[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "LeChuq" schrieb:

    Er hat den Vorteil Aptitude. Dann darf man bei Charaktererschaffung oder auch später den Wert auf 7 steigern, sonst nicht. Bei Erschaffung kostet der letzte Punkt aber doppelt, wie es später ist, bin ich mir nicht sicher.


    Kannst du aber sein. Ist richtig.

    "LeChuq" schrieb:


    Deine Waffenauswahl ist gut, cajun. Bei dem Charakter würde ich auch zur Taschenschrotflinte tendieren. Allerdings kann man auch eine Ruger Thunderbolt dazu bringen, eine Lange Salve rückstoßfrei abzugeben, oder eine volle mit -2, wenn man die Stärkeregeln aus dem Arsenal nicht benutzt.


    Ja, aber die Warhawk ist wieder eine Pistole. Ich hatte das Beispiel nicht wegen der Power gewählt, denn wenn man die T-250 absägt hat sie die Spielwerte einer SP, sondern weil es dieselbe Fertigkeit ist,mit der sie bedient wird.
    Sonst hätte man auch die Roomsweeper nehmen können, aber die wird, komischerweise, mit Pistolen genutzt. Nicht so die Defiance. Und im Ernst, bei Minimum 15 Würfeln durch Atr.+Fert. braucht man keine Salve...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich sagte ja, für den speziellen Charakter ist ide Defiance besser. Andererseits kann man böse automatische Pistolen aus schweren Pistolen bauen. Ich meinte die Thunderbolt von Ruger nicht den Warhawk.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ahso. Mir ist der Copgun ruf der Waffe supekt. Im 2er Werk haben sie auch geschrieben, sie hätte einen speziellen Knall. Ich bleibe bei den Straßenwaffen und modde sie so, daß sie einen besseren Standart haben.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja der Ruf Copwaffe steht immer noch im Flufftext drin, aber die ist jetzt schon über 10 Jahre auf für Zivilisten verfügbar IIRC. Außerdem wurde sie auschließlich für LonStar entwickelt und zuerst nur an diese Firma verkauft. Nicht überall ist LoneStar auf den Straßen.


    Das war nur mal eine Idee von mir eine Pistole möglichst rückstoßfrei vollautomatisch feuern zu lassen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hi ihr alle...bin neu bei schadowrun hab jetzt aber schon einige runs hinter mir:
    1.Nur nen bissel rumgeballer...bspchar genommen (den streetsam)
    2.Anfang eines großen runs mit einer großen gruppe (den rigger genommen). Wir haben bis jetzt nur den Auftrag angenommen.
    3.Selbst geleitet in einer kleinen Gruppe, die gruppe hatte Spaß ich fand es schaurig(zu viele fehler gemacht)
    4.Wieder die kleine gruppe nur ich hab diesmal mit dem streetsam mitgespielt


    Also das hab ich bis jetzt so gemacht. damit ihr meine Erfahrung einschätzen könnt. :wink:
    Nun will ich mal wissen was ihr so von meinem Rigger haltet:


    Streetname:Pixelman
    Name: (weiß ich noch nicht)
    Rasse: Zwerg


    Body:4
    Agility:5
    Reaction:3
    Strength:4
    Charisma:3
    Intuition:4
    Logic:5
    Willpower:4
    Edge:1


    Ini:7
    Ini Pass:1
    Essence:5,60


    SKILLS:
    Electronics (Group):4
    Mechanic (Group):4
    Pilot Ground Craft:3
    Pistols:3
    Forgery:3
    Locksmith:3


    Knowledge Skills:
    Alkoholkenner:2
    Handwerker Rutine:4
    Fälscherbanden:2
    Örtliche Schrottplätze:4
    Elektronische allesläden:3
    Benimmstill in Onerschicht:2
    Örtliche Gangs:1
    Örtliche Bars:3


    Contracts:
    Schieber: L=3 C=2
    Verwalter im Bauamt: L=4 C=4
    Fälscher (Tatoos/Zwerg): L=4 C=2 (<Vorbild an Lou aus schattenstädte genommen)


    Language Skills:
    Eglisch: N
    Japanisch: 3
    Russisch: 3


    Qualities:
    Negativ:
    Addiction Alkohol (Moderate)


    Cyberware:
    Cybereye Rating 3 |Low-Light Vision|Flare Compensation|Thermographic Vision


    GEAR:
    Pogramme:
    Schmöker (Stufe 6)
    Befehle (Stufe 6)
    Verschlüsselung (Stufe 6)
    ECCM (Stufe 6)
    Editieren (Stufe 6)


    Autosofts:
    Clearsight
    Verteidigung
    Elektronische Kriegsführung
    Steuerung (Drohnen) (geht daas oder muss man für fahrende Drohen, Rotordrohen, Walkerdrohenen jewals eine eigene
    Zielerfassung (Schwere Waffen) Autosoft haben)
    Zielerfassung (Schnellfeuerwaffen)


    Fahrzeuge und Drohenen:
    Ford Canada Buffalo(Pilot 2, Signal 4, Firewall 4, Prozessor 4, Geriggt) Aus Arsenal


    2x Dobermann kriecherdrohnen(pilot 3, Signal 4, Firewall 4, Prozessor 4)
    Mit jewals einer Ingram Withe + 2 Gurte a 100 Schuss explosiv Muni


    2x MCT Nissan Rotordrohne (pilot 4, Signal 4, Firewall 4, Prozessor 4)
    Mit jewals einer HK-227x und 10 Streifen Explosiv Muni


    6x FlySpy (pilot 3, Signal 4, Firewall 4, Prozessor 4)
    Kamera (Restlichtverstärkung, Sichtverbesserung, Infrarot, Bildverbindung)
    Richtmikro


    2x toyota Mk- (idontknow) S&R (pilot 3, Signal 4, Firewall 4, Prozessor 4) Aus Arsenal
    Kamera (Restlichtverstärkung, Infrarot, Bildverbindung)
    Richtmikro


    Normal Gear:
    Drucker
    Holoprojektor
    10 Datenchips
    Credstick
    Gefälschte Sin 6
    Magschloss 6
    Kartensoftware
    Mikro Transceiver (strufe 6)
    Panzerweste
    Fairlight Calben(Prozessor 5, Signal 5, Firewall 5, System 5)
    Werkzeugkiste
    AR-Handschue
    Ar Sichtgerär mit Bildverbindung
    Dietrichset
    Arespredator+ 10 Streifen Explosivmuni
    Drohnenladen 2 Monate
    Unterschicht 2 Monate




    Soooo das wars^^

    Konzept:
    Also die Geschichte ist noch nicht ausgearbeitet, aber als Konzept
    habe ich mir jemanden vorgestellt der die Planung für den Run macht und mit seinen Drohnen alles abceckt.
    Auch soll er schlau aber oftmals betrunken sein.(Ein bier in ehren kann keiner verwehren!)
    Währent des Runs soll er im Van sitzen und z.B den runnern ene graphische Führung zu dem Punkt wo sie hinmüssen zeigen,
    oder sie auf der karte graphisch anzeigen wann wo wachen sind insofehr meine kameras sie sehen.



    Von euch würde ich gerne höre ob und was Falsch oder verbesserungs würdig ist. Ich bin für alles offen!
    Auch wüde ich gerne wissen ob das Konzept Spielbar ist.

  • Hallo.
    Mir sind beim Überfliegen ein paar Punkte aufgefallen:

    • Reaktion ist für einen Rigger ein wichtiges Attribut, da die Fahrzeugfähigkeiten darauf addieren.
    • Edge erhöhen kann nicht schaden - und wird es auch nicht.
    • Flugzeug-Fertigkeit (evtl. spezialisieren)
    • Bei Pistolen ruhig spezialisieren, evtl. MPs noch als Waffenfähigkeit.
    • Es fehlt Geschütze sowie Elektronische Kriegsführung und evtl. Hacking.
    • Gebräuche kann nie schaden (und kann "Benimmstil in der Oberschicht" ersetzen- und sollte es auch)
    • Riggerkontrolle fehlt bei Cyberware, wenn noch Geld da ist und es dem Charkonzept nicht wiederspricht, ruhig noch ein wenig 'Ware einbauen.
    • Auch Autosofts brauchen eine Stufe.
    • Seit wann muss man einen Drohnenladen anmieten?
    • Die gefälschte SIN ist aufgrund der normalen Erstellungsregeln nicht auf Stufe 6 verfügbar, da zu hohe Verfügbarkeit.
    • So ganz ohne Führerschein (gefälschte Lizenz) könnte es als Rigger schwer werden.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Moin nochmal hatte da noch eine Idee für einen lustigen Charakter
    Hausregeln(Pennerstyle): 300 GP nichts wird zum anfang mit verfügbarkeit verkauft, connections höchstens stufe 3, 1 GP = 100 Nuyen


    Jugendlicher Taschendibe und gelegenheitseinbrecher wird auf einmal von einem Magier angesprochen der sein Mentor wird.
    Laren Rakas ist nämlich magisch begabt, was sich aber in seinem bisherigen Leben nicht bemerkbar gemacht hat, doch er ist ein astrales Leuchtfeuer und wurde so von Magier ( mir fehlt ein Name) gefunden und "trainiert" oder besser ausgebildet.
    Vorstellung ist es nicht sofort einen fertigen Magier zu haben, dem Geld oder ähnliches sowieso ziemlich Schnuppe ist.
    Mein Charakter würde dann pro Run einen Zauberspruch dazubekommen oder seine alten verbessern.
    Welche Fertigkeiten brauch ein geübter Taschendieb? und Einbrecher?
    Was würde ein Magier seinem Schüler als erstes Beibringen?
    Ich hab an Unsichtbarkeit gedacht es sollte meiner Meinung nach kein Kampfzauber sein. und dann wie sieht das aus hab mir das so vorgestellt das bei seinen ersten Unsichtbarkeitszaubern zum Beispiel nicht alles von ihm unsichtbar ist oder das er in die astrale Welt auf einmal abdriftet mehr vorschläge?

  • Hallo,
    könntet ihr mir mal bitte eure Meinung zu diesem Char-Entwurfs sagen?
    Ich bin irgendwie noch nicht so richtig zufrieden - kann das aber auch noch nicht so wirklich sagen, woran ich es festmachen soll.
    Also gerne Bewertungen, Verbesserungsvorschläge, Ideen...ich freue mich über alles. ;)


    Gedacht ist der Chara als jemand der eher zurückhaltend und zurückgezogen lebt - eher so ein bisschen in seiner eigenen kleinen Welt. Dadurch aber auch einen scharfen Blick auf die Welt entwickelt hat und ungewöhnliche Ideen entwickelt.


    Metatype : Human - Magician - Chaos Mage (400 BP)
    Attributes
    Body: 3
    Agility: 3
    Reaction: 3
    Strength: 2
    Charisma: 3
    Intuition: 4
    Logic: 5
    Willpower: 5


    Edge: 2
    Magic: 5
    Initiative: 7
    Essence: 6

    Knowledge Skills
    English : N
    Africans : 3
    Security Companies : 2
    Security Procedures : 2
    Security Design : 2
    Corp. Security Tactics : 2
    Security Systems : 2
    Safe Houses : 1
    Magic Background : 4
    Magical Threats : 2
    Spirits : 3
    Data Haven (Subject : Magic) : 3

    Active Skills
    Skillgroup Sorcery : 4 - Counterspelling, Ritual Spellcasting,Spellcasting
    Skillgroup Conjuring : 3 - Banishing, Binding, Summoning
    Skillgroup Athletics : 1 - Climbing, Gymnastics, Running, Swimming
    Skillgroup Stealth : 1 - Disguise, Inflitration, Palming, Shadowing
    Assensing : 1
    Astral Combat : 1
    Automatics : 1
    Clubs : 1
    Dodge : 2
    Perception : 2
    Etiquette : 1
    First Aid : 1

    Positive Qualities
    Astral Chameleon
    Mentor Spirit (Eule - +2 Perception&Assensing, +2 Spirit of Man, -1 Combat Spells)

    Negative Qualities
    Incompetent (Blades)
    Sensitive System
    Allergy unc/mild (irgendwelche Tierhaare oder so...Rücksprache SL)

    Weapons & Armors
    Sap
    HK MP-5 TX
    6x Gel Rounds (10 shots)
    6x Regular Ammo (10 shots)
    Armor Vest
    Lined Coat
    2x Clothing (Regular)


    Equipments
    Earbud
    + Spatial Recognizer
    Goggles
    +Image Link
    +Flare Compensation
    +Low Light Vision
    Wire clippers
    Flashlight
    Gas Mask
    Biomonitor
    Medkit (Rating 6)
    Magical Lodge Materials (Rating 3)
    DocWagon Contract (Basic - per Year)
    Fake Sin (Rating 2)
    2x Glue Sprayer
    Trauma Patch
    2x Fake License (Rating 2)
    Commlink : Renraku Sensei
    OS : Renraku Ichi
    Holo Projector
    10x Datachip
    5x Datasoft (Rating 6)
    Browse (Rating 5)
    Electronic Paper

    Spells
    Stunbolt
    Mind Probe
    Heal
    Physical Mask
    Levitate
    Influence

    Contacts
    Schieber (L:1 C:3)
    Talismonger (L:2 C:2)

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.


    Mein Senf zu dem Chaos-Magier:


    Die Sorcery und Conjuring Groups lohnen sich nicht wirklich. Wenn der Charakter keine akademische Ausbildung genossen und abgeschlossen hat, muss das nicht sein. Ritual spellcasting, wird ein Runner eher selten brauchen und Banishing ist nach den Regeln meist ineffektiver als ein Stunbolt auf den Geist, der einzige Nachteil daran ist, der Geist kann nicht übernommen werden.


    Stealth group ist auch so eine sache, passt es zum Charakter, Kenntnisse in Beschatten und Verkleiden zu haben?


    Wo hat der Charakter sein ganzes Sicherheitswissen her?


    Lass die Knüppel-Fertigkeit und evtl. die Unfähigkeit weg. Sehr unwahrscheinlich, dass der Magier mit einem Knüppel oder Sap zuschlägt, wenn er einen Stunbolt hat. Ähnliches gilt für die Schnellfeuerwaffenfertigkeit.


    Vielleicht kannst Du ja irgendwo noch 3 BP auftreiben für gesteigerte Reflexe. 4 Stunbolts sind besser als einer.


    Fake SINs und Licenses auf Stufe 2 kann man vergessen.


    Viele Leute kennt der Charakter ja wirklich nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • So nachdem ich schon oft genug meine Kommentare zu Charakteren gegeben habe, stelle ich hier auch mal einen Charakter rein. Jetzt dürft Ihr ihn zerpflücken. Da noch nicht klar ist, wo unsere nächste Kampagne spielen wird, ist der Hintergrund noch relativ allgemein gehalten.


    Kwikmek (einen richtigen Namen hat er noch nicht, da ich noch nicht weiß, in welchem Land wir spielen werden) wuchs in einem Kaff am A**** der Welt auf. Viel zu tun gab es dort nicht, außer gelegentlich die örtliche Jugendverwahranstalt zu besuchen, Kühe umzuschmeißen oder an Fahrzeugen aller Art zu basteln und mit diesen durch die Gegend zu brettern. Auch wenn Kwikmek als Ork gute Voraussetzungen fürs Küheumschmeißen hatte, war letzeres seine bevorzugte Freizeitbeschäftigung.

    Nach Beendigung der Schulpflicht, machte er eine Ausbildung zum Automechaniker, wurde aber nach einiger Zeit rausgeschmissen, da er immer wieder mal Teile für seine eigenen Karren mitgenommen hatte. Da er die Teile immer bezahlt hatte, sah der Chef von einer Anzeige ab.


    Nun stand er da ohne job. Und jeder in der Gegend wusste, warum er keinen mehr hatte. Da kam der Aufruf der Armee beizutreten wie gerufen. In der Hoffnung auf eine sichere Einnahmequelle und Arbeit in seinem erlernten Beruf, schrieb er sich tatsächlich ein. Doch zuerst musste er durch die Grundausbildung durch. Besonders einfallsreich waren die Ausbilder nicht und befanden der Ork müsse ein Maschinengewehr bekommen. Und er fühlte sich auch wohl damit.


    Als das Marschieren, Tarnen und Täuschen abgeschlossen war, kam er auch tatsächlich in eine Wartungseinheit. Allerdings wurde die Einheit bald zur Unterstützung nach [hier passendes Krisengebiet einfügen] verschifft. Hinter der Front und im allgemeinen Durcheinander, das so ein Krieg halt hervorbringt, sah Kwikmek eine Möglichkeit ein paar Nuyen nebenher zu verdienen. Hier wurde ein Fahrzeugsystem zusammengeflickt und ein neues bestellt, dort mussten Teile ausgetauscht werden, die gar nicht kaputt waren. Die übertzähligen Teile befanden sich dann bald in den Händen zahlungskräftiger Kunden


    Als er wieder zurück in die Heimat versetzt wurde, wollte er natürlich nicht auf das Zubrot verzichten. Im geregelten Kasernenbetrieb wurde das natürlich schwieriger, und wer ihn letztendlich verpfiffen hat, weiß er bis heute nicht. Den Großteil seiner Ersparnisse und seiner Kontakte konnten die Ermittler zum Glück nicht ausfindig machen. Die Geschichte endete mit vier Jahren im Militärgefängnis und einer unehrenhaften Entlassung.


    Nach seiner Entlassung siedelte sich Kwikmek in [Stadt der Kampagne] an. Durch vorsichtige Nachforschungen fand Kwikmek heraus, dass er auch zu den Glücklichen gehörte, deren Daten im Zuge des Crashs von 64 verlorengegagen sind. Nun konnte er ungeniert sein Geschäft wieder aufnehmen, allerdings von der anderen Seite des Kasernenzauns.


    Höhere Vorsicht und mehr Geldbedarf, machten es notwendig, andere Einnahmequellen aufzutun. Über einen seiner Kunden erfuhr er, dass sie noch einen Typen mit seinen Fähigkeiten gebrauchen konnten und er entschloss sich bei seinem ersten Run mitzumachen. In den nächsten Jahren liefen die Geschäfte gut und er konnte sich nicht nur seinen Karren und Drohnen widmen sondern auch dem Upgrade der Maschine Ork.


    In letzter Zeit gehen seine Ersparnisse zur Neige und er wartet auf einen Anruf eines Schiebers oder Johnsons.



    Mit 400 BP erstellt


    Metatype (20 BP)
    Ork - Mundane


    Attributes (190 BP)
    Body: 7
    Agility: 5(7)
    Reaction: 5(7)
    Strength: 4
    Charisma: 1
    Intuition: 4
    Logic: 3
    Willpower: 3


    Edge: 1


    Initiative: 9(11)
    Essence: 2

    Knowledge Skills (0 BP)
    Small Arms Design: 3
    SW:Miltech Manufacturers: 2
    B/R:Heavy Weapons: 3
    B/R:Pistols: 3
    B/R:Longarms: 1
    B/R:Automatics : 2
    Automotive Design: 3
    Aircraft design: 3
    Desert Wars: 1



    Active Skills (174 BP)
    Electronics (Group): 1
    Mechanic (Group): 3
    Outdoors (Group): 1


    Automatics: 1
    Heavy Weapons(Machine Guns): 4(+2)
    Pistols(Ruger Thunderbolt): 1(+2)
    Unarmed Combat: 1

    Perception(Visual): 1(+2)
    Infiltration: 3
    Shadowing: 3


    Armorer(Heavy Weapons): 2(+2)
    Electronic Warfare: 1


    Gunnery(Ballistic): 4(+2)
    Pilot Aircraft: 3
    Pilot Groundcraft(Wheeled): 4(+2)

    Positive Qualities
    none

    Negative Qualities (-35 BP)
    Addiction (Mild) -5
    Allergy (Common, Moderate) -15
    Sensitive Neural Structure -5
    Allergy (Uncommon, Moderate) -10


    Die Nachteile muss ich noch mal überarbeiten, sie sind vorerst nur Platzhalter für 35 BP. Wenn Ihr Ideen habt, lasst ruhig hören.


    Resources (40 BP)

    Weapons & Armors
    Armor Jacket & Helmet


    Modded Stoner-Ares M202 (GasVent 3, Fire Selection Change (SA/FA)) & external Smartgun System
    Gyrostabilizer
    4 Box-Magazines Regular Ammo
    4 Box-Magazines Gel Ammo


    Modded Ruger Thunderbolt (Fire Selection Change (SA/FA), Personalized Grip, Extended Clip) & external GasVent 3 & Sound Suppressor
    4 Magazines Regular Ammo
    4 Magazines Stick-n-Shock Ammo


    Normal Clothes for 800¥


    Equipment
    Fake SIN 4 & Driver's License 4 & Pistols License 4
    Pilot Anthroform 3 Activesoft
    Artisan 3 Activesoft
    Mechanic Shop
    Medkit 6
    Comlink Hermes Ikon(Novatech Navi) & Firewall 6
    Analyse 4, Encrypt 4, Scan 4


    Cyberware & Bioware
    Cybereyes 3 (Flare Compensation, Low-Light Vision, Smartlink, Thermographic Vision, Vision Magnification, Vision Enhancment 2
    Cyberears 2 (Audio Enhancer 2, Damper, Spatial Recongnizer, Select Sound Filter 3


    Wired Reflexes II (Alpha)
    Skillwire 3
    Commlink
    Control Rig
    Muscle toner 2


    Vehicles & Drones
    MCT FlySpy [Camera (Thermographic, image Magnification, Vision Enhancement 2), Microphone (Audio Enhancer 2, Select Sound Filter 2)]


    Chrysler-Nissan Patrol-1 [Camera (Thermographic, image Magnification, Vision Enhancement 2), Radio Signal Scanner 2]


    Steel Lynx
    2 Boxes of Regular Ammo

    Contacts (11 BP)
    Quartermaster (L:4 C:3)
    Fixer (L:1 C:3)


    Lifestyle
    Custom (Low) 12 LP / 3200¥

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Die Nachteile muss ich noch mal überarbeiten, sie sind vorerst nur Platzhalter für 35 BP. Wenn Ihr Ideen habt, lasst ruhig hören.


    Bau mit 450-500 Punkten. Oder gleich mit Karma.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ SadisT


    Meine Anmerkungen: Sicherheitsdienste nehmen doch wohl eher Pistolen als MPs, insofern würde ich Automatics gegen Pistols tauschen.
    Ich würde, ebenfalls mit dem Konzept eines Sicherheitsmannes im Kopf, die Inkompetenz auf Clubs legen, was ein guter Grund wäre, diesen Skill zu streichen und sich nebenbei noch als Storyelement, warum der Magier bei seinem Sicheheitsdienst unbeliebt war einbinden lässt ("Der kann ja nichtmal einen Knüppel gerade halten!"). Mit den BP kann man dann noch einen Zauber lernen.
    Aus Effektivitätsgründen würde ich auch die 1er Skills nochmal checken, denn es wäre für den Charakter sinnvoller, weniger aber höhere Skills zu haben, da diese mit Karma teurer sind. So könnte z.B. der Punkt in First Aid einfach in Asensing wandeln, weil der Charakter als Sicherheitsmann häufig askennen musste und für erste Hilfe Fachleute da waren. Ebendso könnte man den Punkt Astral Combat (er ist ohnehin eher ein Spruchschmeißer) auf Etiquette setzen, weil er häufiger in gesellschaftlichen Situationen war.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Bis jetzt hat der Erschaffer des Charakters noch nicht rerwähnt, dass der Charakter mal bei einem Sicherheitsdienst gearbeitet haben soll.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Das muss ich dann mit meinem Spielleiter absprechen.


    Tut das besser - wenn man mit Platzhalter-Handicaps anfängt, ist das bitter nötig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das gilt aber nicht für Edge ;)
    Ich bin persönlich nicht so fan von 1er Skills. Dann lieber ein ordentliches Comlink und stapelweise Activesofts.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Jopp stimmt - sollte aus dem Sicherheitsbereich kommen.


    Das mit der Inkompetenz Keulen im Zusammenhang mit keine akademische Ausbildung macht den Hintergrund noch ein wenig schlüssiger.


    Kleiner Sicherheitsmagier...er konnte leider keine ordentliche magische Ausbildung erhalten (zu individuelle Vorstellungen -> Tradition; er konnte einfach nicht wirklich die Dinge so umsetzen, wie die Lehrer versucht haben, es ihm zu erklären - und seine Art die Dinge zu machen wurden nicht anerkannt) und wurde dadurch für Dinge die höher hinausgingen mehr oder weniger uninteressant (zumindest der Meinung der Leute, die das zu entscheiden hatten nach). Er musste sich aber dadurch seit der Entdeckung seines Talents quasi immer verdrehen um wenigstens zu versuchen es seinen Lehrern recht zu machen.
    Letzten Endes wurde in die Richtung Sicherheitsmagier geschoben, da man aus der gestückelten Magie-Ausbildung zumindest noch etwas Kapital schlagen wollte. Dort wurde er allerdings auch nie für voll genommen - weder von den Mundanen (mangelndes Körperliches Leistungsvermögen und die kriegen ja auch den mangelnden Respekt des anderen magischen Personals mit) noch von den Magiern (Traditions-/Kommunikations-Problem - Individualist).


    Er war schließlich so frustriert und genervt, dass er sich nach Südafrika abgesetzt hat und dort in den Schatten abtauchte, um selbstständig und nach seinen Vorstellungen weiter an seinen Fähigkeiten zu arbeiten. Dadurch dass er sich nicht mehr verbiegen musste und endlich seinen eigenen Weg suchen konnte, offenbarte sich ihm sein Mentor Spirit, der ihn seitdem unterstützt.
    Außerdem hat er in der Matrix bei seinen Recherchen Eingang in eine lose Community von ähnlich individuellen Magiern gefunden und versucht seit dem dort im Ansehen zu steigen um weitere Hilfe bei der Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten zu kriegen.
    Seinen Lebensunterhalt verdient er sich, seitdem er in Afrika angekommen ist durch kleine Runs und magische Dienstleistungen.


    Metatype : Human - Magician - Chaos Mage

    Attributes

    Body: 3
    Agility: 3
    Reaction: 3
    Strength: 2
    Charisma: 3
    Intuition: 4
    Logic: 5
    Willpower: 5


    Edge: 2
    Magic: 5
    Initiative: 7
    Essence: 6

    Knowledge Skills
    English : N
    Africans : 3
    Security Procedures : 2
    Security Design : 2
    Security Companies : 2
    Corp. Security Tactics : 2
    Security Systems : 2
    Magic Background : 4
    Spirits : 3
    Magical Threats : 2
    Safe Houses : 1
    Data Haven (Subject : Magic) : 3

    Active Skills
    Athletics Group 1 - Climbing, Gymnastics, Running, Swimming
    Spellcasting : 4
    Counterspelling : 4
    Summoning : 4
    Binding : 4
    Assensing : 3
    Astral Combat : 1
    Perception : 2
    Inflitration : 1
    Etiquette : 2
    Dodge : 2
    Pistols : 1

    Positive Qualities
    Astral Chameleon
    Mentor Spirit

    Negative Qualities
    Allergy unc/mild (Tierhaarig, wie gehabt)
    Sensitive System
    Incompetent (Clubs)

    Weapons & Armor
    Concealable Holster
    Fichetti Security 600
    Knife
    9x Gel Rounds (10 shots)
    Armor Vest
    3x Clothing (Regular)

    Equipments
    Magical Lodge Materials (Rating 3)
    Ritual Sorcery Materials (Rating 3)
    Goggles
    +Image Link
    +Low Light Vision
    +Flare Compensation
    Earbud
    Flashlight
    Gas Mask
    DocWagon Contract (Basic - per Year)
    Biomonitor
    Commlink : Renraku Sensei
    OS : Renraku Ichi
    Trodes
    Elektronic Paper
    Holo Projector
    5x Datasoft (Rating 6)
    Browse (Rating 6)

    Spells
    Stunbolt
    Mind Probe
    Heal
    Increase Reflexes
    Physical Mask
    Influence
    Levitate

    Contacts
    CM Matrix Community (L:1 C:5)
    Fixer (L:1 C:3)
    Talismonger (L:2 C:2)



    Wie siehts jetzt aus?