Beiträge von Blackbot

    "Sinner" schrieb:


    SC1: Dann brat ich ihm eben eins über, dann ist der auch weg.
    Ich (S3) habe mich die ganze Zeit zurückgehalten, eröffne aber dann S1, dass der Geist dann nach nem Monat wieder da ist. [...]
    SC1 macht wie geheißen und schafft es tatsächlich den Geist (neu geborener Schatten) breit zu quatschen mit zukommen. Kaum ist er da kriegt er ne mördermässige Breitseite Strang III und ist hinüber.
    Ende vom Lied: Noch mal gut gegangen.


    Sorry, wenn ich jetzt total planlos rüberkomme, aber wo ist denn der Unterschied zwischen "Der Magier brät dem Geist eins über" und "Er wird mit massiver Gewalteinwirkung zerlegt"?(Oder ist eine Strang III keine Waffe?)

    Toll, aber wenn der Betäubungsschaden einmal voll ist, ist es nicht so schön, wenn einem im Anschluss auch noch effektiv das Hirn geröstet wird...da hab ich lieber direkt nen Schuss vor den Bug, um mich dann ausstöpseln zu können. (Je nach SL weiss ich ja u.U. garnicht, ob es Blackout oder Black Hammer ist...wenn ich es dann drauf anlege und plötzlich feststelle, dass es Black Hammer ist, ist das...unschön. Und keine Diskussion darüber, ob der SL das darf oder nicht, das würde jetzt ablenken.)
    Und Angiers Hinweis ist ja auch richtig: Das Signalspitzen-Filtern ist Hardwarebedingt, ergo sollte es auch zuverlässig funktionieren und nicht durch irgendein Programm ausgehebelt werden.


    EDIT: Und sollten wir das ganze vielleicht langsam in einen eigenen Thread auslagern?

    Also mir erscheint es logisch, dass Black Hammer im Kalten Modus wie Blackout zu behandeln ist...nur steht das ja jetzt nirgendwo. Ich wälz nochmal Regelwerke, um irgendwo nen Beweis aufzutreiben...sonst hätte kaltes Sim ja garkeinen Vorteil mehr *kopfkratz*

    Ich ahne bereits, dass das jetzt wieder auf Haarspalterei hinausläuft...


    Gegen VR-Benutzer mit kaltem Sim richtet [Schwarzer Hammer] nur geistigen Schaden an.


    Du beziehst dich vermutlich auf



    Schaden von Blackout fliesst nicht in den körperlichen Zustandsmonitor über - stattdessen hört das Programm auf, Schaden anzurichten, sobald sein Ziel bewusstlos ist. Schwarzer Hammer lässt den Schaden dagegen normal über den Zustandsmonitor hinausfliessen (siehe S. 244)


    Dies bedeutet jedoch mitnichten, dass Schwarzer Hammer auch bei kaltem Sim körperlichen Schaden anrichtet; vielmehr ist gemeint, dass Blackout, sobald der geistige Schadensmonitor voll ist, aufhört, Schwarzer Hammer jedoch weiteren körperlichen Schaden macht. Dieser Eindruck verhärtet sich, wenn man mal S. 244 aufschlägt; dort wird nicht das überfliessen des geistigen Schadens in den körperlichen behandelt, sondern überschüssiger körperlicher Schaden.


    Oder, kurz gesagt: Im VR-Modus kann nur der körperliche Schaden überfliessen, der geistige stoppt, sobald er ausgefüllt ist.

    Wobei ausdrücklich gesagt wird, dass mit Blackout der Schaden eben NICHT überfliessen kann.
    Also einfach über AR in die Matrix rein und nix kann passieren.
    (Und wenn jetzt irgendwer hier ankommt mit "Kommlink hacken und VR anschalten, dann...weiss ich auch nicht, was ich dazu sagen soll :-k )

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    In welcher Auflage?


    Also in meinem 4.01D (Erstauflage) ist es drin, und ich hab nicht englische noch deutsche Errata gefunden, in der das rückgängig gemacht wird. Und irgendwer meinte weiter oben, in seiner 5. Auflage (oder so) wäre es auch noch drin.

    Dass es ursprünglich als "zugehörig" ist, also auch im Deutschen, war mir schon klar...aber ich hätte wirklich schwören können, dass ich in einer Errata gelesen habe, dass die Dinger getrennt wurden.
    Naja, wohl irgendwie verwechselt mit nem Fanprodukt oder so.

    "apple" schrieb:

    Letzteres ja, ersteres nicht.


    SYL


    Sei fair und sag dazu, dass das SimSinn-Modul erst mit einer englischen, NOCH nicht übersetzen Errata (ich hoffe, Pegasus macht das) vom Headlink "getrennt" wurde. Wenn das Hackerle nur deutsche Regelwerke und Errata hat (und die englischen erstmal ignoriert), hat er also sehr wohl SimSinn.

    Manche Straßennamen drängen sich auf, besonders, wenn der Charakter einfach dazu einlädt.
    Unser Chamäleon hat den Straßennamen "Damokles". Immerhin kein 08/15-Straßenname. Dass die 2 Technik-Junkies (Rigger&Hacker, Zwerg&Elf, Herz&Seele) ihn immer nur mit "Möchtegern-Runner" oder, wenns fix gehen muss, "Schnösel" anreden...damit hat er sich trotz anhaltender Proteste glaub ich langsam abgefunden.
    doc damnijs These stimme ich absolut zu. Sobald ein Name länger ist als 2 Silben, wird er prinzipiell verkürzt oder gar ganz ersetzt: Aus Blind Eagle (ja, Pseudo-Indianer-Name, aber sein Teamkollege Black Nemesis war schlimmer!) wird Blind, aus Shardwalker einfach nurnoch Shard. Und aus Da-mo-kles (3 Silben) wird Schnö-sel (2 Silben).

    Ich glaube, damit ist ihre Staatsbürgerschaft beim Kon gemeint, der ja irgendwie ein eigener Staat ist.
    Hab ich das richtig im Kopf, dass die meisten Angestellten bei Extraterritorialen Kons 2 SINs haben?