Beiträge von Thalionus

    habe mal die Regeln des Rennens an unsere Gruppe weiter geleitet und auch da ist die Abenteueridee auf großen Zuspruch gestoßen... und sind jetzt am überlegen ob wir was davon übernehmen bzw einbauen...
    jetzt schon mal vielen Dank für diese tolle Idee...


    Thalionus

    UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE ich denke ihr hab´s begriffen... es gibt ein neues update auf
    http://www.stauder-online.de/sr/
    Zitat:
    08.08.2010: Es geht weiter! :D Ich habe ein paar Kleinigkeiten umgesetzt, die mir oder auch einigen Benutzern aufgefallen sind. Zum Einen wird die Geräuschliste jetzt nicht als platte Liste angezeigt, sondern als Baum, der die Ordnerstruktur beibehält. Sehr praktisch, wenn man eine riesige Datenbank mit hunderten von Geräuschen hat. Außerdem werden die Spielercharaktere nicht mehr aus der Liste entfernt, wenn man eine neue Karte lädt (ohne die SCs bräuchte man den ganzen Aufwand ja gar nicht erst betreiben ;)), und mein persönlicher Favorit unter den Neuerungen: wenn man den Spielern über das Präsentationsfenster ein anderes Bild als den Lageplan zeigt (beispielsweise ein Foto der Zielperson), bekommt der Spielleiter zur Erinnerung eine kleine Miniansicht von dem, was die Spieler sehen.

    aktuelle neue Version: 0.64.0.1924
    http://www.stauder-online.de/sr/


    Zitat:
    # 03.05.2010: Ein paar kleinere Updates zur Szenenverwaltung. In der neuen Version kann man sich allgemeine Notizen zur aktuellen Szene machen, außerdem kann man "externe Aktionen" mit der Szene verknüpfen. Das können z.B. Playlisten sein, die dann automatisch abgespielt werden, oder eine große Textdatei, die geöffnet wird, wenn die Szene geladen wird.


    # 02.05.2010: Meine Prüfung hab ich (gut ;)) überstanden, und es ist wieder Zeit für ein Update! Es gibt 1 neues Feature und eine Vereinfachung. Einfacher sollte man jetzt Charaktere laden können, die man schon mal importiert hat, da sie jetzt direkt zum "Schnellladen" zur Verfügung stehen. Und als neue Funktion kann man ab sofort Szenen abspeichern, die die geladene Karte und alle Charaktere darauf abspeichern (später kommt da vielleicht noch was dazu). Jetzt kann man also alle geplanten Stationen eines Runs schon mal vorbereiten, inklusive aller NSCs, und muss im Run selbst nur noch die richtige Datei raussuchen.


    cu
    Thalionus

    ich brauchte nicht unbedingt die Möglichkeit eine bestimmte cyber-/bioware einzutragen, da man ja die Werte direkt eintragen kann, das der NSC bzw SC eine bestimmte Ware hat kann man ja in den Notizen eingeben... der sm sollte universal und einfach bleiben...
    ich benutze ihn eigentlich immer dann wenn es kompliziert wird... z.b. 10 NSC greifen Gruppe an...
    dabei lege ich großen Wert auf das schnelle generieren der NSC´s und der "battlemap" bzw Lageplan auf 2 Monitoren, die genau Messmöglichkeit und die räumliche Zuordnung der Situation...
    Ob jetzt der 5. NSC einen Reflexbooster hat oder einen Synapsenbooster ist doch total egal... das gilt für jede Ware...

    Neue aktuelle Version: 0.61.0.1801 erhältlich:


    http://www.stauder-online.de/sr/


    Zitat von Ralf Stauder:
    Keine Sorge, eine Woche ohne Meldung ist kein Anzeichen für eine neue Auszeit, ich habe nur etwas länger gebraucht, dafür hat es sich in meinen Augen gelohnt. Neben ein paar Bugfixes gibt es gleich ein paar Neuerungen. Ganz vorne steht ein "Kompatibilitätsmodus", der immer versucht, einen Charakter zu laden, auch wenn es nicht auf den ersten Versuch klappt. Das ist auf lange Sicht einfacher, da es durchaus noch ein paar Mal vorkommen kann, dass sich an den Charakterdateien was ändert, und so kommt halt nur einmal eine Meldung, aber der Charakter kann im Wesentlichen weiter geladen werden. Diese Meldung wird wohl auch gleich mit dem neuen Update für alle Charaktere kommen, denn es gibt hier auch Neues: Waffen können jetzt viel detaillierter eingetragen werden (inkl. Munition, Feuermodi u.a.), Rüstungen auch, und das jeweilige Gegenspiel ist bereits voll implementiert. Ein Beispiel:
    2XL hat einen frischen Taser (8G(e), halbiert Stoßpanzerung) von seinem Schieber bekommen, und probiert ihn gleich aus, indem er ihn mit in seine Stammkneipe nimmt, in der er leicht auf eine Schlägerei warten kann. HudsonTNG (Konstitution 3) befindet sich leider auch in dieser Kneipe, als ihn der verirrte Taserpfeil von 2XL trifft. Glücklicherweise hat er seinen gefütterten Mantel (Stoß 4, erweitert mit elektrischer Isolation 4) an. Im Squad Manager wird Hudson nun sauber eine Widerstandsprobe mit 9 Würfeln machen (Kon 3 + halber Stoß 2 + Isolation 4), und die 8 Kästchen geistigen Schaden hoffentlich drücken können. ;)

    Schlag auf Schlag...neue Version


    Zum einen gibt es einen ganz wichtigen Bugfix: Charakterdateien, die mit der letzten Version (vor v0.56.14.1765) exportiert wurden, können mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geladen werden. Keine Sorge, die Charaktere sind nicht futsch, es liegt nur ein kleiner, aber lästiger Schreibfehler vor.
    Dann gibt es noch ein paar kleinere Updates, die ich euch bei der Gelegenheit nicht vorenthalten wollte. Im Wesentlichen findet man alle Neuerungen im stark ausgebauten Optionendialog unter "Extras" > "Optionen".


    eine weiteres update sollte in kürze folgen...


    http://www.stauder-online.de/sr/

    Es gibt eine neue coole Version des Squad Managers!!!




    Hauptvorteil wohl für die Meisten:
    Es gibt inzwischen endlich eine Pinselfunktion für den Nebel-des-Krieges! Außerdem lohnt es sich jetzt tatsächlich, eine Karte zu kalibrieren, denn die Waffen, die beim letzten Mal schon vorbereitet wurden, haben inzwischen ihre Reichweiten bekommen. Damit kann der Abstand zwischen zwei Charakteren automatisch berechnet werden
    und man kann nun auch bei Charakteren eine grundlegende Bewaffnung festlegen und speichern. Und das Beste daran ist: die ist nicht nur schön anzusehen in der Liste, man kann die aktive Bewaffnung auch direkt im Kontextmenü nutzen, um einen anderen (N)SC anzugreifen, und alle notwendigen Proben werden abgewickelt (bei NSCs) oder zumindest vorbereitet (bei SCs)
    Es wurden ein paar Bugs beseitigt, .



    http://www.stauder-online.de/sr/

    ich habe eine Frage, die bestimmt schon mal irgend wo beantwortet wurde...
    Frage:
    hat ein Technomancer Essenzverlust reduziert sich seine Resonanzattribut... richtig,oder?(Grundregel S.279 SR4a)
    Wie verhält es sich mit dem natürlichen maximalen Resonanzattributwert?
    Sinkt dieser Wert auch? so wie es bei der Magie der Fall ist? In der Regeln steht davon nichts... zumindest habe ich bis jetzt noch nicht der artiges gefunden...


    mal ein Beispiel:
    Charakter hat mit Resonanzwert 6 begonnen... baute sich was ein und hat dann noch eine Resonanz von 4
    (Essenzverlust 1,5), dieser Spieler möchte jetzt normal über Karma das Attribut wieder auf 5 steigern... geht das?
    oder muß er eine Wandlung voll ziehen um sein Attribut zu erhöhen,da sein natürliches Maximum 4 beträgt?
    :?

    Sicher,... :roll:
    die vereinfachte Annahme, das Gewicht sei proprtional zur Essenz war ein netter Aufhänger um die Diskussion am laufen zu halten mehr nicht aber um was es mir wirklich geht ist, dass ein Cyborg nur noch aus Maschine besteht und mehr Essenz haben soll als ein Cyberzombie...
    das ist doch lächerlich... :D
    es ist doch gar kein Problem zu sagen, dass man das Bewußtsein auf einen Chip transverieren kann... dann ist die ganze Sache im Lot... und muss nicht den inkonsequenten Umweg über das Gehirn machen...
    Ich bin kein Autor und das ist nur so eine fixe Idee ...
    wobei...
    dann würde jeder der es sich leisten kann ein Backup seines "Geistes" machen lassen für den Fall das er an der nächsten Ecke umgelegt wird...
    Naja... vielleicht kommt es ja bei SR5...

    Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden... ich meinte das in Bezug auf die Essenz, die ein Cyberzombie bzw Cyborg verliert ...
    Das Gehirn eines Menschens wiegt etwas 1300g, das Durschnittsgewicht liegt zwischen 60-70 kg also ist das Verhältniss etwa 1:60 entspricht ungefäir eine Essenz von 0,1:6 ...
    Was ich damit sagen möchte ist das es genau hinkommt, dass das Gehirn etwa 0,1 der gesammten Essenz entspricht...
    Zufall?
    Wenn ich jetzt einen Menschen komplett ausschlachte und alles bis auf das Gehirn ersetzte bekomme ich einen Cyborg mit 0,1 Essenz....wenn
    ich jetzt das Gehirn austausche, bin ich bei Essenz 0 und nix ist mehr da... Wie kann ich ins negative kommen...? Was ist dann ein Cyberzombie...? irgendwas stimmt nicht,oder?


    Warum sollte die "Seele" des Hirns ohne Magie gebunden bleiben? Ich wage mal zu behaupten, das ein Gehirn auch nicht ohne körper überleben kann, kein Adrenalin, kein Glukagon, kein Insulin, keine Proteinsynthese, keine Erythropoese, man könnte das ewig weiterführen... selbst wenn man das alles mit einer Nährlösung hinbekommen würde... kann ich mir nicht vorstellen das da 0,1 Essenz noch überbleibt...
    Für mich ist eigentlich der Cyborg die Krönung des Cyberzombies ...
    alles bis zum Maximum ausgetausch, nur noch Maschiene, die durch das menschliche Netzwerk Gehirn gesteuert wird...
    Für mich ist das ein kritischer Patzer bei der SR-Entwicklung...

    Was ich nicht verstehe...
    Was soll nochmal genau der Unterschied zwischen CyperZombie und Cyborg sein?
    das einzige menschliche das ein Cyborg besitzt ist sein Gehirn und er hat immer noch eine Essenz von 0,1???
    das ist doch ein Witz?
    Wieviel soll denn noch fehlen um ins negative zu rutschen?


    Vom gefühlten "Essenzgehalt" sollte die Reihenfolge abfallend so lauten:
    Essenz6-0,1, Cyberzombie, Cyborg


    oder habe ich da was übersehen? :?