Beiträge von Lion

    Wenn ich eine Waffe mit Unterlaufgranatwerfer bei ner Drohne ranbau bräuchte ich doch einmal Autosoft für die Waffe und einmal für den Granatwerfer richtig?

    Moin Moin


    wir haben jetzt an unserer Schule eine Rollenspiel AG ergo das heißt Shadowrun innner Schule spielen und noch ein bischen Geld kassieren :D
    So nun brauch ich für die neue Gruppe auch nen neuen Charakter und benötige lustige Ideen. Wir erstellen mit 350 BP und nem Umtauschkurs von 1BP=250Nuyen
    (Charaktere sollen nicht so stark sein) Jetzt hab ich an einen Sprayer gedacht. Also mein Charakter wär sozusagen abhängig davon seine "Kunstwerke" per Spraydose auf nicht bemalte Wände zu bringen.(Würdet ihr so was als SL durchlassen, und wie wirken sich die verschiedenen Härtegrade dabei aus?). Dann sollte mein Char Exotische Fernkampfwaffe (Spraydose) bekommen wobei der Inhalt der Dose ja variieren kann. Dann ist halt die Frage was der Typ noch für Skills bekommen sollte und ich hab mir noch keinen Schwerpunkt überlegt glaub aber, das ich konsti und stärke ziemlich unten lasse. Dann die Frage ob ich die ganze Athletikgruppe pushe oder mir nur Running nehme(was meiner derzeitigen meinung besser zum charakter passt). Dann würde da doch auch Etiquette mit Spezialsierung auf wie soll ich das nennen sprayer oder so. freu mich schon auf eure anregungen

    hey ein freund von mir meinte im Arsenal(welches ich nicht habe) steht was zum Thema Blowgun(Blasrohr9 im Arsenal allerdings macht das Ding selber keinen Schaden und weiterhin steht es unter der Rubrik Exotic Range Weapon müsste man jedesmal einen called shot machen um das opfer mit irgendeinem Gift zu infizieren. Nun krieg ich aber Exotic Range Weapon(Blasrohr) höchstens auf 6 und dann habe ich auch viele Punkte verschleudert und hätte dann nur 5 Würfel zur Verfügung wenn ich auf einen Typen mit ner Kevlar Weste schieße :( alles richtig oder hab ich da was übersehen? wenn ich auf einen typen schieße, der mich vorher bemerkt hat ist die trefferwahrscheinlichkeit ja gleich bei höchstens 3%

    Was soll KON bedeuten? außerdem beginnen die langen Varianten eines Blasrohres ca. bei 1.60 und können bis zu 3m gehen wobei meiner Meinung 2 bis 2,20 meine maximale Länge wäre

    Moin Moin


    ich möchte mir ein Charakter erstellen, welcher Blasrohre benutzt. Dazu die Frage welcher skill würde benötigt dann werte für blasrohr? meine idee dahinter war einen charakter der sich nicht im offenen kampf hinstellt sondern sich anschleicht und dann halt auch ganz viele verschiedene pfeile benutzt. vorstellbar narcojet pfeil, pfeil mit peilsender, klassischer giftpfeil, pfeil mit sprengstoff dran

    Ich blicke bei den Modifikationsregeln auch noch nicht durch. Panzerung geht maximal auf 9 bei der Doberman oder? und wenn ich gecko tips chamelon paint draufmache + schallgedämpfte waffe + zwei magazine gleichzeitig drin auf was muss ich da achten wieviele modi darf eine drohne haben

    Sicher das der Schadensboni einer Salve nicht mit einberechnet wird?
    "If an attack´s modified DV does not excced a vehicle´s modified armor rating, then the attack automatically fails"

    Sorry bin ziemlich neu in shadowrun
    erstens war meine idee eine eigene drohne mit panzerung 15+ zu bauen und dann einfach nur granaten zu werfen. wieviel würde das koste? was brauch man? und dann worauf würfelt man das ausweichen? was genau bedeutet gehärtete Panzerung? :) hab das anscheinend bisher falsch gemacht

    Grad beim letzten Run passiert. Ein paar Salven aus Maschinenpistolen und zack waren meine beiden Dobermänner schrott :cry:
    das geht einem echt an die Nieren. Zumal ich nur einen kleinen Geldbeutel hab. Nun suche ich Möglickeiten meine Drohnen zäher zu machen (ps panzerung schon ist auf 8 gepusht) gute ideen? außerdem suche ich die perfekte Kampfdrohne für den kleinen Geldbeutel. Kreative Ideen wären erwünscht. Zum Beispiel denk ich an eine drohne welche ne richtig fette panzerung hatt sonst nur das nötigste und dann nen Arm um Granaten zu werfen. Hab aber keine Ahnung welche Werte und vor allem welche Kosten so ne Sache mit sich bringen würde ach ja und die frage wie viel hält das ding denn aus und außerdem wäre diese Drohne im freien auch nicht mehr so toll hoffe auf schnelle kreative Antworten


    Mit quälendem Gebrüll
    Lion

    Moin nochmal hatte da noch eine Idee für einen lustigen Charakter
    Hausregeln(Pennerstyle): 300 GP nichts wird zum anfang mit verfügbarkeit verkauft, connections höchstens stufe 3, 1 GP = 100 Nuyen


    Jugendlicher Taschendibe und gelegenheitseinbrecher wird auf einmal von einem Magier angesprochen der sein Mentor wird.
    Laren Rakas ist nämlich magisch begabt, was sich aber in seinem bisherigen Leben nicht bemerkbar gemacht hat, doch er ist ein astrales Leuchtfeuer und wurde so von Magier ( mir fehlt ein Name) gefunden und "trainiert" oder besser ausgebildet.
    Vorstellung ist es nicht sofort einen fertigen Magier zu haben, dem Geld oder ähnliches sowieso ziemlich Schnuppe ist.
    Mein Charakter würde dann pro Run einen Zauberspruch dazubekommen oder seine alten verbessern.
    Welche Fertigkeiten brauch ein geübter Taschendieb? und Einbrecher?
    Was würde ein Magier seinem Schüler als erstes Beibringen?
    Ich hab an Unsichtbarkeit gedacht es sollte meiner Meinung nach kein Kampfzauber sein. und dann wie sieht das aus hab mir das so vorgestellt das bei seinen ersten Unsichtbarkeitszaubern zum Beispiel nicht alles von ihm unsichtbar ist oder das er in die astrale Welt auf einmal abdriftet mehr vorschläge?


    Ich kann mir keine Cyberware leistne haben mit 300 GP angefangen und einen sehr geringen Umtauschsatz für GP=Nuyen genommen außerdem hat er seine Ausrüstung in seinem ersten Run bekommen denn wir durften zum Anfang nur Sachen ohne Verfügbarkeit kaufen.
    Echt man schiesst mit Geschütze? dachte das geht auch über Feuerwaffen?
    Was bedeutet VCR?

    on Rotbart van Dainig am Di Aug 07, 2007 16:45
    Und wieder ein Kanidat für Schließung und den allgemeinen Charakter-Beratungs-Thread: Mein neuer Charakter


    hatte das hier gelesen mit einer Verlinkung in diesen Thread so what

    [SR4]


    hallo ich bin ziemlich neu in shadowrun und wollte hören was ihr von meinem Charakter haltet und ob ihr tipps habt


    ich bin Linus und will Lion als meinen Straßennamen durchbringen einige spotteten ein Rigger der ein Löwe sein will "Hockst doch nur in deiner karre und lässt deine Drohnen kugelfang spielen"
    Naja ich sollte ganz vorne anfangen ich bin oder besser war Automechaniker. Ich hab nen Freund der in den Schatten lebt ein Decker, wir kennen uns nun schon seit mind. 10 jahren ach ja die studienzeit ich frag mich immer noch warum ich damals mein Ingenieurstudium abgebrochen habe. Naja jetzt in den letzten Wochen ist mein leben sowieso nur ein einziges Chaos und das ist gut so. Nach dem Verlassen der Uni hab ich mit meinen Eltern zerstritten will die nie wieder sehen. Was geschah also vor zwei Wochen? Lulu trat in mein Leben.Lulu ist eine alte Schulkollegin, die ich nur noch Lulu nennen soll das beherzige ich denn sie hat schon einige Kniescheiben in ihrem Leben gebrochen. Hat von ihrem Leben als Runner vorgeschwärmt einfache Kohle ein Dach unterm Kopf und Abenteuer. Ich hab durch meine Arbeit grad mal das Nötigste verdient immer grad am Limit obwohl ich sehr guter Mechaniker bin und das kotzt an. Sie meinte ich greif dir unter die Arme und schwupps einen Kredit über 10 000 Nuyen bei der Bank aufgenommen und hab ne Spritze über 10 000 von ihr bekommen. Sie lebt mit einer Gruppe von anderen Runnern in einer Fabrikhalle direkt an der Elbe. Haben das olle Ding schon gut ausgerüstet waren früher alle mal Penner. Bin gespannt was mich hier noch erwartet.


    So nun zu den Werten


    Konsti: 3
    Geschick: 3
    Stärke: 3
    Char: 2
    Intu: 4
    Logik: 4
    Willens: 3
    Edge: 4


    Fertigkeiten:


    Schusswaffen :3
    Bodenfahrzeuge: 3
    Flugzeuge: 1
    Elektronik: 2
    Mechanik: 4
    Automechanik: 6


    Vorteile:
    Programmiergenie
    Hohe Schmerztoleranz


    Nachteile:
    Sinn
    Schwaches Immunsystem


    2x Doberman Drohnen


    1x Colt manhunter


    Renraku ichi (oder so ähnlich heißt mein commlink)


    ja ansonsten ich glaub ich hab noch fertigkeiten vergessen bin mir nicht sicher

    [SR4]


    hallo ich bin ziemlich neu in shadowrun und wollte hören was ihr von meinem Charakter haltet und ob ihr tipps habt


    ich bin Linus und will Lion als meinen Straßennamen durchbringen einige spotteten ein Rigger der ein Löwe sein will "Hockst doch nur in deiner karre und lässt deine Drohnen kugelfang spielen"
    Naja ich sollte ganz vorne anfangen ich bin oder besser war Automechaniker. Ich hab nen Freund der in den Schatten lebt ein Decker, wir kennen uns nun schon seit mind. 10 jahren ach ja die studienzeit ich frag mich immer noch warum ich damals mein Ingenieurstudium abgebrochen habe. Naja jetzt in den letzten Wochen ist mein leben sowieso nur ein einziges Chaos und das ist gut so. Nach dem Verlassen der Uni hab ich mit meinen Eltern zerstritten will die nie wieder sehen. Was geschah also vor zwei Wochen? Lulu trat in mein Leben.Lulu ist eine alte Schulkollegin, die ich nur noch Lulu nennen soll das beherzige ich denn sie hat schon einige Kniescheiben in ihrem Leben gebrochen. Hat von ihrem Leben als Runner vorgeschwärmt einfache Kohle ein Dach unterm Kopf und Abenteuer. Ich hab durch meine Arbeit grad mal das Nötigste verdient immer grad am Limit obwohl ich sehr guter Mechaniker bin und das kotzt an. Sie meinte ich greif dir unter die Arme und schwupps einen Kredit über 10 000 Nuyen bei der Bank aufgenommen und hab ne Spritze über 10 000 von ihr bekommen. Sie lebt mit einer Gruppe von anderen Runnern in einer Fabrikhalle direkt an der Elbe. Haben das olle Ding schon gut ausgerüstet waren früher alle mal Penner. Bin gespannt was mich hier noch erwartet.


    So nun zu den Werten


    Konsti: 3
    Geschick: 3
    Stärke: 3
    Char: 2
    Intu: 4
    Logik: 4
    Willens: 3
    Edge: 4


    Fertigkeiten:


    Schusswaffen :3
    Bodenfahrzeuge: 3
    Flugzeuge: 1
    Elektronik: 2
    Mechanik: 4
    Automechanik: 6


    Vorteile:
    Programmiergenie
    Hohe Schmerztoleranz


    Nachteile:
    Sinn
    Schwaches Immunsystem


    2x Doberman Drohnen


    1x Colt manhunter


    Renraku ichi (oder so ähnlich heißt mein commlink)


    ja ansonsten ich glaub ich hab noch fertigkeiten vergessen bin mir nicht sicher