Beiträge von Cat

    Hallo ihr!


    Ich habe mir überlegt eine Geisterbeschwörerin zu machen und bin auf eine Frage gestoßen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Sie wird eine Druidin nach Streetmagic, das heißt: Beast ist ihr Geistertyp für Kampf. Heißt das nun, dass ich NUR Tiergeister beschwören kann wenn sie für mich kämpfen sollen? Oder darf ich alle 5 mir zur Verfügung stehenden Geistertypen beschwören und sie kämpfen lassen?
    Ihr merkt, ich bin noch etwas unerfahren. ;-)


    Danke schon jetzt für eure Hilfe!!


    Cat

    Medizinmann
    Stimmt, Reflexrekorder ist sinnvoller als HLG - werd ich ändern. Danke dir!
    Und (hoffentlich) interessante Hintergrundstory ist ebenfalls bereits fertig. :-)


    LeChuq
    Wegen dem Synapsenbeschleuniger und dem Andrenalinkick: Interessante Idee, aber ich hatte die damals für mich verworfen weil ->
    1. 160.000 Nuyen für Synapsenbeschleuniger. Die muss ich erstmal irgendwoher holen
    2. Damit hätte ich so hohen Essenzverlust nochmal extra, dass mir schon 2 Magiepunkte verloren gehen würden, statt nur einem. Also Magie um 2 erhöhen (20 GP) sozusagen ... ich weiß nicht so recht.
    3. Ich wollte einen sehr guten konstanten Geschicklichkeitswert. Adrenalinkick muss man immer aktivieren, dann ist nicht sicher, wieviel man bekommt und zusätzlich der Entzug.
    Also ich weiß was du meinst aber ich mag die gesteigerte Reflexe doch etwas mehr. :-)


    Und danke! Wenn man Pistolen immer schnell ziehen kann dann brauch ich Quickdraw nicht. Wusste ich nicht ...


    Augenschutzgläser sind mehr als "Stil/Rollenspielgründen" implantiert. Ich dachte mir, neben seiner Waffe ist das Wichtigste und Wertvollste für den Scharfschützen wohl seine Augen. Warum also nicht 100 Nuyen (fast gar nichts) für Schutzgläser ausgeben, die keine Essenz verbrauchen ^^


    Zitat


    Anscheinend hat Dein Charakter keine Probleme damit, seinen Körper mit Ware zu verunstalten, da würde ich über andere Nachteile als Immunabstoßung nachdenken.


    Nunja, ganz so ist es nun auch nicht. Ich wollte genau eine Essenz verlieren maximal und somit nur maximal einen Magiepunkt. Dann ist Schluss, hehe.


    Zitat

    Als Sniper fehlen mir die Athletik-, und Outdoors-Gruppen. Mehr Stealth wäre auch nicht schlecht bzw. nur infiltration.


    Jap, ich weiß. Leider :-/
    Aber die ganzen Fertigkeiten wollte ich mir langsam im Laufe des Spiels zulegen und ich denke mit meiner hohen Geschicklichkeit und auch Intuition kann ich niedrige Werte in Heimlichkeits-Fertigkeiten und Athletik wiedergutmachen :-)


    Danke soweit schonmal für eure Hilfe! Hat mir sehr weitergeholfen!

    Hallo zusammen!


    Ich würde hier gerne mal meinen Charakter vorstellen, den ich mir entworfen habe und hoffe auf Feedback und Hilfen, um ihn zu "verbessern". Ich hoffe, ich kann jetzt hier so einfach reinposten, wenn nicht schmeisst den Beitrag wieder raus. :-)
    Das wird mein erster richtiger Shadowrun-Char also sind evtl viele Anfängerfehler drin, aber ihr werdet es mir schon sagen.
    Danke sehr schon im Vorhinein! :)


    Ziel ist es eine (Profi)Scharfschützin zu erschaffen und Fähigkeiten im Bereich Athletik, Infiltration, etc.


    Rasse
    Elf


    Attribute (Grundwert ohne Verbesserungen durch Ki-Kräfte und Implantate)
    KON: 3 / 6
    GES: 6 / 7
    REA: 5 / 6
    STR: 2 / 6
    CHA: 3 / 8
    INT: 5 / 6
    LOG: 3 / 6
    WILL: 3 / 6
    EDGE: 1 / 6


    MAGIE: 6 - 1 (wegen Essenzverlust, siehe unten) = 5


    Gaben und Handicaps
    - Talentiert (Gewehre)
    - Adept


    - Empfindliches Nervensystem
    - Gezeichnet
    - Immunabstoßung
    - Feindliche Geister


    Fertigkeiten
    Gewehre 7 + 3 (Ki-Kräfte, siehe unten) + Spez
    Pistolen 4
    Ausweichen 2
    Wahrnehmen 2
    Akrobatik 3
    Klettern 1
    Heimlichkeit-Gruppe 3


    Ki-Kräfte
    - Gesteigerte Reflexe (Stufe 2) = 3 Punkte
    - Verbesserte körperliche Fertigkeit "Gewehre" (Stufe 3) = 3 x 0,5 Punkte
    - Quickdraw (für Pistole) = 0,5


    Bio-Cyberware
    -Muskelstraffung (Stufe 2) - 0,4 Essenz
    -Hochleistungsgelenke - 0,3 Essenz
    -Balanceverstärker - 0,1 x 2 Essenz (wegen "Immunabstoßung")
    -Augenschutzgläser - 0 Essenz


    Ausrüstung (nicht alles aufgeführt)
    Hauptsächlich alle möglichen Geräte zu irgendwo einbrechen, fälschen, Schlösser knacken etc. Dazu ein Chameleonanzug mit Wärmeisolation (Stufe 6) und einen gefütterten Mantel. Scharfschützengewehr (Ares Desert Strike) mit internem Smartlinksystem und Schalldämpfer, Ares Viper Slivergun mit internem Smartlinksystem, Brillen mit den üblichen Modifikationen, ausreichend Muni, 2 gefälschte SINs (Stufe 4) mit jeweils dazugehöriger Lizenz (Stufe 4) für Gewehr und Pistole.


    So, ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldung! :-)


    Cat

    So, ich hab mir jetzt mal so einen groben ersten Plan zurechtgelegt für meinen Char und meine 400 GP aufgebraucht. Da sind sicher noch einige Dinge drin, die weniger gut waren und von denen man mir abgeraten hat aber würde mich freuen wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge geben würden, da ich mich sicherlich "zu sehr" aufs Heilen spezialisiert hab.


    Kurzübersicht:


    Rasse
    Elf
    Attribute
    KON: 3 / 6
    GES: 2 / 7
    REA: 5 / 6
    STR: 1 / 6
    CHA: 7 / 8
    INT: 5 / 6
    LOG: 3 / 6
    WILL: 5 / 6
    MAGIE: 6
    Fertigkeiten
    Spruchzauberei 7 + Spez (Heilung)
    Antimagie 2
    Ausweichen 2
    Wahrnehmen 3
    Askennen 3 + Spez (Auren lesen)
    Sprüche
    - Entgiften
    - Gegenmittel
    - Krankheit heilen
    - Stabilisieren
    - Reflexe steigern
    - Schmerzresistenz
    - Heilen
    - Betäubungsblitz


    Für meinen Heilungs-Würfelpool hab ich mich mal an den "Listen" orientiert, die ihr mir hier gegeben habt:
    1. Magieattribut (Auf 6, sollte passen)
    2. Spruchzauberei (Durch "Talentiert" auf 7, sollte auch passen)
    3. Spezialisierung
    4. Zauberspruchfokus für Heilzauber (Stufe 3)
    5. Schutzpatron (Bär)


    .... erledigt!
    Und dann noch ....


    6. Kraftfokus (keine GPs übrig)
    7. Heilungsfetisch (Was ist das?)
    8. Hintergrundstrahlung (Was ist das?)
    9. situationsbedingte Modifikationen (Kann ich keinen Einfluss drauf nehmen)
    10. Geist (Wie geht das? Kann ein Geist nicht im besten Falle den Spruch aufrechterhalten und wenn ja, was bringt mir das? Das kann ich auch selbst oder?)



    *ist gespannt auf gnadenlos ehrliche Kritik* :-)
    Cat

    Ich werde die ganzen Tipps, die ich von euch bekommen habe mal versuchen umzusetzen und dann eventuell einen kleinen Auszug meines "Heilchar-Konzeptes" hier reinposten morgen, wenn ich die Zeit finde.
    Würde mich freuen wenn ich dazu dann nochmal Rückmeldung bekommen würde, da ich schon jetzt sicher bin, dass ich einige grobe "Fehler" einbauen werde.


    Soweit aber erstmal Gute Nacht und nochmals Vielen Dank :-)

    Wow ... okay ... offenbar ist das um das 10-fache komplexer, als ich befürchtet habe. Ich glaube, ich muss mich erstmal noch etwas einlesen und spielen bevor ich den Dreh raus habe. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen. Mal sehen, was ich daraus machen kann! :-)


    Cat

    Hallo!
    Nach meiner letzten Frage zu meiner Scharfschützin nun eine weitere Frage zu einem anderem Charakterkonzept von mir - eine Heilerin. (Ihr merkt schon, bin noch "neu" ^^)


    Ich habe nämlich leider Verständnisschwierigkeiten, wie das mit der magischen Heilung abläuft. Natürlich habe ich schon verzweifelt versucht alles aus dem Regelbuch oder der Errata zu lernen aber da bleiben einfach immer noch viele Fragen offen.
    Ich hoffe sehr, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt!


    Was ich bisher HOFFENTLICH richtig verstanden habe:


    1. Spruchzauberei + Magie = Würfelpool für Heilungsprobe
    2. Erfolge können aufgeteilt werden auf "geheilte Schadenskästchen" und "Zeitreduktion für die ausgedehnte Heilungsprobe"
    3. Entzug ist der geheilte Schaden minus 2


    ....


    A. Aber wie genau schaut diese augedehnte Probe aus? Wieviele Kampfrunden dauert es denn bis der Schaden dann endlich geheilt ist? So hoch der Schaden ist?
    B. Und kann ich das DIREKT IM Kampfgeschehen?
    C. Hat mein Magieattribut außer dem Würfelpool für die Erfolgsprobe noch einen anderen Einfluss auf meine Heilung? Weil ich mir sonst überlege Magieradept zu machen und einen Punkt für Adeptenkraft "Verbesserte Fertigkeit" auszugeben und Bonuswürfel rauszuschlagen für meine Probe. Aber natürlich nur wenn ich Magie nicht noch woanders brauche.
    D. Und die wichtigste Frage: Für wie sinnvoll haltet ihr persönlich einen magischen Heiler im Vergleich zu anderen Varianten (Medic, etc.) ?


    So, das waren jetzt viele Fragen aber ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vielen lieben Dank schon jetzt wieder! :-)
    Cat

    Super, vielen Dank schonmal für die Antworten! :-)


    Das mit den Cyberaugen ist so ne Sache. "Eigentlich" würde das aus angesprochenen Stilgründen besser zu meinem Hintergrund passen aber ich seh ein, dass ich mit den Essenzverlusten nicht so ganz hinkomme ohne einen zweiten Magiepunkt zu opfern. Mein Gedanke dabei war nur, dass eine Scharfschützin, deren wichtigste Waffe (neben dem tatsächlichen Gewehr) perfekt funktionierende Augen sind, schon Cyberaugen haben sollte und nicht einfach nur ne Brille. Aber ich seh gerade, dass ich schon alleine von der Verfügbarkeit gar nicht alles "kaufen" könnte, was ich wollte bei den Cyberaugen. Also was soll's. Eine Brille wird's auch tun! Danke euch :-)

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade darüber mir einen neuen Charakter zu bauen und hänge bei einem Problem, was den Essenzverlust betrifft und ich finde die Stelle in meinem Regelbuch nicht, wo das angeführt wird. Darum frag ich nun hier nach und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich hab eine Mischung aus Ki-Adept und Cyber/Bioware, möchte jedoch nicht mehr als EINEN Magiepunkt durch Essenzverlust verlieren. Das heißt meine Essenz darf maximal bis auf 5,0 fallen, korrekt?
    3 x Muskelstraffung (3x 0,2 Essenz = 0,6 Essenz) machen schon nur noch 5,4 Essenz. Von den restlichen 0,4 Essenz muss ich mir noch irgendwie verbesserte Cyberaugen leisten können aber ich brauche dummerweise auch das Laster "Immunabstoßung", sodass all meine Essenzverluste durch Cyberware verdoppelt werden. Für 0,2 krieg ich keine guten Augen.
    Daher meine Frage:
    Gab's da nicht so eine Regel bei der sich die Essenzkosten durch Cyberware halbieren wenn man Bioware hat, oder irgendwie so? Wie war das gleich?
    Und wenn es so eine Regel gäbe und sie auf meinen Char zutreffen würde, könnte ich mir dann Augen für 0,4 Essenz holen?
    Also: 0,4 x 2 (wegen "Immunabstoßung") / 2 (wegen dieser Regel) = 0,4 ?


    Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir hier möglichst schnell weiterhelfen würdet... Vielen Dank schon jetzt!!


    Gruß,
    Cat


    P.S.
    Zusatzfrage: Wenn ich bei meiner Charaktererschaffung Muskelstraffung auf Stufe 2 hole, kann ich mir im Verlauf des tatsächlichen Spiels doch sicher auf Stufe 3 "upgraden" oder? Also nochmal normal 8000 Zahlen (Der Preis pro Sufe)?


    Danke nochmals! :-)