"Cochise" schrieb:
Es steht Dir allerdings natürlich frei den Leuten von Merriam-Webster zu mißtrauen, [...]
Warum sollte ich, wo doch just in dem von dir referenzierten Artikel die ersten beiden Bedeutungen meine Auslegung belegen, und deine Auslegung alleine steht und erst an dritter Stelle (und damit von nachgestellter Bedeutung) ist? Wie bereits erwähnt: Ich bezweifle nicht, daß diese Bedeutung existiert, sondern lediglich, daß sie gebräuchlich ist. Ich warte gerne weiter auf ein Praxisbeispiel.
"Cochise" schrieb:
Vielleicht solltest Du nicht für alles Google verwenden, wenn es um Jargon geht, aber bitte ...
Tu ich auch nicht, weil ...
"Cochise" schrieb:
Du musst es wissen, weil? ~schmunzel~
... ich sowohl im Zuge meines Studiums der Medienwissenschaft/-praxis, als auch in Folge meines "Hobbies" Filmproduktion mit vielen professionellen Filmschaffenden (auch in Hinsicht auf Kinovertrieb) zusammengearbeitet und auch eigene Projekte verfolgt habe, und durchaus mit dem Fachjargon vertraut bin. Danke der Nachfrage. 
"Cochise" schrieb:
Ich weiss nicht wo da ein "Eigentor" sein soll, denn "Nachvertonung" beinhaltet nunmal mehr bzw. anderes als nur "Synchronisation" im Sinne von "Übersetzung" ...
Und da liegt dein Fehler: "Synchronisation" bedeutet nicht ausschließlich (wenn aber auch meist implizit) "Übersetzung" oder "Lokalisierung". Auch deutsche Filme werden mit deutschen Dialogen "nachsynchronisiert" (bekanntestes Beispiel dürften wohl Dolly-Buster-Pornos sein ;)).
"Cochise" schrieb:
[...], indem Du Deinen nach hinten losgegangenen Klugschiss, bei dem Du den Kontext außer Acht gelassen hast, mir als als "passiv-aggressiven" Streit anlastest?
Komisch, dabei war es doch dein erstes Posting hier, das vom Zitierten im Kontext relativiert wurde, und du genauso der erste, ...
"Cochise" schrieb:
Aber trotzdem Danke ...vielleicht solltest Du bei Japanisch bleiben, denn da kennst Du Dich dann vermutlich tatsächlich besser aus als ich.
... der beleidigend wurde. Wäre dieser gezielt provokante Kommentar nicht gewesen, hätte ich das ganze sicherlich nicht so persönlich genommen. Fass dir also an die eigene Nase, was das angeht.