Beiträge von Thalionus

    Der Squad Manager findest du auf


    http://www.stauder-online.de/sr/




    Es ermöglicht dem Meister:


    1. Initiativen Verwaltung (Initiativen können generiert oder manuell eingegeben werden, Wunden werden eingerechnet)
    2. SC/NSC Verwaltung (Chars können eingegeben bzw mit einem klick generiert und später erweitert werden)
    3. Kartenansicht für jeweils Meister/Spieler (Fog of War) auf 2. Monitor(optional)
    4. man kann Proben würfeln lassen (normale, ausgedehnte, vergleichende, Angriffs. bzw Rüstungsproben)
    5. Soundfiles können abgespielt werden


    Weitere Details auch im Pegasusforum
    http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=2293





    Was haltet Ihr von diesem Progamm?
    Könnt Ihr euch vorstellen dieses in eurer Runde zu benutzen?
    Was könnte man besser machen bzw was ist gut gelungen?

    "Slyder" schrieb:

    die hohen würfelpoolmods kommen halt nicht sooo gut an weil es hier auch viele spieler gibt die viele mittlere poosl haben und die kratzen dann eher so an der 12 - 16 würfel pro probe da bedeuten deine mods einfach das die würfel alle sind ......



    mmm, jetzt schreibe ich doch nochwas dazu... aber jetzt wirklich zum letzten mal:-)


    klar war der post von mir offtopic, das sind aber die meisten post in diesem thread....-), da ja eigentlich er schon lange abgeschlossen ist,oder? Fazit: die RSW ist ein klasse Revolver egal ob mit HM oder EM...:-)


    Eine Antwort so in der Art wie du sie jetzt geschrieben hast, Slyder, habe ich eigentlich als angemessene Antwort erwartet... Danke das sie doch noch gekommen ist:-)



    Zu dem Zitat:


    auf nah modi. = 0, auf mittel -4 mit Gabe
    und
    -4 bzw -8 ohne Gabe
    für ein Kunststück das, was ja viele schon gesagt haben, viel training braucht...
    ist das ein zu hoher modifikatior? klar die restlichen sind utopisch machen aber die linieare Abhängikeit klar der Wahrscheinlichkeit deutlich...
    die in meinen augen besteht, wenn man versucht auf eine weite bzw. extrem weite Entfernung durch fannen ein Ziel zutreffen versucht...
    Wenn jemand meint er muß aus der Hüfte auf eine weite Entfernung zu fannen ist doch als Poolmod eine -8 mit Gabe bzw -12 ohne Gabe ok...?
    das bedeutet das die meisten keine Chance haben und nur die wirklich guten ein Hauch einer Chance haben...
    es kommt ja meist kein Rückstoß nur noch evtl die Sichtbedingungen dazu...(ja auch das blind schiessen:-)
    somit sehe ich da gar kein Problem..., oder spielen wir SR sooo anderes :? glaube ich eigentlich nicht...


    ja und ...?
    ist doch genau was ich gesagt habe... auf 5 m durchaus eine gefährliche Art zu schießen... setzte mal das Ziel auf 15m oder weiter, da trifft der nix mehr...
    Wenn der so gut währe ... sehen wir ihn bestimmt bei der nächsten Olympiade auf dem Siegertreppchen... :roll:


    also ich finde meinen Regelvorschlag immer noch als realistisch, fair und umsetztbar...
    Revolver operiert im HM Modus, man braucht eine freie Hand zusätzlich zur Waffenhand,
    ohne Gabe/Vorteil(5Gp) -4Nah/-8Mittel/-12Weit/-16Extrem Reichweitenmodifikator für jeden,
    mit Gabe/Vorteil +-0Nah/-4Mittel/-8Weit/-12Extrem


    vielleicht folgt es mit den hohen Poolmods nicht der üblichen Syntax des Regelwerks und vielleicht geht es besser
    aber als Neuling hier im Forum dachte ich man könnte über seine Ideen diskutieren...
    da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher...
    ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen...


    bis auf das eine...
    den old westernstyl finde ich mittlerweile ganz gut...:-)


    Ja,Ja... hab dich schon verstanden....-)
    das war mir schon klar das du eigentlich meintest das ich einen Denkfehler habe, da ja die anderen 3 Knarren HM haben...
    und ich muß dir schon wieder recht geben das es wirklich möglich ist mit einem Revolver in 3 Sek. 2 Schüsse abzugeben... nur halt nicht mit einem schweren Revolver, wo man eigentlich 2 Arme bräuchte um ihn zu heben, der dann einen Rückstoß hat als würde dich ein Pferd treten und dann noch den Anspruch haben auch wirklich das Ziel zutreffen...
    sicher ist es möglich aber trotz Übung recht schwierig... Also müßte man entweder mehr Rückstoßmodifikator geben oder halt alle auf SS beschränken und den Schaden evtl anheben...
    da ich/wir auf so ein Kundel Mudel kein Bock haben lassen wir alles so wie es ist und dann ist es gut so...

    "Medizinmann" schrieb:

    aber gerade aus coolness Gründen geht eine gemodte RSW mit HM oder schneller gar nicht...
    es ist und bleibt ein Revolver und keine Halbautomatik

    Ähm.... :)
    die anderen 3 Revolver sind alle HM ;)


    HokaHey
    Medizinmann


    Das macht die Sache nicht besser...
    eine schlechte Sache wird nicht besser nur weil es von dieser noch mehr gibt...
    ich gebe dir recht sie müßten alle SS haben... aber
    Wir (meine Gruppe) haben uns dazu entschlossen diese als HM zubelassen und haben die Revolver vom Modden(nur die Feuermodi) ausgeschlossen.(Das ist also nicht meine inkonzequente Meinung sondern die meiner Gruppe, die nicht auf HM Revolver verzichten möchten)

    "Medizinmann" schrieb:

    Also Abschliessend für Mich :
    Klar gibts noch richtige Rigger (sind ja auch 2 Beispielschars im GRW) und Ja,sie können auch von anderen Archetypen wie Hacker oder TM ersetzt werden


    HougH!
    Medizinmann


    Schönes Schlußwort

    Willkür ist das nicht...
    Ich schiese im Schützenverein selten Pistole aber auch mit einer modernen Pistole ist das Schiessen aus der Hüfte (ohne Smartgut) mit gleichzeigen auf der Waffe rum Hämmern ein Kunststück... Das Fannen ist eine Erfindung von Hollywood, ein Colt aus dieser Zeit wurde gespannt, und danach wurde geschossen...
    Ich sehe das Fannen mehr als ein Jahrmarktatraktion als eine ernstzunehmende Art gezeit zuschiessen...


    Warum soll das Fannen eine Nahkampftechnik sein?
    wenn Blindkämpfen ein Talent ist?


    der -6 Modifier kommt NUR dann zum tragen wenn ich eine ungefäre Ahnung habe wo mein Ziel sich befindet...
    zb. hinter dem Tisch oder an der Ecke der Hauswand usw...
    wenn ich in einer Kirche (Hall) nur auf mein Gehör angewiesen bin und dann schiessen möchte... ist das def. mehr als eine -6...


    wenn "blind schiessen" wirklich blindes Schiessen währe, warum steht dann in dem Absatz die Passage mit der ungefähren Ahnung? ein -6 Modifier kann nicht der höchste Sichtmodifier sein...(aus meiner Sicht der Dinge zumindest:-)



    zum Thema
    Die RSW ist in ihrer Grundversion super...
    aber gerade aus coolness Gründen geht eine gemodte RSW mit HM oder schneller gar nicht...
    es ist und bleibt ein Revolver und keine Halbautomatik...da ist kein Mun Auswurf, eine Mechanik die, die Trommel zeitgleich mit dem Hammer bewegen muß, usw... und sowas soll dann einfach mal so (weil es in den Regel steht) funktionieren?
    neee, nicht mit mir...
    ich bin sicherlich ein Meister der viel durchgehen lässt, aber manche Sachen gehen einfach nicht...das sage ich aber auch von Beginn an und wer das nicht möchte, kann dann halt nicht bei mir spielen...


    Willkür ist wenn mal so und an einem anderen Tag oder Situation so entscheidet wird....
    wer mit mir gespielt hat wird dies von mir bestimmt nicht behaupten...!!!



    Medizinmann
    es geht doch um das Prinzip...
    (Blindfeuern ist ein Sichtmodifikator und würde dann zusätzlich noch oben drauf kommen:) wenn der Gegner genau vor deiner Nase stehen würde hättest du sogar eine Chance ihn mit geschlossenen Auge zutreffen...
    ersetzte meint wegen die Modifikatoren ...


    Wobei ich das als lächerlich empfinde...
    Hat jemand mal mit ner p1 bei der BW geschossen? da trifft man noch nicht mal auf 10m wenn man über Kimme und Korn zielt, geschweige wenn ich aus der Hüfte schiesse und dabei noch auf die Pistole haue...
    Ich hab ja keine Ahnung welche Waffenpools ihr so bei euren Chars habt... ich denke 8-14 sollte normal sein...
    um dann ein Gegner auf 20m zutreffen, bekommt man dann einen -4 Modif. ist doch nicht viel...oder?


    Sorry, aber wenn man Kunststücker machen möchte muß man schon ein herausfordernden Schwierigkeitsgrad schaffen...
    oder würdest du auch sagen, daß das herauspringen aus einem fahrenden Auto(50km/h) ohne sich zuverletzen mit einem Modifikator von -2 oder so zuschaffen währe...
    Ich kann deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen...
    Sorry...

    "allanlaigh" schrieb:

    Aus der Hüfte einen Revolver schnell hintereinander abfeuern, wer will da noch was treffen? Als SL würde ich das jedem Spieler zugestehen, und einfach eine -4 auf den Pool ansagen. -2 für aus der Hüfte schießen und -2 weil man mit der Hand noch zusätzlich die Waffe verreißt. Dafür darf er dann auch ein 2tes mal in dem Durchgang schießen.


    finde das eine gute Idee... aber nur wenn man
    einen Vorteil von 5 Gp nimmt ansonsten wird die -4 sogar verdoppelt...


    als eine DIREKTE Nahkampftechnik sehe ich es nicht... es ist eher ein Kunststück... oder man sieht es eher als eine Choke Regel.. wie bei den Schrotflinten, ...


    Ein Revolver kann einem Ziel, das in 2-3m Meter Entfernung ist, so, sehr gefährlich werden...
    aber wenn das Ziel weiter weg ist hat man so gut wie keine Chance...
    deshalb vielleicht diese Regel:


    Revolver operiert im HM Modus, man braucht eine freie Hand zusätzlich zur Waffenhand,
    ohne Vorteil(5Gp) -4Nah/-8Mittel/-12Weit/-16Extrem Reichweitenmodifikator für jeden,
    mit Vorteil +-0Nah/-4Mittel/-8Weit/-12Extrem
    :?


    ich sehe das ähnlich wie medizinmann... im prinzip ist der Rigger erhalten geblieben, man spielt ihn jetzt nur mit anderen Regeln... der Rigger zeichnet sich nicht nur durch seine Riggerkontrolle aus sondern es ist der ganze Rest zb. Interessen, Fertigkeiten, Vor/Nachteile usw...
    Also ich verstehe das ganze gejammer nicht...
    im Prinzip ist doch alles geblieben wie es war...
    ein Computerprofi hat halt andere Fertigkeiten als ein Mechaniker oder Driver... deshalb ist ein Decker nicht ein Rigger...oder umgekehrt...
    Klar kann man eine "milchgebene Wollmilchsau" basteln, diese wird aber immer ein allrounder bleiben und einem Spezialisten nie das Wasser reichen können...und das ist auch gut so:-)

    "Geist" schrieb:

    Nicht wirklich, du kannst eine Single Action Waffe so oft abfeuern wie du Initiative Durchgänge hast, aber halt nur 1x pro Durchgang (im Gegensatz zu HM Waffen.. die halt 2x)


    tatsächlich.... ich habe es gerade gelesen... mmm da spuckte wohl noch die sec. edition in meinem Kopf rum... das ist echt schlimm...da bin ich mir aber ziemlich sicher, das es in der 2. so war...
    ok, ich nehme alles zurück...und behaupte das Gegenteil...es bringt garnichts die RSW auf HM upzugraden... einfach 2 simple Warhawks genommen und los geballern...

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das gilt nur für Matrix-Aktionen.


    Und das, was der Knoten würfelt, ist keine.


    naja ... zusagen das ein Knoten keine Matrix Aktionen ausführt halte ich für etwas befremdlich...:-/
    Wenn es keine MAktion ist? Was würfelt ein Knoten dann?
    und wo stehen solche Weisheiten? :?


    bin bis jetzt auch immer davon ausgegangen das ein knoten hochgeladene Programme braucht um dann überhaup Matrix Aktionen auszuführen zukönnen... demnach braucht ein Knoten zb. ein Analyseprg. um jemanden zuentdecken...
    sollte jetzt meine ganze MatrixWelt auf den Kopf gestellt werden? klärt mich bitte auf... :?:

    "allanlaigh" schrieb:

    Was hindert einen eigentlich daran, eine normale unmodifizierte Super Ruger Warhawk jeweils einer Hand zu haben und abwechselnd damit zu schießen. 1. Einfach Handlung rechts, 2te einfache Handlung links. Dazu muss man die noch nicht auf HM modifizieren, oder sehe ich da etwas falsch? Jede der beiden Pistolen wird dadurch nur 1 mal pro Inidurchgang abgefeuert.




    Mit einer RugerSuperWarhawk kann man egal ob man 2 Waffen in den Händen hält nur 1x abrücken
    (1xkomplexe Handlung/Phase) es sei denn man drückt sie gleichzeitig ab... dies bedeutet aber das man den WPool teilen muß...und das ist mist...


    also wenn man mit der RSW den vollen Pool behalten möchte MUß die Waffe HM haben um dann 1x rechts(1. einfache Handlung) und dann 1x links (2.einfache Handlung) schiessen zu können... das hat zur folge:
    voller Pool, kein Rückstoß, beide male mit Smartgun, mehr Mun,...
    in dieser Kombi sind 2 RSW besser als 1 MP... 2x6k mit Pb-2 gegen mit 2x5k+2(Salve) und Pb 0
    mit der Rugerkombi wird man besser abschneiden da es weniger gegnerischen geistigen Schaden geben wird...
    auch nett ist diese Kombi wenn man statt der RugerSuperWarhawk die Ruger Thunderbolt nimmt...dann hat man noch ein PB-1mehr und ist auf jeden fall besser als 1 MP

    "Enfalion" schrieb:


    wenn du beidhändig schießt musst du deinen WP teilen


    SMG hat auch mal eben -3PB.
    :cry:


    mit dem beidhändig und WP teilen hat sich erledigt, oder?
    und mit dem SMG habe ich mich ungenau ausgedrückt...
    ich meinte "submachine guns"... und nicht MGs... denn eine Ruger mit einem schweren MG zuvergleichen ist vielleicht doch einwenig viel... :roll:

    "Weleck" schrieb:

    Danke hat mir sehr geholfen


    Mit Geschossmeisterschaft mache ich nur körperlichen Schaden also hat es sich erledigt für den armen NSC :)


    verstehe ich nicht? du kannst auch mit Geschossmeisterschaft geistigen Schaden machen in dem dein Powerniveau nicht höher ist als die Panzerung des NSC... oder habe ich da was nicht verstanden...