Beiträge von Blackbot

    Gut mitgedacht.
    Wenn ichs recht in Erinnerung habe, ist einzig ein Link auf die Seite "drumrum" erlaubt.
    Aber diese Superidealbildhelden (Miss Croft, Serious Sam) eignen sich ja immer noch als Icons...wie so ziemlich alles. Verdammt, selbst KOPFHÖRER könnten ein Icon sein, von Poké- oder Digimon ganz zu schweigen! (Bei letztern gibt es in der Tat ein paar, die Stil haben...)

    Man muss sie ja nicht ausspielen, wenn Spieler dabei sind, die das ähnlich sehen wie du.
    Lässt sich ja kurz zusammenfassen: "Man sieht die Folterung des Ermordeten. (Hier-am-wenigsten-abgebrühten) einsetzen kann sich nur mühsam das Kotzen verkneifen."

    Kritischer Patzer = Abzug zuerstört?
    Wenn du es schon so Zeitlupen-Technisch magst...kann die Kugel nicht gleich die ganze Waffe zerdeppern? (Sie fliegt los, prallt vom Pfeiler ab, fliegt gegen einen Nagel in der Wand und erwischt *zack* die Pistole...).
    Mag übertrieben sein (und slapstick-artig), aber das scheint bei euch ja Standart zu sein ;)

    Hey, so einen hatten wir echt mal im Team...wobei ich bis heute nicht weiss, ob der Charakter wirklich ein Feierabendrunner war oder das nur ne Masche war (Konzept wurde wieder eingestampft, als es nicht so richtig in die Gruppe passen wollte...)

    Angst vor vergifteten Pfeilen, die auf Kopfhöhe durch ein Loch in der Wand auf ihn zusausen und dabei ein sirrendes Geräusch von sich geben?
    Vorurteile gegen grünhaarige Zwerge, die mit pinken Revolvern auf ihn schiessen?
    :mrgreen:
    Ernsthaft: Die von dir genannten Dinge sind schon enorm speziell. Aber auch allgemeinere Dinge, die auf den ersten Blick nicht auf den Charakter zutreffen, können ihn irgendwann mal eiskalt erwischen...und sei es "nur" ne Allergie gegen Silber (irgendwo in nem feinen Laden --> auffällig, wenn sich plötzlich ein Ausschlag einstellt...).

    Da hatte jemand mal das kleine, aber gemeine Beispiel des Patzers gebracht...wenn nämlich mal ne Hand oder ein Bein oder so permanent geschädigt wird (z.B. wird sie abgeschlagen), hat man die Wahl zwischen nem dicken Malus beim Nutzen des Körperteils oder nem dicken Essenz-Malus.

    Wenn ich deine Geschichte richtig interpretiert habe, wurde er auf einer Insel ausgebildet und hat dort mit einem Menschengeist zusammen soviel Bockmist gebaut, dass sein Meister ihn rausgeworfen hat?
    Da stellen sich mir ein paar Fragen (auch an die erfahreneren unter uns):
    1. Wie ist er einmal um die halbe Welt gegurkt?
    2. Ist es nicht eigentlich das Streben der meisten Geister, zurück auf ihre Ebene zu kommen (Ein Grund, wieso sie Binden als recht fies empfinden)?
    3. Diese ganze Zusteller-Geschichte erscheint mir doch enorm slapstickig...man kann auch direkt sagen, dass irgendein Konzern ihn als unwissenden Suizid-Runner angeheuert hat (wobei Bomben imo garnichtmal ticken müssen, da reicht ein kleiner Fernzünder..."Leute, er hats abgeliefert, jagt den Scheiss in die Luft!")

    Ernsthaft. Tipp es einfach mal in Word ein und lass ne Korrektur drüberlaufen. Das ist grausam.


    Und Drachenzwinge hat andere Schwerpunkte als hier gewünscht. Die Drachenzwinge spielt Rollenspiele über Teamspeak, der virtuelle Tisch ist meist Pen&Paper.
    Kurze Rede, garkein Sinn: Drachenzwinge-User würden das Programm wohl nebenbei nutzen (wenn sie sich P&P abgewöhnen), aber das hilft unserem munteren Programmierer ja nun nücht wirklich, oder?

    "Medizinmann" schrieb:


    Auch wenn Ich damit Korinthen Kacke
    es heißt Pistolen(Taser) 1(+2W) :wink:
    erst letztens gab es eine Unklarheit weil jemand glaubte mit Pistolen(Spezi 1/2autom)6(8) damit 4 Punkte verbesserte Kikraft dazuaddieren zu können(weil ja nur Maximum 1/2 Skill und er dachte er hätte damit Skill 8 ) deswegen
    (Spezi) = (+2W)


    Medizinmann, das ist wirklich das erste mal, dass ich kaum verstehe, was du da schreibst.
    Ich interpretiers mal, sag bescheid, wenn ich recht hab:
    Erst letztens gabs eine Unklarheit, weil jemand glaubte, mit Pistolen(Spezialisierung Halbautomatik) 6(8) damit 4 Punkte verbesserte Kikraft dazuaddieren zu können (weil das Maximum der Fähigkeit ja der halbe Skill ist, und er dachte, er hätte damit Skill 8 ), deswegen:
    (Spezi) = (+2W)


    Hab ich das richtig verstanden oder bin ich aufm falschen Dampfer?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Natürliche Selektion.
    Verletzungen an der starken Hand sind im kriminellen Umfeld häufiger und Leute mit zwei starken Händen haben deutlich bessere Chancen zu überleben.


    Darwin wäre stolz auf dich :mrgreen:


    Ist es nicht auch möglich, dass die Charaktere sich das bewusst antrainieren? In Eragon z.B. trainiert der Held den Kampf mit der linken und wird darin bald so gut wie mit der rechten. Vielleicht nicht realistisch, aber wir reden hier von einer Welt, in der Pixies und Drakes rumwuseln...von Drachen und Elfenkönigreichen fang ich garnicht erst an.



    Und weil nicht alle die Dinger kennen. Zum Beispiel die, die auf die übersetzten Regelwerke warten.
    Ach ja, @Black Hammer: Ich seh ein, dass es laut Regeln überfliesst. Nur, um hier die Diskussion mal als abgeschlossen anzuzeigen...jedenfalls, was mich betrifft. :)

    Ist imo eindeutig: Die Cyberaugen bilden ja im Prinzip die Augen nach, nur "besser". Das heisst, dass sie die Daten genauso ans Gehirn leiten wie normale Augen auch, also kann man durch sie auch Magie wirken.
    Und um nochmal auf

    Zitat

    das du essens dafuer bezahlt hast steht dabei nicht zur debatte, denn (i think so) es gibt diese regel um magiern mit cyberaugen blickfeldzauber zu gestatten die diese sonst nur auf der astralebene wirken duerften, wenn es denn manazauber sind.


    zurückzukommen...ob diese Regel "nur" erstellt wurde, um X mit Sondermodifikation Y Z zu ermöglichen, ist erstmal egal. Dadurch verliert sie nicht an Gültigkeit.


    Und dass man Magie nicht über AR wirken kann, erklärt sich imo nicht dadurch, dass "Technik" dazwischen ist...für die Magie ist es einfach (übertrieben gesagt) so, als würde man durch ein Gemälde eine Person verzaubern wollen. Im magischen (und eigentlich auch im weltlichen) Sinne ist so eine AR-Verbindung ja nur eine rasche Abfolge von Bildern.


    (Und, Offtopic: Wäre es möglich, ein kleines bisschen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten?)