Beiträge von Deacon

    Folgende Situation, ich liebaügle meinen Face und Redner aufzuwerten.


    Gedanke war per Chemischer Drüse ( Spuck oder Atem ) ein Gift/Neurotoxin/Weiche Naniten
    auf die Lippen bzw auf den Gegner zu bekommen. Sei es beim Verführen oder anhauchen.
    Zusätzlich müsste dann eine Immunisierung dagegen her.


    Frage ist nur, welche Gifte, Neurotoxine oder Naniten nutzt man da am besten.
    Optimal wäre natürlich etwas was lähmt oder betäubt. Vollständiges Kampfunfähig machen.
    Laes wäre auch eine Idee.


    Jemand eine andere Idee was man sinnig nehmen könnte ?

    Auf sehr lange Sicht ist durchaus mal geplant den zweiten Punkt anzubrechen.
    Aber fürs erste wird es bei Traumadämpfer, Zerebralbooster Stufe 3 und
    Schlafregulator bleiben.


    Später dann eventuell mal Maßgeschneiderte Pheromone oderso.
    Als Face und Illusionsmagier bietet sich das an.

    Ich fands sehr schade, das die Übersetzung von Dragonfall gestrichen wurde.
    Mein English ist da leider nicht sicher genug um das Flair einzufangen.


    Daher wirds nix mehr mit Founder für mich.

    Aber mal als Frage ^^


    Kann ich mit einem Leichten/Mittleren/Schweren Maschienengewehr
    ohne AF Muni einen Panzer/ Gepanzerte Drohne beschädigen ?


    Realistisch betrachtet macht das nicht mehr als Pling Pling ^^
    Zumindest bei nem echten Panzer ^^


    Wir haben beim Bund mit dem Schweren MG auf nen Schrottigen Leo geschossen ^^
    Und ausser Lackkratzern und nen paar Dellen war da nix ...

    Zitat

    Charakter ist unaufmerksam. MW +1 für alle Wahrnehmungsproben, inkl. Astraler Wahrnehmung. Nicht in Kampfsituationen.|sk.25


    Zählt das auch für Rigger die eingestöpselt sind ?
    Sprich bei der Sicht durch Sensoren ?
    Oder nur für Reguläre Augen und Astral ?

    Wie muss ich mir sowas vorstellen ?


    Ich meine irgendwo im Sr3 Grundbuch gelesen zu haben das es Kästen mit Tastatur Joystick und Datenkabel sind ^^
    Aber ich finds leicht blöd wenn ich eingeriggt in der ecke liege, quasi sabber und dabei wie blöde auf der Tastatur rumhämmer, obwohl ich voll kybernetisch eingeriggt bin ^^


    Gibs da irgendwo ne sinnige Beschreibung ?
    Oder gibs die Dinger auch einfach in Aktenkoffer Grösse ohne diesen Rückständigen mist drumrum ?

    Hui, das muss ich erstmal alles verarbeiten :)
    Also fang ich mal an ^^



    Zitat

    Der Datenbuchsenport ist eigentlich schon in der Riggerbox drinnen, jeder weitere den du einbaust ist ein ZUSÄTZLICHER Loginpunkt. Absicht?


    War eigentlich Absicht, der Riggerport ist beim Kommandosessel.
    Ein weiterer Vorne in der Fahrerkabine, falls ich oder jemand anders mal von da fahren muss.
    Der letzte Datenbuchsenport samt Trampstecker ist hinten bei den Sitzbänken.
    Idee war eigentlich, das sich dort mal jemand einklinken kann um Daten von den Sensoren abzurufen oder Karten etc direkt von mir zu bekommen.
    Und halt falls mal ein zweiter Rigger an Bord ist, der mir dann Drohnen o.ä. abnehmen kann.




    Zitat

    Die Diebstahlsicherung 10 sollte komponenten wie Elektroschock, Annäherungsalarm oder so haben, die stehen dir IIRC zu.


    Da bin ich von ausgegangen





    Wegen Sachen wie Battletac und so muss ich erstmal passen. Das sind aktuell einfach Sachen für später wenn ich mal Geld habe ^^
    Aktuell sind etwa 50k NY auf dem Konto, wenn das mal mehr werden sollte muss ich dann sehen.
    Versuche aktuell nur ne Grundausstattung ranzuholen.


    Aber geplant ist definitiv das Team mit "Helmkameras" auszustatten, damit ich direkte Sicht auf den Ort des Geschehens habe und Kommentare abgeben kann.
    Was ich dazu nu direkt brauche weiss ich leider noch nicht.




    Andere Frage.
    Ich möchte nicht direkt mit ins Gebäude beim Run. Ist ja auch viel zu gefährlich :)
    Kann ich eine Spider Drohne zb so umrüsten dass einer meiner Runner das Ding im Rucksack mitnimmt, Ich die da irgendwo aktiviere und durch die Drohne das Haus riggen kann ?



    Mein hiesiges Riggerhandbuch ist das 3.01D



    Zitat

    ist die Stufe beim fernlenkadapter der Energieverstärker?


    Gute Frage ^^, das hat mir mein Spielleiter so diktiert :) ich würde davon ausgehen. Momentan spielen wir aber noch nicht wirklich mit den Deck Reichweiten, werde mich da aber mal informieren.

    Fangen wir mal oben an.


    Rigger Chef Sessel gibs so nicht.
    Nehm ich den Verstärkten Schalensitz.
    Kosten etwa 2k, etwa 8FP und 250kg Lastsenkung


    2 Datenbuchsenports und Trampstecker
    2 Fp, 30kg Last und knappe 5.250 NY


    Eine Wand zwischen Fahrerkabine und innenraum ist vorhanden und dürfte durch die Tarnpanzerung auch gesichert sein.


    Giftgas Werfer könnte man auf Basis des Rauchgenerators einbauen.
    Ob Rauch Kanister oder Giftgas dürfte eigentlich egal sein.


    Also kostet der Spass 1000NY und wird unters Auto gebastelt.


    Giftgas Sicherung wäre das EnviroSeal System für Gas
    Kosten Rumpf mal 250
    Müssten 1250NY und 1 FP sein.


    Das wärs dann erstmal was mir jetzt so direkt einfällt ^^


    Kosten zusammen sind etwa 9500 NY, 5 FP und 280kg Lastsenkung

    Mein Einkäufer für Dinge aller Art ist nen Handelspartner, von daher kann ich zumindest auf den Strassenindex verzichten :)
    Das spart ungemein Geld ein.



    Zitat

    du solltest auf ein gutes finanzielles polster zurueckgreifen koennen, um ein solches projekt durchziehen zu koennen


    Ist natürlich klar, aber zumindest hab ich dann für die Zukunft nen Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Aktuell habe ich etwa 60k NY auf der hohen Kante.







    Zitat

    wie soll die kommandofunktion aussehen? was genau soll das fahrzeug
    koennen?


    Das ist unteranderem mein Problem.
    Geplant war folgendes:


    Gruppe fährt in meinem Fahreug zum Run.
    Ich im Kommando Sitz und der Rest auf den Sitzbänken hinten.
    Runner mit Datenbuchse können direkt auf die Sensoren zugreifen oder sich halt Daten und Bilder aus dem Fahrzeug Speicher holen.
    Ich schleuse die Runner vor Ort aus, setze Luftdrohnen aus und unterstütze die Runner direkt vom Fahrzeug aus mit Bodendrohnen.


    Für die Zukunft kriegen alle zusätzlich Helmkameras und ich spiele wirkliche Leitzentrale oder geb halt Feuerunterstützung :)



    Das Problem mit den Modifikationsregeln ist folgendes.
    Ich hab nix gefunden was so wirklich zu meinem Wunsch passt und bin ein wenig überfordert von der Fülle
    Ist das nach den Regeln überhaupt machbar ?
    Brauche ich noch irgendwas zusätzlich ?
    Wie rechne ich aus was das ganze am Ende kostet ?


    Momentan steh ich einfach vor ner grossen Wand

    (SR3)




    Hallo, ich lese zwar schon länger hier im Forum, habe aber nun selber ein Problem bei dem ich mir Hilfe erhoffe :)


    Ich Spiele einen Fahrzeug und Gebäude Rigger.
    Da Fluchtfahrzeug spielen, nicht gerad das spannendste ist(jedenfalls nicht immer) und Gebäude auch eher spärlich zu riggen sind.
    Habe ich beschlossen mir ein Kommando Fahrzeug zu besorgen und einige Boden und Luft Drohnen zur Verstärkung.


    Ich besitze schon einen Ares Roadmaster und für ein anderes Fahrzeug fehlt aktuell das Geld. Daher muss das Ding erstmal reichen.


    Mein Plan ist nun folgendes.


    Ares Roadmaster
    Hat eine Tarnpanzerung von 5
    Fernlenkturm (Ausf.)
    und ne Drohnenhalterung hinter dem Turm, wo ich eine STrato 9 als Überwachungs Drohne starten kann.


    Das so als Grundwerte was schon vorhanden ist.




    Was nun mein Gedanke war.


    Ich möchte ein Fahrzeug das als Kommando Fahrzeug nutzbar ist.
    Sprich der Fahrer Bereich ist zwar vorhanden, aber mit getönten Scheiben und Panzerglas gesichert. Vom Fahrerraum nach hinten führt eine Sicherheitstür, wo dann mein Sicherheitsrigger Stuhl steht.
    Natürlich die Deluxe Variante mit Massage und Kaffee Maschiene. Is klar ^^


    Im hinteren Bereich befinden sich dann 2 Klapp Bänke fals ich meine Leute doch mal mitnehmen muss und Platz für 2 oder mehr BodenDrohnen.
    Bei den Sitzbänken sind auf beiden Seiten je eine Datenbuchse und insgesammt ein Trampstecker, fals ich mal einen zweiten Rigger dabei habe. Dann kann er mir die Drohnen oder den Turm abnehmen.


    Meine Idee war noch, das Fahrzeug Gas sicher zu machen und als Verteidigung dann Giftgas Werfer ausserhalb des Fahrzeuges.
    Nichts ist schöner, als Eindringlingen KO Gas um die Birne zu blasen.



    Wie läuft das mit den Modifikations Kosten.
    Ist sowas überhaupt machbar ?
    Hat einer von euch Verbesserungen oder andere Vorschläge ?



    So erstmal schonmal besten Dank, ist schon Spät :)



    Edit, ich häng nochmal die aktuellen Fahrzeug Gimmicks ran.


    Ares Roadmaster


    Handling 4/10
    Speed/Accel 90/3
    Body Armor 5/5
    Signature/Autonav 2/2
    Pilot/Sensor -/0
    Cargo/Load 65/2000
    Seating 2 +2 sb


    Altern. Manövrierschaltkreise (3)
    Fernlenkadapter Rumpf (5)
    Riggeradapter
    Datenbuchsenport
    Diebstahl Sicherung (10)
    Transponder Bibliothek (10)
    Smartschild
    Photovoltaische Chamäleonfarbe
    Autonavigationssystem (4)
    Smartgunset Smartlink-II
    M. Fernlenkgeschützturm(ausf.)
    Suchscheinwerfer (Infrarot)
    Sensoren (4)
    Drohnenhalterung
    Thermorauchgenerator (Gross)