Star Wars - Episode III: Revenge of the Sith

  • "Japan001" schrieb:

    ...Abgesandter Jar Jar Binks... Bei solchen Genies die sie am Ende da hatten, keine wunder dass das am Ende nicht mehr gut gehen konnte...

    Mein Reden. "Abgesandter JarJarBinks" :wtf: ; dazu fällt mir nur Doc Browns Bemerkung aus "Zurück in die Zukunft" ein: "Und wer ist Vizepräsident, Jerry Lewis?"

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Na ja, nen Historiker würde dann sicher Jar Jar Banks als Musterbeispiel verwenden warum die Republik dann untergegangen ist. Also dass mit der KlonArmee waren die Klonkriege? Hmm..... Ich dachte da wäre noch etwas Zeit gewesen zwischen Klonkriegen und dann dem Setting zum Imperium. Aber scheint ja nicht ganz 20 Jahre gewesen zu sein?


    Also ich hab von Star Wars nicht soooo die Ahnung will ich hinzufügen bevor ich eventuell gelyncht werde. :wink:

  • Hatte Darth Vader nicht auch einen Klon auf Byth?
    Hab das nicht mehr so im Koppe...nur falls es jemand weiß.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • "Japan001" schrieb:

    Aber scheint ja nicht ganz 20 Jahre gewesen zu sein?


    Sind es doch auch. Zwischen der neuen Episode 3 und der alten Episode 4 müssen ja noch Luke und Leia heranwachsen ... und die waren ja so um die 20-25.


    SYL

  • Meiner Meinung nach ist der Film gut.


    Dabei empfand ich ihn als... langsamer ...als sowohl die ersten beiden Episoden als auch die Filme der klassischen Trilogie. Damit meine ich allerdings nicht die Handlung von Revenge of the Sith, sondern meine... Begeisterung. - Während und direkt nach dem Kino ließ sich helle Aufregung, das Beeindrucktsein missen. Aber jetzt im nachhinein, habe ich das Gefühl, dass sich der Film langsam zu entfalten beginnt.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Hab den Film gerade im Kino (Orig) gesehen. Irgendwie... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll... es fehlt etwas. Ich hatte nicht das Gefühl einen richtig guten Film gesehen zu haben; sicher manche Szenen sind richtig cool, aber alles in allem reiht der Film sich in die schwache Vorstellung von Teil I+II ein.

  • Ich hab ihn vorgestern auch gesehen und fand ihn zumindest besser als I & II . Allerdings bleibt am Ende son seltsames unbefriedigtes Gefühl zurück, auch wenn inhaltlich die III den perfekten Anschluß an die IV findet.
    Persönlich mißfallen hat mir der Weltraumkampf am Anfang. Die Szenen waren so kurz hintereinandergeschnitten, daß man kaum/keine Gelegenheit bekam, sich an der Schlacht sattzusehen (wie z.B. in Episode VI).


    Meine persönlichen beiden Favoriten in dem Film:


    Christopher Lee alias Count Dooku.
    Der Robotergeneral :D



    Persönlich beste Szene:


    Die holde Dreisamkeit am Ende :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Der Film war die erste Hälfte noch voll mit ziemlich blöden Gags oder pseudokomischn Einstreuungen, auf die ich gerne verzichtet hätte, z.B. slangsprechende Robotersoldaten, das dämliche Reitviech von Obi Wan, die seltsame General Grievous-Figur und diverse andere, doch zum Glück verschwinden die allesamt als Grievous stirbt und Anakin grübelnd in der Ratskammer rumsitzt, die imho die beste Szene des Films ist.


    Toll: Lichtschwerterkämpfe


    Schlecht: Gags am Anfang, Raumkampfszene am Anfang irgendwie emotionslos

  • Nett - aber zu kurz.


    Man merkt leider, daß viel Material der Schere zum Opfer fiel, und stellenweise nimmt es dem Film den Kontext.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich fand den Film richtig schön dramatisch.
    Mal nicht so ein beknacktes "Hollywood-Happyend".


    Aber ich muß auch sagen das ein paar Gags (Droiden-Slang usw.)
    echt schlecht waren.


    Mir persönlich ging R2D2 richtig auf den Sack.
    Der Droide der ALLES kann ... wozu braucht man dann noch die Jedis wenn man R2D2 hat.




    Mal ne Frage an alle die den Film gesehen haben.


    Habt Ihr auch das Gefühl, dass das Ganze nach einer Fortsetzung schreit???


    Auch wenn Georg Lucas gesagt haben soll, dass keine weiteren Filme mehr folgen, glaube ich früher oder später kommen da noch welche!!!!

  • Naja die Fortsetzung gabs schon vorher. Ausserdem, war klar welches Ende der Film haben wird, weil Episode IV darauf aufbaut.


    Ich hab gehört, dass die eine Serie machen wollen, die sich mit den Dingen beschäftigt, die Epsiode VI passieren.

  • "L0rd" schrieb:

    Ich hab gehört, dass die eine Serie machen wollen, die sich mit den Dingen beschäftigt, die Epsiode VI passieren.


    Eine Realserie, sowie eine neue Zeichentrickserie.

  • Ich habe den Film gerade im Kino gesehen und bin 100% zufrieden. Habe gehofft das der Film so wird und finde den Schulterschluss zu Episode IV sehr gelungen.


    Der Kreis hat sich geschlossen! \:D/

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill