[SR4] Kampfdrohne

  • hr, da hab ich wohl was wervechselt :?:


    hab jackhammers panzer als panzer interpretiert und nicht als panzer(ung)
    und sorry tycho, die verwirrung greift um sich, hab dich ungerechtfertigt beschuldigt (predator wieder wegsteck)
    @haquim: warte nur, bis mein schieber mir exex raketen auftreiben kann, dann biste dran^^ :wink: :wink:


    @topic: also sind wie schon richtig erwähnt max 12 panzerung möglich und das ist (leider) kein perfekter schutz.


    was ich noch in nem anderen fred gesehen hab und sowieso empfehlen kann, ist der simsence accelerator aus dem unwired für die 4te matrix-handlung und man kann bei beginn des feuergefechts gut in volle abwehr gehen, und wenn den gegnern die handlungen ausgehen, dann zurückschlagen (ich weiss, passt auch nicht 100% zum topic, aber kann dazu beitragen, dass die wertvollen drohen zu schnell zusammengeschossen werden)


    wie imp auch schrieb: 3D bewegung! also ne CD Dalmatian schnappen, waffenhalterung dran, eventl besseren prozessor reinbaun (wenn nicht zu teuer), abwehr autosoft kannst du weglassen, gilt nur für nahkampf und lass rocken....

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • "...kann Nahkampfangriffe Parrieren und Volle Abwehr einsetzen." würde ich nicht so interpretieren, daß die volle Abwehr auf den Nahkampf beschränkt ist. Zumal auf Seite 161 (deutsches Regelwerk) beschriben wird, daß man wenn man eine Komplexe Aktion für ein Ausweichmanöver gegen Fernkampfangriffe verwendet die Abwehr-Autosoft von Drohnen addiert wird statt die Fahrzeugfertigkeit in diesem Fall mit der Steuersoft zu ersetzen.

  • Aber mal als Frage ^^


    Kann ich mit einem Leichten/Mittleren/Schweren Maschienengewehr
    ohne AF Muni einen Panzer/ Gepanzerte Drohne beschädigen ?


    Realistisch betrachtet macht das nicht mehr als Pling Pling ^^
    Zumindest bei nem echten Panzer ^^


    Wir haben beim Bund mit dem Schweren MG auf nen Schrottigen Leo geschossen ^^
    Und ausser Lackkratzern und nen paar Dellen war da nix ...

  • Mit den genannten Waffen und ohne Spezialmuni auf einen Panzer der über 20 Panzerung hat wird schwer. Da kann höchstens ein Glückstreffer was ausrichten. Für Drohnen gilt daselbe, wenn sie entsprechend gepanzert sind..


    cya
    Tycho

  • Auch mal Offtopic: mehr als 30 Panzerung ist momentan nicht mal für einen Echten Kampfpanzer vorgesehen und davon sind 10 auch 'nur' temporär dur Smatpanzerung, wenn diese auch kaurzfristig noch andere Vorteile bringt.
    Was drohnen im Kampf angeht würde ich auf alle fälle die möglichkeit von indirektem Feuer nutzen. Einige winzige Drohnen vor als Spoter und dann indirekt mit der Artillerie größerer Drohnen über den Hügel/durch die Wände.

  • Ich blicke bei den Modifikationsregeln auch noch nicht durch. Panzerung geht maximal auf 9 bei der Doberman oder? und wenn ich gecko tips chamelon paint draufmache + schallgedämpfte waffe + zwei magazine gleichzeitig drin auf was muss ich da achten wieviele modi darf eine drohne haben

  • "Lion" schrieb:

    Ich blicke bei den Modifikationsregeln auch noch nicht durch. Panzerung geht maximal auf 9 bei der Doberman oder? und wenn ich gecko tips chamelon paint draufmache + schallgedämpfte waffe + zwei magazine gleichzeitig drin auf was muss ich da achten wieviele modi darf eine drohne haben


    Mußt die Waffe getrennt von der Drohne modifizieren.
    Ansonsten hast du bei Fahrzeugen Rumpf oder 4 Slots, was immer höher ist. Bereits im Standartfahrzeug enthaltende Mods zählen nicht gegen das Limit. Ein paar Wenige Fahrzeuge ahben Extraslots, findet man in der Fahrzeugbeschreibung.
    Waffen haben 6 Slots, hier zählen auch die Mods die sie standartmäßig haben nicht gegen.


    PS Man kann Standartmods entfernen um Slots frei zu bekommen.

  • "Bones" schrieb:

    Aber mal als Frage ^^


    Kann ich mit einem Leichten/Mittleren/Schweren Maschienengewehr
    ohne AF Muni einen Panzer/ Gepanzerte Drohne beschädigen ?


    Ob du das kannst weiss ich nicht. Ein super StreetSam kann das.
    Aber auch der muss hart gepimpt sein.
    Dann kann er die Option zum Panzerungsumgehen nutzen.
    20 Würfel abziehen und dann mit dem verbleibenden Würfel(n) den Treffer würfeln.
    Panzerung wird nicht gezält, damit kommt der Waffenschaden durch. Sofern der nicht komplett runtergewürfelt wird, durch den Rumpf hat der Panzer schaden. Das dann wiederholen, bis er putt ist. (Kann aber dauern).
    Und du musst verdammt gut im schiessen sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.


  • Ist das ne neue Regel? Ist mir nicht geläufig, kann mir die mal wer erklären?

  • Ich wollte mal eine Frage stellen: Wo liegt das Maximum bei Initiative Durchgängen für eine Drohne?
    Ist es immer noch 4 IP oder seit dem Unwired doch 5 IP?
    Wieso ich frage, ich hab im Hinterkopf das ein geriggtes Fahrzeug oder Drohne die Matrixini von seinem Rigger bekommt.

  • Du bist doch Mitautor an dem Buch... :wink:
    ...woher soll ich denn wissen, wie ihr euch das gedacht habt. :mrgreen:


    Imho ist es aber blöd, dass eine KI keine Möglichkeiten zur mehr IP in der Matrix hat und so immer auf 3IP beschränkt bleibt. Ansonsten wertet es einen Rigger wieder etwas auf, auch wenn ich die Regelung mit den Matrixattr. nicht wirklich geschickt finde.


    cya
    Tycho

  • "William F. Drake" schrieb:

    Ist das ne neue Regel? Ist mir nicht geläufig, kann mir die mal wer erklären?


    "shivia" schrieb:

    sogenannter called shot, (E149f.)


    Shiva hat recht. Mit dieser Regel zielst du gezielt auf Lücken in der Panzerung.
    Regeltechnisch bekommst du dann den Panzerungswert an Würfeln für die Probe abgezogen.
    Sprich:
    Feuerwaffenpool von 13
    Opfer hat Panzerung 10
    Bleiben dir 3 Würfel für die Probe. Hast du Erfolg dabei, muss das Opfer würfeln als hätte es keine Panzerung.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.