Beiträge von Blackbot

    "Medizinmann" schrieb:


    OK, laut RAW geht das also...auch wenn Ich jetzt noch nicht verstehe,was eine Cortexbombe im Fuß soll....oder ein Geruchsbooster in der Hand....
    Also für mich macht das keinen Sinn.....


    der mit einer Datenbuchse am Arsch schlecht tanzt
    Medizinmann


    Explosive Kicks? :mrgreen:


    Die Frage ist glaub ich, wieviel der Essenzkosten durch Verkabelung und wieviel durch Platz ausgemacht werden. Vielleicht benutzt die Headware die Verkabelung der Cybergliedmaßen mit und kostet darum keine Essenz mehr, weil die Hardware an sich "ausgelagert" ist (nämlich in den Arm)?
    Bietet übrigens auch viel Spielraum fürs Durchwedeln - wenn man sein Kommlink in die Cyberhand implantiert, kann man argumentieren, dass man es jederzeit rausnehmen kann (und die Cyberhand sozusagen ne "Docking Station" für das Komm ist) - ob man das zulässt, ist dann SL-Entscheid. Sonst wie gehabt das Schmugglerfach.

    Es tut mir so unendlich leid...jetzt ist die erste Folge auf Deutsch schon gelaufen. Sowas verdammt blödes.
    Die Rede ist von Sherlock, einer BBC-Miniseries (Bisher 3 Folgen á 90 Minuten) von Steven Moffat, der auch für die gruseligsten Doctor-Who-Folgen seit 2005 zuständig ist (The Empty Child, Blink...) und seit Matt Smith auch Executive Producer ist. Es ist die Story vom Kriegsveteranen John Watson, der wegen Geldmangel mit einem exzentrischen Genie eine WG gründet. Dieser Mann nennt sich Sherlock Holmes.
    Kurz: Ein moderner Sherlock Holmes, der auch mit moderner Technik arbeitet, gelegentlich einen Hauch von Dr. House hat und einfach nur genial ist. Sonntagabend läuft die zweite Folge, leider die schwächste der drei - am besten schaut man's auf englisch (auch wenn ich die Synchro relativ gelungen finde, da ist man grausameres gewohnt) und von Anfang an.
    Und wo wir grade bei Steven Moffat sind: Jekyll. Auch eine alte Geschichte in die moderne Zeit transportiert, allerdings wird die Story relativ abstrus - ich habe trotzdem jede Minute davon genossen. Mr. Hyde ist einfach zu schräg, um ihn nicht zu mögen. Oder fürchten, ich bin mir nicht sicher, ehrlich gesagt.

    Wie unsichtbar wird man durch Chamäleonfarbe? Die Probe zur Wahrnehmung wird um -4 erschwert, das ist ja schon ne Hausnummer - konkretes Beispiel: Ganger rennt panisch Richtung Straße, Gruppe parkt das getarnte Fahrzeug vor dem Ausgang. nach RAW wäre das ein Mindestwurf von 1 (Offensichtlich ist so ein Auto im Normalfall ja schon), er hat nen Abzug von -4 (Farbe)-2 (Es ist relativ dunkel) und vielleicht nochmal -2 (abgelenkt isser ja schon, er ist ja in Panik). Das wären ein Würfelpool-Mod von -8. Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen - komplette Unsichtbarkeit kann man doch nicht erreichen, auch nicht im Zusammenhang mit Kameras rundum, oder?


    Werde die Frage auslagern, wenn sie sich als zu komplex erweist.

    "Tycho" schrieb:


    schlimmer, der ist der neue Christian Lonsing, nur mit weniger Ahnung und weniger Verantwortungsbewusstsein, was Errata, Lektorat und sowas angeht...


    Oh Gott. Ich bin erst in den letzten Fanpro-Tagen dazugekommen, aber ich hab den Schrecken ja noch mitgekriegt...ich hatte den Namen vorhin schon halb eingetippt, aber SO schlimm wollte ich's dann doch nicht einschätzen und hab's auf Antichrist abgeschwächt...Oh Gott oh gott oh gott...

    "Medizinmann" schrieb:


    (Ich freue Mich,das Du wieder dabei bist :D )


    Ach, tu doch nicht so, als ob du mich vermisst hättest...*wischt sich trotzdem Pipi aus den Augen* :wink:

    Zitat

    zum einen CGL hat mehrere PDFs rausgebracht ,weil sie Geld brauchen, diese PDFS werden zu einem neuen Rigger Black Book zusammen gefaßt
    Ki-Adepten haben durch "the Way of the Adept" (noch'n PDF) jetzt mehr Boni/Kräfte werden Billiger


    Kriegen wir Deutschen die auch?

    Zitat

    Das Toolkit wird ein Boxed Set und ImO wichtig für SR4A werden


    Wichtig im Sinne von "Jeder wird's haben weil es ungemein praktisch ist" oder mehr so "Das wird SR revolutionieren!"? Die Inhaltsliste hat mich beim überfliegen nicht so vom hocker gehauen...

    Zitat

    Pegasus arbeitet gerade an einem Rhein-Ruhr-Megaplex-Band

    Yay! Home sweet home!


    Danke für das schnelle Neu-einweisen - dann will ich mich mal wieder hineinstürzen!


    Blackbot, schließt sich Medizinmann mit einem Wieder-Da-Tanz an


    (PS: Ist Jason Hardy offiziell der neue Antichrist oder ist es sooo übel dann doch nicht?)

    Datenbuchse.


    Ich hab Shadowrun kennengelernt, als ich im zarten Alter von...12? 13?...über die ersten zwei Bände der Trilogie der Macht gestolpert bin. Das fängt ja so an, dass Sam Verner zugeschwallt wird, weil er grade ne Datenbuchse eingesetzt bekommen hat...und da fing das Interesse an, auch wenn es erst viiiiel später durchgebrochen ist ;)

    Moins!


    Ich hab jetzt knapp ein Jahr lang komplett ohne Shadowrun gelebt (blasphemisch, ich weiss!) und mich auch aus so ziemlich jedem Forum ausgeklinkt. Jetzt ist die Zivizeit rum und ich zieh zum Studieren um - genug, um Hoffnung auf eine neue Gruppe zu schöpfen, mit einem Spielleiter, den ich nicht mit unverschämtem Würfelglück und 100 erwischten Fettnäpfchen auf dem Zahnfleisch gehen lassen werde. Ähm.


    Genug der Einleitung, Butter bei die Fische: Ich stolper jetzt schon seit ein paar Tagen wieder durch die Foren, um mich auf den neusten Stand zu bringen, aber in dem Jahr sind ja unheimlich viele Bücher rausgekommen und die CGL-Situation scheint ja auch ziemlich übergekocht zu sein. Möchte mir vielleicht jemand die Entwicklungen der letzten Zeit in aller Kürze (oder von mir aus auch Länge) darlegen? Dabei mein ich nicht nur Sachen wie "Line Developer XY wurde durch YZ ersetzt", sondern auch sowas wie "Dank Errata PQ haben Magier beim Extremzaubern jetzt vierfachen Entzug" oder "Zum Hacken braucht man jetzt neben dem Kommlink auch Schokokuchen". Was weiss ich.
    Was ich mir schon zusammengereimt habe:


    1. CGL verbockt's grade ganz massiv, Pegasus macht nen guten Job - pflegt Errata ein, überarbeitet Kapitel, füttert die begierige Spielerschaft mit viel ADL-Zeugs.
    2. Mit Chummer existiert endlich ein vernünftiger Charaktergenerator. (Ansichtssache, ich weiss, aber das Ding hat mich schonmal umgehauen.)


    Nicht so viel, aber vielleicht fehlt mir auch der Überblick. Auch ein kurzer Hinweis auf Quellenbände wäre nett - Running Wild hab ich noch mitbekommen (und für mich persönlich als erstmal uninteressant abgehakt) - gibt es da welche, die als "Must-have" angesehen werden, ähnlich z.B. dem Schattenstädte oder dem Konzernenklaven zu Anfang?


    Blackbot, hofft bald wieder in den Schatten rennen zu dürfen - mit schwarzem Trenchcoat und pinkem Iro!

    Ihr könnt alles handhaben wie ihr wollt...wenn ihr wollt, könnt ihr auch Münzen statt Würfeln benutzen und alle Werte durch Gummibären ersetzen. :wink:


    Ernsthaft: Ne offizielle Umrechnungstabelle wirst du da nirgendwo finden, das wäre auch Schwachsinn. Wenn nichts wichtiges passiert, passiert halt nichts wichtiges. Wollen die Spieler die ganze Zeit ausspielen (weil sie z.B. irgendetwas tolles, aber nicht runrelevantes geplant haben), sollen sie das tun. Aber meist heisst es "Macht ihr bis zum abend noch was wichtiges?" - "Naja, ich mache (typisch für Charakter XY), aber sonst nix besonderes..."

    "Oliver Zwist" schrieb:

    Wenn ein Char sich mit seiner Connection in einer Bar/Stuffershack treffen soll, wie kann ich die Zeit bis zum Treffen ins allgemeine Rollenspiel einbauen? Beispielsweise mit 1-2 Initiativedurchgängen?


    Du könntest die Spieler fragen, wie sie sich auf das Treffen vorbereiten, und vielleicht da etwas einbauen. Aber Ansätze, die da nicht tierisch gezwungen scheinen, gibt's da selten. Beispiel:
    Der Streetsam: "Ich prüf meine Waffen, geh dann duschen, zieh mich an und geh los." Okay. Mehr als Zufallsbegenungen auf dem Weg (z.B. die verrückte Katzenlady von nebenan) wird man da nicht machen können.
    Der Rigger: "Och, ich vertrau nicht auf den Fraß beim Treff, ich ess erstmal gut zu Abend und stiefel dann mal los." Okay. Wenn du nicht gerade seine Küche für defekt erklären willst, kann man da auch wenig machen.
    Der Hacker: "Ich check mal meine Mails und guck dann bis zum Treffen Trideo." Schon eher Möglichkeiten, aber auch die sind mehr kurzweilig als wirklich wichtig: Du könntest ihm Spammails erläutern ("Mr. Huge bietet dir mal wieder an, dich etwas aufzustocken...") oder ihm etwas über seine Lieblingsserie erzählen ("Heute muss Professor Where gegen Holzengel kämpfen, die Leute in die Zukunft schicken können!")

    Da lob ich mir doch meinen Schulleiter...ich glaub, mein ehemaliger Lateinlehrer wird jetzt 70 und der Chef kriegt's immer wieder durch, dass er 2 oder 3 Kurse machen darf...der Mann lebt echt für seinen Job, rennt zu Karneval mit Narrenkappe und sonst auch schonmal mit Gitarre rum...aber wollten wir nicht eigentlich auf die Unis zurückkommen? :)

    Wie wär's mit
    [ ]Männlich, hetero
    [ ]Männlich, bi
    [ ]Männlich, homo
    [ ]Transsexuell + männlich, hetero
    [ ]Transsexuell + männlich, bi
    [ ]Transsexuell + männlich, homo
    (alle Punkte dann nochmal für weiblich)
    [ ]Weder noch


    Verdammt, man sollte niemals simple Entweder-Oder-Fragen in einem Forum voller Rollenspieler spielen, das geht IMMER nach hinten los...ich erlasse hiermit das ausgelebte Geschlecht als relevant.


    (Btw...ich möchte fast wetten, dass bei 90% aller Entweder-Oder-Fragen auf so eine Differenzierungsbitte mit einem "Don't feed the troll!" geantwortet worden wäre.)

    Männlich.


    Meine Hypothese, ganz nebenbei: Selbst wenn 50% der Shadowrunner weiblich wären, so wären doch statistisch die männlichen diejenigen, aus denen sich das Forum vor allem zusammensetzen würde...schließlich sind die Forentummler meist in irgendeinem technischen Bereich tätig, und da dominieren die Herren nunmal. Das mein ich nicht anklagend oder so, aber das ist ja so in etwa das, was in ähnlicher Umfrage bereits im Pegasus-Forum rauskam :angel:

    Voll am Thema vorbei. Es geht darum, ob der Spieler oder der Charakter es einsetzt, nicht ob das nur Spieler oder auch der SL es dürfen.
    (Und, weil ich das gerade gehäuft sehe: Schau bitte immer mal auf das Datum des letzten Posts, ehe du so einen Einzeiler postest. Threadnekromantie ist pöse pöse! :P )

    Ich empfehle hier immer wieder gerne RabenAAS 36-Songs-Listen (Teil 1 und Teil 2). Die sind nicht ganz ernst gemeint, aber können sehr wohl inspirieren.
    Ich sag einfach mal: Alles, was heute da ist, alles natürlich auch in viel extremer (Früher waren die Stones hart, bei dem zucken die Eltern von heute kaum noch zusammen...dafür z.B. bei In Flames...das muss man doch noch steigern können!).