[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Sooo, um mal ne Grundlage zum Begutachten für weiterführende Antworten bzgl. meines Threads über Magieradepten zu geben, poste ich jetzt hier mal das Grundgerüst.
    Das ganze ist nach Karma-System erschaffen, als gute Grundlage schienen mir 600 Karma erstmal chic - da ich derzeit immer noch keine feste Gruppe habe, hielt ichs fürs Beste, einen Grundgerüst-Charakter zu bauen, den ich dann je nach Powerniveau der nächsten Gruppe noch anpassen kann.
    Es handelt sich hierbei um einen klassischen elfischen Cat-Burglar, erwacht, mit Katze als Totem, das er aber erst noch entdecken muss (bisher weiss er nichts von seinem Glück, noch nicht mal von dem Funken, der in ihm ruht). Hintergrundtechnisch ist er ein rebellischer Medizinstudent.


    Rasse: Elf (0)
    Attribute
    Kon 3
    Agi 5
    Rea 3
    Str 3
    Cha 5
    Int 4
    Log 4
    Wil 3
    Edg 4
    Mag 2(1)
    Essenz 5,6


    Vor-&Nachteile
    Magieradept ( 20)
    Beidhändigkeit ( 10)
    Gutaussehend(aus SR3) ( 20)
    Schutzpatron ( 10)


    Mittlere Höhenangst (-30)
    Vorurteile gegen Trolle (-20)
    Legale SIN (-10)

    Fertigkeiten
    Gruppe Athletik 2
    Gruppe Heimlichkeit 3
    Gruppe Einfluss 4
    Gruppe Feuerwaffen 2
    Gruppe Nahkampf 1
    Gruppe Hexerei 1


    Medizin 3
    Erste Hilfe 2
    Cybertechnologie 1
    Fahrzeuge(Motorräder) 2(+2)
    Entfesseln 2
    Ausweichen 3
    Wahrnehmung 3
    Einschüchterung 1
    Hardware(Magschlösser) 2(+2)
    Wurfwaffen(gelupft) 2(+2)

    Wissensfertigkeiten
    Englisch(N)
    Sioux 4
    Biologie(Anatomie) 3(+2)
    Chemie 3
    Medizin 4
    Physik 2
    Exotischer Tanz 3
    Action-Trids 4
    Seattle Streetgangs 3
    LoneStar 2
    Nachtclubs Seattle 3
    Dubiose Bars 2


    Bis hierhin 538 Karma - dazu kommen 22 Karma in Ausrüstung, darunter ein Unterschicht-Lebensstil, und weitere 40 Karma in 3 Connections.

  • Höhenangst für nen Cat Burglar?
    Das wird unangenhem...


    Vorsicht mit Beidhändigkeit, die bringt nicht so furchtbar viel, wie man zuerst denkt.
    Spar es dir, den Würfelpool aufzuteilen, gerade bei Deinen Pools für Kampffertigkeiten- Du wirst niemanden treffen.
    Als Magier ist der Nutzen von Waffen sowieso zweifelhaft, seit ich festgestellt habe, dass keiner meiner Magier je einen Schuss abgefeuert hat weil die durch die Bank weg mit Zaubern besser fahren, spare ich mir die Punkte lieber.


    Die niedrige Willenskraft wird dir beim Entzug richtig weh tuen.
    Was das angeht, könnte man auch an CHA5 was aussetzen, aber die hohen Werte sind bei der Karmagenerierung nun mal schweineteuer, da ist das schon verständlich.


    Magie 2, keine Adeptenkräfte, keine magischen Fertigkeiten außer der Hexerei-Gruppe, keine Zauber?
    Ich nehme an, Du möchstest das mit den restlichen 150 Punkten kaufen?
    In dem Fall müsstest Du die Kosten für Magie natürlich noch mal neu berechnen, da sie erst hochgekauft werden muss, bevor man die Reduktion durch Essenzverlust einkalkuliert.
    Auf keinen Fall Beschwören und Binden vergessen, Geister sind ungemein nützlich und gerade die mit Verschleierung sind für einen Einbrecher gut zu gebrauchen.


    Generell würde ich dazu raten, unbedingt den Magierteil als Schwerpunkt bei der Magiepunkte-Vergabe zu wählen und die Adeptenkräfte nur zur Abrundung zu wählen.
    Durch die niedrigere Essenz hast Du ohnehin nur maximal 5 Punkte zu verteilen, hast für Spruchzauberei und Beschwören also höchstens 4 Punkte zur Verfügung.
    Das halte ich persönlich für die Untergrenze, um Magie effektiv einsetzen zu können.



    Ausrüstung :
    Empfehlenswert wäre es natürlich, einen Kraftfokus zu kaufen.
    Auch Zauberspeicher zum Aufrechterhalten von Buffs wie Reflexe Verstärken sind zeitlose Klassiker.



    Cyber/Bio/Nano/Genware :
    Welche 'ware hast Du bis jetzt?
    Wenn Du schon Essenz opferst, würde ich den einen Punkt voll ausnutzen.
    Für Magier ist der Trauma Damper (aus Augmentation) Gold wert.
    Der Damage Compensator ist auch immer gern genommen, die beiden Implantate funktionieren allerdings zusammen nur eingeschränkt.
    Bei einer CHA-basierten Tradition gibt es ansonsten wenig, was direkt den Entzugspool erhöht.
    Der Schmerzeditor ist zu Spielbeginn nur mit Restricted Gear verfügbar und verträgt sich auch nicht so optimal mit dem Trauma Damper.
    Maßgeschneiderte Pheromone könnten hilfreich sein, desgleichen Enhanced Pheromone Receptors (ebenfalls Augmentation).
    Auch Cyberaugen sollte man nicht unterschätzen, Sichtmodifikatoren gelten schließlich auch für Spruchzauberei, wobei Du als Elf ja schon in den meisten Fällen noch was sehen solltest.
    Ansonsten kann ich dir das Syntharcadium wärmstens ans Herz legen (aua...no pun intended), das ist ne sehr nützliche Sache.
    Hilft beim akrobatischen Ausweichen, Rennen, Springen, Klettern...
    Verbesserte Gelenke sind aus dem gleichen Grund empfehlenswert, aber erst, wenn Du das Sytharcadium schon hast und noch mehr rausschinden möchtest.

  • (bisher weiss er nichts von seinem Glück, noch nicht mal von dem Funken, der in ihm ruht).
    Wäre dann nicht "spätes Erwachen" viel besser ?
    Denn die Hexerei Gruppe beißt sich mit dieser Aussage.Das er keine Magietheorie hat,ist dann wieder OK.
    Also Ich finde die Idee Toll,das er seine Magie erst im Spiel entdeckt,aber dann muss dein Char etwas umgestrickt werden,oder der Char ist sich seiner Magie bewusst,dann must Du den Hintergrund ändern und dann gehört Magietheorie mit ins Portfolio


    mit kurzem Tanz zwischendurch
    Medizinmann

  • Die Hexereigruppe hatte ich pro forma schon mal gekauft, weil es für mich von den Punkten her zu dem Zeitpunkt schon stimmig war - ich hatte die Wahl, den Charakter noch weiter zu tunen oder mir einfach schon mal die - richtig, eher nutzlose in dem Zusammenhang - Hexereigruppe zu holen mit der Prämisse, dass die Fähigkeiten sowieso erst später überhaupt relevant werden (im Prinzip isses ne einfache Karmaumverteilung von später auf jetzt). Zumal ich gerade bei ner schamanischen Tradition Hexerei fast eher für etwas halte, das man mehr...ich will jetzt nicht sagen "intuitiv", weil das Wort schon anderweitig belegt ist, aber grundlegend ohne großartiges Konstrukt dahinter betreibt - höhere Werte heißen mMn nur, dass man darin besser wird, es instinktiv richtig zu machen. =)
    Alternativ würd ich die Punkte nutzen um evtl. noch was an den Attributen zu drehen.
    Spätes Erwachen in dem Sinn wollte ich nicht, weil ich mit der Wahl der Erwachtheit halt direkt "sicher" fahre - dass er trotzdem nix davon weiß, ist dabei eben reiner Fluff (wenns ihm keiner sagt, kann ers ja nich wissen).
    Der eine Magiepunkt ist übrigens für KI-Kräfte reserviert, ich dachte dabei an Sustenance, Nimble Fingers und dann mal schauen. Unauffällige Kräfte eben, die einem nicht zwingend sofort ins Auge springen und dabei auch noch unbewusst angewendet werden.
    Stimmt, Höhenangst könnte unpraktisch werden, das lässt sich im Zweifel gegen was anderes ersetzen, weil sie nicht kernrelevant ist.
    Beidhändigkeit muss man nicht zwingend für beidhändiges gleichzeitiges Feuern verwenden ;)
    Da ich nicht vorhabe, den Charakter irgendwann zum mächtigen Magier werden zu lassen, so an sich, da seine Schwerpunkte jetzt bereits ganz anders gesetzt sind, und er ja auch noch nix weis davon, ist ne grundlegende Ausbildung an der Waffe sicher nicht allzu unrealistisch (gerade in der 6.Welt sollte eigentlich fast jeder mit Pistolen 1 rumlaufen, ich nehme an, dass an praktisch jeder Ecke virtuelle Selbstschutztrainingsanlagen zu finden sind - oder seh ich das zu düster?^^)
    Willenskraft 3 ist ein guter Durchschnitt, natürlich nicht für hohen Entzug geeignet, aber der Build ist wie gesagt ja auch nicht auf Magieeffizienz getrimmt.
    Und ja, wenn ich mit 150 zusätzlichen Karma an den Charakter rangehe, kommt da evtl. noch ein bisschen was nach - u.a. Charisma, Willenskraft, evtl. sogar Edge und was mir dann spontan noch einfällt, um in die Gruppe zu passen ;)
    Ich nehme an, magietechnisch wird der Charakter frühestens efektiv, wenn er initiiert, und das kann dauern.


    Bisher ist an Ware drin (alpha-Ware wohlgemerkt):
    Datenbuchse
    Cyberaugen mit Blitzkompensation, IR, Lichtverstärker, Augenlampen, Sichtvergrößerung und ner Stufe 2 Sichtverbesserung


    alles, was den Charakter weitergehend optimiert, kann ich mir ebenfalls von den restlichen Punkten holen, oder versuchen, es ingame zu bekommen ;)



    Aber bei so vielen Verbesserungsvorschlägen direkt geh ich mal davon aus, dass hier bislang keiner das sagenumwitterte PG-Potenzial des Charakters entdeckt hat...*grübel*

  • Das ganze Konzept ist nen Potentialkonzept. Er kann sau stark werden, muss aber dafür erstmal lange genug überleben. Es ist kein Überkonzept, sondern nur ein Potentialkonzept. Klar als Spielleiter kann man vieles sehen, aber ich würde nochmal mit deinem Spielleiter reden und ihn fragen, was so gefährlich daran ist.


    Grüße,
    Coldan

  • Nein, PG sehe ich da wirklich nicht.
    Das ist ein nettes, stimmiges, prinzipiell überlebensfähiges Konzept mit ein paar mechanischen Schwachstellen, die sich selbst bei einem totalen Anfänger-SL deutlich bemerkbar machen werden.


    Und so, wie Du die Entwicklung beschreibst, wird es wohl eher ein Adept werden, der durch den Umstand, dass er auch noch zaubern kann etwas geschwächt wird.
    Auch dass er irgendwann mal andere Charaktere "überholen" wird, halte ich eigentlich nur für möglich, wenn Du deutlich mehr Karma als Deine Mitspieler bekommst oder es wesentlich effizienter anlegst.



    Spätes Erwachen als Vorteil halte ich auch für eine gute Wahl.
    Den Erwerb einiger magischer Fertigkeiten beim latenten Erwachen kann man übrigens dadurch ermöglichen, dass der Charakter beim Erwachen erst mal ein paar magische Nachteile verpasst bekommt, für die er dann mit der entsprechenden Karmamenge die Grundlagen einkaufen kann.
    Der ganze Vorteil erfordert aber enge Ansprache mit dem SL, der auch bestimmt, als was der Charakter später erwacht.
    Es ist, so wie Latent SURGE, einer dieser Wundertüten-Vorteile.



    Nebenbei : Sustenance ist wirklich nicht schlecht, aber wenn man nur 3 Stunden Schlaf pro Tag braucht, ist das nicht unbedingt unauffällig. :wink:

  • Nur kurz:
    Ich kenne Leute, die ohne Probleme mit 4 Stunden Schlaf pro Tag auskommen - und mindestens einen Menschen, der pro Tag ne Stunde meditiert und an Schlaf nimmt, was ihm bei nem vollgepackten Tagesablauf noch übrigbleibt.
    In Zeiten, in denen die meisten Menschen extreme Arbeitszeiten haben und allgemein mit eher weniger Schlaf auskommen müssen (denke ich zumindest), ist das glaube ich gar nicht SO auffällig - zumal selbst ich selten meine Schlafzeiten weiß, weil ich Einschlaf- und Aufwachzeiten tendeziell teilweise eher schätze... ;)


    -Edit-


    Und etwas ausführlicher weiter ;D
    Also, es geht dabei ja nicht um die Meinung eines SLs, sondern die Ansicht eines Bekannten von mir - dass das Konzept Schwächen hat, ist klar. Dass es stellenweise sogar ineffizient sein könnte, ist mir bewusst. Dass es in mehrere Richtungen Potenzial hat, weiß ich (dass man aber mit einer Menge Karma nur ein Potenzial vernünftig ausbauen kann oder eben mit jeweils einer Menge Karma durch x auch x Potenziale verbessern kann, aber eben jeweils drastisch reduziert, liegt dabei aber ja auf der Hand).
    Darum ist mir einfach ne generelle Einschätzung des Grundkonzeptes wichtig, das auch wirklich nur ein Grund- bzw. Rahmenkonzept ist =)
    Danke aber auf jeden Fall schon mal für die vielen Meinungen und Anregungen :D

  • Hallo zusammen!


    Ich würde hier gerne mal meinen Charakter vorstellen, den ich mir entworfen habe und hoffe auf Feedback und Hilfen, um ihn zu "verbessern". Ich hoffe, ich kann jetzt hier so einfach reinposten, wenn nicht schmeisst den Beitrag wieder raus. :-)
    Das wird mein erster richtiger Shadowrun-Char also sind evtl viele Anfängerfehler drin, aber ihr werdet es mir schon sagen.
    Danke sehr schon im Vorhinein! :)


    Ziel ist es eine (Profi)Scharfschützin zu erschaffen und Fähigkeiten im Bereich Athletik, Infiltration, etc.


    Rasse
    Elf


    Attribute (Grundwert ohne Verbesserungen durch Ki-Kräfte und Implantate)
    KON: 3 / 6
    GES: 6 / 7
    REA: 5 / 6
    STR: 2 / 6
    CHA: 3 / 8
    INT: 5 / 6
    LOG: 3 / 6
    WILL: 3 / 6
    EDGE: 1 / 6


    MAGIE: 6 - 1 (wegen Essenzverlust, siehe unten) = 5


    Gaben und Handicaps
    - Talentiert (Gewehre)
    - Adept


    - Empfindliches Nervensystem
    - Gezeichnet
    - Immunabstoßung
    - Feindliche Geister


    Fertigkeiten
    Gewehre 7 + 3 (Ki-Kräfte, siehe unten) + Spez
    Pistolen 4
    Ausweichen 2
    Wahrnehmen 2
    Akrobatik 3
    Klettern 1
    Heimlichkeit-Gruppe 3


    Ki-Kräfte
    - Gesteigerte Reflexe (Stufe 2) = 3 Punkte
    - Verbesserte körperliche Fertigkeit "Gewehre" (Stufe 3) = 3 x 0,5 Punkte
    - Quickdraw (für Pistole) = 0,5


    Bio-Cyberware
    -Muskelstraffung (Stufe 2) - 0,4 Essenz
    -Hochleistungsgelenke - 0,3 Essenz
    -Balanceverstärker - 0,1 x 2 Essenz (wegen "Immunabstoßung")
    -Augenschutzgläser - 0 Essenz


    Ausrüstung (nicht alles aufgeführt)
    Hauptsächlich alle möglichen Geräte zu irgendwo einbrechen, fälschen, Schlösser knacken etc. Dazu ein Chameleonanzug mit Wärmeisolation (Stufe 6) und einen gefütterten Mantel. Scharfschützengewehr (Ares Desert Strike) mit internem Smartlinksystem und Schalldämpfer, Ares Viper Slivergun mit internem Smartlinksystem, Brillen mit den üblichen Modifikationen, ausreichend Muni, 2 gefälschte SINs (Stufe 4) mit jeweils dazugehöriger Lizenz (Stufe 4) für Gewehr und Pistole.


    So, ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldung! :-)


    Cat

  • Nun,das ist ein altbekanntes Built,der Elfische Scharfschütze;Er ist ein bischen gemin/maxt(z.B. bei den Attributen & Edge) ,ein bischen One-trick-Pony (obwohl mit der Guten GES kann man mehr als nur einen Trick)
    Denk mal drüber Nach die HLG durch Reflexrecorder zu ersetzen.
    War auch mein erster Char für SR4.(nur nicht als Ki,sondern Mundan)
    Was Du jetzt noch brauchst ist eine gute Geschichte und interessante Aspekte um ihn von anderen "Killer-Elfen" unterscheiden zu können !


    HokaHey
    Medizinmann


    Guckt Runter,dann wieder rauf
    Stimmt :oops: Quickdraw ist nicht notwendig,jedenfalls nicht für Pistolen,sondern für Archery-Killer
    und Synapsenbeschleuniger sind auch eine gute Alternative,wenn man das Geld übrig hat

  • Klar kannst Du den hier einfach reinposten, dafür ist das Thema ja da.


    Meine MiniMax-Vorschläge:


    Nimm lieber einen Synapsenbeschleuniger als die Kikraft. Anstatt der Muskelstraffung kannst Du mal über den Adrenalinkick(GES) nachdenken. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, brauchst Du dann auch nicht die teure Magie 6- und hast somit noch 25 BP für andere Sachen - z.B. Connections.


    Die Kikraft Quickdraw ist nicht auf eine Waffenart beschränkt und für Pistolen braucht man sie gar nicht. Pistolen kann jeder schnell ziehen.


    Augenschutzgläser sind meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Dann lieber Sichtverbesserungen und/oder Blitzkompensation.


    Anscheinend hat Dein Charakter keine Probleme damit, seinen Körper mit Ware zu verunstalten, da würde ich über andere Nachteile als Immunabstoßung nachdenken.


    Als Sniper fehlen mir die Athletik-, und Outdoors-Gruppen. Mehr Stealth wäre auch nicht schlecht bzw. nur infiltration.


    [Klugscheißermodus]Es heißt Verbesserte Kampffertigkeit Gewehre. Die Punkte sind aber richtig[/Klugscheißermodus]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Medizinmann
    Stimmt, Reflexrekorder ist sinnvoller als HLG - werd ich ändern. Danke dir!
    Und (hoffentlich) interessante Hintergrundstory ist ebenfalls bereits fertig. :-)


    LeChuq
    Wegen dem Synapsenbeschleuniger und dem Andrenalinkick: Interessante Idee, aber ich hatte die damals für mich verworfen weil ->
    1. 160.000 Nuyen für Synapsenbeschleuniger. Die muss ich erstmal irgendwoher holen
    2. Damit hätte ich so hohen Essenzverlust nochmal extra, dass mir schon 2 Magiepunkte verloren gehen würden, statt nur einem. Also Magie um 2 erhöhen (20 GP) sozusagen ... ich weiß nicht so recht.
    3. Ich wollte einen sehr guten konstanten Geschicklichkeitswert. Adrenalinkick muss man immer aktivieren, dann ist nicht sicher, wieviel man bekommt und zusätzlich der Entzug.
    Also ich weiß was du meinst aber ich mag die gesteigerte Reflexe doch etwas mehr. :-)


    Und danke! Wenn man Pistolen immer schnell ziehen kann dann brauch ich Quickdraw nicht. Wusste ich nicht ...


    Augenschutzgläser sind mehr als "Stil/Rollenspielgründen" implantiert. Ich dachte mir, neben seiner Waffe ist das Wichtigste und Wertvollste für den Scharfschützen wohl seine Augen. Warum also nicht 100 Nuyen (fast gar nichts) für Schutzgläser ausgeben, die keine Essenz verbrauchen ^^


    Zitat


    Anscheinend hat Dein Charakter keine Probleme damit, seinen Körper mit Ware zu verunstalten, da würde ich über andere Nachteile als Immunabstoßung nachdenken.


    Nunja, ganz so ist es nun auch nicht. Ich wollte genau eine Essenz verlieren maximal und somit nur maximal einen Magiepunkt. Dann ist Schluss, hehe.


    Zitat

    Als Sniper fehlen mir die Athletik-, und Outdoors-Gruppen. Mehr Stealth wäre auch nicht schlecht bzw. nur infiltration.


    Jap, ich weiß. Leider :-/
    Aber die ganzen Fertigkeiten wollte ich mir langsam im Laufe des Spiels zulegen und ich denke mit meiner hohen Geschicklichkeit und auch Intuition kann ich niedrige Werte in Heimlichkeits-Fertigkeiten und Athletik wiedergutmachen :-)


    Danke soweit schonmal für eure Hilfe! Hat mir sehr weitergeholfen!

  • Der Entzug des Kicks ist 1 pro Stufe nicht pro Erhöhung. Also nicht gerade viel. Und keine Regel besagt, dass man nur Erfolge in Höhe der Stufe haben kann. Dass man eine einfache Aktion verliert, ist natürlich richtig. Aber Du hast Recht, Adrenalinkick und Magieverlust passen nicht gut zusammen. Man will ja mindestens 6 Würfel haben, um statistisch zwei Erfolge zu bekommen.


    Es stimmt zwar, dass man mit der ganzen Ware, die Dein Charakter haben will, und dem Synapsenbeschleuniger auf mehr als einen Punkt Essenzverlust kommt, aber für gesteigerte Reflexe II und die Ware sind auch 4 Punkte an Magie nicht mehr für anderes zu Verfügung. Ich habe es nicht nachgerechnet, aber vielleicht ist so auch noch Platz für die Muskelstraffung.


    17 Würfel zum Schießen mit dem Scharfschützengewehr ist zwar toll, aber vielleicht reichen auch 16. Dann hättest Du noch 18 BP für andere Sachen, um den Charakter etwas runder zu machen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Als unterstützendes Argument ließe sich hinzufügen, dass es nicht primär wichtig ist, den Wert zu maxen nach RAW, sondern über richtiges Vorgehen Bonuswürfel zu bekommen - und, ich nehme das jetzt einfach mal an, da du nicht dauernd "aus der Hüfte schießen" willst, sondern dir, dem archteypischen Verhalten nach, Zeit nimmst, kann man mit Zielen immer noch ein paar negative Würfelpoolmodifikatoren dämpfen, imho.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • [SR4]


    hallo ich bin ziemlich neu in shadowrun und wollte hören was ihr von meinem Charakter haltet und ob ihr tipps habt


    ich bin Linus und will Lion als meinen Straßennamen durchbringen einige spotteten ein Rigger der ein Löwe sein will "Hockst doch nur in deiner karre und lässt deine Drohnen kugelfang spielen"
    Naja ich sollte ganz vorne anfangen ich bin oder besser war Automechaniker. Ich hab nen Freund der in den Schatten lebt ein Decker, wir kennen uns nun schon seit mind. 10 jahren ach ja die studienzeit ich frag mich immer noch warum ich damals mein Ingenieurstudium abgebrochen habe. Naja jetzt in den letzten Wochen ist mein leben sowieso nur ein einziges Chaos und das ist gut so. Nach dem Verlassen der Uni hab ich mit meinen Eltern zerstritten will die nie wieder sehen. Was geschah also vor zwei Wochen? Lulu trat in mein Leben.Lulu ist eine alte Schulkollegin, die ich nur noch Lulu nennen soll das beherzige ich denn sie hat schon einige Kniescheiben in ihrem Leben gebrochen. Hat von ihrem Leben als Runner vorgeschwärmt einfache Kohle ein Dach unterm Kopf und Abenteuer. Ich hab durch meine Arbeit grad mal das Nötigste verdient immer grad am Limit obwohl ich sehr guter Mechaniker bin und das kotzt an. Sie meinte ich greif dir unter die Arme und schwupps einen Kredit über 10 000 Nuyen bei der Bank aufgenommen und hab ne Spritze über 10 000 von ihr bekommen. Sie lebt mit einer Gruppe von anderen Runnern in einer Fabrikhalle direkt an der Elbe. Haben das olle Ding schon gut ausgerüstet waren früher alle mal Penner. Bin gespannt was mich hier noch erwartet.


    So nun zu den Werten


    Konsti: 3
    Geschick: 3
    Stärke: 3
    Char: 2
    Intu: 4
    Logik: 4
    Willens: 3
    Edge: 4


    Fertigkeiten:


    Schusswaffen :3
    Bodenfahrzeuge: 3
    Flugzeuge: 1
    Elektronik: 2
    Mechanik: 4
    Automechanik: 6


    Vorteile:
    Programmiergenie
    Hohe Schmerztoleranz


    Nachteile:
    Sinn
    Schwaches Immunsystem


    2x Doberman Drohnen


    1x Colt manhunter


    Renraku ichi (oder so ähnlich heißt mein commlink)


    ja ansonsten ich glaub ich hab noch fertigkeiten vergessen bin mir nicht sicher

  • Als Rigger kein VCR? Du hast gar keine Cyberware, Absicht?


    War kein Geld mehr für zwei Steel Lynxes? Die sind das bessere Geschäft als die Dobermänner. Wenn Du einen netten oder unaufmerksamen Spielleiter hast, bekommst Du die direkt mit je einer Ingram White Knight.


    Sicher, dass Dein Automechaniker die ganze Mechanikgruppe haben will?


    Wofür die ganze Feuerwaffengruppe? Mehr als eine Sorte Backupwaffe wirst Du wahrscheinlich eh nicht haben. Für alle montierten Waffen brauchst Du Geschütze, egal um welche Waffe es sich handelt.


    Mal ein paar Ideen für 'ware:
    Reflexbooster/Synapsenbeschleuniger, VCR, Muskelstraffung, Talentleitungen,
    Du hast noch software für Dein Comlink vergessen. Ein Firewallupdate kann auch nicht schaden. Und ein paar Autosofts für die Drohnen


    Colt Manhunter ist Geschmacksache. Ich finde die Predator besser. Dann aber noch eine Smartbrille oder Cyberware


    An Fertigkeiten würde ich noch Wahrnehmung und Infiltration (geht auch mit Fahrzeugen) empfehlen. Vielleicht willst Du ja eine Couchpotato spielen, aber 1-2 Punkte in der Athletikgruppe sind nicht schlecht. Dann hat man auch gleich akrobatisches Ausweichen

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Cat" schrieb:


    Gewehre 7 + 3 (Ki-Kräfte, siehe unten) + Spez


    Kann man bei der Charaktererschaffung nicht maximal mit einer Fertigkeit von 6 beginnen? Alternativ mit zweien auf 5?
    Wenn man die Talentiert Gabe dazunimmt, ändert sich, soweit ich weiß, nichts an der Aussage.


    P.S.: Lass die Viper weg, nimm lieber die Savalette, oder den Colt Government. Entweder weil du Salven feuern willst, oder weil es einen Punkt RK gibt. Das +5 auf PB macht die Sliver etwas, ähm, speziell.


    Aber, wenn man schon so gut mit Gewehren umgehen kann, dann nimm doch noch viel lieber eine angesägte Defiance T-250. Packst da dann Elektrische Feuern, oder angepassten Griff rein, hast die Werte einer SP, aber nutzt deine spezielle Fertigkeit.
    Jetzt wo ich drüber nachdenke... Auf Smart rüsten ist günstig. Hm, ich denk auch mal drüber nach. Und scheiß auf die nur 5(m) Magazine, bei deinen Werten würde es mich wundern, wenn du mehr als zwei Schüße brauchst, bei egal welchen Gegnern. Sonst gibt's ja noch immer EX-Explosiv oder AV-Muni.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Er hat den Vorteil Aptitude. Dann darf man bei Charaktererschaffung oder auch später den Wert auf 7 steigern, sonst nicht. Bei Erschaffung kostet der letzte Punkt aber doppelt, wie es später ist, bin ich mir nicht sicher.


    Deine Waffenauswahl ist gut, cajun. Bei dem Charakter würde ich auch zur Taschenschrotflinte tendieren. Allerdings kann man auch eine Ruger Thunderbolt dazu bringen, eine Lange Salve rückstoßfrei abzugeben, oder eine volle mit -1, wenn man die Stärkeregeln aus dem Arsenal nicht benutzt.
    [Edit] -1 ist richtig man kann noch ein underbarrel weight einbauen[/Edit]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()


  • Ich kann mir keine Cyberware leistne haben mit 300 GP angefangen und einen sehr geringen Umtauschsatz für GP=Nuyen genommen außerdem hat er seine Ausrüstung in seinem ersten Run bekommen denn wir durften zum Anfang nur Sachen ohne Verfügbarkeit kaufen.
    Echt man schiesst mit Geschütze? dachte das geht auch über Feuerwaffen?
    Was bedeutet VCR?

  • Was bedeutet VCR?
    Vehicle Control Rig = Riggeradapter
    der Riggeradapter muss im Auto installiert werden,sonst kann man da nicht " reinspringen"


    300 GP ? Schlechter Umtauschkurs ? Am Anfang nur ohne Verfügbarkeit ??
    Ok,Wenn Ihr nach Hausregeln spielt,müsst Ihr das auch sagen ! Und mit nur 300 GP bist Du echt am Popo gekniffen
    Dann must Du tricksen!
    1) mach nen Ork
    2) lass Edge weg
    3) REA so hoch wie möglich(=5) bau Dumpstats(CHA,STR).Hey ,dein SL hats nicht anders gewollt !
    4) vergiss Drohnen
    5) hol dir den Hyundai Sportwagen,der ist gut modifizierbar für Dich und/oder den Rover 2068 für die Gruppe !
    6) Vergiss die Feuerwaffengruppe,nimm Schnellfeuerwaffen(Spezi MPs)



    HokaHey
    Medizinmann

  • Die Erklärung der Abkürzung VCR ist zwar richtig aber nicht, was es bedeutet. Rigger Adaptation heißt das Teil, was in Fahrzeuge, die keine Drohnen sind eingebaut werden muss, damit man in es hineinspringen kann.
    Das (Vehicle) Control Rig ist die Cyberware, die das ineinspringen verbessert. +2 auf alle Fahrzeugproben, wenn man die Drohne "ist"


    Ansonsten schließe ich mich Medizinman an. Ihr seit echt gekniffen. Orks Rule! Die anderen Vorschläge sind auch sehr sinnvoll.


    Du hast in der Aufstellung REA vergessen. Bei 300BP müsste sie 3 sein, oder?
    Mit den angegebenen Regeln ist das zwar unmöglich, aber Du brauchst auch noch Werkzeuge für Deine Mechanikfertigkeiten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.