TV Serie "Dollhouse" klaut Cyberpunkidee der Bunraku

  • ... noch jemand, der der Panikmache aufsitzt. ;) Die letzte Folge ist "metaplot-unabhängig" bzw. Standalone (eigentliches Staffelende ist Folge 12: Omega), war von FOX überhaupt nicht geordert und fällt somit per se raus - mit Absetzung hat das noch überhaupt nichts zu tun.


    Zitat

    Long story short, because this is convoluted: Fox network ordered 13 episodes of the show. Joss Whedon shot a pilot, and then the pilot was scrapped in favor of a new pilot, but for contractual purposes, that unaired pilot counted as part of the 13-episode order — which means Fox only had 12 episodes to deal with. Eight of those have aired, and four more are still to come, all of which have been scheduled, with the last of those — with the very finale-ish title of “Omega” — set to air May 8.


    Day’s episode, called “Epitaph One,” was apparently filmed by the studio independent of the agreement — or, at least, independent of what Fox network considers to be in the agreement — and does not seem to be tied in to the story in “Omega.” In other words, if there’s a cliffhanger in “Omega” (and I don’t know if there is), it’s not going to be resolved in “Epitaph One.”


    Fox network won't decide the fate of "Dollhouse" until Upfront week, near the end of May, and the decision not to air "Epitaph One" has nothing whatsoever to do with renewal. It's unclear whether "Epitaph One" will turn up as a bonus on the season one DVD, or on Hulu, or even if it might be a bonus episode for a hypothetical season two. All I know for now is that it's not going to air on Fox as part of the first season run of "Dollhouse."

  • Ja so langsam macht sich die Serie. Wie es jemand in einem anderen Forum, das ich frequentiere ausdrückte: "Not quite oak but on it's way to wood." Die Quoten bis jetzt sehen aber immernoch nicht positiv aus :(

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • [quote="TV.com, LATEST NEWS!, Fox won't air final Dollhouse episode"][...]
    It looks as though Fox cut Dollhouse's run short in order to make room for the two-hour Prison Break series finale.


    This should in no way be interpreted as the show being cancelled, but it isn't a good sign either.[/quote]
    Wie gesagt es sieht immer noch nicht rosig aus... :-({|=

  • Die Quoten von Dollhouse und Terminator sind ja bescheiden, aber ich frag mich immernoch: Was wollen die stattdessen machen? An neuen Serien um die abzulösen ist nichts in Produktion und neue Formate für den Freitagabend entwickeln kostet sicherlich deutlich mehr Geld als Franchises die man schon hat weiterlaufen zu lassen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Wie gesagt es sieht immer noch nicht rosig aus... :-({|=


    ... du hast nicht gelesen was ich gepostet habe, oder? :roll: Das widerlegt dein (überholtes) Zitat nämlich.


    "Tycho" schrieb:

    mir wäre ja lieber wenn sie Terminator weiter machen (oder am besten beides), aber mal abwarten...


    Habe mir jetzt die zweite Staffel auch zu Ende angesehen und war von den letzten Folgen doch positiv überrascht (trotz des frustrierend hohen Bodycounts), nachdem ich mich zuerst aufraffen mußte die Staffel zu Ende zu sehen. Und das Finale macht tatsächlich Lust auf mehr - auch wenn sie sich jetzt endgültig von jeglicher Vorspielung einer Franchise-Kontinuität verabschiedet haben. ;)

  • Das Problem ist, dass die Quoten zwar bescheiden sind, aber mit den Online Zahlen sind es immerhin 10Mio Zuschauer, was durchaus ok ist für beide Serien. Die Leute wollen halt nur Fr. abends was anderes machen und nehmen sich es halt auf und schauen es später.


    Bei Terminator fände ich es halt blöd, wenn sie jetzt mit dem mehr oder weniger Cliffhanger aufhören...


    cya
    Tycho

  • OK, nach der gestrigen Folge kümmert es mich auf einmal sogar, ob die Serie eine zweite Staffel bekommt.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Hätte man auch ahnen können, wenn man die Gaststarankündigung gelesen oder auf IMDB nachgeschaut hat ;) Bzgl. der Quoten hab' ich sowieso mittlerweile den Eindruck, mein Geschmack und der der Nielsen-Familien sind absolut gegensätzlich. Das Chuck-Finale hat das auch mal wieder gezeigt.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Sprich für dich, ich hatte das Gefühl beim Chuck-Finale sind die vielen Gallonen von Awesome(tm) eingeflossen, die bei der zweiten Hälfte des Galactica-Finales flöten gegangen sind ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Toa" schrieb:

    Allerdings waren die Quoten gestern extrem miserabel.


    Korrektur: habe zu spezifische Zuschauerzahlen gelesen. Einschaltquoten waren normal. Es besteht noch Hoffnung. ;)

  • Alleine schon, weil man auf mehr Gastauftritte von Alan Tudyk hoffen kann :D


    Das beste was der Serie mittlerweile IMO passieren könnte, wäre wenn Eliza Dushku das Projekt verlässt und Echo dementsprechend in der Serie ihren Abgang zugunsten von mehr Victor, Boyd,

    und Topher weicht. Dollhouse hat mittlerweile sehr viel Potential aber Dushku ist einfach eine schlechte Schauspielerin.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann