Beiträge von Imp

    Mein Hinweis sollte eigentlich der Suchbegriff "Fluchtwegeplan" sein. Ich habe eine recht unbefriedigende Suche nach "Grundriss" hinter mir, bis ich wie Eregan gepostet hat mir mal ein öffentliches Gebäude angeschaut habe, weil ich Zeit totschlagen musste. Dabei bin ich fast sofort auf einen sollchen Plan gestoßen und mir fiel es wie Schuppen vor den Augen.


    So schlimm, dass ich das über LMGTFY verlinkt habe? :? Sollte ein kleiner Scherz sein.


    PS: Die größe von elektronischen Genitalien ist sowieso fast immer ein Photoshop-Job. :---) Ich nehme die Sache auch mal als Scherz. :wink:
    PPS: Weitere Kritik bitte gerne als PM an mich, damit wir ab jetzt wieder beim Thema bleiben.

    Ein Dualesen wird von Astralen Abbieren aufgehalten und kann sich hindruchquetschen wie eine rein astrale gestalt es auch tun würde. Wir würde das aufgehalten werden bei horizontalen Barrieren aussehen?


    Die belastbarkeit der Barriere dürfte ja analog zu den normalen Barriereregeln entsprechendem Material nachemfindbar sein (Barrieren-/Kraftstufe 1 = Normales Glas, etc.).

    Anseinend hat es ja "Zurück in die Zukunft II" und "Zurück in die Zukunft III" mit Fußbetrieb. Hmm...aber was die Beschleunigung angeht gebe ich der hübschen Trollin recht. Gegen die Masseträgheit des Oberkörpers anzugehen dürfte bei maximaler Beschleunigung recht taff sein.
    Wie würdet ihr denn die Fußbetriebene Version handhaben? Ähnlich wie die Inliner mit einer Veränderung des Laufmultiplikators?

    Je nach Art für Löschfahrzeuge noch sowas wie Special Storrage(Wasser- und Löschmittel Tanks) und für Leiterwagen halt eine Leiter als Special Machinery .
    Flughafenlöschfahrzeuge würde ich eher auf einem Citymaster aufbauen mit extra Special Amor(Fire).
    Eine überlegung ist es noch einen Workshop(Fire Fighting) einzubauen um die ganze Lösch- und Rettungsausrüstung zu simulieren., die ja teilweise doch sehr umfangreich ist.

    Also wenn man sich durch eine Barriere zwängt, dann sucht man ja auch eine kleine Lücke und diffundiert hindurch, da die Astrale gestalt keine festgefügte Masse und Ausmaße hat. FALLS man eine Barriere oder anderes Hindernis hat, DAS sich tatsächlich mit der Kugel bewegt, DANN ist es nicht großgenug und rutscht einfach durch den Astralleib.
    Was Theoretisch geht ist ein ausreichend Großes und möglichst bewohnbares Fahrzeug zu nehmen (Yacht, evtl. Wohnmobil), da diese wie noch Mobile Barrierenverankerungen zulassen(wohl ein überbleibsel aus den Hausgeistdomänen aus SR3), und damit einen Rammangriff durchzuführen.
    Wobei ich es nicht realistisch, weder nach GMV noch Regeln, finde daß der Geist sich da treffen läßt.
    Zudem ist Fraglich ob sowas wie Trägheit im Astralraum existier, welche ja, neben dem Impuls, die physische Kraft hinter dem Rammschaden darstellt.

    Sh*t! Der Sprayer ja auch sehe ich gerade...hmm...dann muß ich das mit den Chemikalien irgendwie über eine Special Mashinery lösen. Granatenähnliche Mods für die Drohne gibt es ja schon. Dauas irgendwie eine Splash- oder Gas-Granade machen.

    Als Spionagedrohne in Gebäuden nehme ich ein paar modifizierte iBalls:
    Geckotipps und die niedrigen Stufen die ein Problem waren sind keines mehr. An der Decke fährt es sich auch bequem.
    Chameleon Coating um nicht gesehen zu werden.
    Improved Sensor Arry natürlich mit den passenden Gimmicks wie Ultra Wide Band Radar, Camera, (Richt-)Mikro
    Offensiv kann man sich aus Leute fallen lassen, sich anheften und dann mit dem Anti Theft System mehrfach schocken.
    Oder mit dem Oil Slick Sprayer Chemikalien verteilen.
    Weil ich mein Dutzend iBalls gerne auch mal werfe um ihre niedrige Geschwindigkeit zu narren habe ich den letzten Slot einfach mit Panzerung belegt.

    Die Gewealtbereitschaft in den SR-Gruppen hängt doch sehr an der Zusammenstellung von Runnern und dem Auftrag. Und manchmal einfach auch der Bezahlung.


    Ich persönich habe da meist Chars die Heimlich können, aber auch nicht durchdrehen, wenn es mal zum Schußwechsel kommt. Und öfter auch nicht so viel dagegen haben, daß sie den ersten Schuß abgegeben haben.
    Meine Scharfschütin tötet für Geld aber nicht nur weil ein Wachman im weg steht. Nach einer Kugel durch den Oberschenkel mischt der sich auch nicht mehr wirklich ein und sein Kollege hat damit zu tun ihn aus der Schußline zu schleppen.
    Mein Schamane ist nebenher ein kleiner Waffenhändler/-schmugler und hat auch nichts gegen Kolateralschäden. Als Art Donnervogelschamane ist er auch schnell angepißt und Haut schonmal einen Ganger mit Donner- und/oder Blitzball um. Oder jagt ihm eine Pistolenkugel in den Fuß oder das Knie.
    Mein Doc ist auch eher pragmatisch, wobei er wohl am meisten davon zurückschreckt Zivilisten (er war beim Militär) zu gefährden. Er wägt aber bei seinen mitteln gegen Wachmänner und Ganger auch ab, wie gut sein Ziel sich danach medizinisch versorgen kann.


    Was bezahlung angeht: Jobabhängig.
    Was die Anschaffung von teurer Ausrüstung angeht: Wenn man ein paar Stamm-Chummer hat, dann erklären die sich auch mal bereit für das eine oder andere Spielzeug einen Ausflug auf eigene Kasse zu machen. So kommt ein Rigger auch mal zu einem Hubschrauber.

    Ich habe mal in SR3 einen 1-Million-Yen-Char gebastelt, der nur einen einzigen Posten auf ihrer Ausrüstungsliste hatte: Lebensstil Oberschicht permanent.
    Ansonsten war es halt das Typische aufmüpfige Mädel aus gutem Haus, das in den Schatten aufregung suchte und zwar noch wenig Skill in Heimlichkeit hatte, dafür aber auch leicht Erfahrung mit Extrmsport und einige Erfahrung mit Sozialen Skills aufwies (keine CW, keine Magie).
    Ihre erste Panzerjacke hat sie sich dann ingame mit dem erwürfelten Handgeld besorgt...war auch schon ein Abenteuer für sie.

    Ich habe eine Zufallstabelle für SR4, die immer funktioniert und auf einem Wurf auf das durchschnittliche Edge der Gruppe basiert:
    :arrow: Erfolg: positives (je nach Zahl der Erfolge) Ereignis nach Spielleiterwilkür.
    :arrow: Patzer: Ereigins nach Spieleiterwillkür mit Nebenwirkungen.
    :arrow: kritischer Patzer: :twisted: ...nur aufpassen, daß die Spieler am nächsten Tag noch mit einem reden wollen.

    Totem Hamster, (Beutel-)Maus u.ä.


    Maus und Hamster sind schlaue Tiere und ernähren sich durch Suchen und Sammeln. Sie legen auch bisweilen recht kompliziere Baue an in denen sie ihre umfangreichen Vorräte lagern.


    Voteil: Wahrnehmungszauber +2 und +2 auf Handwerk oder Industriemechanik (Spieler muss wählen)


    Nachteil: Vorsorge ist Dir wichtig. Du mußt eine CHR+WIL(3)-Probe bestehen um etwas zu entsorgen oder zurück zu lassen was nochmal nützlich sein könnte. Fast leere Feuerzeuge können noch ein oder zwei mal nütlich sein. Zur not hast Du ja noch ein paar halbvolle .... und einige angeborchene Streichholzbriefchen. Was Du nicht dabei hast darfst Du auch an einem sicheren Ort horten.


    Kritik willkommen.

    Wenn Leute das Gelände betrteten, dann schmuggel ihnen Kameras in die Klamotten und lese die Daten aus, wenn sie wieder raus sind. Leue die dort immer sind sollten nicht auffallen und in die Privatwohnungen bricht sich leichter ein.