


    Lohnt sich kaum, da nimm lieber 2 Level in Martial Arts (Capoeira), haste mehr von.


    Zitat

    unglaubliche 10 [zugetan +2 auf soz. Proben -> 50% (1W6 - hoch/tief) ]
    Ausstrahlung


    Was soll das bitte sein?

  • "Merlin" schrieb:

    Da du eh schon Cyberbeine hast, wuerde ich mir auch noch Foot Anchors einbauen. Die machen (str/2+3) Schaden und sind auch ansonsten noch nuetzlich. Allerdings ist mir nicht klar mit welchem Skill die dann benutzt werden.


    Da sie im Text des Augmentation mit Cyberspornen verglichen werden sagt die Prohphezeiung: vermutlich mit demselben Skill wie Cybersporne :)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Lohnt sich kaum, da nimm lieber 2 Level in Martial Arts (Capoeira), haste mehr von.


    Die 2 Level Capoeira sind schon drin. Aber der Vorteil für den Kampfstil zählt zur 35er-Grenze, richtig? Vll. würde ihm Adrenalin Surge gut stehen, um die INI aufzupeppen?


    "Ultra Violet" schrieb:

    Was soll das bitte sein?


    Die Idee für einen Vorteil, weil erster Eindruck es meiner Meinung nicht trifft. Das Ballancing ist doch ok oder?


    "Merlin" schrieb:

    eine Ini von 7, das ist nicht viel. Dazu nur einen Initative Pass.


    Das wäre das nächste, aber vorerst geben die Ressourcen nicht mehr her. Foot Anchors passen einfach nicht recht ins Bild, erst recht, wenn sie auf einen anderen Skill gehen. Sind eurer Meinung nach einziehbare Skates und Greiffüße kompatibel, wenns der Platz hergibt?

  • "kado" schrieb:

    Die Idee für einen Vorteil, weil erster Eindruck es meiner Meinung nicht trifft. Das Ballancing ist doch ok oder?


    Es gibt eine Reihe von Qualities in der Richtung, wozu also Hausregeln? Bzw. schau dir doch erstmal alle Qualities an (Runner's Companion) bevor du eigene Qualities bastelst. Glamour ist z.B. praktisch das was du suchst oder Critter Spook.
    Allgemein sollte man so wenig Hausregeln und Eigenkreationen nutzen wie möglich, nur wenn es einfach anders nicht geht, kann man gemeinsam (in der Spielrunde) beschließen neue Dinge zu zu lassen. Auf CON sollte man aber damit rechnen, das Charaktere mit solchen Hausregel-Vorteilen auch ganz schnell mal abgelehnt werden.

  • "Warentester" schrieb:

    Ja nämlich Exotic Weapons. Denn auch Sporne in den Beinen erfordern explizit diesen Skill.


    Die Prophezeiung ist korrigiert. Steht im Erklärungstext des "Exotic Melee Weapons" Skills


    Zitat

    Das wäre das nächste, aber vorerst geben die Ressourcen nicht mehr her. Foot Anchors passen einfach nicht recht ins Bild, erst recht, wenn sie auf einen anderen Skill gehen. Sind eurer Meinung nach einziehbare Skates und Greiffüße kompatibel, wenns der Platz hergibt?


    Greif-wasbitte?

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Ultra Violet" schrieb:

    schau dir doch erstmal alle Qualities an (Runner's Companion) bevor du eigene Qualities bastelst


    Die hab ich mir angesehen. Der Vorteil soll den SC anziehend für andere machen - Critter Spook erfüllt das nicht. Glamour ist zu krass. Der SC soll nicht als Lichtgestalt verehrt werden, sondern eher ein "schau mal der" bzw "ich bin gern in deiner Nähe" provozieren. First Impresion ist von den Auswirkungen geeignet aber die Trigger/Beschreibung stimmen nicht. Wer sich an das Beispiel aus dem 3er Kompendium erinnert "Sieht gut aus und weiß es auch" - das trifft es am ehesten. Wenn auch auf die Ausstrahlung, als nur auf das Äußere bezogen.


    "Doc Chaos" schrieb:

    Greif-wasbitte?


    Grip Feet - englisches Compendium, S. 40, rechts oben

  • Du meinst Augmentation, nicht RC :) Die Prophezeiung mutmaßt, nachdem weder bei Skates noch bei den Affenfüßen explizit eine Inkompatibilität angegeben ist -> lässt sich zusammen einbauen.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Doc Chaos" schrieb:

    Du meinst Augmentation, nicht RC :) Die Prophezeiung mutmaßt, nachdem weder bei Skates noch bei den Affenfüßen explizit eine Inkompatibilität angegeben ist -> lässt sich zusammen einbauen.


    Sag mal, von was für einer Prophezeiung schreibst du da eigentlich immer?

  • Statt der Begabung würde ich dir eher eine zweite Kampfsportart empfehlen, wie Muai Thai oder so, die +1/+2 auf DV bringt.


    Allerdings sehe ich ein größeres Problem mit dem Char: Er ist Pazifist, richtet aber immer Körperlichen Schaden an.


    BTW: Warum kosten die Kompositknochen bei dir 8000? Und hast du die Attributskosten für die Customized Cyberlimbs für jedes Bein berechnet?

  • "allanlaigh" schrieb:


    Sag mal, von was für einer Prophezeiung schreibst du da eigentlich immer?


    ....oO(Ich glaube Durst's Barbie kennt die Prophezeiung bzw. die Antwort. Was meint Ihr dazu Spielspass, Spielbalance ? )


    mit Tanz in Gedanken
    Medizinmann

  • Zitat

    Wer sich an das Beispiel aus dem 3er Kompendium erinnert "Sieht gut aus und weiß es auch" - das trifft es am ehesten. Wenn auch auf die Ausstrahlung, als nur auf das Äußere bezogen.


    Oder mit anderen Worten: Spiele deinen Charakter charismatisch aus. Sowohl innerlich, wie äußerlich.

  • "Warentester" schrieb:

    BTW: Warum kosten die Kompositknochen bei dir 8000?


    Ich dachte an Mensch und Maschine: Für Ganzkörperimplantate -10% Essenz und Kosten pro Cybergliedmaße. Aber scheinbar gibt es die Regelung bei SR4 nicht mehr oder doch?


    "Warentester" schrieb:

    Und hast du die Attributskosten für die Customized Cyberlimbs für jedes Bein berechnet?


    Stimmt, ich hab sie nur einmal berechnet - grummel - zu schade.


    Bzgl der Vorteile wirds also wahrscheinlich First Impression, nur die Trigger anders ausgespielt, und noch Adrenaline Surge oder ne 2. Martial Art. Dass heißt wenn die Ressourcen es denn mit 2x (korrekt) bezahlten Attributen noch zulassen :(

  • Hallo,


    bin was Shadowrun angeht noch ziemlicher Neuling und hätte ne RP-technische Frage zum Magier.


    Woran merkt man, dass man im Laufe seines Lebens fähig ist, Magie zu wirken ? Soweit ich weiss bringt die Fähigkeit ohne entsprechendes Wissen nichts. Es geht um die Hintergrundgeschichte für meinen Charakter. Ist auf der Straße aufgewachsen und hatte in seiner Kindheit weder Kontakt zu Magie noch Interesse daran. Sollte auch erst in der Pubertät die Fähigkeit dazu bekommen. Manch andere verwandeln sich stattdessen halt in Orks oder Trolle.


    Möchte eigentlich keinen Schamanen spielen, wobei mir dort mein Schutzpatron womöglich Hinweise dazu geben könnte, das man überhaupt fähig ist Magie zu wirken.


    Gruß Zodd

  • das passiert meistens durch unkontrollierte ausbrüche der magie... dann halt in der Pubertät...
    meistens ausgelöst durch stress... (die Schulschlägertruppe hat ihn als neues lieblingsopfer auserkoren... er hat versagensängste bei nem wichtigen Sportereignis... ist vielleicht grad heftig verliebt... so sachen halt)
    Die Fähigkeiten beschreiben ja nur, welche Fertigkeiten man bewusst hat...
    ausserdem muss man in solchen situationen (Hintergrundgeschichte...) nicht jede Regel auf die Goldwage legen...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Möchte eigentlich keinen Schamanen spielen, wobei mir dort mein Schutzpatron womöglich Hinweise dazu geben könnte, das man überhaupt fähig ist Magie zu wirken.
    In SR4 bist Du nicht mehr gezwungen einen Schamanen zu spielen ,wenn Du einen Schutzpatron haben willst.(Ich selber habe einen Hermetiker mit Schutzpatron Sonne )
    Viele Schamanen haben einen und die meisten Hermetiker haben keinen, aber jetzt kann jede Tradition einen haben.
    Und ein Schutzpatron als Lehrer ist eine sehr gute Idee für einen Magier der auf der Strasse aufwächst.
    Man Erwacht sowieso meistens in der Pubertät,ist also nicht unüblich erst mit 12,13 oder so zum Magier zu werden


    Hough!
    Medizinmann