Online Terminplaner/-finder

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Terminplaner, um zukuenftige Terminfindungen unkomplizierter zu gestalten.
    (Das Problem bei doodle: ich muss auf jeden Fall eine Vorgabe machen, aber ich moechte nicht 90 Tage als Auswahlmoeglichkeiten
    eintippen.)
    Funktionen:
    - ausgewaehlte Nutzer sollen auf diesen Kalender Zugriff bekommen
    - Kalender bietet die Moeglichkeit Termine einzutragen
    - jeder Nutzer muss einen Kommentar dazu abgeben koennen/editieren koennen
    EDIT: - kostenlos sollte es sein


    Das waere das Groebste. Hat Irgendjemand Ideen, wie man das realisieren kann?

  • Daran habe ich auch schonmal gedacht, allerdings war meine Vermutung, dass dabei schnell die Uebersicht floeten geht.
    Es ist immer so muehsam einen gemeinsamen Termin zu finden, wenn nicht alle in einem Raum sind. Dieses staendige hinterher telefonieren..

  • Eventuell ist auch der Google-Kalender was für dich.
    Soweit ich das verstehe könnte da jeder deiner Spieler in einem privaten Kalender seine Termine eintragen, gibt diese Termine dann für die anderen frei und schon kann man recht übersichtlich sehen wann wer Zeit hat.
    Google und damit die Terrorismusabwehrinstitute der Welt ... äh ... USA wissen dann natürlich wann ihr spielt. 8)

  • "Blackbot" schrieb:
    • An jedem Abend festlegen
    • Konferenzschaltung
    • Alle ins Teamspeak oder Skype prügeln, so sie denn Headset haben...ist ja auch ne Konferenzschaltung


    - Nicht immer moeglich, sobald einer absagt muessen alle anderen benachrichtigt werden.
    - Weisst du, wie schwierig es ist alle zur gleichen Zeit zu einer Konferenzschaltung zu pruegeln?


    Wenn das machbar waere, wuerde die Terminfindung selber auch kein Problem darstellen. Ist eben momentan so,
    dass kein regelmaessiger Termin moeglich ist.

  • Vielleicht reicht für Euch auch schon Doodle. Is zwar sehr einfach, einen Termin kann man damit aber auch finden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Ich weiß nicht, ob die Website darüber informieren kann, dass ein Termin zustande kommt oder nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Mit doodle habe ich bereits einen Versuch gestartet, allerdings tauchte das Problem auf, dass andere, ausser dem Umfragestarter, keinen Terminvorschlag
    unterbreiten koennen. Soweit ich weiss.