Beiträge von Blackbot

    Man wurde auch mal schräg angesehen, wenn man große Löcher in die Ohrläppchen bohrt, um Ringe einzusetzen...oder wenn man tätowiert war...oder grüne Haare hatte...


    "Einfach so" wird man sich etwas großes wie einen Cyberarm vermutlich auch im Jahre 2070 nicht einbauen lassen, aber gerade Hamburg wird ja eine große Cyberfetisch-Szene zugeschrieben.
    Sprich: Kosmetische Implantate, die nicht allzuviel verändern (Glasfaserhaare, Cyberfingernägel, Cybernasenloch...wait...) wird sich wohl nahezu jeder mundane ohne große Sorgen einsetzen lassen, wenn er es sich leisten kann und er es mag. Je extremer es wird (Cyberarm ist ja noch harmlos, im Vergleich zum Balanzeschwanz oder Raptorbeinen...) desto unwahrscheinlicher ist es, dass mans in den gutbürgerlichen Konzernenklaven findet, aber dennoch wird es immer jemanden geben, der sagt "Scheiss auf meinen Arm, der Cyberarm macht mich cybersexy!"


    Blackbot, hätte gern eine Cyberhand mit eingebautem Telefon...Daumen ans Ohr, Kleinen Finger absprechen und los geht das Gequassel!

    Ich würd sagen: Beides...


    Ich sehe Edge nicht nur als Glück, sondern auch als enormes Anstrengen, vielleicht sogar Verzweiflung...
    "Ich weiss, dass ich angeschossen bin, aber ich MUSS mich hochziehen, sonst ist Sense..." oder "Ich will nicht gebunden werden von einem, dessen Macht so gering ist! Diese Demütigung! Von so einem WICHT gebändigt zu werden!" bis hin zu "Ich hab einen Schuss...einen einzigen Schuss...der MUSS jetzt sitzen..."
    Glück ist es eher bei Sachen wie "3 Wachen? Pah, die puste ich um...*Spieler setzt Edge ein* Wups, das ging aber schnell."

    "Cochise" schrieb:


    In der Secrets of Power Trilogie ist kein Negamagier enthalten. Es ist vielmehr so, dass Sam Verner versucht mit dieser Begrifflichkeit zu erklären, warum er einen Angriff mit einem Feuerball überlebt hat, nachdem ihm Prof. Sean laverty eröffnet er sei ein Magier. Sean laverty wiederum erklärt da dann, dass es sowas wie "Negamagier" nicht gibt.


    Grad nochmal nachgeschaut? In meiner (deutschen) Ausgabe des Buches erklärt er, dass Negamagier nicht zur astralen Projektion fähig seien (hat Verner vorher gemacht), aber er verneint ihre Existenz nicht grundsätzlich (er bestätigt sie vielmehr indirekt).

    Es ist einfach affig...über das Thema hab ich mich auch eine Stunde lang mit Freunden gestritten. Wenn man die NPD nicht mag, kein Problem, aber solange die Partei nicht verboten ist, kann man ihr nicht von allen Seiten Steine in den Weg legen. Wobei das bei Amazon damals noch schlimmer war. Jede andere Partei wäre (zu Recht!) auf die Barrikaden gegangen, wenn man permanent gegen sie gearbeitet hätte...


    Schön nebenbei dieser Kommentar von Klopfer zu der Amazon-Sache.

    "Serrax" schrieb:


    1. Alleine schon der letzte Satz - der echte Knüller!


    Alleine dieser diskreditiert Dich völlig. Willkommen im Forum! Du hast Dich ja schon echt beliebt gemacht.


    Wieso? Zumindest mir gehen Leute, die prahlen, wieviele Weiber sie schon flachgelegt haben ebenso auf den Keks wie Kerle, die in knallengen Jeans rumlaufen und jedem erstmal lang und breit erzählen, dass sie schwul sind und warum das gut ist. Versteh mich nicht falsch, sie sollen es nicht untern Teppich kehren, aber es auch nicht als einzige Sache nehmen, die sie definiert und sie dann breittreten.

    "Serrax" schrieb:


    2. Wer Homosexualität, Prostitution, Fetischismus, usw. als PERVERSION bezeichnet, gibt damit ein Werturteil ab. Dies ist ein abwertendes Urteil. Und wie diese Abwertung in der Realität aussieht, kann tausendfach an Diskriminierung und Verfolgung beobachtet werden. Der Bischof Mixa und auch der neue Innenminister de Maiziere bezeichneten Homosexualität als Krankheit, ohne dass dies geahndet wird.


    Du selbst warst auch ganz gut dabei, indem Du versucht hast den Begriff Perversion als schlicht abweichend von der Norm zu verharmlosen.


    Persönliche Einschätzung eines Begriffes. Sie fasst ein Wort anders auf als du. Ich liefer das Kreuz, wer holt die Nägel?


    "Serrax" schrieb:


    Die sicherlich nicht von Leuten wie Dir oder Trollbalerina geschaffen wurden.


    Denn wer die Intoleranz für akzeptabel hält, unternimmt auch nichts dagegen. So lange übrigens, bis die Intoleranz zu Dir nach Hause kommt...


    Da stimm ich allerdings zu. Die Gesetze alleine reichen nicht, um Intoleranz zu verbieten - da muss man auch als Mensch mithelfen. Und ich mein jetzt nicht "Alle Intoleranten verdreschen!", wenn mir daraus jetzt wer einen Strick drehen will.


    "Serrax" schrieb:

    . Es gibt von mir keinen Millimeter Toleranz gegenüber den Intoleranten.


    Auch auch keinen Millimeter gegenüber den Leuten, die diese Intoleranz unterstützen oder tolerieren. Die sind für mich genau so schlimm.


    Ein Freund von mir hatte im Sommer wen auf seiner Grillparty, der auf dem Standpunkt stand, dass man Türken alle verdreschen sollte. Soll ich jetzt den Kontakt abbrechen, weil er den nicht rausgeworfen hat? Irgendwann is auch mal gut. Wenn du Leute rauswerfen willst, okay, würd ich auch machen...aber andere Leute dazu zwingen zu wollen, genauso selbstbewusst und direkt vorzugehen kannst du nicht erwarten.



    "Menschen wie du" gefällt mir irgendwie nicht...aber egal.
    Nochmal: Seid ihr sicher, dass ihr von denselben intoleranten Arschlöchern redet? Ich steig bei eurem Gekeife langsam nicht mehr so ganz durch.

    Nö, aber was soll er denn sagen? "Überall auf der Welt ausser da, wo es nicht so ist." oder "An ganz bestimmten Punkten, die über die ganze Welt verteilt sind."?
    Das ist so eine Pauschalisierung wie "Die Top-Manager sind raffgierig und haben die Finanzkriese ausgelöst!" oder "Politiker sind Lügner!"...jeder weiss, dass das kein Grundsatz ist, aber es fasst halt schön zusammen.

    "Dreamless" schrieb:

    Also bitte, jetzt gleitest Du ins radikale ab.
    Diese "intoleranten Arschlöcher" die überall das sagen haben, haben dafür gesorgt das DU hier derartiges überhaupt SCHREIBEN darfst, und zwar OHNE das gleich eine Stasi oder gleich die Inquisition vor deiner Tür steht. Die intoleranten Arschlöcher haben auch verabschiedet, das Frauen und Männer, homo- und heterosexuelle Ehen vor unserem Gesetz gleichberechtigt sind.


    Hier muss ich mal dazwischenhauen...Serrax, du meintest mit "intoleranten Arschlöchern" doch nicht die Regierung der BRD, oder? So wie ich das nämlich verstanden habe, Dreamless, meint er eher radikale Regierungen, bei denen dann immer gesagt wird "Das ist ein anderer Kulturkreis, da muss man Verständnis haben."

    Für mich gilt: Hat ne Aura --> Kann leiden und so HGS erzeugen. Fertig.


    Wenn du Tieren jegliche Gefühle absprechen willst (oder sagen willst, dass diese sich komplett von menschlichen unterscheiden) ist das IMO Blödsinn. Was natürlich stimmt, ist, dass man die Schweine unter Drogen setzen kann, sodass sie nix mitkriegen...aber pb das dem Fleisch zuträglich ist, weiss ich nicht...

    Die Physik sagt, dass mit höherer Geschwindigkeit die Energie im Quadrat zunimmt. Ergo kann der Schaden an sich schlecht abnehmen, wenn das Ding mehr BÄM (zwingt mich nicht, das in Joule umzurechnen!) hat.
    Was stimmt, ist, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach alles im Körper bereits zerfetzt wird, dass es (mir als Laien) unlogisch erscheint, die Geschwindigkeit noch weiter zu steigern. Was hingegen stimmt, ist, dass es nicht wünschenswert ist, sehr kleine Geschosse zu benutzen - die flitzen zwar durch den Körper durch, richten auch jede Menge Schaden an, aber im Adrenalinrausch merkt man das halt nicht so sehr wie wenn man mit Medizinbällen beschossen wird (übertrieben gesprochen). Das ist die Sache mit der "Mannstopwirkung", siehe auch "Leichteres Umfallen mit Gelmunition - Ein Anfängerkurs im Umbolzen" von Ares Gun Books.
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Schnelle Geschosse kommen besser durch Materie wie beispielsweise Kevlar oder Knochen - in Regeltermen also PB und DV (wie kürzt man das im deutschen ab, SW für Schadenswert? SC für Schadenscode?). Hohlspitzgeschosse sorgen für's umfallen - also wird der benötigte Schaden, den man zum Umwerfen erreichen muss, gesenkt.


    (btw...diminishing returns? Ich kenn nur The Minish Cap...klär mich mal auf, Rotbart :))


    Blackbot, geht sich noch mehr Buchtitel ausdenken.

    "Medizinmann" schrieb:

    Die SR Magie ist (ImO) dank der Geister und der Astralwelt schwieriger als DSA Magie


    Yop. DSA-Magiern können ja wirklich nur das, was man in jedem Rollenspiel kann: Zaubern. Und nicht durch irgendwelche Metaebenen hüpfen und Geister herbeirufen, die sich über Astralebenen bewegen und und und...


    Was guckst du denn? :mrgreen:

    "Amn" schrieb:


    Jetzt krieg ich zusätzliche 10000 Punkte wegen Handicap: ich hab keine Ahnung von Magie. Hab hier das Basiswerk und bekomm die Woche von dem Magier das Magiebuch, werd also noch viel zum lesen haben.


    Du hast das Magieregelwerk nur leihweise und lässt einen Freien Geist zu? Das ist...mutig. Hast du denn das Runnerkompendium?
    (Glaub mir, wenig ist mieser als ein Spieler, der Regeln benutzt, die du nichtmal kennst, die aber notwendig sind, um den Charakter zu spielen...)


    "Amn" schrieb:

    - Was stell ich mit dem Geist an, wie Bezahl ich ihn, welchen Grund hat er, beim Team und der Organisation zu sein, wie geb ich ihm Karma bzw wie argumentier ich das?


    Welchen Grund der Geist hat, muss der doch selbst wissen. Geh mal zu einem Spielleiter und sag ihm "Ey, ich hab hier diesen coolen Kerl. Rassistisch gegen Metas. Pazifist. Hasst Magier. Misstraut Hackern und findet Rigger ekelhaft. Wie der mit dem Team zusammenarbeiten soll? Pfh, denk dir doch was aus..."
    Zur Bezahlung: Ist doch sein Problem. Wenn der Johnson ein Team anheuert und das zufällig nen Geist hat, wird er dem keine Extrawurst braten. Heuert er das Team dagegen direkt an...vielleicht magische Radikale o.Ä.? Da kenn ich mich mit freien Geistern nicht sooo sehr aus.


    "Amn" schrieb:

    - Welche Bezahlung bekommen sie? Als Mitglied der Yak müssen sie ja gehorchen und Aufträge ohne Murren ect. erfüllen. Aber die werden doch sicherlich ihren Runnern (bzw das Yak-Äquivalent) auszahlen, damit sie sich was leisen können und so, oder?


    Ach du Deibel. Deine Runner sind also keine Runner, sondern Yakuza-Privateigentum, wenn man das so will? Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich würd die Runner als "Hey, ihr seid doch nur angestellt...klar könnt ihr jederzeit aufhören, für uns zu arbeiten...aber wenn ihr es versucht, seid ihr bei den Fischen. Hier ist übrigens eure Bezahlung für den letzten Run." abhaken.


    Insgesamt schließe ich mich dem guten Doc an: Back erstmal kleinere Brötchen...ein paar klassische Runner (so völlig ungebunden oder höchstens noch als Festanstellung bei ner Triade oder Yakuza, aber nicht als richtiges Mitglied) sind glaub ich für den Einstieg besser...


    Blackbot, backt Seattler und Hamburger Brötchen