Fernsteuerdeck ?

  • Wie muss ich mir sowas vorstellen ?


    Ich meine irgendwo im Sr3 Grundbuch gelesen zu haben das es Kästen mit Tastatur Joystick und Datenkabel sind ^^
    Aber ich finds leicht blöd wenn ich eingeriggt in der ecke liege, quasi sabber und dabei wie blöde auf der Tastatur rumhämmer, obwohl ich voll kybernetisch eingeriggt bin ^^


    Gibs da irgendwo ne sinnige Beschreibung ?
    Oder gibs die Dinger auch einfach in Aktenkoffer Grösse ohne diesen Rückständigen mist drumrum ?

  • Also meistens sind die Dinger wie heute übliche Fernsteuerungen zu verstehen (nur erweitert) und mit einer optional benutzbaren Datenbuchsenverbindung.
    Natürlich kann es auch FSDs geben ohne den ganzen Krimskrams, aber du willst ja beim Riggen nicht die ganze Zeit nur rumhocken und rumgetragen werden. Dafür hast du dann die Kontrollen. Und zur Not kannst du ja auch den Kapitänsmodus per "AR" bedienen ;)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ein Kasten. Alle Interaktion wird mindestens über Datenbuchsenkontrolle und "virtuelle Menüs" abgewickelt (effektiv AR). Außerdem empfielt es sich DRINGENDST, das Fernsteuerdeck nach dem Rigger 3 zu bauen,d a es da viele sehr sinnvolle Optionen dafür guibt, wie etwa den Biofeedbackfilter, ohne den ein energieblitz jeden FSD-nutzenden Rigger insta-grillt.


    Ja, Keyboard, Screen und manuelle Steuerelemente werden im R3 als optionen angeboten, ergo sind sie nicht im "Grundpaket" enthalten.