Beiträge von Coldan

    Einfache Aktion: Auf Astrale Sicht wechseln
    Einfache Aktion: Askennen (Aktion Genau beobachten)
    Einfache Aktion: Auf mundane Sicht wechseln


    Wenn jemand ständig damit rumrennt und dann eben mal auf ihn geschossen wird... hf :) -2 Würfel weil astrale Sicht aktiv.


    Grüße,
    Coldan

    Irgendwie verstehe ich deine Spieler nicht. Mit 10k pro Auftrag kommt man noch nicht so weit. Mein Sam gerade verballert das Geld mal schnell mit einer oder zwei neuen gemoddeten Waffen oder besorgt sich ein paar Aufklärungsdrohnen. Wenn ich nun auch noch Ware einbauen will, dann wird das eine lange Durststrecke mit neuer Ausrüstung, da diese verdammt teuer ist. Genauso für Magier mit Foki oder Hacker und Rigger mit ihrer Hardware. An sich gibts wirklich genug Plätze, um mal eben sein Geld rauszuschleudern.


    Grüße,
    Coldan

    Morgen ist es endlich soweit! Die Main-Con geht in die 15te Runde und inzwischen hat sich das Programm gut gefüllt.


    Wer also noch immer nicht die Con in seinen Terminplaner eingetragen hat und die Fahrt nicht scheut, soll sich unbedingt nochmal das Programm anschauen, einige interesante Überraschungen könnten euch erwarten.
    Das Programm findet ihr auf der Homepage http://www.main-con.de


    Bis hoffentlich zur Con,
    Main-Con Orga

    Main-Con (Bayreuth)
    Am Wochenende vom 4. bis 5.12.2010 (2. Advent) öffnet die Main-Con in Bayreuth zum 15. Mal ihre Pforten. Am Samstag wird von 10:00 bis 2:00 Uhr in der Nacht und am Sonntag von 11:00 bis 22:00 Uhr im ZENTRUM Platz und Zeit sein, um zu spielen, zu malen und zu reden. Übernachtungsplätze in Laufnähe (ca. 1 km) zum Veranstaltungsort (wir fahren euch auch gern dorthin) und Frühstück sind vorhanden.


    Bisher haben wir schon einige Programmpunkte im Angebot:
    - Spielrunden für diverse Rollenspielsysteme, darunter Autorenrunden für Cthulhu
    - Spiele-Supportrunden von Pegasus Press (Shadowrun) und Heidelberger Spieleverlag (Schattenjäger, Freihändler, Deathwatch)
    - Workshops
    - Ein Warhammer-Fantasy- und Warhammer-40.000-Turnier
    - Malwettbewerb am Samstag
    - Quiz am Sonntag
    - LARP-Taverne ab Samstag 21:00 Uhr mit Gewandungsprämierung


    Alles auf einen Blick:
    Wann: 4.-5.12.2010 Samstag von 10:00 bis 2:00 und Sonntag von 11:00 bis 22:00 Uhr.
    Wo: Das ZENTRUM (Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth), Äußere Badstraße 7 a, 95448 Bayreuth
    Eintrittskosten: Samstag 4 Euro / Sonntag 3 Euro / beide Tage 5 Euro (Ermäßigung für Turnierteilnehmer, Gewandete und vorangemeldete Spielleiter)


    Alle weiteren Informationen finden sich unter www.main-con.de - die Seite ist leider über das Wochenende offline, da sie in ihre finale Version gebracht wird.
    Wir entschuldigen uns für diesen Fauxpas.

    Hallo,


    1. Ein Geist würfelt stets mit seiner Kraftstufe gegen Herbeirufung und Binden. Da jedoch die Hintergrundstrahlung selbst nur Bonuswürfel auf Magie verleiht, erhält der Geist keine Zusatzwürfel, der Magier jedoch schon.
    2. Leider gibt es keine derartigen Regeln. Du kannst jedoch die gleichen Regeln und Ansätze verwenden wie zu Ritualmagie, mußt dies jedoch in deiner Gruppe ausarbeiten und aushandeln.
    3. Ein Adept verliert Magiepunkte und damit Kräfte. Dies steht jedoch im Text selbst drin. Einfach nochmal nachlesen.

    Sein Kommlink in Seattle nicht an zu haben, kannst du dir nur in wenigen Gegenden erlauben, genauer gesagt nur in den Barrens. Überall sonst wird dich spätestens die freundliche Drohne, die deine SiN überprüft, mal anhalten. Genauso wird der Charakter hinaus komplementiert aus den gesamten Läden. Ohne SiN keine Kreditwürdigkeit bzw. kein Geld. Folglich kein Kunde.
    Selbst in den NAN haben die Leute SiNs, vielleicht noch am Credstick hängend, aber es gibt die Vorläufer definitiv. In der eigenen Niederlassung mag es egal sein, aber spätestens in der benachbarten Siedlung wird er es brauchen.


    Technikfeindlich können höchstens Squatter sein und die sind sowieso schon am Ende.


    Grüße,
    Coldan

    An sich braucht man ca. 10 Würfel als Grundpool um 16 Erfolge erwarten zu können (mögliche Patzer nicht eingerechnet). 10 Würfel sind kein großes Ding leider, da man genug Pushmöglichkeiten hat oder auch einfach seinen Schieber losschickt. Dieser wird meist mehr Würfel haben als man selber (Connectionrating als Bonus) und man kann sich in der halben Woche, die der Schieber zum Besorgen braucht, um andere Sachen kümmern.


    Die Regeln haben leider keine Mengenverhältnisse drinnen, einzig über den Preis kann man das Intervall erhöhen und man muss eben ne Woche auf seine Munition warten. Insgesamt sind die Beschaffungsregeln sehr mau gehalten. Rein nach Regeln braucht ein Charakter keinerlei Wissensfertigkeiten oder Kontakte, um irgendwas zu finden, wenn er die Sachen hat und sich selber auf die Suche macht, so bringt ihm dies leider auch nichts.


    Aber wir weichen etwas vom Thema langsam ab, außer wir wollen die These aufstellen, dass APDS Munition eigentlich gebalanced wäre, wenn die Verfügbarkeitsregeln besser wären.


    Grüße,
    Coldan

    Das sind auch stark verkürzte Regeln für Einsteiger, die mal schauen wollen, was Rollenspiel ist bzw. ob SR überhaupt etwas für sie ist. Das hier nicht mal eben die richtigen Grundregeln im kleinen Format herausgegeben werden, sollte klar sein.


    Grüße,
    Coldan

    Hört mal mit eurem Handling 4 auf. Handling geht von -3 bis +3 laut Tabellen. +3 ist schon für Kampfjets, Kampfhelikopter oder Sportwagen vorbehalten. Das Standardfahrzeug hat Handling 0. Schaut euch mal die Tabellen im Arsenal an. Die Drohnen haben dort -1, 0 und +1, gibt nur wenige mit +2 (Cyborgdrohnen, Nimrod und der Falke) und eine mit +3 (Assassin Cyborg).

    "SR4A engl. Seite 183 Step 5: Determine Effect" schrieb:

    Spells cast on non-living objects require a Success Test with a threshold based on the type of object affected (see the Object Resistance Table).


    Das ist eine Regel, die immer beim Zaubern auftritt. Solange sie nicht explizit aufgehoben wird, bleibt sie bestehen.


    Leider steht beim Zauber selbst keinerlei Regel für fest verankerte Objekte. Einzig für festgehaltene Objekte. Der Spielleiter sollte einfach einen Mindestwurf festlegen für eine Probe auf Kraftstufe * 2, ähnlich wie es für festgehaltene Objekte ist.


    Grüße,
    Coldan

    Ranger Arms als Scharfschützengewehr? Super, erstmal mühsam zusammenbauen. MAD Scanner, Cyberwarescanner und Chemsniffer sind ideal dafür um das zu finden. Desweiteren brauchen die Charaktere zu lange, wenn sie plötzlich angegriffen werden. Ihre Waffen sind nutzlos in dem Augenblick, da sie nicht verfügbar sind und das Ranger Arms ist allgemein extrem empfindlich dazu.
    Lass sie einfach mal von ner GoGang angreifen, die die drei Leute mit ihren Aktenkoffern als ideale Zielscheiben empfinden. Wenn die Umgebung überwacht ist, dann können sie gerne mal anfangen ihre Waffen zusammen zu bauen. Munition und Waffen sind verboten. Da schaut auch KE mal genauer nach.

    Les dir bitte nochmal den Zauber durch. Ich habe im Kopf, dass Charisma die Stärke angibt. Erfolge sind nur bzgl. Mindestwurf (Objektwiderstand, wird gerne bei dem Zauber vergessen) und der Geschwindigkeit interesant.

    [quote="Vernetzt S. 123, Absatz Ergonomie, letzter Satz"]Die Maximalzahl geladener Programme mit der Ergonomieoption ist jedoch begrenzt und beträgt die Hälfte des Prozessorlimits bzw. der Nutzlast.[/quote]
    Einfach halbiert, also abgerundet effektiv, halbe Programme kann man nicht laden.
    Ich sagte auch, dass es beim Errata, das ins Vernetzt eingearbeitet wurde, verändert wurde. CGL wirft ja keinerlei Erratas mehr raus, sondern läßt sie lieber irgendwo versauern, so dass wir in Deutschland von Glück reden können, dass die späteren Übersetzungen die Erratas enthalten.


    Grüße,
    Coldan