Beiträge von Trichter

    Ich warte noch auf den IP Post von SOth77. Dann gehts weiter.


    Narat : Kann ich dann davon ausgehen, dass Grace im Pub nichts weiter besonderes tut und einfach zu Mr. Johnson geht? Dann kann ich mit dem nächsten IP Post direkt bis zum Treffen vorspulen.


    EDIT:
    Wegen der Ambiente Beschreibung hatte ich auf den Artikel zum Pub in der Shadowhelix verwiesen. Wenn ihr möchtet, kann ich in Zukunft auch detailliertere Beschreibungen abliefern. Bei Orten, die nicht in der Helix sind muss das sowieso sein. Ansonsten steht es euch aber auch frei eigene Details dazu zu erfinden. Stichtwort: Player Empowerment :)

    "SCARed" schrieb:

    gute frage. bin ich mir gerade echt nicht so sicher. aber sonst werden ja bei SR5 immer nur die erfolge gerechnet. daher hatte ich das auch hier angesetzt. alternativ hätte Jason natürlich glück und noch 2200 cash verfügbar.


    Ich würde die Stelle im Regelwerk so interpretieren, dass man die Summe der Würfel und nicht die Erfolge verwendet.

    #001


    Seattle/UCAS - Irgendein Dienstag im November


    Die Temperatur beträgt 5°C. Der Himmel ist grau und wolkenverhangen. Nieselregen und der allgegenwärtige Smog beschränken die Sichtweite, sodass sich die grellen Neonreklamen in einiger Entfernung zu einem undifferenzierten Farbbrei vermengen. Massen von Lohnsklaven schieben sich über die Gehwege, semiautonome Fahrzeuge rollen durch die Straßen und abertausende unbemannte Drohnen bevölkern den Luftraum. Irgendwo in diesem sich selbst regulierenden Chaos findet ein Anruf seinen Weg zum Kommlink eines Mannes, der bis eben die Hektik der Stadt durch die getönten Scheiben einer Purple Haze Filiale betrachtet hat.
    "Guten Tag! Was kann ich für Sie tun?"
    ...
    "Verstehe, ich denke ich kann Ihnen weiterhelfen. Nennen Sie mir einfach die Art der Dienstleistung und das Honorar, dass Sie bereit zu zahlen sind."
    ...
    "Gut. Darf ich fragen von wem Sie meine Adresse haben?
    ...
    "Ok. Er wird Ihnen mitgeteilt haben, dass ich nicht in Vorkasse gehe. Überweisen Sie mir eine Anzahlung von 50% auf das Konto, dass ich Ihnen schicke. Ich melde mich morgen abend wieder bei Ihnen."


    Er überlegt kurz, dann wählt er eine Nummer:
    "Hey Cindy, ich brauche morgen abend ein Zimmer bei dir. So gegen 19 Uhr, auf den Namen Johnson."
    Für einen Sekundenbruchteil lächelt er.
    "Ich hoffe der Name ist nicht schon belegt."


    Kurz darauf erhalten einige Personen eine Einladung ins Dead Man's Hand, mit dem Versprechen ein paar Nuyen extra verdienen zu können. Bei einem ganz einfachen Job versteht sich.

    Fein fein.
    Kurzer Zwischenstand:
    Ich schau mir grade die Chars an und übertrag die Werte in ein eigenes template das ich mir vor ein paar Tagen gebastelt hab. Den Inplay Thread werde ich vorraussichtlich am Samstag eröffnen.


    Was mir noch eingefallen ist: Hat sich schon jeder für eine Schriftfarbe entschieden? SOth77 wollte glaub ich rot und SCARed grün. Wie siehts bei den anderen aus? Bitte kein hellblau, oder pink. Davon tun mir die Augen weh ;)

    SIN :
    Lizenz für Handschellen braucht es nicht. Die haben ja keine eigene Fertigkeit bzw. wenn du willst kannst du sie einfach in deine Kopfgeldjäger-Lizenz integrieren.


    SCARed :
    Lizenzen brauchst du natürlich nur, wenn die Ordnungshüter mitbekommen, dass du die entsprechenden Dinge auch tust. Wenn dich niemand Geister beschwören oder Zaubersprüche schleudern sieht, dann brauchst du auch keine Lizenz dafür. Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit herauszubekommen, welche Sprüche ein Mage beherrscht und welche nicht (außer vll Gedankensonde etc. aber in dem Fall ist es eh schon zu spät ;) ).

    Eine Lizenz pro Fertigkeit. Hatten wir glaub ich irgendwo weiter vorne hier in dem Thread mal ausgemacht. Also für Feuerwaffen eine, falls du ne Pistole benutzen willst. Für Schnellfeuerwaffen eine, falls du auch ne MP oder Sturmgewehr rumschleppen willst, ... Führerschein (aka Fahrzeuglizenz) ist im Lebenstil inbegriffen. Hacker sollten für ihr Deck eine Lizenz haben, wenn sie es offen zur Schau stellen wollen. Magier ebenso, wenn sie in der Öffentlichkeit zaubern/Geister beschwören wollen.


    EDIT: Zitat aus diesem Thread gefunden:

    "Trichter" schrieb:

    Linzenzen würde ich ebenfalls pro Fertigkeit eine nehmen. Vercyberungen in Bio- und Cyberware zu trennen klingt gut. Bei Magie ebenfalls, also je eine für Spruchzauberei, Beschwören, Ritualmagie. Wollt ihr auch Lizenzen für Fahrzeuge kaufen (Führerschein für Auto, Drohnen, ...) oder sollen wir das lieber mit dem Lebensstil verrechnen?

    Sehr gut. Wenn ich alle Chars hab, vergleich ich noch grob ihre Werte und schaue ob irgendwelche wichtigen Sachen fehlen.

    So, es ist der 6. 1.
    Wie sieht es denn mit der Charerschaffung aus?
    Den Char von SOth77 hab ich schon, von Narat steht die Beschreibung im Thread, Werte bräuchte ich noch. Fehlen noch SIN und SCARed.
    Schafft ihr es mir eure Chars mit Werten im Laufe dieser Woche zu schicken?
    Dann können wir starten. :twisted:

    kurzes Update:
    Wir haben noch einen 4. Mitspieler. Konzept seines SC geht Richtung Unterhändler/Waffenexperte. Sollte also nicht mit den anderen Char-Konzepten kollidieren. Genaueres kommt vom Spieler dann selbst noch.

    Dann scheint ja alles so langsam Gestalt anzunehmen. Sehr gut. :)


    Zu den Settingfragen:
    Momentan scheint die Abstimmung in Richtung Seattle zu deuten. Irgendeine windige, verregnete Herbstwoche wird es wohl werden. Wir spielen hier schließlich Shadowrun und nicht Baywatch-World. ;)
    Der Run selbst wird nichts abgefahren verrückt-episches, sondern ein ganz normaler Diebstahl/Datenklau. Da bin ich mir selbst noch nicht 100% sicher. Soll so ein nettes kleines Abenteuer zum Regeln kennenlernen werden.

    Ausgedehntes Hacking gibts zwar nicht mehr, aber immer noch ausgedehnte Proben. Matrixrecherche, Elektronikbasteleien, etc. kann man so über Nacht machen wenn die anderen Schlafen. Rollenspieltechnisch unterstütz der Schlafregulator dann auch noch die Idee vom 24/7-online-Computernerd. ;)

    SOth77s Char ist ein Adept, der gerade ganz frisch auf der Straße gelandet ist, aber davor finanziell ganz gut dastand. Möglich ist alles. Vom Powerlevel sind die Chars nach der Erschaffung allerdings keine blutigen Anfänger mehr. Eine Spruchschleuder fehlt noch im Team, insofern würde das sehr gut passen. Willst du eher einen Schamanen oder Hermetiker spielen? Bei Schamanen kann der Lebensstil auf der Straße ja auch durch das Totem bedingt sein.

    Ich denke es tut niemandem weh, wenn am Anfang jedes Inplay Posts eine Nummer steht. ;)


    Wir sind also momentan 3 Spieler:
    SOth77 als Nahkampf-Infiltrator (Char hab ich auch schon)
    Narat als Decker
    Scared: Hast du schon eine Idee was es bei dir werden soll?


    Ich fang dann schonmal an mein Seattle-Wissen etwas aufzufrischen.

    Das Kennenlernen können wir auch ingame abhandeln, aber dann nicht als Dialog (Frage - Antwort - Frage - Antwort - ...) sondern eher als Monolog in dem jeder über sich erzählt ("Hallo, ich bin der Bonebreaker und ich breche gerne Knochen." ;) ). Damit das nicht zu lang dauert.


    Zum Würfeln verwende ich gerne invisiblecastle.com ( http://invisiblecastle.com/roller/search/1354658/ )
    Ich bevorzuge es wenn ihr selbst würfelt, weil dadurch das Spiel schneller wird. Ansonsten müsst ihr immer erst auf meine Ansage zum Wurf warten bevor ihr wisst ob eine Aktion klappt oder nicht.

    Linzenzen würde ich ebenfalls pro Fertigkeit eine nehmen. Vercyberungen in Bio- und Cyberware zu trennen klingt gut. Bei Magie ebenfalls, also je eine für Spruchzauberei, Beschwören, Ritualmagie. Wollt ihr auch Lizenzen für Fahrzeuge kaufen (Führerschein für Auto, Drohnen, ...) oder sollen wir das lieber mit dem Lebensstil verrechnen?


    Die Charaktere bitte an mich, ich stell sie dann in den ersten Post rein. Ihr könnt euch auch absprechen um möglichst effizient alle Gebiete abzudecken, falls ihr schon ein eingespieltes Team sein wollt. Das wäre insofern praktisch, weil wir ingame dann die ganze Vorstellungsphase enorm beschleunigen können. ;)

    Ok, dann wollen wir mal keine Zeit verlieren. ;)
    Im GRW gibt es bereits eine kurze Auflistung der verschiedenen Archetypen die es in SR gibt. Am besten ihr schreibt alle kurz welchen dieser Archetypen ihr spielen wollt. Danach bastel ich dann die einzelnen Herausforderungen im Abenteuer, damit sich niemand langweilen muss. Der Run selbst wird ein "einfacher" Einbruch/Diebstahl.


    Aus meiner Erfahrung mit anderen Runs weiß ich, dass so etwas gerne mal einschläft. Deshalb würde ich euch bitten mit euren Posts die Story aktiv weiter zu entwickeln. Ich gebe euch deshalb hier im OT Bereich auch schon Infos die eure Chars nicht haben. Beachtet also auch, was sie wissen und was nicht.


    Zum Schreibstil:
    Im Inplaythread bitte ich darum die Posts zu nummerieren.
    Jeder Spieler sucht sich eine Farbe aus, die für Mitteilungen (Sprache oder Textnachrichten) an andere SC bzw. NSC verwendet wird und die gut lesbar sein sollte. Also z. B. kein pink oder hellblau.
    Gedanken bitte kursiv schreiben, Handlungsbeschreibungen ganz normal.
    Desweiteren finde ich es persönlich besser im Präsens zu schreiben/lesen, da es mir dann leichter fällt mich in den Charakter hineinzuversetzen.


    Abschließend müsste ich noch von euch wissen wo ihr spielen wollt (ADL oder Seattle) und wann es losgehen kann. Wollt ihr die SC übers Wochenende erschaffen oder euch über Weihnachten Zeit nehmen?
    Die Entscheidung liegt bei euch.


    Grüße
    Trichter

    Dann hab ich wohl die Beteiligung im thread etwas übereifrig interpretiert.
    Es muss sich niemand zum mitspielen gedrängt fühlen. Ich mach morgen den OT thread auf und dann sehen wir mal wer sich dort alles als Spieler meldet. ;-)


    EDIT: Thread ist offen.