• Moin Moin


    ich möchte mir ein Charakter erstellen, welcher Blasrohre benutzt. Dazu die Frage welcher skill würde benötigt dann werte für blasrohr? meine idee dahinter war einen charakter der sich nicht im offenen kampf hinstellt sondern sich anschleicht und dann halt auch ganz viele verschiedene pfeile benutzt. vorstellbar narcojet pfeil, pfeil mit peilsender, klassischer giftpfeil, pfeil mit sprengstoff dran

  • Ich würde in SR4 Skill: "Exotische Fernkampfwaffen" benutzen.
    In der WuWe #41 waren Blasrohre für SR3 beschrieben. Dort wurde als Reichweite geraten, die Reichweite eines Wurfmessers zu nehmen, aber statt STR nimmt man KON zum Berechnen. Dies galt für die lange Variante (die kennt man ja von Buschmännern, ist ca. 1m lang), bei der kurzen Variante ist die genannte Reichweite halbiert.


    MfG
    UV

  • Was soll KON bedeuten? außerdem beginnen die langen Varianten eines Blasrohres ca. bei 1.60 und können bis zu 3m gehen wobei meiner Meinung 2 bis 2,20 meine maximale Länge wäre

  • hey ein freund von mir meinte im Arsenal(welches ich nicht habe) steht was zum Thema Blowgun(Blasrohr9 im Arsenal allerdings macht das Ding selber keinen Schaden und weiterhin steht es unter der Rubrik Exotic Range Weapon müsste man jedesmal einen called shot machen um das opfer mit irgendeinem Gift zu infizieren. Nun krieg ich aber Exotic Range Weapon(Blasrohr) höchstens auf 6 und dann habe ich auch viele Punkte verschleudert und hätte dann nur 5 Würfel zur Verfügung wenn ich auf einen Typen mit ner Kevlar Weste schieße :( alles richtig oder hab ich da was übersehen? wenn ich auf einen typen schieße, der mich vorher bemerkt hat ist die trefferwahrscheinlichkeit ja gleich bei höchstens 3%

  • Tja vielleicht der Grund, warum die Buschmänner nicht die moderne Welt regieren. :roll:


    P.S.: Um ehrlich zu sein ich habe nicht is Arsenal geschaut, hätte doch mal (siehe Arsenal, p.39-41).


    Das Wichtige hierbei ist das die Called Shots Regel (siehe SR4, p. 149) gereift ist er erfolgreich, ist das Gift/Toxin injected. Schlimm wird es bei einem Kritschen Fehler, ließ nach was da passier oder denk es dir einfach. ^^
    Und die Reichweite geht wie ich intuitiv gedacht habe auf KON. (siehe Arsenal, p. 41)